Mega-Tauboss und Mega-Bibor, sowie Mega-Latios und Mega-Latias durch CoroCoro-Scans enthüllt! (Update: Neuer Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega L & L sieht ganz ok aus, lila ist toll. Tauboss sieht auch schick aus, obwohl ich finde, dass es jetzt nicht so mega ist, wirkt eher wie eine herkömmliche Entwicklung, oder? Und jetzt zur besten Neuigkeit - Mega Bibor ist absolut ultra mega geil. Srsly, das sieht einfach so cool aus, ich danke denen ja wirklich für diese Mega-Entwicklung. :love:
    Das Mega Rayquaza find ich ja nicht ganz so prickelnd

  • Da Artwork von Mega Rayquaza gefällt mir sehr gut, ich finde es sieht jetzt wirklich wie ein Lóng aus und auch die Farben sind toll gewählt, bin gespannt wie das beim Shiny aussieht.


    Leider wurde beim MultiNav jetzt nicht genannt ob auch das Supertraining wieder implementiert wird, war ich gerade für komplizierte EV-Splits sehr hilfreich fand.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die neuen Scans finde ich richtig spannend, Mega-Rayquaza gefällt mir langsam immer mehr, auch wenn es doch sehr stark vom Original abweicht.


    Auf die Informationen über den neuen PokéNav habe ich lange gewartet, die vorgestellten Funktionen sind sehr praktisch. Vorallem die DexNavi-Funktion, so wie es aussieht kann man dann auf den Touchscreen sehen wo sich ein Pokémon aufhält, das wäre sehr hilfreich. Auch das PokéMonAmi wieder dabei ist gefällt mir sehr, ich hoffe aber auch das dass Supertraining wieder beinhaltet ist.
    Das Design des MultiNavs erinnert mich sehr stark an einen Game Boy Advance SP, also hat man sich beim Dex am normalen Advance, und am MultiNav am SP gehalten, was mir sehr gefällt, einfach weil der Bezug zu früher wieder zu finden ist.


    Ich rätsel aber noch, was das für ein Ort ist in welchem man Bummelz auf dem Boden liegen sieht, es könnte wie @Dreamscape sagt Malvenfroh City sein, wir werden sehen.



    Jetzt weiß ich jedenfalls alles was ich wissen wollte, und freue mich umsomehr auf die Spiele.:)

  • Und ich wünsche mir endlich mal Mega Entwicklungen für "schwache" Pokemon und nicht solche wie Brutalanda und Co. :thumbdown:
    Ich kann nur hoffen das Sengo, Vipitis, Porenta und Pandir vielleicht eine bekommen.

  • @Ryoga



    Erstmal bin ich nicht "die Community" und hab meine eigenen Vorstellungen. Aber ich weiß sehr wohl, welche Pokemon legendär sind und welche nicht. Meine Liste der fehlenden in XY wäre:


    Gen2
    1. Raikou
    2. Entei
    3. Suicune
    4. Lugia
    5. Ho-Oh


    Gen 4
    6. Selfe
    7. Tobutz
    8. Vesprit
    9. Dialga
    10. Palkia
    11. Giratina
    12. Regigigas
    13. Heatran
    14. Cresselia


    Gen 5
    15.-17. Kampftrio (weiß die Namen grade nicht)
    18. Zekrom
    19. Reshiram
    20. Kyurem
    21. Voltolos
    22. Demeteros
    23. (der dritte von diesem Wettertrio)


    Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Welcher davon wird von der "Community" fälschlicherweise als Legendär bezeichnet?


    Ich hab übrigens bewusst die Gen 3 Legis weggelassen, weil die eh alle in den Spielen auftauchen werden. Da komme ich auf weitere 8 Legendäre (3 Regis + 2 Lati@s + 3 Titellegis), davon pro Edition 6 (nur ein Lati@s und nur entweder Kyogre oder Groudon.


    Glaubt wirklich jemand, dass insgesamt 31 Legendäre in beiden Spielen zu fangen sein werden..?


    Außerdem müsste man meiner Meinung nach auch noch die Starter aus Gen 2,4,5 irgendwie bekommen können.


    Also ich glaube, es wird noch ein Spiel für die Gen 6 erscheinen.

  • Und ich wünsche mir endlich mal Mega Entwicklungen für "schwache" Pokemon und nicht solche wie Brutalanda und Co. :thumbdown:
    Ich kann nur hoffen das Sengo, Vipitis, Porenta und Pandir vielleicht eine bekommen.


    Ähm sorry aber zählst du tauboss und vorallem bibor zu pokemon 'wie brutalanda'O.o? Die Aussage verstehe ich in diesem Zusammenhang nich so richtig^^'...
    Ich freu mich einfach nur wie verrückt auf Mittwoch um endlich mal in new Hoenn reinschnuppern zu können:3! und das der SP neben dem GBA jetzt auch noch n Gastauftritt hab, find ich super und n echt nettes easteregg:D. Am meisten von den neuen Infos interessiert mich ja diese neue dex Funktion des Navs:) das man also auch pokemon aus der overworld im dex registrieren kann und dann dann noch dieses 'anschleichen'

  • Welcher davon wird von der "Community" fälschlicherweise als Legendär bezeichnet?


    Fast alles was du da oben aufgelistet hast, du hast mit deinem Beitrag wunderbar demonstriert was ich in
    meinem beschrieben hatte. Aber wie bereits gesagt findest du auf der offiziellen japanischen Seite mehr
    zu ihrer Definition eines Legendären Pokémon den genau darauf werden sie sich auch beziehen wenn sie
    so etwas wie "in Gen 6 werden alle legendäre Pokémon auch ohne Bank bekommbar sein" raushauen.


    Edit:

    Wenn du dir aber immer noch unsicher bist welche Pokémon nun genau offiziell zu den legendären Pokémon zählen wirf einfach mal
    einen Blick in die Kampfherausforderungen (Duellturm etc.), dort sind legendäre sowie illusions(event only) Pokémon nämlich verboten.

  • Und ich wünsche mir endlich mal Mega Entwicklungen für "schwache" Pokemon und nicht solche wie Brutalanda und Co. :thumbdown:
    Ich kann nur hoffen das Sengo, Vipitis, Porenta und Pandir vielleicht eine bekommen.


    Das fänd ich wiederum ganzschön blöd, da man den Pokemon quasi eine normale Weiterentwicklung verwehrt.. Bei Pokemon wie Brutalanda usw. hab ich kein Problem damit, die haben 3 Entwicklungsstufen durchlaufen, aber für andere mit nur ihrer Einzelstufe wäre das blöd.. Hätte mir für Zobiris/Flunkifer auch lieber erst eine normale Entwicklung gewünscht..

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Ähm sorry aber zählst du tauboss und vorallem bibor zu pokemon 'wie brutalanda'O.o? Die Aussage verstehe ich in diesem Zusammenhang nich so richtig^^'...
    Ich freu mich einfach nur wie verrückt auf Mittwoch um endlich mal in new Hoenn reinschnuppern zu können:3! und das der SP neben dem GBA jetzt auch noch n Gastauftritt hab, find ich super und n echt nettes easteregg:D. Am meisten von den neuen Infos interessiert mich ja diese neue dex Funktion des Navs:) das man also auch pokemon aus der overworld im dex registrieren kann und dann dann noch dieses 'anschleichen'


    wo habe ich in meinem satz bitte bibor und tauboss erwähnt? ich habe mich auf die anderen megas bezogen. es gibt viele pokemon die keine entwicklungsstufe haben( Porenta, Tauross, Girafarig, Dummisel, Baldorfish, Pottrott, Corasonn, Damhirplex,Farbeagel, Pandir, Sengo, Vipits, Lunastein, Sonnfel, Kecleon, Libiskus, Relicanth, etc) welche mMn eine Mega erhalten sollten, anstatt Pokemon die eh schon stark sind (Gengar, Garados,Despotar,Stollos, Metagross, Brutalanda, Knackrack, Lucario etc.)

  • Oh Junge, oh Junge, was soll ich denn von diese genialen Infos halten :love:
    M.Lat-Twins kannte man ja schon und obwohl sie mir damals nicht so gefallen wollten und ich hoffte, GameFreak würde vielleicht nachträglich noch was am Design ändern, mag ich sie mit den neuen Artworks doch nun ganz gern leiden.
    ABER: mit ihnen über Hoenn fliegen und neue Inseln erkunden/Legis fangen...
    wie GEIL ist das denn? :heart:
    Vermutlich ist das alles erst nach der Liga machbar, aber da haben sich die Entwickler ein richtiges Schmankerl ausgedacht :D
    Richtig cool finde ich die Megas zu Tauboss und -mal ganz ehrlich, hat das einer erwartet?- Bibor, wovon mich letzteres mal wieder an meiner Teamaufstellung zweifeln lässt. Genau solchen Pokés sollten die Mega-Entwicklungen aus ihrem Schattendasein helfen. Da lohnt es sich doch mal, im Kampf gegen NPC (und wilden Mons) eine Mega-E. auszupacken. Mit z.B Lohgock oder Mewtwo kann man duch den Story-Modus auch schon so (ohne Mega) durchrennen, aber versucht das mal mit einem einfachen Bibor :P;)
    Die einzige Befürchtung/Frage die ich hege ist die, wann man wohl die passenden Steine bekommt? Denn wenn man den "Bibornit" auch erst nach dem Champ erhalten kann (den Flunkifernit könnte ich mir zu Beginn für mein Team per direktem Tausch übertragen ?( ), dann bliebe ich wohl bei Tohaido, welches auch so schon was reißt.
    Der neue PokéNav mit seinen Funktionen klingt interessant. Ich hab mir noch kein genaues Bild davon gemacht, aber auf Amie freu ich mich dolle. Boost durch knuddeln :blush:
    Hoffentlich ist bald November. Ich will zocken!!!

  • @Ryuga


    Hab da mal ein paar Links für dich:
    Legendäre Pokemon
    Verbotene Pokemon
    Mal was englisches
    Noch was englisches


    Zitat von http://www.pokewiki.de/Verbotene_Pok%C3%A9mon

    Verbotene Pokémon sind Pokémon, deren Einsatz in den Duelltürmen bzw. Kampfzonen der jeweiligen Spiele und auf offiziellen Turnieren verboten sind. Dies sind immer fast alle Legendären Pokémon, die einen Gesamtbasiswert von 600 oder mehr haben, mit Ausnahme von Heatran, Cresselia, Regigigas, Latias und Latios, welche zumindest in der Kampfzone erlaubt sind. Außerdem ist auch Phione verboten, obwohl sein Gesamtbasiswert deutlich unter 600 liegt.


    Ein wenig viel Off-Topic. Dann sag ich halt mal noch was zu..



    Scheint ja einige neue Funktionen zu bekommen, der MultiNavi. Anscheinend ist dann PokemonAmi nicht mehr dauerhaft am unteren Bildschirm. Vielleicht gehört das Supertraining auch zum PlayNavi, würde jedenfalls passen. Dann hätte man immer nur das PSS, also diese Online-Geschichten, auf dem Schirm. Wieso aber die GTS rausgezogen wurde versteh ich nicht. Oooder aber man hat einfach nur all diese Funktionen immer griffbereit am unteren Bildschirm.. Vielleicht sinnvoller, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, wo die ganzen Buttons dafür hinkommen sollen. Will nicht wieder dieses ewige Scrollen wie in Platin und Co, wo man ja etwa 20 Mini-Apps hatte. Diese Pokedex-Hilfe klingt doch auch sehr intressant. Fand dieses Feature in SchwarzWeiß2 schon cool und war eigentlich davon ausgegangen, dass es auch in XY vorhanden ist. Der Name MultiNavi klingt halt irgendwie sau blöd, aber des stört mich weniger.

  • chund: Man kann sich nicht nach der deutschen oder englischen Definition richten, da Pokémon aus Japan kommt. Mew und Co. wurden auch jahrelang bei uns zu den legendären Pokémon gezählt, obwohl sie in Japan schon ewig als Mysteriöse Pokémon bekannt waren.

    Um hier noch einmal etwas Klarheit zu schaffen:


    was sich die Community unter einem Legendären Pokémon vorstellt ≠ welche Pokémon tatsächlich legendäre Pokémon sind


    Wenn die Entwickler von Legendären Pokémon sprechen meinen sie so etwas wie Lugia oder Palkia(siehe die Begriffserklärungen auf
    der offiziellen Japanischen Pokémon Seite
    ) von daher sollte man an dieser Stelle nicht unbedingt davon ausgehen dass sie die ganzen
    Trios auch mit rein packen wobei ich es an der Stelle natürlich nicht für unrealistisch halte das sie noch ein 2tes oder 3tes Trio mit in
    die Spiele tun aber das hat mit der Meldung hier nichts mehr zu tun.


    Gemeint sind demnach:


    Mewtu (welches bereits in XY fangbar ist)
    Ho-Oh & Lugia
    Groudon, Kyogre & Rayquaza (in ORAS fangbar)
    Dialga & Palkia
    Giratina
    Reshiram & Zekrom
    Kyurem


    Weshalb Giratina und Kyurem auf den Scans nicht gezeigt wurden, ist natürlich fragwürdig. Entweder sind beide ebenfalls fangbar oder man kann sie in der möglichen Spezialedition zu XY fangen.


    Was ich mich auch frage: Wird man Regigigas in ORAS fangen können, wenn man alle drei Regis gefangen hat?

  • Was ich mich auch frage: Wird man Regigigas in ORAS fangen können, wenn man alle drei Regis gefangen hat?


    Könnte ich mir sehr gut vorstellen, gerade anhand von HG/SS & SW2 hat man ja
    gesehen das GF in derartigen Editionen sehr spendierfreudig ist was das angeht.


    Und noch mal zu etwas anderem, ich habe(zwar jetzt nicht direkt hier aber generell) schon häufig gelesen das viele der Meinung sind
    das die Megasteine der Äon Pokémon den Seelentau ersetzen sollen. Das ist zwar natürlich nicht komplett auszuschließen jedoch
    halte ich es an dieser Stelle eher für unwahrscheinlich da dieses Item ja in XY bereits von einem NPC erwähnt wurde.