ORAS - Welches Team plant ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal auf Pokewiki die Routen überprüft und frage mich, wo/ob man Taubsi fangen kann. Bisher wurden da nur die Routen und keine Orte wie die Safarizone eingetragen und ich ahne, dass man es per Überflieger finden kann.
    Wenn einer weiß, ob und wo man sie vorher finden kann, nur raus damit.
    Als Ersatz wüsste ich aber nicht, was ich wählen soll. Eventuell Tandrak, da es ziemlich gut Designt wurde. Schwalboss und Guardevoir sind mir nämlich doch etwas zu langweilig.

    Du kannst dir Taubsi von XY rübertauschen. ^^ Das ist möglich. :)

  • Gewaldro weil seine Mega-Entwicklung cool aussieht (und Sumpex´etwas hässlich...) und ich Mega-Lohgock schon in meiner Y hatte.
    Guardevoir weil man Trasla schon früh fangen kann.
    Libelldra weil ich es noch nie benutzt habe. Es wird der Flieger
    Camerupt weil es das einzige Feuer.Pokemon der 3. Generation ist (ausgenommen der Flemmli-Reihe)
    Voltenso da es das einzige zur Entwicklung fähige Elektro-Pokemon der 3.Generation ist.
    Tohaido weil ich noch ein Wasser-Pokemon brauchte und Tohaido doppelt so schnell wie jedes anderes Pokemon surft

  • Ich kann mir mein Team nicht aussuchen, ich werde eine Nuzlocke-Challenge machen.
    genauergesagt: Die WonderWedlocke.


    Einzig meinen Starter darf ich behalten, es wird Hydropi sein und ich hoffe es wird die Challenge überleben, da es gerade in den ersten Arenen sehr hilfreich ist.
    Werde es mit "Todesbox" spielen, da ich den Spielstand auch später behalten will.
    Hoffe werde was anständiges über den Wundertausch bekommen, möge die RNG-Göttin mir gnädig sein.

  • Sumpex: es hat mich schon in Saphire überzeugt von daher nehme ich es wieder.
    Magnayen: Mein Lieblingspokemon aus der 3.Gen :love:
    Guardevoir: habe es noch nie so wirklich benutzt.
    Kapilz: da ein sehr bekannter Lets Player Knliz so mag dachte ich nimm es auch mal ins Team :)
    Voltenso: Ein Elektro-Pokemon ist nie verkehrt.
    Libelldra: auch noch nie benutzt und es wird mein Flieger
    So jetzt die VM-Sklaven Geradaks und Wailmer/Wailord (will Sumpex nicht 2 Wasser VMs beibringen :D

  • Ich werde es so planen:
    Ich will alle Starter, sehen cool aus, sind stark und haben dazu noch alle Mega-Evos
    Dazu noch ein paar andere starke Pokemon
    Gewaldro + Mega
    Lohgock + Mega
    Sumpex + Mega
    Stolloss + Mega
    Brutalanda + Mega
    Zoroark Mein lieblings Pokemon :)
    Rabigator statt Zoroark vielleicht, weiß noch nich genau :)
    Nach der Liga werde ich meine Pokemons im Hauptteam auch mal durchtauschen

  • Mir fällt es diesmal wirklich sehr schwer, mich zu entscheiden. Ich habe mir ein paar Möglichkeiten ausgesucht und werde dann evtl. während dem Spielverlauf spontan entscheiden, wie mein Team letztendlich aussehen wird.


    Bisher sieht mein Plan so aus:


    Lohgock oder Gewaldro: Ich bin generell ein Fan der Feuer-Starter und die Feuer-Pokemon, die man in Hoenn fangen kann, gefallen mir nicht wirklich. Allerdings hatte ich auch mal Geckarbor als Starter und das war wirklich nicht schlecht. Vor allem den zweiten Typ Drache bei der Mega-Entwicklung von Gewaldro finde ich super. Wie ich mich kenne, wird es aber bestimmt Flemmli werden. :rolleyes:


    Metagross: Das Shiny-Tanhel MUSS sein, da ich damals schon total fasziniert von Metagross war, als ich es bei Troy das erste Mal gesehen hab. Ich finde es sehr schade, dass man es eigentlich erst nach der Pokemon-Liga erhält, daher freut mich die Verteilung sehr. :thumbsup:


    Raichu oder Banette: Ich hatte beide noch nie im Team, glaube ich. Frizelbliz kann ich nicht mehr sehen und als ich von dem Cosplay-Pikachu gelesen habe, dachte ich, warum nicht? Ansonsten wird es für mich mit interessanten Elektro-Pokemon in Hoenn auch schwer. Banette fand ich schon immer ganz interessant, aber ich war nie so ein Fan von Geist-Pokemon. Irgendwie würde ich es aber doch gerne mal ausprobieren.


    Tohaido oder Milotic: Bei Tohaido finde ich die Kombi aus Wasser/Unlicht cool. Ich hatte es damals auch mal in meinem Team und es hat mir sehr gute Dienste geleistet. Dennoch werde ich mich wohl für Milotic entscheiden, falls ich ein Barschwa ergattere, was bei mir komischerweise nie lange gedauert hat. :huh: :) Es gefällt mir vom Design her einfach total und es ist ein wirklich starkes Wasser-Pokemon. Ich hatte es im Team, als ich das letzte Mal Rubin gespielt hab und es war genial.


    Roserade oder Noktuska oder Qurtel: Roserade oder Noktuska ziehe ich in Betracht, wenn ich Flemmli als Starter nehme; Qurtel würde ich evtl. nehmen, wenn ich Geckarbor als Starter wähle. Roserade finde ich gut aufgrund seiner Kombi von Pflanze/Gift, da man Gift gegen Fee gut gebrauchen kann. Noktuska ist eine Alternative, wenn ich Milotic nehme, damit ich einen Unlicht-Typ im Team habe. Qurtel gefällt mir persönlich besser als Camerupt. Die Mega-Entwicklung von Camerupt finde ich merkwürdig. Sieht aus, als hätte es einen Rock an und das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu diesem Pokemon.


    Libelldra oder Altaria: Ich LIEBE Libelldra. Ich finde sein Design toll und der Vorteil ist, dass man es in Hoenn relativ schnell bekommen kann. In X hatte ich es auch und ich habe mit ihm am meisten gekämpft, wie auch damals in Rubin. Brutalanda finde ich auch toll, aber das ist mir zu blöd, es noch nachzutrainieren, weil man erst so spät an Kindwurm rankommt. Alternativ zu Libelldra würde ich evtl. Altaria nehmen, aber mir gefällt die Mega-Entwicklung überhaupt nicht. Sieht irgendwie affig aus. Und da ich gerne Mega-Entwicklungen einsetze, wenn es schon die Möglichkeit gibt, bin ich doch etwas abgeneigt von Altaria.


    So, genug von mir... :D

  • Also in omega rubin trainiere ich :
    Guardevoir:da ich beide edis hab wollt ich in rubin eig. Galagladi trainieren aber dann als ich ahnungslos das erste trasla (weiblich) fing bemerke ich etwas namens pokerus nachdem ich mich informuert hab was das ist beschloss ich es zu trainieren ich mein die chance ein pokerus zu finden steht bei 1:21845
    Libelldra:standard in r/s
    Gewaldro:dasselbe wie bei libelldra und er hat die geilste mega
    Geradaks:ich hab keine ahnung warum es gefällt mir einfach irg.
    Milotic: es ist stark es sieht cool aus und ich brazch ein wasserpokemon also wieso nicht
    Metagross: da braucht man echt nix zu sagen ich denke jeder findet das shiny mega metagross geil

  • Momentan trainiere ich in Alpha Saphir:
    Reptain, Level 33, Saladcup; wollte nicht mit Flemmli anfangen, weil ich ja schon durch das XY-Event eines habe. Die Entscheidung zwischen Hydropi und Geckarbor ergab dann eben, dass ich Geckarbor nehme. Ist momentan mein stärkstes Pokémon, auch wenn es ein doofes Wesen hat (Def+, Init-). Aber ist ja eh nur Story-Team.


    Iksbat, Level 30, Absinthe; war erst einmal hin- und hergerissen, aber Iksbat ist das coolste vollentwickelte Pokémon, das Fliegen erlernt und früh zu fangen ist. Da es jetzt schon ein Iksbat ist, werde ich es wohl auch nicht wie geplant durch ein Libelldra ersetzen, weil es einfach schneller ist und von der Stärke her absolut ausreichend.


    Kapilz, Level 29, Spinach; ich hatte nicht gerade geplant, ein Kapilz im Team zu haben, weil ich damit zwei Pokémon habe, die eine Flug- und Feuer-Schwäche haben. Es war bisher aber immer ziemlich standhaft, hat jedoch kein ganz so gutes Wesen (Ang-, Init+), aber gut, es gilt der gleiche Grundsatz wie für Reptain.


    Krakeelo, Level 29, Soufflé; schon damals in Rubin war Krawumms ein stetiger Begleiter, weswegen mir hier von Anfang an klar war, dass ich eines mitnehmen würde. Es ist schade, dass es sich erst relativ spät entwickelt, aber bisher hat es genug ausgehalten im Kampf.


    Das ist das momentane Team. Ich werde noch Soupbowl fangen, also das Pokémon, das Taucher, Kaskade und Surfer erlernen soll; hierbei weiß ich aber noch nicht, ob es Milotic, Garados oder Walraisa werden soll. Das entscheide ich dann wohl noch im Laufe der nächsten Spielstunden.


    Zumindest das ist so die Planung und der bisherige Stand des Teams.

  • Mein Team wird eigentlich so aussehen, wie in den meisten Editionen, weil sich diese Formation für mich als besonders effektiv erwiesen hat.


    Mein Starter ist Flemmli (Satoru), weil ich mit ihm die Feuer/Kampf Kombination habe.


    Pokemon 2 ist Fiffyen (Masumi), an das ich mich zur Übung herangeschlichen hatte. Da es schon Eiszahn beherrschte, habe ich das gleich behalten. Nicht zu vergessen, dass es ein Unlicht Typ ist.


    Nummer 3 ist Schwalbini (Souta). Auch hier habe ich mich herangeschlichen. Es beherrschte schon Stahlflügel, was sich in der 1. Arena als sehr nützlich erwies.


    Nummer 4 ist Frizelbliz (Eiji). Auch einen Elektro Typen habe ich immer dabei.


    Pokemon 5 ist im Moment Loturzel. Ich gedenke aber es gegen Roselia (ich werde es Natsuki nennen) auszutauschen, weil es ein Pflanze/Gift Typ ist.


    Der 6. Platz ist noch leer. Aber ich habe gelesen, dass Schalellos (sein Name wird Sakura sein) in der Edi sein soll. Ich werde es ins Team nehmen, da es nach seiner Weiterentwicklung ein Wasser/Boden Typ ist und ich diese Kombi nur allzu gerne gegen Elektro Typen einsetze. :D


    Edit:
    Leider hat die Zusammenstellung (vor der Liga) nicht ganz so hingehauen wie ich es mir vorgestellt habe. Statt Schwalbini wird sich Latias (wegen Drache/Psycho) im Team befinden und statt Schalellos wird es Garados (weil es auch vielseitige Attacken lernen kann) sein. :tired:

  • Mein Team in Pokemon OR:
    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iqUCjCF1oTAqS.gif]Mein Starter und Lieblingspokemon.
    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iTVBqTf226hcs.gif]Die Combo Boden und Wasser ist einer der besten, aufgrund der wenigen Schwächen.
    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iy8o24A1E8uK4.gif]Als Drachenfan einfach ein muss, aufgrund der Megaentwicklung.
    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iwyTVO8a1ihcD.gif]Die Combo Drache und Fee hat mich sehr neugierig gemacht und ich denke Altaria ist ein guter Flieger.
    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iA4A9PCRFgtUl.gif]War schon immer eins meiner Lieblingspokemon der 3. Generation, außerdem ist es sehr Stark und ich fand es einfach cool, dass man es direkt am Anfang mit trainieren konnte.
    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iPLUgeALoku0X.gif]Ein Allrounder. Relaxo ist sehr ausdauernd und stark, außerdem kann es sehr flexible Attacken erlernen wie z.B. Donnerblitz & Surfer.

  • Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, mein altes Team aus Rubin zu rekonstruieren. Andererseit hab ich auch nicht übel Lust, was neues auszuprobieren...
    Ich spiele jetzt effektiv drauf los und wenn mir mal ein Pokemon ins Auge springt und gefällt, nehm ichs ins Team... das sind bisher Sumpex und Schwalboss (welche beide PER ZUFALL auch schon in meinem alten Rubin-Team waren...^^) und auch Blanas, aber das fliegt wieder raus, weil ich die Geduld nicht habe, auf nen Blattstein zu warten für Tengulist (ist schon korrekt so oder?). Schwalboss wollt ich eig auch nicht reinnehmen weils ja eben im Originalteam war, aber andererseits hab ich auch kein Bock auf ein doofes Wingul im Team oder was es noch so an Flug-Pokis gibt und Schwalbini/Schwalboss hauen auch einfach alles weg!^^
    Ich hatte sonst noch Stolloss im Team früher und... an den Rest erinner ich mich nicht mehr? :(
    Mal schauen, was noch kommt! Ich will die Story jetzt erstmal als Causal Player geniessen. Für Teamaufbau bleibt bei den Onlinekämpfen/Kampfzone noch genug Zeit, und wenn ich schon ein wirklich durchdachtes Team zusammen stelle, dann soll es auch gleich Ev/Dv Trainiert sein:D

  • Ich werde immer nur das erste Pokémon einer Route mitnehmen und so lange trainieren, biss es ein mal besiegt wurde - als Nuzlocke Challange ähnlich. Allerdings fange ich trotzdem alle anderen Pokémon.


    Momentan hab ich nur Mudkip mit namen Maxi und Fiffiyen mit dem Namen Freya im TEam.

  • mhm..
    Mein Team sieht so aus:


    Gewaldro: Es hat einfach Style aber die 4x Eisschwäche ... q.q


    Brutalanda: Ich mag Dragoran mehr aber mag die mega Entwicklung gern mal Testen^^


    Tornupto: Nie im Team gehabt bisher (In gold und silber damals war in jeden meiner Teams nen Glurak..)


    Stalobor: nie mit Gespielt aber würde ihn gern als Spiner online testen danach ;)


    Azumarill: Kein Pokemon nervt mich so sehr online .__.



    MAchomei: Ich hab es nie gemocht nun auf einmal schon xD


    Ahja und das b-Team:


    Seemops: :D
    Knacklion,Schneckmag,Frizelbliz,Tanhel,Wablu:
    Random nur damit das main Team nicht völlig überlvlt ist ^^


    Bei Saphir weiß ich es noch nicht ...nur Rotom habe ich da bisher.

  • Sumpex ist als Starterpokemon definitiv Pflicht.Weil Die Kombo Wasser/Boden total praktisch ist,gerade gegeüber Elektropokemon.


    Schwalboss Finde es sieht einfach schick aus und hatte es immer im Team bei Rubin und Saphir.


    Die beiden sind definitiv im Team.Werde dieses mal ein neues Team zusammenstellen und mal was neues ausprobieren. :)

  • Ich habe mich entschieden erstmal nicht all meine 40 aufgezogenen Pokémon aus X/Y rüberzuziehen, sondern ein komplett neues Team zu bauen, was nicht gezielt OU oder UBER ist, sondern einfach wieder was Neues :)


    BIBOR - als Mega-Pokémon habe ich mich vom Start weg für Bibor entschieden. Nicht nur weil es durch die Boosts ein Super-Sweeper geworden ist und verdammt cool aussieht, sondern weil es schon zu RBG-Zeiten eins meiner drei Lieblingspokémon war (bin großer Käferfan xD) und zusätzlich noch mit Kehrtwende genauso genial wie Voltenso spielbar ist. Leider muss ich bis nach der Liga warten, solange hab ich noch ein MASKEREGEN dabei ~
    WIELIE - fungiert als Staller-Annoyer. Ist meiner Meinung nach ziemlich unterschätzt, da es mit Spezialtraining und Horter ein immenses Bollwerk erschafft und dann mit Toxin und Gigasauger ziemlich nervt.
    LIBELLDRA - habe ich ebenfalls noch nie trainiert und wird glaub ich wegen Knackrack auch sehr selten benutzt. Aber ist als physischer Sweeper auch nicht so übel ;D
    QUAJUTSU - war nicht geplant, aber als ich per Wundertausch ein weibliches Froxy mit Giftspitzen, Top-Wesen und Sturzbach bekommen habe, musste ich nicht lange überlegen^^
    PANZAERON - habe im Gras eins mit Himmelsfeger und hohem Level erschlichen und es dann kurzerhand ins Team gepackt.
    ZWIRRFINST - wollte ich schon immer mal spielen. Nächster Staller/Annoyer und zusammen mit Wielie & Maskeregen ziemlich optimal im Bizarroraum ^~^


    //Mega-Lahmus reizt mich aber auch irgendwie xDDD

  • Dadurch, dass meine AS spät geliefert wird und ich so am Releasetag OR gekauft hab, wurde meine Planung komplett aufgeschmissen...XD
    Hab mein im Kopf geplantes Team dennoch halb umgesetzt und hab zumindest ein VF-Magnayen (mit Donnerzahn und Knuddler, ließ sich schnell züchten) und ein Techniker-Kapilz (leider ohne Kugelsaat, aber zumindest mit Wesen Froh) im Team...XD
    Insgesamt besteht dasselbe momentan aus Lohgock, Kapilz, Magnayen, Pelipper (welches ich gegen das Latias aus meiner W2 austausche, falls ich mal Taucher oder Kaskade brauche...XD), Magneton (weiß irgendwer, ob und wo ich das zu Magnezone machen kann?) und Kecleon (mit Wandlungskunst, versteht sich) XD finde die Kombo ganz schön und besonders Kecleon mit Wandlungskunst und Steigerungshieb, Schattenstoß, Tiefschlag kann schon seeeehr nett sein XD
    Mein AS-Team wird nach aktuellem Stand dann wohl Magnayen (diesmal mit gutem Wesen und Knuddler + Feuerzahn), Sumpex, Kappalores, Zobiris (mit VF) und dann wahrscheinlich Altaria (am besten physisches Drachentanz Mega-Altaria mit Rückkehr und Drachenklaue, ODER spezielles mit Gedankengut und Schallwelle + Drachenpuls XD der letzte Slot geht während der Story wohl für Fliegen drauf und wird danach auf jeden Fall durch Ruheort ersetzt) und als letztes lass ich mich überraschen, da ich momentan echt KEINE Ahnung hab...eventuell Vulnona, falls ich mich dazu verleiten lasse, eins mit Dürre zu fangen, obwohl mir bei diesem Team ein Niesel-Quaxo fast lieber wäre, aber mal sehen, was da kommt XD

  • Also meine Team wird so aussehen.

    Sumpex
    Wiel es der Tpykombo aus Wasser/Boden keine Elekroschwäche hat aber leider hat es eine sehr große Planzenschwäche.

    Schwalboss
    ich benutze es hauptsächlich zum fliegen.

    Kapilz
    weil es gehört zum meinen Liebling Planzenpokemons.

    Guardevoir
    wiel es einen gutem S.Ang und kann gute Attacken hat.

    Lektrobal und Zobiris
    die beiden wollte ich immer schon ausprobieren.

  • Ich habe gerade den 6. Orden und mein Team ist fast komplett:


    Als Starter hab ich Geckarbor, welches inzwischen einGewaldroist.
    Wieso den Gecko? Nunja, ich habe OR & AS, kann daher 2 Starter nehmen. Da ich aber unbedingt ein Shiny Flemmli auf AS Softresetten will, war AS schon mal bedient. Zwischen Hydropi und Geckarbor hab ich mich dann entschieden indem ich mir nochmal genau die Megas der beiden angeschaut habe. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mit der von Sumpex nicht so viel anfangen. Außerdem gibt es einfach viel zu viele tolle Wasser Pokis in Hoenn, dass ich lieber das eh "weniger vertretene" Pflanzen Pokémon genommen habe. Und ich bereue nix. Gerade durch Gigasauger, das Geckarbor auf Lvl 21 erlernt hats echt Spaß gemacht. Schade nur dass der Drachen Movepool vonMega-Gewaldroleider etwas zu wünschen übrig lässt im Mid-Game...


    Mein 2. Pokémon hat nicht lange auf sich warten lassen. Hab mir noch vor dem ersten Orden dasTanhelabgeholt. Ich habMetagrossnoch nie gespielt und wollte einfach mal sehen was es so drauf hat.


    Mein 3. Pokémon war zuerst das Cosplay-Pikachu. Allerdings ist es mir gegen 6. Orden doch relativ schwach geworden (auf gleichem Level waren selbst Vogel Pokémon schon nicht mehr witzig...) und war mir zu schnell K.O..
    Möchte den leeren Slot auf jedenfall wieder mit einem Elektro-pokémon füllen, weiß aber noch nicht welches. Mal schauen ^-^


    Auf der Route nach Laubwechselfeld hab ich mir dann mein 4. Pokémon gefangen, nämlichWablu! Ich hab mich total inMega-Altariaverliebt und möchte es so gerne spielen! Auch in Rubin & Saphir hatte ich immer das verlangen ein Altaria zu trainieren, aber damals war der Movepool noch so verdammt schlecht, dass es eine Qual war überhaupt bis zur Entwicklung zu leveln... Altaria spiel ich zwar auf Spez.Ang., trotzdem ist es aber mein Flieger momentan.


    Ansonsten habe ich momentan noch meinen VM-SklavenGeradaksdabei, das übrigens mein ERSTES Pokémon war, dem ich mit Pokebällen in der Tasche begegnet bin. Das begleitet mich jetzt bis zum Schluss meiner Reise :heart::heart:
    Wenn ich die VMs mal grade nicht brauche tausche ich es durch etwas anderes aus. Da mir ein Wasserpokémon fehlt hab ich zwischenKrebutack&Tohaidohin und her überlegt. Da ich mich an Krebutack aber im WiFi schon satt gesehen habe, nehm ich ein Tohaido mit ^-^


    Mit was ich meinen 6. Slot fülle weiß ich noch nicht. Ich werde aber wohl nicht drumherum kommenGroudonaufzunehmen. Mir fehlt sowohl ein Feuer, als auch ein Boden Pokémon. Und Groudon sieht einfach zu heftig aus in der 6. Gen 8o


    Soweit zu meiner Omega Rubin!


    Zusammenfassung für Alpah Saphir:
    Momentan SR ich noch für ein Shiny-Flemmli, dann tausch ich mir ein Shiny-Zoruarüber, danach Chain ich mir ein Shiny-Waumpel, ein Shiny-Trasla(wird wohl sehr haarig, wegen Teleport...), dann ein Shiny-Frizelbliz und schließlich ein Shiny-Kanivanha.


    Flemmliist einfach übercute,Zorua/Zoroark auch übercute und mein Lieblingspoki, HOFFENTLICH Shiny-Papinellaist eins der schönsten Shinys, HOFFENTLICH Shiny-Galagladiist awesome :evilgrin: , Elektro-Pokemon für die ganzen Wasserpokis fehlt noch, also kommt ein Shiny-Voltenso-ganz gut und Shiny-Tohaidohat einfach ne swaggy Farbe! :heart:
    Das wird mich wohl einige Zeit kosten, aber ich find die Idee so toll und ich habe seit X/Y echt gefallen am Shiny Hunten und momentan zu viel Zeit :D

  • Huch, da habe ich das Thema ja doch gefunden, haha. - Da werde ich doch gleich - nach Abschließen des Alpha Saphir Gameplays - hier einen Beitrag verfassen.


    Mega-Gewaldro


    Wie schon im "Welches Starter Pokémon werdet ihr in Omega Rubin/Alpha Saphir nehmen?"-Thread erwähnt, habe ich mich dieses Mal gegen Flemmli entschieden. Somit standen nur noch Hydropi (wessen Mega-Entwicklung ziemlich bescheiden aussieht) und Geckarbor zur Verfügung. Ich entschied mich schlussendlich für Geckarbor, da ich sowieso ein kleines Drachen-Team in Planung hatte. Geckarbor als Starter zu wählen, hat so auch das Spiel ein wenig anspruchsvoller gemacht. Es war manchmal nicht leicht, trotzdem wurde ich nie besiegt, höhö. x3 Jedenfalls habe ich Gewaldro in mein Team genommen, weil es optisch einfach eine Wucht ist, ziemlich beeindruckend ist, in Sachen Angriff/Spezial Angriff und ebenso eine sehr geile Mega-Entwicklung mit sich bringt. Die Mega-Entwicklung habe ich sehr gerne verwendet und ebenso habe ich mit dieser Entwicklung in Kombination mit Schwerttanz und Laubklinge, jedes Pokémon von Norman und Wassili mit einem One-Hit besiegt. Wobei Norman mir immense Probleme gemacht hat. Letzte Rettung und so! Ebenso finde ich die Kombination aus den Typen Gras und Drache einfach ziemlich awesome, weswegen eine solch unorthodoxe Kombination einfach in mein Team kommen musste! Primär habe ich Gewaldro als Direktangreifer verwendet. Mit Scherenhieb (oder wie diese starke direkte Käfer-Attacke heißt) und Doppelschlag (diese Drachen-Attacke) in Kombination mit Schwerttanz und Laubklinge, konnte man echt viel erreichen. Sehr nice, kann ich da nur sagen!


    Magnayen


    Eigentlich hatte ich überhaupt nicht vor, ein Fiffyen zu fangen und dieses in mein Team aufzunehmen. Nur kam es irgendwie so, dass plötzlich die Funktion mit dem Schleichen eingefügt wurde und somit ein kleiner, schwarzer Schweif aus dem Gras zu erkennen war. Ich schlich mich also an und plötzlich kam es zu einem Kampf - plötzlich spannt dieses Ding seine Zähne an und pfeffert mir einen knall harten Donnerzahn um die Ohren. (Grüße an dieser Stelle an @Gucky und sein Magnayen, welches ebenso Donnerzahn beherrscht! x3)Ich war davon so begeistert, sodass ich es einfach einfangen musste und schlussendlich es ein Teil meines Main-Teams wurde. Zusammen mit diesem kleinen Monster habe ich erst einmal das unerfahrene und nichts ahnende Fiffyen des Team-Aqua Rüpels fertig gemacht. (Schlechtes Gewinnen incoming) Nun denn, weiterhin habe ich mein Fiffyen im Team behalten, weil es diese spezielle Attacke konnte und ich wirklich kein Bock hatte, mir ein Magnetilo, Fritzelblitz, Pikachu oder Voltoball zu fangen. So war jedenfalls der Teil mit der Donner Attacke schon mal über die Bühne gebracht, was mich auch ein wenig froh gestimmt hat. Auf jeden Fall blieb das Magnayen bis zum Ende in meinem Team und auch die Attacke blieb erhalten, welche wohl ausschlaggebend dafür war, dass ich dieses tolle Pokémon überhaupt in mein Team genommen habe. Magnayen ist aber allgemein vom coolsten Typen überhaupt, Unlicht, und sieht optisch - so wie auch Fiffyen - einfach ziemlich cool aus. Auch, wenn man Fiffyen und Magnayen mehr als oft in diesen Spielen vorfindet, wurde es mir nicht langweilig, den Leuten mit meinem Magnayen den Schrecken auf Erden erleben zu lassen, haha! Tolles Pokémon!


    Mega-Metagross (schillernd)


    Eines Tages, als gerade der Schnee aus allen Wolken gefallen ist, bekam ich eine Rundmail von Nintendo, in welcher stand, dass das scheinende Tanhel nun verfügbar sei. Obwohl ich zu der Zeit extrem im Stress war, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dieses Pokémon zu ergattern und es schließlich Teil meines Teams werden zu lassen. Vorerst dachte ich, dass es wieder eine Tortur wird, mit einem Tanhel, das nur Bodycheck einsetzen kann, zu spielen. Doch dann wurde ich positiv überrascht, als Tanhel Zen-Kopfstoss, Eisenschädel, Eisenabwehr und Zurückhaltung konnte. Ich war so beeindruckt davon und allgemein von der Optik dieses kleinen Pokémons, dass ich es einfach mitnehmen musste. Es ist kein Geheimnis, dass ich Metagross sehr cool finde und es sich schon zu einem meiner Favoriten zählt. Durch die Mega-Entwicklung hat es sich sehr schnell bei mir beliebt gemacht, einfach, weil es extrem edel aussieht und auch mit seinen acht (?) Armen einiges her macht. Persönlich war ich zunehmend positiv über das Pokémon überrascht und es ist ebenso super, dass alles so flüssig funktioniert hat. Metagross hat sich schnell mit seinen speziellen EP entwickelt und es brauchte nicht lange, da wurde dieser massive Stahl/Psycho-Typ zu meinem Main-Pokémon. Es hing Gewaldro ganz schön schnell ab und wurde der Head des Teams, sodass ich mich durchgehend und ohne mit der Wimper zu zucken, auf dieses Pokémon habe verlassen können. Mit seinen Attacken hat es wirklich alles aus dem Weg räumen können, was nicht bei 3 auf dem Baum war - zunehmend positiv überrascht, sehr begeistert über die Optik und die Stats sowie ein Muss für mich, dass es zum Team-Captain werden musste! Because it's awesome!


    Libelldra


    Kurz nach Malvenfroh (welches btw. echt awesome geworden ist) wollte ich unbedingt in die Wüste und mir ein verdammtes Knacklion fangen. Aber was sagen die von Gamefreak? Geht nicht! Also ging ich durch den Schlottberg, um eben mit Flavia zu kämpfen und vielleicht kurz davor von der anderen Seite in die Wüste zu gelangen. Was sagen die von Nintendo? Geht nicht! Also schlug ich mich durch die Arena (zwischenzeitlich mit einem Garados im Team) und bekämpfte Flavia mit allem, was ich zu bieten hatte. Danach suchte ich erneut den Weg in die Wüste und gerade als Gamefreak und Nintendo gleichzeitig sagen wollten, dass es nicht geht, zog ich mein Wüstenglas und fuhr davon, haha! Mit diesem Zeitpunkt war klar, dass nun mein viertes Team-Mitglied folgen würde - und somit Garados fliegen müsste, obwohl Karpador einfach awesome ist! Ich rannte durch die ganze Wüste, hielt erst nach Pokémon Ausschau, an die man sich anschleichen hätte können - passierte aber nichts und als ich dann drei Sandans passiert habe, kam es endlich dazu, dass ein Knacklion mir vor die Füße gesprungen ist. Ich habe es sofort gefangen und in mein Team aufgenommen. Mit Sandgrab, Schaufler, Biss und Felsgrab (glaube ich. Oder war es doch Steinhagel?) war es schon einmal gut ausgestattet, sodass es einfach war, es zu einem Vibrava zu trainieren. Trotz der Niederlage gegen das Letarking von Norman (was für ein Wunder...) trainierte ich es weiter und kurz darauf entwickelte es sich schlussendlich zu Libelldra. Während Libelldra einfach nur awesome von der Optik her ist und ebenso vom Können überzeugen kann, streifte ich durch die Welt und erzog somit meinen einzigen richtigen Drachen im Team. Libelldra ist einfach in allen Belangen super, auch, was seine Kombination betrifft. Boden/Drache war etwas Besonderes, bevor Knackrack kam. Naja, wie dem auch sei, somit war der Drache im Team geboren und als dann Erdbeben kam, konnte auch sonst niemand mehr etwas entgegen setzen. Cooles Pokémon, auf alle Fälle!


    Banette


    Nachdem Libelldra gefangen war, wusste ich nicht weiter. Irgendwie fehlte mir die Vorstellung eines weiteren Team-Mitglieds. Und da ich ungern mehrere Pokémon des gleichen Typen im Team habe, musste ich eine Alternative suchen, die mit Banette schnell gefunden wurde. Nicht nur, dass ich Shuppet von der Optik her einfach unglaublich niedlich (und extrem frech) finde, nein, auch Banette kann mit seiner Optik einfach überzeugen. Es sieht einfach sehr bedrohlich, verspielt und extrem frech aus, was eine großartige Kombination ist, wie ich finde. Klar, Banette ist nicht das Nonplusultra in der Welt der Geist-Pokémon, aber zu diesem Zeitpunkt war es mir egal. Ich fand es super, ich fand die Angriffe von Banette super und ich finde es auch immer noch super. Einzig den Mega-Stein habe ich für dieses Pokémon nirgends ausfindig machen können, was, ehrlich gesagt, sehr schade ist. Was mich ein wenig verwundert hat ist, dass man Banette scheinbar auch direkt spielen kann. Ich habe ihm erst Spukball beigebracht, dann kam aber Phantomschlag (oder wie das heißt), was eben ein direkter Angriff war, und damit habe ich alles weggemacht. Erst dann fiel mir auch auf, dass Banette im Angriff mehr drauf hat als im speziellen Angriff. Nun ja, auch es blieb bis zum Ende im Team und hat mich nie im Stich gelassen. Irrlicht und Fluch ist eben eine grausam gemeine Kombination, wie ich finde. Folglich war nur noch ein Platz im Team frei und ich hatte noch kein Feuer oder Wasser Pokémon, weswegen ich ein wenig aufteilen musste. Feuer teilte ich Libelldra zu, indem ich ihr (es ist eine Sie) Feuersturm beibrachte.


    Walraisa


    Zu guter Letzt wollte ich auch noch ein Wasser-Pokémon im Team haben. Auch, wenn es erst sehr spät erhältlich ist, wollte ich dieses Pokémon fangen. Einen besonderen Grund gibt es da schon: In meinem ersten Smaragd-Durchlauf habe ich ebenso ein Seemops gefangen und dieses zu Walraisa trainiert. Ich wollte diesen Moment einfach nochmal aufleben lassen und somit habe ich das auch getan. Außerdem war mir ein normales, monotones Wasser-Pokémon zu langweilig und ganz ehrlich? Bevor ich Pelliper ins Team nehme, bleibe ich dem Wasser-Typen doch eher fern. Also entschied ich mich für einen Eis/Wasser-Typen, welcher außerdem auch noch eine erträgliche Menge an KP mit sich bringt. Die Fähigkeit (Fettschicht) fand ich dann ebenso praktisch und somit war auch mein letztes Team-Mitglied geboren. Während ich damals ein Seemops gefangen habe, erschien mir in Alpha-Saphir dagegen ein Seejong, welches sich gerade auf dem Boden "vergnügt" hat. Nach Minuten langer Verfolgung dieses Pokémons, schaffte ich es endlich, ihm etwas näher zu kommen und schlussendlich den Kampf herbei zu führen. Nachdem dieses Pokémon gefangen war, schlug ich mich durch die Arena von Moosbach und konnte mit Surfer, Erholung, Schnarcher und Angeberei schon ganz gut mithalten. Ebenso die Arenaleiter (welche ich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, enttäuschen fand) konnte ich mit Surfer gut aus dem Anker hauen. Somit war Walraise geboren und mein Team war komplettiert. Was ich leider sagen muss ist, dass ich Walraisa im Laufe des Geschehens Taucher, Surfer und Kaskade beigebracht habe - jedoch habe ich ihm Taucher wieder verlernt, nachdem ich diese VM nicht mehr brauchte. (Keine Ahnung, irgendwie nervt sie mich unendlich.) Ein cooles Pokémon, welches optisch auch etwas Königliches wiedergibt!


    Geradaks


    Ein indirektes Team-Mitglied, welches trotz allem oft zum Einsatz kam, war Geradaks. - Eigentlich habe ich nichts gegen Geradaks oder Zigzachs, aber brauchen konnte ich es auch nicht direkt, weswegen ich es aus zwei Gründen mitgenommen habe: Der erste Grund wäre die praktische Fähigkeit Mitnahme gewesen, welches mir im Spielverlauf so manch schönes Item beschert hat. Und der zweite Punkt ist jener, welcher sich "VM-Pokémon" nennt. Geradaks ist in der Lage, Zertrümmerer, Stärke, Surfer und Zerschneider zu lernen, weswegen es zu Beginn das beste Pokémon war, welches man für diese nervigen VMs hat verwenden können. Trotz des VM-Status hat sich Geradaks doch eine Erwähnung verdient, da es mir in manchen Kämpfen auch ausgeholfen hat - in anderen war es nur ein Boxsack, um ein paar Runden zu überbrücken, trotzdem ist es ein tolles Pokémon! Außerdem ist Geradaks optisch sehr nice und Zigzachs einfach nur niedlich!


    Soviel zu meinem Team aus Alpha-Saphir. - Ob irgendwann nochmal ein Drachen-Team folgen wird, zeigt sich im Laufe der nächsten Tage, Wochen, Monate oder vielleicht auch Jahre? Nun denn, vielleicht liest man hier ja noch mehr schöne Kombinationen? Ich würde mich über eure Beiträge freuen und ehrlich gesagt weiß ich auch, dass mein Team wahrscheinlich im CP total schwach wäre - da ich aber kein CP spiele, kann mir das gänzlich egal sein, sodass ich mit meinem Team vollkommen zufrieden bin! (:

  • Coole Teams habt ihr alle :D
    Also mein Team besteht aus meinem Starter Gewaldro (nehme normalerweise Hydropi aber diesesmal Geckarbor
    Dann haben wir Magnayen weil es sehr stark ist und ich finde es auch mega cool ^^
    Voltenso ist dabei als mein Elektro (und Feuer Pokemon weil ich ihm Flammenwurf beigebracht habe ^^)
    Mein Wasser Pokemon (und Tank) ist Walraisa . Anfangs mochte ich das Pokemon nicht so aber jetzt finde ich es cool :D
    Schwalboss ist mein sehr schnelles und starkes Flugpokemon ^^
    Und zu guter letzt habe ich Enekoro im Team :D Anfangs habe ich Eneco nur gefangen, weil ich es mag und es im Dex haben wollte ^^ Dann hatte ich ein paar Kämpfe gegen Team Magma, bei denen mein Team leider verloren hat... bis auf Eneco, welches die Camaub von Team Magma besiegt hat :D
    Aber nicht nur hier hat es mich gerettet ^^
    In der Pokemon Liga hat es Dragans Brutalanda besiegt, bei dem alle anderen kläglich gescheitert sind (beim 2. Durchgang) und Troys [pokemon]Stollos[/pokemon]. Nachdem mein Team gegen Metagross komplett verloren hat, kam Enekoro und hat das Metagross schließlich besiegt ^^
    So ein tolles Pokemon ;)