Pokémon Shippings - all you need is love! ♥


  • Zitat von Kanra

    Finde es lustig, das so an den Outfits festzumachen, aber ich achte selbst auch immer auf die Optik des Pairings, haha. Wobei ich ihre Klamotten jetzt ziemlich nice finde, aber kann man ja sehen wie man will.

    Ohja, ich achte auch immer auf die Optik. Ein Pairing muss gut aussehen und optisch auch... kompatibel sein, dann können wir über alles andere sprechen. ^^
    Von den Spielfigur fand ich Serenas Outfit vom Artwork bisher am besten, obwohl mir doch die Klamotten zusagen, die man kaufen kann. ^^
    Shippt eig. jemand hier Serena und Kalem? <3 Ich find ihre Haarfarbe vom offiziellen Artwork zwar etwas seltsam (vor allem im Anime: Was ist das? Es ist nicht blond, es ist nicht brünett, es ist nichtmal honigfarben, was genau ist das? Okay vll. honigfarben...), aber die beiden waren doch ganz niedlich und auch etwa in dem Alter, in dem die BW-Protas sind, glaub ich. ^^ Außerdem ist Kalem der einzig Normale in der Kalosgruppe. *hust*
    Aber ja, die Optik ist natürlich wichtig. Was passt, wird zusammengetan. =D


    Zitat von Kanra

    Habe auch schon Sachen gelesen wie "NE, den shippe ich mit keinem, DER IST FÜR MICH RESERVIERT!". Äh, ja. ^^

    Naja, das kann (hoffentlich) nur spaßhaft gemeint sein, weil ich meine... ist ein fiktionaler Chara und so, ne? =D


    @Rangerships
    Omg, ich hatte das auch nicht mitbekommen. Zumindest beim ersten Mal durchspielen nicht, beim zweiten Mal: Bitte, da muss im Spiel danach noch iwas gehintet werden. *_* Nur war Ranger 1 ziemlich langweilig nach der Hauptstory. ._.


    Das ist für die Alpakaqueen :heart::grin:


  • Quelle | Ross Copperman, Hunger:


    Oh love let me see inside your heart
    All the cracks and broken parts
    There's shadows in the light
    There's no need to hide


    Das ... Ist mir nie aufgefallen. '__________' Ich hab die beiden immer nur als Partner gesehen, aber das liegt vielleicht daran, dass ich gar nicht darauf geachtet habe, sondern eher an Pokémon verzweifelt bin. xD (Dieses Stahlos ...) So im Nachhinein kann ich aber sagen, dass ich Spencer und Solana ziemlich geshippt hab.

    Vielleicht war das auch nur mein Eindruck, ist bei mir mit den Spielen auch schon eine Weile her. D: Spencer und Solana habe ich glaube ich auch geshippt, weiß gar nicht mehr ... Auf jeden Fall sieht Spencer sehr viel besser aus (die Frisur ist irgendwie abenteuerlicher als die von Lunas, lol). Über die ganzen anderen Ranger Shipps habe ich mir nie Gedanken gemacht, die anderen Leute kommen in meiner Erinnerung kaum vor. Ich muss das echt noch mal durch spielen, glaube ich! Genauso wie die Nachfolger, bis auf Ranger 1 sind mir die leider unbekannt ... Ich finde aber, dass sich die Ranger schon eher im shipp-baren Alter befinden. Wie alt die nun genau sind, weiß ich gar nicht, aber die sehen doch um einiges älter aus als die Kinder im Anime? Bei Solanas Auftritt hatte man da ja einen guten Eindruck (kamen die anderen eigentlich auch vor?). Außerdem musste ich gerade dran denken, dass die bestimmt auch mal länger draußen im Wald oder in einer Höhle schlafen, mit so einem Lagerfeuer könnte das schon gemütlich werden. ^^ Als ich noch jünger war, sind mir die Hints irgendwie viel auffälliger vor gekommen. Ich glaube, da fand ich das noch besonders, wenn zum Beispiel Drew und Maike mal ein längeres Gespräch geführt haben. Wobei ich mich natürlich immer noch freue, wenn mein Wunschpärchen zusammen Screentime hat, aber so viel rein interpretieren wie früher geht bei Standardsachen leider nicht mehr, nya. /=


    Shippt eig. jemand hier Serena und Kalem? <3

    Wenn ich wüsste, wer das ist, vielleicht. :D Gucke den Anime aktuell nicht und bei den Spielen bin ich auch nicht auf dem neusten Stand ... Zu meiner bescheidenen Pokémon OTP Liste kommt in letzter Zeit somit nicht sehr viel hinzu. Wobei ich mir immer noch vorgenommen habe, den Manga zu lesen, der soll in der Hinsicht ja Potential bieten.


    Woher kommt eigentlich das Castle in DarkCastleShipping und Co.? #unwissend

  • Wenn ich wüsste, wer das ist, vielleicht. :D Gucke den Anime aktuell nicht und bei den Spielen bin ich auch nicht auf dem neusten Stand ... Zu meiner bescheidenen Pokémon OTP Liste kommt in letzter Zeit somit nicht sehr viel hinzu. Wobei ich mir immer noch vorgenommen habe, den Manga zu lesen, der soll in der Hinsicht ja Potential bieten.
    Woher kommt eigentlich das Castle in DarkCastleShipping und Co.? #unwissend

    http://fc00.deviantart.net/fs7…y_chikorita85-d70p0ex.png




    Also, diese beiden wären das perfekte Pärchen, obwohl im Game ( Kanra das sind die XY Protagonisten :))
    nur eine Freundschaft dargestellt wird, sind beide ein ideales Pärchen. Wärhend Sannash sich in Kaleb in den Games wirkich verliebt was man deutlich sehen kann sind Kaleb und Serena ein ideales Pärchen, sie hamonieren einfach sind zwar nicht Nachbarn wie Lucia und Barry. Und danke @Bastet das noch jemand die Meinung teilt das alle in der Kalosgruppe außer Kaleb nen Knall haben.


    Ansonsten shippe ich ja sehr gerne Leute unter anderem (Ja auch Jungs shippen)
    Ash und Lucia wären auch süß, aber Ash hat so eine verpeilte Art, ernsthaft der wird wirklich immer wieder wie 10 dargestellt da kann man dieses "Kind nicht gescheit shippen"


    Man könnte auch eigentlich Jessie&James shippen da sie so synchron sprechen und sich bewegen da muss doch mehr als eine Freundschaft zu sehen sein (Shippt wer jemand außer mir noch die beiden)

  • [font=georgia]
    [align=center]You're on the canon ground, I'm up in crackship space - let's start a shipping war, don't care if I get hate!


    [size=8]ich hab das grad gefunden, ich musste es einfach zeigen! ♥


    Nehmt meine Überschrift bitte nicht allzu ernst, nichts ist schlimmer als Shipwars und opinions are a wonderful thing. '-' Aber dennoch ... Das Lied ist zu wahr. xD


    Diesmal bin ich dadurch sogar ohne DarkCastleshipping unterwegs, was eigentlich so voll nicht geht, muss mal schauen, wie ich das hier reinkrieg, lol. Ich könnte natürlich auch endlich mal meine Fanfic weiterschreiben ... Oder die Vorstellung beenden ... Uuuuh. '-'


    Man könnte auch eigentlich Jessie&James shippen da sie so synchron sprechen und sich bewegen da muss doch mehr als eine Freundschaft zu sehen sein (Shippt wer jemand außer mir noch die beiden)


    ROCKETSHIPPING ♥
    Hype es nicht so sehr wie manche andere Sachen, aber doch, die sind voll knuffig. Gerade, weil man immer wieder sieht, dass sie ohne einander so gar nicht können und sich immer wieder aus der Patsche helfen. Ich meine, was wäre Jessie ohne James und andersrum? Könnt ihr euch das überhaupt vorstellen? Ich kann es jedenfalls nicht! Und das sagt wohl Einiges aus.


    Es gibt tatsächlich so Shippings / Charaktere, bei denen KANN man gar nichts anderes shippen. Das ist so ... "Ich hab's versucht, aber ich bin einfach nicht dazu in der Lage, sie mit jemand anderem zu sehen!" Jessie und James sind da so ein Fall. Die beiden gehören einfach zusammen, anders geht es doch gar nicht, zumindest aus meiner Sicht!

    Woher kommt eigentlich das Castle in DarkCastleShipping und Co.? #unwissend


    Das in DarkCastle kommt von der Tatsache, dass Kattlea als Kampfkoryphäe im Kampfpalais (zu Englisch Battle CASTLE) unterwegs war. Gibt bestimmt noch mehr Ships mit ihr, die das drin haben, das bietet sich so an. owo Das in IceCastle kommt aber denke ich daher, dass dieser eine Kampf gegen Glazio in einem, naja, Eispalast stattfindet. Nicht kreativ, aber sicherlich passend. =,D


    Wärhend Sannash sich in Kaleb in den Games wirkich verliebt was man deutlich sehen kann


    Ey, fun Fact am Rande: Sannah wurde meines Wissens nach extra so geschrieben, dass ihre Gefühle für den / die Prota offensichtlich sind! Weiß gar nicht mehr, woher ich das habe, lol, aber in einem Video wurde erwähnt, dass irgendeine wichtige Persönlichkeit bei GF das bestätigt hat. War irgendein Lieblingsrivale-Video oder so von einem doch recht großen YouTuber, fragt mich nicht mehr welchem, und wenn ich mir Sannah als Charakter und wie sie sich um den / die Prota herum verhält so ansehe, dann kann ich definitiv sagen, dass das hinkommen kann. Gerade die Feuerwerksszene ... Ich meine ... LIEBE. ♥


    Wobei ich mich natürlich immer noch freue, wenn mein Wunschpärchen zusammen Screentime hat, aber so viel rein interpretieren wie früher geht bei Standardsachen leider nicht mehr, nya. /=


    Challenge accepted. =D
    Ich bin dieser Person, die schon fangirl-squee-t, wenn die Charas nebeneinander stehen. Und SEI ES NUR IN FANARTS. Ich könnte so diverse Szenen aus manchen Serien sicherlich soweit analysieren, dass aus einem "oh er sitzt neben ihm" ein "DESWEGEN SIND SIE FÜREINANDER GEMACHT" wird. Alles schon vorgekommen. =,D Und sie müssen nicht mal zusammen vorkommen, ich erinnere mich an den sechsten Pokémon-Film - Maike mit ihrem Wunschsterndings, ich bin bis heute der festen Auffassung, dass sie an Drew dachte. Tat sie wahrscheinlich nicht, aber ... Ich glaube daran! >=( Das war zwar früher, aber das geht heute noch genauso. Ich muss gerade an diese eine Szene aus einem der späteren SnK-Chapter denken, wo Eren in einem Moment der relativ tiefen Verzweiflung in den Gedanken Levi und Armin ansprach ... Ich las das Chapter und ich nur so "ER HAT ZUERST LEVI GENANNT IS THIS THE REAL LIFE IS THIS JUST FANTASY". xDDD
    Wobei das wohl eher an mir liegt, weil wenn ich etwas wirklich fangirl-shippe, dann sind das zumeist die Sachen, die weniger gehintet sind. Gibt auch Ausnahmen von der Regel, duh (Contestshipping ... Quasi canon. Lasst mich in RUHE. ;A; Ferriswheelshipping ... Naja, N sagt selbst, dass Touko ihn verändert hat, selbiges bei Isshushipping, deswegen zähl ich das mal dazu. Weil Baum. Äh, was gibt's denn bei Pokémon noch so? Ah, Boutiqueshipping, wie gerade angesprochen! Amourshipping ist auch super ... Und außerhalb von Pokémon natürlich auch. ALL DAT CHROBIN SHIPTEASE DO U LIKE WANNA KILL ME. Und dann natürlich all die Buchpairings, gerade Love Triangles sind da ja immer so ne Sache, da endet sie oft auch mal bei dem, den ich weniger mag oder gar überhaupt nicht leiden kann. Auch nicht immer tho. xD), aber in den meisten Fällen bin ich tatsächlich up in crackship space. =,D Und da nehme ich dann auch, was ich kriegen kann, und interpretiere auch gern mal viel zu viel rein, weil viel mehr hab ich ja nicht zu bieten. '-' Und es macht ja auch Spaaaaaaaaaaß o/ (Und man kann damit so wundervoll Leute nerven. So "OMG HAST DU DIE FOLGE GESEHEN DAS IST VOLL FAST CANON!!" - "... Sie haben sich genau zweimal angesehen. ._." - "DAS IST VOLL FAST CANON!!!!! ;_______;"


    Mein Hauptgrund für diesen Post war eigentlich, euch das Video zu zeigen, aber so war ich auch noch produktiv unso! Nija out! ~


    [background=#101010][color=#e1e2e3][align=center][size=10]Don't like my pairings? Well, then you can hit the bricks. This is my OTP, I'll go down with this ship!!



  • I DON'T CARE, I SHIP IT!
    Habt ihr das in ORAS auch so gesehen? Xenia und Clett? Wie fixiert er einfach mal auf das Mädel ist, wie hochgradig eifersüchtig und natürlich nur, weil er ihr einziger und alleiniger "Rivale" sein möchte. =D Ich war schon enttäuscht, dass Clett ein Maschock hat. Da er dieses Schnöseloutfit trägt, dachte ich schon, er besitzt etwas... Eleganteres. x)
    It cannot be unseen! Vor allem nicht, wenn man als Junge spielt.


    Ach, wenn ich schon (schon wieder lol) einen Rubyava hab: Hab gestern die ersten drei Kaps vom Pokespe-ORAS-Arc gelesen. Einerseits würde ich Ruby und Sapphy so gerne shippen und ich tu's auch (irgendwie), deswegen das Bildchen, andererseits sagt mein Headcanon: Sapphy hat einen Crush auf ihn (okay, ich seh grad, das kann man nicht 1 zu 1 ins Deutsche übersetzen...) - aber er sieht sie eher als beste Freundin an. Das sagt mein doofer Headcanon. ;_; Der sagt auch, dass Ruby nicht wirklich auf Frauen stehen würde, weil... weil halt, obwohl Sapphire und vieles spricht dafür und so... - und nein, es hat nichts mit seiner femininen Seite zu tun, ich mag den "straight gay"-Trope gern und ich shippe auch Nagi mit Mikuri, es ist einfach so. ._.
    Wie gesagt, das Shipping ist sehr süß und es gibt einen Megahint, den ich gefangirlt hab - aber eher auf der Freundschaftsebene. ='D Egal auf welcher, ich mag ihre Beziehung zueinander. :heart:
    Seite 1 (ja, da ist mein Ava her, ich mag männliche Animecharas mit Brillen :D), Seite 2.


  • Das Video ist ja mal ziemlich cool, thanks for sharing! <3 Jetzt habe ich davon einen Ohrwurm, lol. Das kriegen ab sofort die Leute als Antwort, die mit rationalen Argumenten erklären, warum ein Pairing nicht realistisch ist. Das finde ich bei den "Shipping Wars" (Team ShinHika btw! :b) immer sehr interessant: Wie die Leute sich gegenseitig zu erklären versuchen, dass das jeweils andere Shipping aus dem und dem Grund gar keine Daseinsberechtigung hat und sowieso gar nicht wahr werden kann. oO Letztendlich hat da glaube ich noch nie jemand drauf gehört bzw. sich umstimmen lassen ... Das ist meiner Meinung nach eher so ein Gefühl, dass die Charaktere für einen persönlich gut zusammen passen und wenn dann jemand kommt und sagt: "Deine Meinung ist aber falsch, weil [...]", ist das in dem Fall relativ uneffektiv. :3


    Man könnte auch eigentlich Jessie&James shippen da sie so synchron sprechen und sich bewegen da muss doch mehr als eine Freundschaft zu sehen sein (Shippt wer jemand außer mir noch die beiden)

    Stimmt, eigentlich sind die beiden noch naheliegender als ziemlich jedes andere Ship in Pokémon. Früher bin ich glaube ich sogar davon ausgegangen, dass die beiden ein Paar sind. Wobei das nie gesagt wurde? Bin da nicht ganz informiert, falls jemand genaueres weiß, bitte bescheid sagen! Jedenfalls verbringen die beiden so viel Zeit miteinander, haben so viel durchgemacht und kommen ohne einander wirklich kaum aus, so dass man sie sich schwer ohne einander vorstellen kann. Ich wüsste auch gar nicht, wer als alternativen Partner für einen der beiden in Frage kommt ... Butch und Cassidy sind auch interessante Gestalten, aber erst mal können sich die Team meine ich gegenseitig nicht ab und nee ... sollen die lieber unter sich bleiben. Wobei, Jessy und Harley haben doch teilweise zusammen an Wettbewerben teilgenommen, zumindest gab es da mal eine Phase während Sinnoh, in der ich den Anime sogar geguckt habe. Ich denke allerdings nicht, dass Harley überhaupt jemals ernsthaft geshippt werden wird, von daher wird es wohl bei Jessy und James bleiben. Richtig fangirlen tue ich die auch nicht, dafür mag ich die beiden irgendwie nicht genug. Sie sind zwar beide lustig und ich finde das Shipping plausibel, aber es berührt mich jetzt nicht. ^^


    Ey, fun Fact am Rande: Sannah wurde meines Wissens nach extra so geschrieben, dass ihre Gefühle für den / die Prota offensichtlich sind! Weiß gar nicht mehr, woher ich das habe, lol, aber in einem Video wurde erwähnt, dass irgendeine wichtige Persönlichkeit bei GF das bestätigt hat. War irgendein Lieblingsrivale-Video oder so von einem doch recht großen YouTuber, fragt mich nicht mehr welchem, und wenn ich mir Sannah als Charakter und wie sie sich um den / die Prota herum verhält so ansehe, dann kann ich definitiv sagen, dass das hinkommen kann. Gerade die Feuerwerksszene ... Ich meine ... LIEBE. ♥

    Ich glaube, die Leute machen das in den Games wie im Anime zum Teil wirklich mit Absicht! Mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Dialoge tatsächlich als Hints gesehen werden können, je nachdem wie sehr man darauf achtet (und wenn der Typ das jetzt sogar zugegeben hat ...!). Könnte natürlich an mir liegen, aber meine Theorie ist eher, dass die so die älteren weiblichen Fans auch ein bisschen ansprechen. Die übrigen Fans der Spiele und des Anime dürften sich durch diese kleinen Hinweise auch nicht arg gestört fühlen, zumal viele Jungs dem wohl keiner keine Beachtung schenken. Verallgemeinert jetzt! Wie wir herausgefunden haben, gibt es sehr wohl auch Fanboys; welcome @'Timo™'!


    Ich bin dieser Person, die schon fangirl-squee-t, wenn die Charas nebeneinander stehen. Und SEI ES NUR IN FANARTS. Ich könnte so diverse Szenen aus manchen Serien sicherlich soweit analysieren, dass aus einem "oh er sitzt neben ihm" ein "DESWEGEN SIND SIE FÜREINANDER GEMACHT" wird. Alles schon vorgekommen. =,D

    Freuen tue ich mich auf jeden Fall auch immer, wenn die beiden Charaktere zusammen auftreten! Denn dann besteht immerhin das Potential auf akzeptable Hints, haha. Mir reicht es aber auch, wenn die beiden miteinander reden, weil es mir meistens tatsächlich um die Charakte geht. Die müssen ja nicht dauernd einander hängen, manchmal mag ich einfach die Art, wie sie zusammen auftreten bzw. auch "nur" miteinander reden. Immerhin gehört das genauso zu einer gut funktionierenden Beziehung hinzu, das scheinen manche zum Teil zu vergessen ...


    Und dann natürlich all die Buchpairings, gerade Love Triangles sind da ja immer so ne Sache, da endet sie oft auch mal bei dem, den ich weniger mag oder gar überhaupt nicht leiden kann.

    Irgendeine Idee für ein interessantes Love Triangle in Pokémon, anyone? Ich habe mal eine tolle Story gelesen, in der Lucia mit Paul zusammen war und dann Ash kennengelernt hat. Das war insofern ganz interessant, als dass Ash und Paul ohnehin Rivalen sind und sich in dem Fall dann auch während der Kämpfe auf einer anderen Ebene um Lucia gebattlet haben, wenn ihr versteht was ich meine.^^" Ansonsten finde ich Drew x Maike x Ash auch noch interessant, wobei ich in Ash nicht wirklich einen potentiellen Rivalen für Drew sehe ... Für Paul eigentlich auch nicht, wenn ich es mir recht überlege. Aber andere Triangles fallen mir momentan nicht ein, zumindest kennen sich die Leute meistens gar nicht alle, sondern immer nur zwei einander, hm!


    Habt ihr das in ORAS auch so gesehen? Xenia und Clett? Wie fixiert er einfach mal auf das Mädel ist, wie hochgradig eifersüchtig und natürlich nur, weil er ihr einziger und alleiniger "Rivale" sein möchte. =D Ich war schon enttäuscht, dass Clett ein Maschock hat. Da er dieses Schnöseloutfit trägt, dachte ich schon, er besitzt etwas... Eleganteres. x)

    Cool, dass du den Screen gepostet hast! Hört sich ziemlich süß an, ich muss die Spiele unbedingt auch noch mal haben. ^^ Kannst du btw. einen Arc in dem Pokémon Manga hinsichtlich Shippings besonders empfehlen? Habe zwar am Anfang angefangen (wie sich das gehört!), aber komme nicht wirklich voran. Und bis ich auf dem aktuellen Stand bin, dauert das gefühlt ewig. /= Nachholen kann man das schließlich immer noch, die Arcs hängen glaube ich nicht miteinander zusammen? Deshalb würde ich jetzt am liebsten erst mal dort einsteigen, wo es sich besonders lohnt. :3

  • @Kanra
    Tatsächlich am meisten den RSSm-Arc. =D
    Einige, nicht wenige, Leute shippen auch Silver mit Blue (also dem Mädchen), aber ich halte davon nichts, weil sie das immer große Schwester-kleiner Bruder für mich war, auch wenn sie nicht blutsverwandt sind.
    Dass du am Anfang nur langsam vorankommst, versteh ich. Bei mir lag's daran, dass mir Red anfangs zu Ash war. Oder ich ihn so empfand, ich weiß nicht. x) Thehe, da shippen ihn aber einige mit Green und ich bin dem nicht vollkommen abgeneigt für die späteren Teile. x)
    XY hab ich noch nicht gelesen. Shame on me!


    Zitat von Kanra

    Irgendeine Idee für ein interessantes Love Triangle in Pokémon, anyone? Ich habe mal eine tolle Story gelesen, in der Lucia mit Paul zusammen war und dann Ash kennengelernt hat. Das war insofern ganz interessant, als dass Ash und Paul ohnehin Rivalen sind und sich in dem Fall dann auch während der Kämpfe auf einer anderen Ebene um Lucia gebattlet haben, wenn ihr versteht was ich meine.^^" Ansonsten finde ich Drew x Maike x Ash auch noch interessant, wobei ich in Ash nicht wirklich einen potentiellen Rivalen für Drew sehe ... Für Paul eigentlich auch nicht, wenn ich es mir recht überlege. Aber andere Triangles fallen mir momentan nicht ein, zumindest kennen sich die Leute meistens gar nicht alle, sondern immer nur zwei einander, hm!

    Ich hab dasselbe Problem wie unsere Alpakaqueen. Ich bin immer für die/den Falsche(n)! =D
    Bei Inuyasha war ich für Kikyo, obwohl ich natürlich wusste, dass das nichts werden würde. Bei den Hunger Games war ich schlussendlich doch für Gale, weil es da so eine coole Szene gab und im Film waren sie zusammen viel süßer, als in den Büchern.
    Pokemonlovetriangle fällt mir spontan keins ein, außer... hab nur einige Male Silver x Kotone x Hibiki gesehen und werde es auch schreiben, aber bei mir hat's wohl den Meeh-Effekt, weil sie Hibiki von Anfang an sagt, dass sie nichts will und er sie sehr einseitig aus weiter Ferne anhimmelt. :D  
    Sonst, hm... will mir gerade keine Konstellation einfallen, die mir gefallen würde. ^^

  • Oh Gott hab ich schon lange nicht mehr gepostet, lol. War immer etwas faul, aber ich hab immer eure Posts hier im FC gelesen. :'D


    I DON'T CARE, I SHIP IT!
    Habt ihr das in ORAS auch so gesehen? Xenia und Clett? Wie fixiert er einfach mal auf das Mädel ist, wie hochgradig eifersüchtig und natürlich nur, weil er ihr einziger und alleiniger "Rivale" sein möchte. =D Ich war schon enttäuscht, dass Clett ein Maschock hat. Da er dieses Schnöseloutfit trägt, dachte ich schon, er besitzt etwas... Eleganteres. x)
    It cannot be unseen! Vor allem nicht, wenn man als Junge spielt.


    Seh ich auch so. Ich meine, es war so offensichtlich. Allerdings konnte ich Xenia nie viel abgewinnen, weshalb ich dieses Pairing nie wirklich beachtet hab. Clett war ganz witzig, jedoch auch ein eher langweiliger Charakter. Vielleicht hätte man mehr aus ihr machen können, besonders aus dieser Sache mit Wallence.



    Noch was wegen Ruby und Saphire..spoiler

    Stimmt, eigentlich sind die beiden noch naheliegender als ziemlich jedes andere Ship in Pokémon. Früher bin ich glaube ich sogar davon ausgegangen, dass die beiden ein Paar sind. Wobei das nie gesagt wurde? Bin da nicht ganz informiert, falls jemand genaueres weiß, bitte bescheid sagen!


    Im Anime wurde es nie ausgesprochen, aber es gab immer viele Hints. Besonders in der neuen Staffel wird klar, dass zumindest James was 'empfindet'. In einer Folge, glaub 64, merkte man das sehr ._. .. Kann man sich mal ansehen, hat an einer Stelle auch nen schönen Soundtrack auf XY orchestriert.
    Joa, und sonst wäre da noch der Manga The electric tale of pikachu, in dem Jessi und James am Ende ein paar waren. Im Epilog schienen sie sogar verlobt zu sein.


    Wenn man schonmal bei dem Anime is:
    https://41.media.tumblr.com/3a…v4501RB01rc3jkko1_500.png
    Hab ich das erste Mal vor ein paar Tagen auf tumblr gesehen. Es nennt sich 'fondantshipping'. Also, dieses blauhaarige Mädchen ist eine Rivalin von Serena, Miette. Ich hab die neusten Folgen noch nicht geschaut, aber die Idee gefällt mir besser als Amourshipping, weil Ash nervt es einen neuen Konflikt bringen würde. Wäre spannend und so. Und Miette war bis jetzt wirklich genial, lol. Leider hab ich grade keine witzigen shippingwars gefunden, aber die kommen bestimmt noch. Besonders, weil bei so bekannten Ships, irgendjemand immer einen startet.
    Ich warte schon auf den war zwischen Botiqueshippern*, Amourshippern und fondantshippern.. :'D Das wird ein Gemetzel, weil die Leute nicht verstehen können, dass es nichts bringt, sich 'zu bekriegen'. Sind aber immer witzig lesen.
    *Serena und Shauna c: Warum haben die Ships immer dumme Namen
    Das war in X Y auch echt niedlich. Cool, dass es jetzt auf eine gewisse Weise canon ist, weil Shauna ja mit diesem Ziel geschrieben wurde. Und es passt ja mit beiden, egal ob Kalem oder Serena.


    Jo. Und Machok ist sehr elegant :(

  • Ganz vergessen, hier was zu schreiben. ;_;

    Einige, nicht wenige, Leute shippen auch Silver mit Blue (also dem Mädchen), aber ich halte davon nichts, weil sie das immer große Schwester-kleiner Bruder für mich war, auch wenn sie nicht blutsverwandt sind.

    Das finde ich ja mal total blöd. Ich finde es schade, dass häufig einfach zwei Charaktere zusammen gepackt werden, weil sie sich gut verstehen und viel Zeit zusammen verbringen. Gerade solche geschwisterlichen Beziehungen gibt es ohnehin viel zu selten - und sie dann noch gleich in ein Shipping zu verwandeln, nya. Das gibt es ja auch häufig bei sehr guten Freunden. Manchmal sollte man es einfach dabei belassen und es wertschätzen, dass diese zwei Charaktere sich gut verstehen, ohne was voneinander zu wollen. ^^ Halte von Silver x Blue deshalb auch überhaupt nichts, aber Silver gehört imo auch zu Kotone und Blue zu Green, da komme ich nicht von los ...


    Pokemonlovetriangle fällt mir spontan keins ein, außer... hab nur einige Male Silver x Kotone x Hibiki gesehen und werde es auch schreiben, aber bei mir hat's wohl den Meeh-Effekt, weil sie Hibiki von Anfang an sagt, dass sie nichts will und er sie sehr einseitig aus weiter Ferne anhimmelt.

    Das hört sich interessant an. :3 Ich entscheide mich wie ihr auch immer für die falschen, aber finde solche Triangles trotzdem interessant (und frustrierend D: ). Bei der Kombination würde mich Silvers Reaktion auch besonders interessieren, weil ich seinen Charakter generell schlecht einschätzen kann. Daher alle Achtung, dass du den schreibst! Da muss ich auch mal wieder aufholen, bzw. oO


    Im Anime wurde es nie ausgesprochen, aber es gab immer viele Hints. Besonders in der neuen Staffel wird klar, dass zumindest James was 'empfindet'. In einer Folge, glaub 64, merkte man das sehr ._. .. Kann man sich mal ansehen, hat an einer Stelle auch nen schönen Soundtrack auf XY orchestriert.
    Joa, und sonst wäre da noch der Manga The electric tale of pikachu, in dem Jessi und James am Ende ein paar waren. Im Epilog schienen sie sogar verlobt zu sein.

    Echt?? Das ist doch mal was, lol. Muss ich gleich mal nachgucken! Bisschen merkwürdig finde ich es ja schon, dass solche wichtigen Ereignisse einfach rückgängig gemacht werden, sobald man sich nicht mehr im Film / Manga / etc. befindet. Bei der regulären Fortsetzung der Hauptgeschichte ist dann immer alles wie vergessen ... Richtig weiterentwickeln können sich solche Beziehungen so aber nicht? Ich fände es zumindest ganz interessant, wenn sie in der Serie auch offiziell als Paar auftreten würden. Da könnte man so viel machen. Aber das ist wohl bei vielen Pairings so .. Hier kam es mir btw. auch nie in den Sinn, dass die beiden einfach nur befreundet sein könnten, weiß nicht warum. ^^"


    Hab ich das erste Mal vor ein paar Tagen auf tumblr gesehen. Es nennt sich 'fondantshipping'. Also, dieses blauhaarige Mädchen ist eine Rivalin von Serena, Miette. Ich hab die neusten Folgen noch nicht geschaut, aber die Idee gefällt mir besser als Amourshipping, weil Ash nervt es einen neuen Konflikt bringen würde.

    Das ist ziemlich eindeutig! Weißt du, ob das mittlerweile so im Anime vorkam? Freut mich, dass auch Girlslove ein wenig gehintet wird, das ist auf jeden Fall abwechslungsreich und auch etwas realitätsnäher. Einen interessanten Twist würde das zumindest rein bringen und auf mich machen die beiden auch einen süßen Eindruck. :3 Kann das jetzt nur rein optisch von dem Bild her beurteilen, aber in dieser Hinsicht scheinen sie ganz gut zusammen zu passen.

  • http://pre08.deviantart.net/e7…ip_by_asa_tan-d5caxbt.png
    Quelle


    Zitat von Haina

    Seh ich auch so. Ich meine, es war so offensichtlich. Allerdings konnte ich Xenia nie viel abgewinnen, weshalb ich dieses Pairing nie wirklich beachtet hab. Clett war ganz witzig, jedoch auch ein eher langweiliger Charakter. Vielleicht hätte man mehr aus ihr machen können, besonders aus dieser Sache mit Wallence.

    Ich kann Clett eher wenig abgewinnen.
    Witzig ist er natürlich schon, aber schon die Enttäuschung, dass ein Schnösel(!)-Koordinator so ein lahmes-hässliches Pokemon wie ein Maschock besitzt, enttäuschend ist das schon.
    Ich shipp es dennoch! xD


    Zitat von Kanra

    Pokemonlovetriangle fällt mir spontan keins ein, außer... hab nur einige Male Silver x Kotone x Hibiki gesehen und werde es auch schreiben, aber bei mir hat's wohl den Meeh-Effekt, weil sie Hibiki von Anfang an sagt, dass sie nichts will und er sie sehr einseitig aus weiter Ferne anhimmelt.
    Das hört sich interessant an. :3 Ich entscheide mich wie ihr auch immer für die falschen, aber finde solche Triangles trotzdem interessant (und frustrierend D: ). Bei der Kombination würde mich Silvers Reaktion auch besonders interessieren, weil ich seinen Charakter generell schlecht einschätzen kann. Daher alle Achtung, dass du den schreibst! Da muss ich auch mal wieder aufholen, bzw. oO


    Ich wollte dazu jetzt etwas sagen, aber … awww danke, will nicht "spoilern". :heart:


    Zitat von Kanra

    Das ist ziemlich eindeutig! Weißt du, ob das mittlerweile so im Anime vorkam? Freut mich, dass auch Girlslove ein wenig gehintet wird, das ist auf jeden Fall abwechslungsreich und auch etwas realitätsnäher. Einen interessanten Twist würde das zumindest rein bringen und auf mich machen die beiden auch einen süßen Eindruck. :3 Kann das jetzt nur rein optisch von dem Bild her beurteilen, aber in dieser Hinsicht scheinen sie ganz gut zusammen zu passen.


    Oh ja, da saßen die Zeichner bestimmt kichernd davor und haben sich eine Freude daraus gemacht, dass im Internet alle wild zum Rumshippen und Rumspekulieren beginnen. :D


  • Hallo Lieblingsshipper!



    Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen, und auch bei @Kanra, herzlich für meine Inaktivitätsperiode entschuldigen, aber mir ging es gesundheitlich sehr schlecht und deshalb habe ich das BisaBoard mehr oder weniger spontan verlassen müssen. Mittlerweile bin ich aber wieder fit und es geht mir, um ehrlich zu sein, besser als vorher. Ich hoffe, dass nach wie vor Interesse an diesem Fanclub besteht, Gesprächsstoff müsste ja eigentlich genug bestehen, zumindest gehe ich davon aus ^w^





    Zitat von Haina

    Sapphy hat einen Crush auf ihn (okay, ich seh grad, das kann man nicht 1 zu 1 ins Deutsche übersetzen...) - aber er sieht sie eher als beste Freundin an. Das sagt mein doofer Headcanon. ;_; Der sagt auch, dass Ruby nicht wirklich auf Frauen stehen würde, weil... weil halt, obwohl Sapphire und vieles spricht dafür und so... - und nein, es hat nichts mit seiner femininen Seite zu tun, ich mag den "straight gay"-Trope gern und ich shippe auch Nagi mit Mikuri, es ist einfach so. ._.

    Shippinghells tun weh, nicht wahr, meine Liebe? ;__;
    Weißt du, du darfst dir von niemandem und wirklich niemandem deine Shippings schlechtreden lassen, auch nicht von dir selbst! Das schöne an Shippings ist, zumindest meiner Meinung nach, dass sie oft sehr im Herzen und in den Köpfen seiner Fans statt finden, und nicht "offiziell", auch wenn uns die Produzenten viele Hints in unsere kleinen Fangirlvisagen ballern lol. Ich mag feminine Männer übrigens auch, genauso wie ich maskuline Frauen sehr hawt finde. Es ist zwar leicht Offtopic, aber sagt dir VI aus League Of Legends was? Die ist overall auch sehr maskulin und ich liebe sie einfach, haha. Wobei man sie tatsächlich auch nur mit Frauen shippt, zumindest so weit ich weiß, was ich persönlich doch n bisschen klischeehaft finde. Kann eine starke Frau nicht auch einen starken Mann lieben?


    Friendzone muss wehtun, ich bin da zwar noch nie drin gelandet - zumindest nicht das ich wüsste, haha - vor allem, weil afaik ja doch viel von Sapphy kommt, sehe ich zumindest so, ich bin ja auch ein verliebtes Mädchen, haha, und Ruby sie mehr oder weniger hart friendzoned. (Speaking of Übersetzungen - Deutsch ist manchmal dezent kacke, neh? Ich lese die meisten Manga auch auf English und schaue mir Anime mit englischem Untertitel an, weil im Deutschen viele Dinge einfach nicht eins zu eins ausgedrückt werden können.)
    Ich werde Franticshipping immer feiern, egal, ob sich Ruby als größter Schwuler im ganzen Pokémonuniverse outet oder nicht, die beiden brechen mir mein Herz seitdem ich sie kenne und für mich gehören sie einfach zusammen.


    Wo du übrigens Nagi x Mikuru angesprochen hast, also ich finde die beiden zusammen wunderbar, auch wenn er ja für viele Leute schwul ist. Ich meine, rein optisch schon denken das viele, wobei ich das immer nicht ganz nachvollziehen kann - nur weil er auf sich achtet und ihm die Ästhetik wichtig ist? Also ist jetzt jede Frau, die sich nicht schminkt und keine Kleidung trägt auch gleich eine Lesbe? Das ist dann doch sehr klischeehaft. Hach ja, diese Klischee's in der Shippinghell.


    Zitat von Kanra

    Hab ich das erste Mal vor ein paar Tagen auf tumblr gesehen. Es nennt sich 'fondantshipping'. Also, dieses blauhaarige Mädchen ist eine Rivalin von Serena, Miette. Ich hab die neusten Folgen noch nicht geschaut, aber die Idee gefällt mir besser als Amourshipping, weil Ash nervt es einen neuen Konflikt bringen würde.

    Mir gefällt es tbh auch sehr gut, ich hab den Pokémonanime schon ein Weilchen nicht mehr gesehen, aber das wäre doch mal was, vor allem wäre das wirklich wunderbar konfliktlastig und ich liebe Dramen ja. Besonders käme die gute Serena dann mal von Ash weg, was ich persönlich begrüßen würde. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum die beiden derart stark miteinander geshippt werden, ich habe ja keine Tomaten auf den Augen und kann Hints interpretieren, aber sie lässt Ash kalt, irgendwie, bei mir entstand nie der Eindruck, dass sie für ihn seine große Liebe ist. Serena hat jemand besseren verdient als Ash, einen der schlechtesten männlichen Charaktere, vom Design her, nicht unbedingt von der Optik her - da kommt eh keiner an Troy und Drew und Jens und Volkner ran! Kann mir mal einer erklären, warum den manche so toll finden? oô


    Zitat von Kanra

    Das finde ich ja mal total blöd. Ich finde es schade, dass häufig einfach zwei Charaktere zusammen gepackt werden, weil sie sich gut verstehen und viel Zeit zusammen verbringen.

    Das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich meine, warum kann man nicht einfach befreundet sein, ohne Hintergedanken? Das hat irgendwo was von Grundschule, wo man schon als ineinander verliebt bezeichnet wurde, wenn man sich mit einem Klassenkameraden männlichen Geschlechtes nett unterhalten hat, sowas ist komplett aus dem Raum gegriffen und würde eine "liebeserfüllte" beste Freundschaft, in der man den anderen wirklich liebt wie einen Teil von sich, unmöglich machen, was den Untergang unserer Gesellschaft einläuten wird, ich sags euch!
    Nah, das ist etwas übertrieben, aber mal im Ernst - man kann nicht einfach beste Freunde sein und viel Zeit miteinander verbringen, ohne, dass Außenstehende auf dumme Vorstellungen dieser Beziehung kommen? Wenn man mich und meine beste Freundinnen/Freunde shippen würde, würde ich das sicher witzig finden, und ich liebe sie ja auch, sehr sogar, aber auf eine ganz andere Art, als meinen Partner.



    Quellen: 1 / 2 / 3


  • Ich habe das Bild gerade gesehen und musste plötzlich an das BisaBoard 2009 denken. :D Zu der Zeit müssten gerade die Anfänge der Diamond & Pearl Staffeln gelaufen sein, denke ich. Jedenfalls war da alles voll mit Shippings Fanclubs (einige sind glaube ich auch noch im Archiv zu finden) und vor allem waren der Advance- und der ContestShipping Fanclub ziemlich beliebt. PokéShipping und dann auch PearlShipping natürlich genauso, aber mir sind irgendwie gerade die Maike Shippings wieder eingefallen. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die Zeit? Jedenfalls gab es da glaube ich regelrechte Hint Gefechte zwischen den Advance- und den ContestShippern. Aber das gleiche gabs auch zwischen den ganzen Ash x PokéGirl Shippern und genauso zwischen Pearl - und IkariShipping. Wenn man das heute mal überdenkt, hat eigentlich kein Shipping mit Ash eine so große Anhängerschaft behalten, mal abgesehen von PokéShipping - ich schätze mal, weil Misty eben die erste war. Natürlich erfährt das aktuelle PokéGirl mit Ash auch immer eine Shippingwelle, aber ob das wohl mal länger anhält ... Ich bin gespannt. Wollte ich nur mal in den Raum werfen.^^ Und noch was ganz anderes: Damals gab es auch wesentlich mehr Shipping FFs. Mir fällt da insbesondere eine Ash x Maike Story ein, durch die ich sogar zeitweise zum AdvanceShipper wurde (gleichzeitig allerdings auch ContestShipper geblieben bin). Da ist mir dann aufgefallen, dass so Fan Material richtig viel Einfluss haben kann, wenn's gut ist. :3 Leider wurde besagte FF wohl gelöscht, echt schade ... Btw. habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr zwei unterschiedliche Shippings mit dem gleichen Charakter mögt?

    Mir gefällt es tbh auch sehr gut, ich hab den Pokémonanime schon ein Weilchen nicht mehr gesehen, aber das wäre doch mal was, vor allem wäre das wirklich wunderbar konfliktlastig und ich liebe Dramen ja.

    Obwohl es natürlich gemein ist, ich auch. :b Keine Ahnung, irgendwie sieht man in solchen schwierigen Situationen ja gut, wie ein Pairing mit so etwas umgeht. So kann man auch viel besser einschätzen, wie belastbar eine Beziehung ist und ob die beiden bereit sind, Kompromisse einzugehen. Charakterdevelopment lässt sich da meistens auch gut feststellen. Ohne jegliche Dramen kann so ein Shipping natürlich auch süß sein, aber ich denke, dass mir ohne irgendeine Konfliktsituation irgendwie was fehlt. Vielleicht, weil das auch nicht wirklich realitätsnah ist. Streit über bestimmte Sachen gehört doch eigentlich dazu, auch wenn das keine Überhand nehmen sollte, aber das ist ja klar.

    Besonders käme die gute Serena dann mal von Ash weg, was ich persönlich begrüßen würde. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum die beiden derart stark miteinander geshippt werden, ich habe ja keine Tomaten auf den Augen und kann Hints interpretieren, aber sie lässt Ash kalt, irgendwie, bei mir entstand nie der Eindruck, dass sie für ihn seine große Liebe ist. Serena hat jemand besseren verdient als Ash, einen der schlechtesten männlichen Charaktere, vom Design her, nicht unbedingt von der Optik her - da kommt eh keiner an Troy und Drew und Jens und Volkner ran! Kann mir mal einer erklären, warum den manche so toll finden? oô

    +1 und keine Ahnung, ich kanns auch nicht nachvollziehen. Oo

    Das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich meine, warum kann man nicht einfach befreundet sein, ohne Hintergedanken? Das hat irgendwo was von Grundschule, wo man schon als ineinander verliebt bezeichnet wurde, wenn man sich mit einem Klassenkameraden männlichen Geschlechtes nett unterhalten hat, sowas ist komplett aus dem Raum gegriffen und würde eine "liebeserfüllte" beste Freundschaft, in der man den anderen wirklich liebt wie einen Teil von sich, unmöglich machen, was den Untergang unserer Gesellschaft einläuten wird, ich sags euch!
    Nah, das ist etwas übertrieben, aber mal im Ernst - man kann nicht einfach beste Freunde sein und viel Zeit miteinander verbringen, ohne, dass Außenstehende auf dumme Vorstellungen dieser Beziehung kommen? Wenn man mich und meine beste Freundinnen/Freunde shippen würde, würde ich das sicher witzig finden, und ich liebe sie ja auch, sehr sogar, aber auf eine ganz andere Art, als meinen Partner.

    Am besten finde ich es ja immer, wenn der eine Charakter den anderen rettet und das dann als mega süß und toll und *hach* empfunden wird. Da denkt man sich dann, dass das doch eigentlich selbstverständlich sein sollte ... Ich meine, ich muss jemanden jetzt nicht lieben, um ihn vor dem Absturz von einer Klippe retten zu wollen oder so? Solche Momente sind dann zwar in der Hinsicht gut, als dass man die beiden Charas zusammen sieht und daraus dann niedliche Folgemomente resultieren können, aber so eine Rettung an sich würde ich jetzt nicht als DEN Hint sehen.^^ Aber egal. Die Frage ist, was muss ein Shipping haben, um als Shipping und nicht "nur" als Freundschaft gesehen zu werden? Dabei muss man natürlich die beiden Charaktere betrachten, bevor sie zusammen kommen, ansonsten erklärt sich das wohl von selbst. Ich werfe das mal so in die Runde, muss selbst noch mal drüber nachdenken.^^