NÜRNBERG [3. Januar]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mimimi dann darf es von mir aus auch jemand anderes übernehmen und am 13. machen, hab mir jetzt ganze 2 beiträge durchgelesen und hab schon wieder überhaupt keinen bock, ganz ehrlich, anstatt, dass man froh ist, dass jemand sich bereit erklärt was zu organisieren, gibts immer nur gemecker, jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich das so lange nicht gemacht hab

  • Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt. ;)


    Ich finde es sehr nett, dass du etwas organisieren willst - aber Du musst zugeben, dass es seltsam anmutet, erst die Leute mehrheitlich für einen Termin abstimmen zu lassen und dann doch den anderen aus eigenem Ermessen zu nehmen. Da fehlt den Leuten, die den anderen Termin wollten, doch sehr das Verständnis für.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das sollte nun kein persönlicher Angriff gegen dich als Organisatorin werden. Natürlich freue ich mich, dass so zeitnah ein Forentreffen organisiert wird, aber es ist einfach mal Tatsache, dass der Termin eines anderen Forentreffens und zeitgleich der letzte Samstag vor Heiligabend einfach mal ein sehr unpassender Termin für ein Forentreffen ist.


    Man sollte wenigstens dazu bereit sein, sich die Meinung der Interessenten anzuhören, um dann dementsprechend organisatorisch zumindest einen Kompromiss finden zu können, denn wenn manche nur an einem Datum kommen können, wird es definitiv Leute geben, denen das stinkt, aber es überwiegt einfach der 13.

  • Ich bin alles andere als beleidigt, sondern einfach nur genervt. Wie gesagt stand es 'unentschieden' als ich angefangen habe meinen Beitrag zu verfassen, lol



    /e dann macht es ruhig am 13., aber ich hatte mir halt das sehr fiese privileg gegönnt sofern es nen kopf an kopf rennen sein sollte einfach zu entscheiden, und da mir der 20. selbst besser taugte, halt dafür entschieden. Aber wenn jeder den 13. präferiert, soll mir das auch recht sein, natürlich stelle ich mich nicht gegen die masse. man kann es halt einfach nie jedem recht machen und nächstes mal darf sich wieder jemand anderes drum kümmern.

  • Da der Termin für das Salzburgtreffen schon feststand, bevor dieses Treffen in Erwägung gezogen hast (worauf du keine Acht genommen hast, auch als ich es dir gesagt habe) - hättest du dir dieses Ergebnis durchaus erwarten können. Ich hatte zwar nicht vor, nach Nürnberg zu kommen, jedoch fahr ich nach Salzburg und finde es extrem schade, wenn zwei Treffen auf diese Art konkurrieren müssen.

  • 'Konkurrieren' , das hört sich doch echt bescheuert an :/ . Gestern waren auch 2 PC's + Koblenz treffen und trotzdem waren überall genügend BB user. ( Nürnberg - Salzburg sind ca. 250 km , da sollten sich genügend leute für beide Treffen finden lassen :X ).
    Ich versteh nicht ganz wieso man sich deswegen anzicken muss ? ;(

  • ich hatte mir halt das sehr fiese privileg gegönnt sofern es nen kopf an kopf rennen sein sollte einfach zu entscheiden, und da mir der 20. selbst besser taugte, halt dafür entschieden.


    Als Organisator sollte man doch eigentlich eine Lösung finden, die die Mehrheit der User, die gerne kommen möchten, zufriedenstellt und nicht über den Kopf hinweg einfach den nächstbesten Termin nehmen, der einem besser passt. Da hättest du gleich den 20. nehmen können und würdest dementsprechend gleich für den Termin die Interessenten finden, wobei dies eben wegen des Salzburgtreffens nicht so groß werden würde.
    Ansonsten triff dich doch mit deinen Leuten einfach so, wenns euch da besser in den Kram passt. (:


    ( Nürnberg - Salzburg sind ca. 250 km , da sollten sich genügend leute für beide Treffen finden lassen :X ).
    Ich versteh nicht ganz wieso man sich deswegen anzicken muss ?


    Ich persönlich halte nichts von einer Anzickerei, aber eine für mich ungerechte Entscheidung lasse ich nicht unkommentiert. Ich würde an diesem Tag auf meinen mickrigen Wochenlohn verzichten, der für mich aber trotzdem wichtig ist, weil ich auf jeden Cent angewiesen bin, außerdem würden einige Menschen kommen, die am 20. nicht kommen können, die ich trotzdem mal persönlich kennenlernen würde.

  • Das hat wenig mit Konkurrenz oder Gemecker zu tun. Ist halt Pech, dass ein paar Leute, die IMMER zu Nürnbergtreffen kommen und Interesse an diesem haben (z. B. Erik und ich) nicht können, weil der 20. genommen wird (obwohl man da sogar weniger Stimmen hatte). Musst halt auch uns verstehen, Lizzy. Wir hätten euch auch gern gesehen, aber das andere Treffen stand halt früher auf dem Plan. Und uns nimmt das halt auch negativ mit. Sonst laufen die Planungen für Nürnberg eigentlich immer problemlos, weil es selten in der Nähe zeitgleich andere Treffen gibt.

  • es war einfach nur eine ganz spontane idee dieses treffen zu organisieren, sollte nichts großes werden, spontan und unkompliziert. besonders unkompliziert.
    mir ist die lust halt jetzt vollkommen vergangen, da ich VERSUCHT habe einfach mal alles in eine richtung zu lenken und sich dann halt diejenigen melden, denen es nicht passt


    ich kann es halt überhaupt nicht nachvollziehen, dass jetzt plötzlich nochmal 5 leute abstimmen und die umfrage drücken (was halt leider die folge daraus war, dass ich sie nicht geschlossen habe)



    /e also wie gesagt macht halt den 13. da es jetzt ins rollen gekommen ist läuft das ja sowieso von allein, ist mir jetzt eigentlich gleich, das wichtigste ist erledigt

  • was halt leider die folge daraus war, dass ich sie nicht geschlossen habe


    Du darfst nicht vergessen, dass gestern noch ein Treffen war und Leute (wie ich), die sich vorher viel zu unsicher waren, um abzustimmen, nun doch wieder neue coole Leute kennen, die es wert sind, nach Nürnberg zu kommen. Und da einige dann eben auch erst heute wieder zu Hause sind, stimmen sie entsprechend auch heute erst ab. Das ist also gar nicht so überraschend. :S


    Edit: Aber nur damit es klar ist; ich bin natürlich dankbar, dass du das machst und damit die Möglichkeit bietest, dass man sich zu dem Anlass trifft und kann auch verstehen, dass es da durchaus mal zu Situationen kommen kann, die dann völlig unerwartet nicht mehr passen, weil Leute plötzlich auch kommen wollen.

  • Wenn das Treffen am 13.12. stattfindet, dann bin ich definitiv nicht dabei.
    Ansonsten meine spontane Idee: verschieben wir das Treffen doch einfach ins nächste Jahr und versuchen einen Termin zu finden, der auch vielen passt und an dem kein anderes Treffen im Weg ist. Ein NB-Treffen zur Weihnachtszeit ist zwar nett, aber ich hätte kein Problem damit, wenn man es später stattfinden lässt, so wichtig ist mir der Weihnachtsmarkt dort nun nicht.

  • Wenn das Treffen am 13.12. stattfindet, dann bin ich definitiv nicht dabei.
    Ansonsten meine spontane Idee: verschieben wir das Treffen doch einfach ins nächste Jahr und versuchen einen Termin zu finden, der auch vielen passt und an dem kein anderes Treffen im Weg ist. Ein NB-Treffen zur Weihnachtszeit ist zwar nett, aber ich hätte kein Problem damit, wenn man es später stattfinden lässt, so wichtig ist mir der Weihnachtsmarkt dort nun nicht.


    Da- dann wird das andere Datum festgelegt und die ersten Stimmen der anderen Fraktion werden laut :DD


    Aber die Idee finde ich auf Anhieb gar nicht so schlecht, denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Treffen, die nicht während des Weihnachtsmarktes stattgefunden haben, wesentlich angenehmer und besser waren, da es einfach nicht so voll war und sich die Gruppe nicht auf 3er und 4er Grüppchen verteilt hat.
    Fände Anfang Januar nicht schlecht, aber befürchte, wenn das jetzt in die Runde geworfen wird, es wieder nur Beschwerden gibt, daher bleibt das mit dem 13. auch einfach mal stehen..


    Aber danke auf jeden Fall für deinen Beitrag, Lorenz

  • Am 13. relativ sicher dabei und einem Termin im neuen Jahr nicht abgeneigt (bzw. definitiv mal interessiert), von mir aus auch gerne beides, muss ja nicht direkt im Januar sein. 20. wegen Salzburg eher unwahrscheinlich.
    @ neue Umfrage: Vielleicht noch "beides" als Option angeben?

  • Das mit der Umfrage war jetzt übrigens nur Spaß.. dann würde ich mal kurz Vorschläge für andere Daten sammeln. Was halten die werten Kollegen gleich vom 3. Januar? Schüler dürften generell noch Ferien haben (wobei es ja sowieso ein Samstag ist) und ansonsten ist durch Neujahr vielleicht noch nicht so viel auf Arbeit oder sonst wo zu tun