Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freue mich am meisten auf die Pokemon Wettbewerbe. Das hat damals schon super viel Spaß gemacht und fehlte mir in den neuen Editionen. Außerdem fand ich einige der neuen Megaentwicklungen sehr vielversprechend und freue mich drauf diese dann auch im Spiel austesten zu können. Die Geheimbasen sind für mich jetzt nicht sooo reizvoll.. die hab ich damals zu R/S/S-Zeiten schon nie genutzt und werd das jetzt wohl auch nicht unbedingt machen.

  • Ich freue mich Mega endlich in 3D Grafik in Hoenn rumzulaufen :D. Ich fande damals schon Rubin/Saphir sind die besten edis und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich freue mich schon darauf mit meinem Latias herumzufliegn :) Und ich kann es kaum noch abwarten die komplette Hoenn Region endlich zu Gesicht zu bekommen und zu erkunden.


    #Diancie

  • Ich freue mich am meisten auf die Geheimbasen =)
    Was habe ich früher Stunden mit meinem Bruder verbracht damit! :D


    Ausserdem bin ich ein Fan von "individuallisieren"... Sprich EINRICHTEN :D
    Für mich auf jeden Fall DAS Highlight neben all den sonst so tollen Neuerungen.

  • Für mich ist das beste Feature auch eindeutig Überflieger bisher, einfach, weil es neu und mal etwas völlig anderes ist. Ich bin mal gespannt, wie das dann im tatsächlichen Spiel ist und hoffe, dass man viel selbst 'machen' kann. Ansonsten freue ich mich aber eigentlich auf alles, weil ich damals die Editionen am wenigsten bewusst gespielt habe - erinnere mich daher nicht mehr an alles, nur an das Gefühl beim Spielen und ich freue mich einach darauf, das wieder aufleben lassen zu können.


    #Diancie ♥

  • Auch für mich ist "Überflieger" die Antwort. Direkt auf einer bestimmten Route zu landen oder zu legendären Pokemon aus anderen Regionen/Generationen gelangen ist eeinfach klasse.
    Im Allgemeinen bin ich natürlich auch auf alle anderen Features und Veränderungen gespannt, da ich damals mit Rubin das Pokemon spielen angefangen habe.


    #Diancie

  • Meiner Meinung nach ist Überflieger das beste Feature, weil doch Jeder von uns schon mal geträumt hat in einer Open World durch Hoenn zu fliegen. Natürlich sind die anderen Sachen wie Super-Geheimbasen und Mega-Entwicklungen auch toll, aber dies kennt man schon entweder aus Pokemon X/Y oder die Geheimbasen aus Rubin/Saphir. Ich finde es sehr Stark, was Gamefreak in den letzten Jahren geleistet hat und wünsche mir, dass dies auch so weiter geht ! +1

  • Ich bin auch für Überflieger, da das ein Schritt in Richtung offene Welt ist, die vielleicht nicht mehr nur einer festgelegten Reihenfolge von Routen entspricht. Obwohl mich das bisher auch nie sonderlich gestört hat.
    Ich finde, dass die neuen Spiele immer mehr in Richtung von Pkmn XD gehen. Tolle Grafik, offene Welten und man konnte sich richtig hineinversetzen. Das waren noch Zeiten! :)


    #Diancie #Gengar


    Edit (15.11.2014): Bin nun stolzer Besitzer eines schillernden Gengars. Vielen Dank an Servamp! :) Über ein #Diancie würde ich mich aber weiterhin freuen. ;)

  • Meiner Meinung nach ist das Multi-Navi das beste Feature:


    Es hat viele Funktionen und erinnert nun stark an das Poketch in D/P/Pl. Ich denke auch, dass es ein Feature sein wird, was man nach der Story zum Züchten und allgemein für das CP (ich spreche auch als Basarbesitzerin) am meisten nutzen wird.


    Schon allein, weil sich dort wieder das PSS, das PokémonAmi und das Supertraining befindet. Zusätzlich hat man eine Hilfe zum Erspüren von "Pokémon-Schatten" (Schweife und so) im Hohen Gras. Aber auch die Karte kann man sich nun auf dem unteren Bildschirm anzeigen lassen, sodass man sie nicht immer öffnen muss. Den selben Vorteil hat man beim Anzeigen der Pokémon, die man auf der Route, auf der man sich gerade befindet.


    Und was meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist, schon allein, weil man kein einzelnes großes Beerenfeld wie in X/Y auf Route 7 hat, eine Funktion die zeigt, WO man Beeren gepflanzt hat und vorallem wie weit diese bereits gedeiht sind.


    Na, wenn das mal nicht praktisch ist?? Wir können uns auf jeden Fall drauf freuen!

  • Eindeutig Überflieger, wurde ja schon von EINIGEN gesagt dass es toll wäre, mal selbst zu fliegen statt sich nur fast schon zu teleportieren, und der Meinung bin ich auch °^°


    War trotzdem nicht so leicht sich zwischen Überflieger und den Super-Geheimbasen zu entscheiden, aber da hatte Überflieger doch einen kleinen Vorsprung (mag auch in echt gerne fliegen (mit Heli) :D)
    Es ist einfach toll das mal selbst zu steuern und die Welt in der Luft zu erkunden °^°


    Aber im Grunde freu ich mich auf Alles was OR/AS zu bieten haben..^^


    #Diancie


    #Gengar

  • Ich freu mich schon extrem auf das Feature Überflieger, das hab ich mir schon immer gewünscht einfach mal mit einem Pokemon über die Pokéwelt zu fliegen.
    Ich freu mich aber auch über das Multi-Navi, das klingt aufjedenfall sehr interessant und auf die neuen Mega-Entwicklungen bin ich auch Mega-gespannt. #Diancie

  • ich finde das beste Feature sind die Wettbewerbe und die Geheimbasen


    ich habe Stunden damals verbracht die richtigen Pokeriegel für die Wettbewerbe herzustellen. Hoffe auch das sie die Herstellung diesmal mit online Support machen damit man es leichter hat leute zum mixen zu finden.


    Den pokenav finde ich auch ein sehr nettes Feature aber wahrscheinlich werde ich dort am meisten nur Supertraining Pokemonami und die Pss nutzen, aber erstmal schaun ob sich meine Meinung beim spielen nicht noch ändert.


    #Diancie

  • Ich freue mich am meisten auf das neue Feature "Super-Geheimbasis". Ich hatte schon damals sehr viel Spaß daran gehabt, in Pokémon Smaragd diese zu errichten und zu dekorieren. Worauf ich mich dabei am meisten freue ist es, von seiner eigener Basis ein QR-Code zu erstellen und es dann mit Leuten/ Freunden auf der ganzen Welt teilen kann. Ebenfalls erhoffe ich mich sehr viele neue Gestaltungsmittel, welche es damals noch nicht gab.


    #Diancie

    Pokemon Omega Rubin: :D:D:D Shiny Isso aus dem Ei aus Bad Lavastadt :D:D:D



    Mein Freundescode: 1392-6233-3201


    Meine Kontaktsafarie: Unlicht


    Meine Pokemon: Iscalar Krebutack Gladiantri

  • Ich bin absolut begeistert vom Überflieger Feature. Hallo jeder wollte bestimmt schonmal über eine Region Fliegen. Immer wenn ich die grandios gestalteten Karten der Regionen angesehen habe hatte ich immer das Gefühl das dass das Feature ist das mir noch fehlt. Und nicht zu vergessen das sie es gleich noch sinnvoll erweitert haben mit Flug Pokemon begegnungen und den schwarzen wolken die bestimmt noch mehr neues offenbaren werden. Ich habe bereits beide Edis bestellt kann mich kaum zurückhalten vor vorfreude. Achso und welches Feature ich auch noch Bombastisch finde ist das anschleich Feature zur Pokemon jagd HAMMER ich freu mich schon pikachu zu jagen. #Diancie

  • Ich freue mich bei den "neuen" Pokemon-Versionen am meisten auf die Super-Geheimbasen. Ich war schon bei Pokemon Rubin/Saphir total begeistert von den Geheimbasen und freue mich, dass dieses Feature weiterentwickelt wurde. Damit kann man noch mehr interaktiven Spass mit seinen Freunden haben :D
    Nichtsdestotrotz freue ich mich auch auf die anderen neuen oder weiterentwickelten Features von Pokemon OR/AS :)


    #Gengar
    #Diancie

  • Am meisten freue ich mich auf die Überflieger-Funktion, wollte immer schon mal das Fliegen selbst steuern können, die Eindrücke aus der Demo sind da schon wirklich überragend. Des Weiteren ist natürlich auch die 3D-Grafik eine extrem tolle Neuerung, hebt das Spielerlebnis in Hoeen auf ein neues Level, auch wenn natürlich die 3. Gen 2D-Grafik ihren Nostalgie-Wert beibehält. Am Rande freu ich mich auch schon auf die restlichen Neuerungen wie Super-Geheimbasen und Mega-Entwicklungen. ORAS kann kommen! :)

  • Ich freue mich am meisten auf das Feature Überflieger so kann man neue Perspektiven erleben. Das noch in guter Grafik also nicht in einem Extramodus wo das Feature an ein Gameboy erinnert (wie z.B. Schwarz/Weiß und Schwaz 2/Weiß 2). Da hat man das Gefühl wirklich zu Fliegen. Und Pikachu erstrahlt ebenfalls in neuem Licht.


    #Gengar

  • Auch wenn die verbesserten Wettbewerbe und Geheimbasen einiges herzumachen scheinen und das Überflieger-Feature wirklich beeindruckend ist und man sich mit dem 3D-Modell der Hoenn-Region viel Mühe gegeben hat, sind die wichtigsten Neuerungen für mich immer die, die das Gameplay an sich vereinfachen und unterstützen. Deshalb fällt meine Wahl eindeutig auf den Poké-Multi-Navi.


    Die Möglichkeit so gezielt Pokemon zu fangen und sich bereits vor dem Kampf über Attacken, Fähigkeit und Werte zu informieren ist für mich absolut revolutionär. Ich bin immer froh, wenn Gamefreak das Spielerlebnis so zugänglicher macht, anstatt sich auf ganz abstrakten und ausgefallenen Spielinhalte versteift. Mit OR/AS haben sie einen gute Mitte gefunden in denen unterhaltsame Features wie die Wettbewerbe und die Geheimbasen wiederkommen, aber trotzdem durch den Poke-Multi-Navi der Kern des Spielens, also das Fangen, Sammeln und Trainieren der Pokemon verbessert wird.
    Pokemon mit Zuchtattacken und anständigem Wesen und wohlmöglich noch ansprechenden DVs im ganz normalen Spielverlauf fangen zu können ist der Wahnsinn. Natürlich ersetzt es nicht das Züchten wenn man auf einen höheren Niveau kämpfen möchte, aber es erleichtert einem die ganze Geschichte und man kann von Anfang an in Kombination mit dem Supertraining die Pokemon so spielen, wie man sie gerne spielen würde und hat generell mehr Freiheit. Zusammen mit den verbesserten Zuchtmechaniken aus X/Y wird dann das Zusammenstellen seiner Wunschteams angenehmer und zugänglicher.


    Gottfroh bin ich auch, dass die Habitatsliste aus S2/W2 damit in ähnlicher Form wieder kommt. Wieso man die in X/Y weggelassen hat ist unverständlich und dafür gibt es keine Entschuldigung. Wenn Features wie die Wettbewerbe, der Untergrund aus Sinnoh oder die Einklangspassage exklusiv für Spiele bleiben, dann ist das in Ordnung, aber wenn so eine grundlegende einfache und trotzdem nützliche Mechanik nicht in nachfolgende Spiele übernommen wird, kann das keine logische Begründung haben.


    Die Möglichkeit das Wachstum seiner Beeren und Trainerrückkämpfe über den Multi-Navi zu verfolgen ist ein weiteres Beispiel wie nutzerfreundlich ein Pokemon-Spiel doch sein kann und genau solche Sachen sind es die ich dann im Spiel zu schätzen weiß!


    Vielen Dank für das Veranstalten dieses Gewinnspieles und die Bereitstellung der Codes!
    #Gengar

  • Obwohl Überflieger und Wettbewerbe echt cool sind, freue ich mich trotzdem noch am meisten auf die neuen Mega-Entwicklungen. Der Grund warum ich Pokemon noch so gerne spiele ist wegen den Kämpfen und dem Züchten. Die neuen Mega Entwicklungen geben mir einfach viel mehr neue Strategien und Pokemon mit denen ich Spielen kann! Überflieger und Wettbewerbe werden sicher am Anfang sehr viel Spaß machen aber von den Mega-Entwicklungen werde ich langfristig mehr "profitieren"! Natürlich freue ich mich auch sehr auf die Mega-Entwicklung von Diancie... oh ja genau: #Diancie

  • Für mich stellt die beste Änderung das Wiedereinführen der Wettbewerbe dar. Bereits bei den Pokemon Editionen Saphir, Rubin und Smaragd waren sie eine sehr interessante Neuerung, die sich gelohnt hat.
    In Kombination mit der 3D-Grafik der Spiele lassen sich einige neue Eindrücke generieren.


    Alles in allem lässt sich sagen, dass die Vorfreude auf die Spiele immer weiter steigt, und die Neuerungen top sind.


    #Diancie