Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mein Favorit an den Neuerungen sind eindeutig die Geheimbasen. Schon in Rubin/Saphir waren die Geheimbasen einfach ein tolles Feature, welches mich wirklich stundenlang gefesselt hat.
    Ansonten wäre der Überflieger ganz nice, aber die Geheimbasen sind einfach mein Favorit.
    Durch die neue Grafik und generell die Überarbeitung der ganzen Region wird es eines der besten Spiele werden welches im letzten Quartal des Jahres 2014 zu kaufen gibt.
    Alle anderen Features sind natürlich auch sehr willkommen und ich hoffe, dass diese auch einen schönen Aufschwung in Sachen Gameplay geben.

  • Also ich finde ja besonders die Super-Geheimbasen super. Ich war schon damals ein großer Fan von den normalen und jetzt, wo man die per QR-Code und Streetpass teilen kann, wird ganz Hoenn bald voller Geheimbasen sein. :D Grandios ist, meiner Meinung nach, aber vor allem die Möglichkeit, gegen die Besitzer der Basen kämpfen zu können und sie sogar in der eigenen Basis als Trainer einsetzen zu können. So wird es in kürzester Zeit wohl sehr viele Geheimbasis-Arenen geben.
    Übrigens, dies ist mal wieder ein super Gewinnspiel und für den Fall der Fälle, dass ich für die zweite Auslosung erwählt werde, hätte ich gerne einen #Diancie Code.

  • Das ist wirklich schwer zu beantworten =) weil einfach alles super ist


    aber schließe mich auch der Mehrheit an und sage auch Überfliegen ich mein wer hat sich den nicht gewünscht mal selbst über die Städte zu fliegen und die aussicht zu betrachten =) dazu sage ich einfach nur Klasse gemacht Nintendo =)

  • Ganz klare Antwort: Super Geheimbasen sind für mich das beste "neue" Feature. Nachdem man in R/S/S bereits Basen sammeln konnte, um gegen seine Freunde zu kämpfen, ohne, dass diese dabei waren, freue ich mich umsomehr darauf dies wieder zu tun, meine Basis zu einem wahren Labyrinth des Bösen zu machen und meine Lieblings-Pokemon-Puppen auszustellen (Gibt es wieder die Editionsspeziefishen Zelte? :D)
    Natürlich sind auch andere Funktionen, wie beispielsweise der Überflieger nicht zu vernachlässigen und natürlich freue ich mich auch auf diesen ganz besonders (Wann sind wir schonmal im freien FLug über eine Region geflogen? D:), doch sowohl dieser, als auch das "mobile Fernsehen" kann mich nicht von meinen Geheimbasen weglocken. Klare Sache ;)


    #Diancie

  • Oh cool, hier gibt's was zu gewinnen. Die Geheimbasen werden wohl wieder ganz lustig sein und auch wenn sie in meinen Augen reine Zeitverschwendung sind, werde ich wohl trotzdem viel wert darauf legen, dass meine schön sein wird. Irgendwann, wenn ich im Winter mal hart Langeweile schiebe, bau ich das Ding bestimmt mal voll aus. Überflieger ist mir eigentlich egal,das wird beim ersten Mal bestimmt Spaß machen, aber dann auch schnell an Reiz verlieren, denke ich.
    Ich freu mich am meisten auf alle möglichen Sammel- und Suchquests, bsw. auch das Finden jeglicher Megasteine. Denn auf die Megas freue ich mich am meisten, hoffentlich bekommt man schon welche im früheren Spielverlauf. ^,^
    #Gengar #Diance

  • Mein absolutes Highlight sind die Geheimbasen. Endlich kann ich wieder meine geheime Höhle personalisieren. Und auf die neuen dekoteile bin ich sehr gespannt. Unterwegs immer ein Auge auf geheimbasen der Freunde machen und diese entdecken! Und das alles in detaillierter, süßer 3D Grafik :)


    #Diancie
    #Gengar
    würde mich freuen einen Code zu bekommen. Vor allem Diancie hat es mir angetan *_*

  • Für mich sind die Super-Geheimbasen etwas wunderbares. Ich hab bereits angefangen mich über die überarbeiteten Geheimbasen zu freuen, da war nur bekannt, dass eine neue Rubin/Saphir kommen wird. Warum ist das so fragt man sich jetzt sicher. Ganz simpel, die Geheimbasen haben mich damals mit 9 am meisten fasziniert, als ich die Smaragd meines Cousins gespielt habe und schwupp 2 Monate später lag was unter dem Weihnachtsbaum? Eine nagelneue Smaragd Edition. Ich habe mich gefreut, wie sich nunja ein kleiner Junge zu Weihnachten halt freut :D .
    Die nächsten Wochen und Monate habe ich das Spiel bis zum letzten Winkel erkundet und ausgekostet. (Auch wenn ich das Spiel nie richtig begriffen habe machte es mir trotzdem unheimlich Spaß xD) Hier eine neue Geheimbasis, wie dekoriere ich die usw.
    Und das ganze wieder von vorne mit einem anderen Starter :yeah: .
    Deshalb denke ich,besser gesagt ich denke nicht nur sonder ich weiß, dass ich auch dieses Feature in OR/AS am meisten auskosten werde, weil da Kindheitserinnerungen wieder hochkommen. Ich freue mich schon sehr darauf meine OR in den Händen halten zu dürfen (ich fand Groudon schon immer cooler als Kyogre :thumbsup: ) und ENDLICH den lang ersehnten Wunsch, meine eigene Arena zu besitzen, in die Tat umsetzen kann :) .


    #Diancie

  • Definitv die Wettbewerbe. Nichts geht über Wettbewerbe, ich freue mich so riesig das sie wiederkommen! Seit D/P vermisse ich sie umsomehr. :3 Und nun kommen sie in noch schöneren Stil wieder! Ich wünschte es gäbe eine komplett eigene Storyline in dem Spiel so als ''Was willst du machen? Arenaorden sammeln oder Wettbewerbe bestreiten?'' Das wäre einfach echt cool und würde viel viel mehr Individualität ins Spiel bringen! Aber na ja, ich bin froh das es wiederkommt! Und ich werde, sobald ich die Möglichkeit dazu habe, die Wettbewerbe in vollen Zügen auskosten! <3

  • Huhu! Also ich bin neu hier :)


    Ich persönlich finde, dass Überflieger die beste Erneuerung ist. Frei über ganz Hoenn fliegen zu können, ist schon sehr cool.
    Vorbei sind die Zeiten, in denen man nur von Ort zu Ort fliegen konnte. Allein schon Vogelpokémon in der Luft treffen zu können ist toll :)


    Die neuen Geheimbasen finde ich auch gut. Vielleicht nutze ich sie diesmal mehr, wenn sie verbessert wurden :)


    Ich würde mich SO freuen einen Shiny Gengar Code zu bekommen, da sie bei mir schon alle vergriffen waren :(


    #Gengar

  • Für mich ebenfalls Überflieger,
    erinnert auch ein wenig an die alten Final Fantasy Teile mit Luftschiffen die Welt zu bereisen.


    Dann warte ich mal weiter auf ein gescheites Wasser/Flug Pokemon was nicht hässlich ist
    Wobei ich mich auf das neue Tropius das sah in der Demo echt klasse aus.



    #Diancie
    #Gengar

  • Also ich bin einfach ein Riesenfan von den Mega-Entwicklungen.
    Daher bin ich total gespannt, welche es davon in dem neuen Spiel geben wird. Ich habe zwar schon viele Trailer gesehen, dennoch möchte ich mcih nicht zu sehr spoilern. :) Da Saphir schon seit damals immer meine Lieblings-Edition war, die jetzt erst von X abgelöst wurde, freue ich mich natürlich umso mehr, dieses tolle Spiel in der genialen Grafik von X und Y zu erleben. Ich hoffe sehr, dass ich hier all meine Lieblingsorte und Pokemon von damals wieder finden kann. :)
    Natürlich hätte ich unheimlich gerne auch die beiden Pokemon Diancie und Mega-Gengar. Leider komme ich an keines der beiden ran, daher hoffe ihc inständig, dass ich hier jetzt die Gelegenheit habe. :)
    Liebe Grüße
    Sana


    #Diancie
    #Gengar

  • Ich schätze und meine Stimme geht an die Überflieger Funktion.
    Auch, weil ich einfach hoffe, dass diese Funktion weiter ausgebaut werden kann und hoffentlich auch wird.


    Evtl ja sogar um andere "Länder" / Karten anderer Spiele zu besuchen (Ich hab irgendwann mal ein Interview
    gelesen, wo es darum ging ein Spiel zu machen, wo man alle bisherigen Karten besuchen kann - ähnlich wie
    in Gold / Silber wo man zurück nach Kanto konnte - und die Entwickler nur eine Funktion zur realisierung
    finden wollen).
    Naja meiner Meinung nach haben Sie diese Funktion mit "Überflieger" gefunden, es fungiert ja wie ein
    Flugzeug und da sollte es ein leichtes sein von Japan (Gen 1 - 5 glaub ich) nach Frankreich (Gen 6) zu
    kommen!


    Ach ja nicht vergessen, hab noch keine von beiden -.-
    #Gengar
    #Diancie


    CIA KeK

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Ich finde die Geheimbasen sind das beste Feature. Das Fliegen ist bestimmt auch echt geil aber da man dazu noch nicht so viel weiß und was da abgeht nehme ich es nicht, wenn man nur fliegt ist es lame.
    Ich mochte die Geheimbasen damals schon so sehr und jetzt mit den ganzen neuen Sachen die man dort machen kann. Ich werde wohl sehr viel Zeit mit meiner Geheimbasis verbringen.
    28. November ich komme ! Smash, PkMn und die Amiibos. Mein armer Geldbeutel...


    #Diancie

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"

  • Für mich sind die Mega-Entwicklungen ein absoluter Pluspunkt.


    Die Power der gesamten Animation und das veränderte, erneute Auftreten des Pokemons löst eine Euphorie aus, die mit anderen Features nicht zu vergleichen sind. Durch die Option das auch noch in 3D zu erleben, toppt das Ereignis. Dass dieses Feature in Omega Rubin und Alpha Saphir weitergegeben wurde, erfreut mich sehr und ich bin sehr gespannt, das selbst auf dem Nintendo 3DS auslösen zu können! Vielleicht werden noch Mega-Pokemon enthüllt, womit keiner gerechnet hätte.



    Ich nehme an der Verlosung von #Diancie teil, viel Glück an alle. :)


    LG, ycarusz

    LG, ycarusz


    Freundescode: 0275-8500-1825, Sunny, Psycho-Safari: Woingenau, Groink, Mitodos

    Einmal editiert, zuletzt von Ycarusz ()

  • Ich freu mich riesig, dass es wieder Geheimbasen und Wettbewerbe gibt aber am meisten freue ich auf Überflieger. Ich glaube, es hat jeder schon einmal davon geträumt frei herum fliegen zu können. Dieses neue Feature ist echt eine tolle Idee! :)

  • Mein Favorit ist der Überflieger.


    ich kanns kaum erwarten zu sehen, welche Pokemon so trifft und sich frei zu bewegen dabei muss einfach verdammt gut sein. Hoenn aus der Luftperspektive zu sehen, hinzufliegen wie man will und alles zu erkunden reizt mich tierisch und ich hoffe doch, dass die Zeit bis zum Release schnell umgeht, damit ich es mit eigenen Augen sehen und testen kann ^-^


    #Gengar

  • Also ich freue mich am meisten auf die Überfliegerfunktion. Ich bin gespannt ob es SINNVOLL eingesetzt wurde oder ob es einfach nur hingeklatscht wurde um ein neues feature zu haben. Dicht gefolgt von den Megaentwicklunge, von denen ich noch keine selbst erspielt habe... Meine letzte Version war auch SoulSilver und da war sowas noch "verrückt" xD


    Bei den Geheimbasen bin ich gespannt inwiefern sich diese von Rubin unterscheidet, wie Sinnvoll die sen wird usw. Pokemonwettbewerbe habe ich immer verabscheut aber mal schauen ob es mir in dieser version gefällt.


    Allgemein freue ich mich sehr auf dieses Spiel. Ich freue mich einfach darauf mal wieder ein neues Abentuer zu starten :)


    #Gengar
    #Diancie