Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich für die Geheimbasen entschieden. Warum? Weil ich ein kleiner Sammler bin und die Pokedolls früher schon klasse fand. Durch die ganzen Onlinefeatures und neuen Pokemon, gibt es ganz bestimmt viele Sammelmöglichkeiten. Ich liebe das total! Noch dazu wirkt die Basis wie ein eigenes Zimmer und eine Arena zugleich. Auch hier können Spieler bestimmt von den vielfältigen Onlinemöglichkeiten profitieren. Ich freue mich da so tierisch drauf!



    #Diancie

  • Ich freue mich am meisten auf die Wettbewerbe. An denen hab ich schon immer gerne teilgenommen und das weckt natürlich alte Erinnerungen :yeah:
    Und auf die neuen Mega-Entwicklungen freut sich hier bestimmt jeder :P


    Beim Gengar-Download war ich im Urlaub und hatte keine Chance es zu bekommen. Also #Gengar

  • Ich freue mich sooooooo sehr auf Überflieger*.* das is die erfülllung einer meiner größten träume seit gen1...ok, vllt n tacken weniger, was is eigentlich gern hätte, wäre, das man das mit allen flugfähigen pkmn machn kann. Und in perfektion, dass jedes VM pokemon bei surfer, taucher, fliegen und kaskade sichtbar im eigenen Sprite dargestellt wird, es wäre einfach geil zB auf meinem shiny-suicune übers wasser zu rennen oder auf nem winzigen shiggy zu kauern oder so:D...


    Vorerst gebe ich mich aber gern mit überflieger zufrieden:) ich bin gespannt wie sich das dann anfühlt und ob man wirklich nur mega lati@s fliegen kann oder auch in der normalen form, troy kanns ja scheinbar^^.

  • Ich habe für die Super-Geheimbasen abgestimmt.
    Schon als ich hörte, dass es wieder Geheimbasen geben würde, konnte ich es kaum erwarten das Spiel zu sehen.
    Und mit den ganzen neuen Features wird nichts auf dieser Welt mich davon abhalten ORAS zu kaufen und zu genießen!!
    Die Features mit dem Überflieger und etc. sind daher für mich ein Bonus neben den Super-Geheimbasen. :P


    Da ich leider trotz großer Bemühungen keinen Gengar-code bekommen habe, würde Ich gerne an der #Gengar Verlosung teilnehmen.

  • Meiner Meinung nach ist das beste feature die Super-Geheimbasis, da diese endlich eigene Arenen möglich macht, was ich schon lange in einem Pokemonspiel sehen wollte.


    Ich hoffe, dass es sehr viele customization möglichkeiten geben wird.



    Schön wäre natürlich auch die Kampfzone aus Smaragt. Aber mittlerweile habe ich die hoffnung etwas aufgegeben.


    #Gengar
    #Diancie

  • Am meisten freue ich mich auf die Super-Geheimbasen. Ich habe sie schon in Generation 3 geliebt, aber da Pokémon damals nicht mehr so wirklich "in" war, habe ich nur eine weitere Basis sammeln können... Dass man die Basen jetzt über StreetPass und QR-Codes (!) erhalten kann, ist großartig - ebenso die Möglichkeit, diese in kleine Arenen umzubauen.


    Außerdem freue ich mich auf den Überflieger und die vielen legendären Pokémon, die man damit erreichen kann - Das Fangen von legendären Pokémon gehört für mich zu den größten und spannensten Herausforderungen der Reihe. Leider kam das in X und Y für meinen Geschmack zu kurz (Titel-Legi, Zygarde, Mewtu und ein Vogel, das war's).


    Und weil ich keinen GameStop in der Nähe habe: #Gengar #Diancie ;)

  • Ich freue mich schon auf die neuen Editionen. Da es viele neue Features gibt, war es ziemlich schwer, sich für eines zu entscheiden.
    Meine Wahl fiel letztendlich auf Überflieger. Es ist wirklich etwas komplett Neues (ok, Fliegen kann man schon seit Blau/Rot und in Ranger 3 war es auch möglich, auf einem Pokémon in der Luft zu fliegen, was ich auch unheimlich spaßig fand ^^), die anderen hingegen sind etwas Bekanntes, was hier und da Verbesserungen und zusätzliche Möglichkeiten bietet. Mir gefällt es auch, dass man nicht nur überall landen kann, sich die Region wirklich von oben betrachten kann, sondern auch das Besuchen von neuen Orten. :D
    Aber natürlich bin ich auch auf den Rest der Features gespannt. :smalleyes:


    #Gengar
    #Diancie

  • Mir hat die Demo zu ORAS leider den Gar aus gegeben. Die Gegner schauen einen immer noch nicht an wenn sie dich herausfordern... und die Charas finde ich auch nicht mehr schön. Jedes Mal haut mich diese Gen aus dem Pokémon Fandom raus das ist echt seltsam... damals dachte ich es lag an der Konsole. Von den ganzen DS Versionen gefiel mir SSHG am besten.


    Trotzdem bin ich gespannt ob aus den Wettbewerben das im Spiel wird was ich befürchte. Weil die Pokémon im Kostüm ne muss nicht sein... Wird dann so ne Mischung aus dem Tanztheater oder so?

  • Ich finde Überflieger ist das beste Feature. Schon in Pokemon Ranger 3 fand ich es ziemlich cool, mit Latias/Latios über das Land fliegen zu können. Aber in Omega Rubin/Alpha Saphir kann man auch auf diese Weise legendäre Pokemon fangen (z.B. Zekrom). Die tolle Aussicht zu genießen wird bestimmt auch cool. Der Trailer verspricht sehr viel. #Diancie

  • Überflieger ist sicher nice, jedenfalls wartete ich auch schon auf sowas ähnliches. Aber ich finde die Mega-Geheimbasen ein Tick besser. Der Arenaleiter seiner eigenen Basis sein. Sowas hatte ich früher schonmal vor, blieb aber nur ein Gedankenspiel, da es zu umständlich wäre. Hatte damals aber zum Spaß Teams trainiert. Der Erste Orden bestand aus Phanpy und Rihorn, mit der TM für Doppelteam.
    Ich denke die Geheimbasis wird noch richtig beliebt und ich werde mich damit befassen, wenn ich das Spiel bekomme.

  • Ich finde die Super-Geheimbasen einfach super.
    Man kann eine eigene Arena erstellen und die von anderen Spielern herausfordern. Je nachdem, wie gut das Element in das Spiel eingebaut ist, wird das ein langanhaltender Spaßfaktor.


    Ansonsten finde ich die neue Delta-Episode spannend. (Die Geschichte erinnert mich irgendwie an den Kinofilm mit Deoxys.)


    Das Multinavi ist zwar auch toll, aber nur wie Überflieger nur eine Funktion, die schon lange Integriert sein sollte. (Ich meine das Pokedex-navi.)
    Dennoch ist Überflieger sicher toll, aber meiner Meinung nach sind die Geheimbasen, zusammen mit einer Internetfunktion besser.


    Ps.: Ich find die Idee, die Umfrage als Gewinnspiel durchzuführen klasse.


    #Gengar

  • Obwohl mir der 3D Effekt recht gut gefällt und ich mich auch damals bei smaragd gern mit wettbewerben vergnügt habe, ist für mich das beste Feature Überflieger. Es ist einmal etwas richtig NEUES und erfrischendes und wer reitet nicht gern auf seinem eigenen latias/latios durch die Lüfte?
    (Supergeheimbasen sind aber auch ganz cool ;) )

  • Ich wähle ebenfalls das "Überflieger" Feature. Klingt zumindest relativ spannend und ich bin offen gesagt neugierig, wie es umgesetzt wird.
    Ich finde das hatte bislang auch irgendwo gefehlt. Nun wird damit das Element "Flug" richtig mit integriert. ^^


    #Diancie

    [size=10]Kontaktsafari-Typ: Gestein
    Pottrott - Onix - Lithomith


    Schreibt mir bitte eine kurze Nachricht zum adden und FC-Tausch. :)

  • Ich finde die neuen Mega Entwicklungen sind das spannendste an OR/AS, da mich das Competetive mehr interssiert als das Spiel an sich, wobei ich es wahrscheinlich eh wieder mehrmals durchspielen werde :D
    Bin vorallem gespannt wie die Regeln für VGC 2015 aussehen und wie sich die neuen Mega Entwicklungen ins Meta einfügen werden, wobei ich fürchte es könnten wieder legendäre Pokemon erlaubt sein, da man in ORAS eh fast alles fangen kann, aber ich hoffe mal nicht, da einige Megas so lange nicht mehr so nutzbar sein würden.
    Wobei allein schon die "neuen" Move Tutor einen neuen Wind ins Competetive bringen werden :]


    Achja und #Diancie

  • Ich mochte früher die Wettbewerbe sehr gerne und hab daher für die gestimmt, neben dem Competitive Play werde ich sicher auch am ein oder anderen Wettbewerb teilnehmen, evtl. auch mal mit #Diancie sollte ich eines bekommen :)

  • Ich freue mich am meisten auf die Super-Geheimbasen. Es macht mir immer richtig Spaß Räume und andere Dinge einzurichen oder umzugestallten.
    Als damals Rubin und Saphier aktuell waren hatte ich Pokemon leider nicht mehr so im Auge und hab dadurch ganz viele Editionen verpasst.
    Zu meinen favorisierten Features gehören auch Überflieger und das Poke-Multi-Navi. Bin mal auf die ganzen Funktionen des Navis gespannt, ob das wirklich so nützlich ist wie es sich anhört.


    Die Mega Entwicklung ist dadurch, dass ich X gespielt habe, nichts neues und auch der 3D Efekt habe ich bei X nur selten benutzt. Trotzdem finde ich die Features nicht schlecht.
    Der Wettberwerb wird ein Feature sein, dass ich vermutlich auch nicht so oft benutzen werde, weil wenn ich ehrlich bin, es momentan noch nicht verstehe wie es funktioniert.