Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es toll, dass sich hier so viele die Mühe geben Codes zu organisieren, für die Leute, die nicht die Möglichkeit haben usw.
    Ich freue mich am Meisten auf die Pokemon-Wettbewerbe, vor allem, sind diese dann eher wie in der Serie oder so, wie es in den Editionen Saphir/Rubin/Smaragd war.
    Das Ganze dann in einer neuen Grafik, eine Runde Tauchen gehen oder einfach nur ein Bad-Lavastadt eine Runde in der Quelle entspannen. Viel Spaß euch allen dann beim Spielen :)

    Hey Du, ich suche ein Tour-Celebi entweder zum Tausch, oder später als Leihgabe für Zorua.


    Suche ich einen Tauschpartner, der eine schwarze Edition hat. Die Legenden, würden mir reichen, wenn ich sie kurz für den Pokedex kriegen würde und die anderen, kann man ja einfach tauschen


    MfG Champoleon

  • Ich freu mich am meisten auf Überflieger.
    Besonders, da es eine Neuerung und nicht nur eine Verbesserung ist. ;)
    Es ist einfach schön frei über Hoenn zu fliegen und dabei auch noch versteckte Bereiche entdecken zu können.^^


    #Diancie

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • Wie viele andere bin ich der Meinung, dass man mit Überflieger schon eine sehr gute Idee in die Tat umgesetzt hat. Endlich kann man richtig durch die Lüfte fliegen und ganz Hoenn dabei betrachten. Am besten gefällt mir hierbei auch, dass man nur bestimmte Bereiche damit erreichen kann und somit auch nur dort bestimmte Pokemon gefunden werden können. Desweiteren erscheinen mir die neuen Geheimbasen sehr gut und schön gemacht. Allein durch die schönere 3D-Grafik sieht das alles noch viel besser aus. Von den Mega-Entwicklungen bin ich auch ziemlich begeistert. Besonders gefallen mir diese von Gewaldro, Zobiris und #Diancie .
    Alles in einem werde ich mir wohl beide Editionen holen und sehr großen Spaß damit haben ^^


    #Diancie

  • Ich kann mich kaum entscheiden, ich finde die Mega-Entwicklungen toll, das Poké-Multi-Navi super interessant. Die Sachen auf die ich mich aber am meisten freue sind Wettbewerbe, Überflieger und auch die Geheimbasen (ich werde mir so gut es geht eine Metagross-Arena machen :heart: ). Letztlich habe ich mich dann doch für Wettbewerbe entschieden weil ich es einfach toll finde eine schöne Abwechslung zu den Kämpfen zu haben.
    Ich freue mich einfach nur noch auf Omega Rubin und Alpha Saphir. Vorallem hoffe ich, dass es die Kampfzone wieder gibt. Aber das werden wir wohl erst nächste Woche erfahren. :)


    #Diancie
    #Gengar

  • Ich finde das beste Feature ist der überflieger! Das hab ich mir schon immer in den spielen gewünscht!! Ich fands immer sinnlos das es, egal mit welchem pokemon man geflogen ist, es so aussah als fliege man mit kramurx. :D
    Endlich mal die welt von oben sehen!
    Ausserdem find ich die neuen mega-Entwicklungen sind nett. Die starter-megas wirken echt mächtig und bedrohlich. *^*
    Und ENDLICH sind die geheimbasen zurück!! Meine erste edi war diamat, also versetzt mich das in die wundervolle zeit von damals zurück... <3
    Das einzige worüber ich mich wunder: Kann man seinen Charakter wieder selbst "designen"? Es gab bis jz noch keine hinweise darauf, was mich echt verunsichert. Das wäre nämlich ein ECHTER schritt zurück! :(
    Aber ich freue mich insgesamt unglaublich auf heut nachmittag, ich bin nämlich grad in den USA und schau gleich mal bei game stop vorbei. ;)


    #Diance

  • Ich freue mich besonders auf die Geheimbasen.
    Schon in den alten Spielen habe ich stunden damit verbracht den perfekten "Rohbau" zu finden und einzurichten. Gabs da nicht auch diese notenmatten in verschiedenen Tonhöhen?
    Kanns kaum erwarten wieder jedes Loch zu durchforsten nur um den Perfekten Ort zu finden.


    #Diancie

  • Ich finde es ist sehr schwer für mich ein bestes Feature zu finden,da ich alles großartig finde und die Originaleditionen meine erste Editionen waren ist der Nostalgiefaktor für mich sehr hoch.Dennoch wenn ich mich für ein Feature entscheiden müsste ist es das Überflieger feature da ich mir schon damals gewünscht habe mit meinem Latios in der Rubin Edition herumzufliegen


    #Diancie

  • Also ich persönliche empfinde wie viele andere hier auch Überflieger als das beste Feature von Alpha Saphir und Omega Rubin. Wettbewerbe sind nicht so mein Ding, also unabhängig wie genau sie jetzt werden denke ich nicht, dass mich dieses Konzept jemals begeistern wird. Da ich einen 2DS besitze und auch nicht sonderlich viel 3D angekündigt ist, ist das auch kein wichtiges Feature, wobei ich diese 3D-Technik immernoch nicht wirklich nützlich oder toll finde, aber jedem das seine. Aber ein Feature, das mich auch in der Originalversion von Saphir begeistert hat sind ja immernoch die Geheimbasen, das neue Konzept verspricht nicht viel neues, aber trotzdem weiterhin etwas alt bewährtes. Auch interessant finde ich den Poke-Multi-Nav, die Funktionen sehen so weit sehr interessant aus, dabei bleibt natürlich die Frage wie sehr man ihn dann im Spiel letztendlich tatsächlich nutzt. Zu guter letzt noch die Mega-Entwicklungen, also vom aussehen her hat mich noch keine neue Mega-Entwicklung wirklich vom Hocker gehauen, auch wenn Mega Altaria gar nicht mal so schlecht aussieht und naja Mega Rayquaza, eines meiner Lieblingspokemon erinnert in Mega Entwicklung meiner Meinung nach bisher mehr an einen mit goldsträhnchen verziertes, fliegendes Insekt mit großen Scheren, aber vielleicht gewöhnt man sich ja an den Anblick und kann auch neue Blickwinkel dazu finden.
    #Diancie

  • Ich freue mich so sehr über die Super-Geheimbasen. Endlich sind sie wieder da. Allein deswegen, hat mir Rubin/Saphir so sehr gefallen. Es hat in den neuen Spielen sehr gefällt. Umso mehr freue ich mich nun, dass sie wieder da sind! Des weiteren gibt es noch mehr Mega-Entwicklungen. In X/Y haben diese schon viel für Frischwind gesorgt und auch für Online-Kämpfe sehr wichtig. Desto mehr freue ich mich auch hier, dass es noch mehr gibt und das die Kämpfe noch spannender werden! Was ich auch gut finde ist, dass man noch mehr Legendäre-Pokemon fangen kann. Das war auch ein mangelnder Punkt in den anderen Editionen. Nun kommt man auch an seine lieblings Legendären-Pokemon ran! Und über die 3D-Grafik wollen wir erstmal gar nicht reden! Das ist das Beste seit langem überhaupt, bringt eine ganz neue und frische Optik in dem Spiel!


    #Gengar

  • Ich finde Überflieger ist die beste Neuerung, denn ich habe mir schon seit meinem zweiten Pokemonspiel gewünscht das die VM Fliegen genauso aussieht.
    Ich hoffe der Überflieger bleibt den Spielen auch in der Zukunft erhalten und ist dann nicht mehr nur auf Latias und Latios begrenzt, aber vielleicht sollte ich es auch erstmal ausprobieren. :-P

  • Ich finde Überflieger ist das beste feature denn das ist mal was neues und ich wollte schon immer mal durch die Welt der Pokémon fliegen was auch toll daran ist das man dort neue pokemon findet und dann noch so viele mein Fazit ist das wir Fans hier endlich das bekommen was die meisten sich wahrscheinlich schon immer gewünscht haben
    #Gengar
    #Diancie

  • Für mich ist das tollste Feature die 3D-Grafik
    Mich freut es sowieso dass endlich die Remakes zu R/S erscheinen.
    Die Änderung von Einall zu Kalos war auf grafischer Seite genial.
    Zudem man seitdem zum Glück 3D in spielen konnte.Auch der Überflieger
    wird sehr interessant. Aber ich habe mich für die 3D-Grafik entschieden,
    da die Eingangsanimation bei den Kämpfen gegen Team Magma in der Demo
    schon genial aussahen.


    #Diance

    Mein FC: 3711-7608-4833 Ingame Name: Sven
    Safarityp: Drache eF-eM, Knackrack und Shardrago
    Lieblingspokemon: Luxio, Absol, Lucario und Igelavar

  • Ich finde das es zwei ziemlich coole Features gibt. Das erste ist natürlich der Überflieger! Man kann auf seinen Latias oder Latios über ganz Hoenn fliegen was sehr beeindruckend aussah( das Fliegen als auch Hoenn). Plus dazu kann man in der Luft noch auf legendäre Pokemon treffen wie z.B Zaptos oder andere seltene Pokemon (ähnlich wie in Pokemon Ranger: Spuren des Lichts) . Das alte Flugsystem war einfach nur ein Ort auf der Karte auswählen und schon warst du da, hier jedoch kannst du es miterleben wie du durch die Wolken fliegst.
    Das zweite coole Feature ( jedenfalls für mich ) ist das Schleichen. In der Demo von OR/AS fand ich vor allem das anschleichen an wilden Pokemon ganz cool was dem Spiel und der Pokemon Serie allgemein viel mehr Leben einhaucht. Ich hoffe das diesen Feature auch bei gegnerischen Pokemontrainern eingesetzt werden kann damit man nicht immer gegen sie kämpfen muss ;)
    #Diance

    Selbst nach etwas Training kann aus einem Karpador ein Garados werden das für eine Zeit lang das beste Pokemon in deinem Team war!!! ^.^

  • Also ich finde eig. ALLES cool! Aber auf die Super-Geheimbasen freu ich mich riesig. Das ist wie ein eigenes Zimmer dekorieren. Aber auch die neues Mega Entwicklungen sind richtig nice geworden (am besten bei Latios/Latias weil Überflieger und man kann damit fliegen GEILO!). Die Poke-Wettbewerbe sind nicht so mein Ding da ich mich nicht damit zusammengesetzt habe naja auch egal hauptsache das Spiel wird geil.




    Der gute alte Gamestop <3. Leider hatten sie den letzten Code vor mir verschenkt fand ich schade deswegen.
    #Diancie

  • Sind natürlich alles sehr coole neue Features... Die individuell gestaltbaren Geheimbasen trösten immerhin ein wenig über die fehlende Trainer Customization hinweg, aber abgestimmt hab ich dann doch für was anderes.
    Ich muss sagen, dass, auch wenn es bei den Ergebnissen der Umfrage ziemlich weit unten liegt, ich mich am meisten auf das Poké-Multi-Navi freue. Fand das Teil damals bei Smaragd noch eher nervig, aber die Verbesserungen scheinen wirklich gelungen zu sein - nicht zuletzt, weil es das PSS enthält und ich totaler Fan des Wonder Trade bin.
    Grundsätzlich finde ich das ganze Interface wirklich gelungen, da das Pixel-Design wunderbar nostalgisch macht und die 3D Grafik um einen klassischen Aspekt der Pokemon Spiele ergänzt. Joa und die Nachrichten waren in der Demo wirklich schon ganz niedlich, bin mal gespannt, was uns da im richtigen Spiel erwartet. Außerdem wird denke ich diese Radar Funktion ziemlich nützlich sein, vor allem um Hidden Ability Pokemon zu sammeln!
    Echt gemein dass wir hier noch eine Woche warten müssen D:
    #Diancie

  • Also ich freue mich am meisten auf die Geheimbasen, hatte schon damals in R/S total viel Freude daran diese zu gestalten und erst Recht nach denen von Freunden zu suchen, hab das in den anderen Edition echt voll vermisst. In D/P gabs ja immernoch den Untergrund, aber dann nichts mehr in die Richtung und das finde ich echt traurig, finde es sollte ein permanentes Feature für kommende Spiele sein, aber auch auf die Wettbewerbe freu ich mich wieder total, auch da war ich leicht enttäuscht dass es da in S/W und X/Y nichts wirkliches gab, außer die Filmdreherei die mir keine Freude bereitet.


    Eigendlich freu ich mich auf jedes Feature in diesen Spielen, weil ich die Orginale schon sehr gefeiert habe und freu mich wie ein Schneekönig dann nächste Woche auch loslegen zu können^^


    #Diancie

  • Ich muss sagen ich persönlich freue mich vorallem auf die Geheimbasen, da man damit seine eigene kleine Arena aufbauen kann und hoffentlich wieder so gut trainieren kann, wie in den original Editionen :3
    Auf den zweiten Platz würde ich die Mega-Evolutionen setzen, da dadurch paar intressante neu möglichkeiten enstehen und mein Lieblings Pokémon eine Mega-Evolution bekommt.
    Überflieger kommt auf den dritten Platz da ich es eher als "nice-to-have" ansehe aber es irgendwie nicht so interessant finde, wie die anderen beiden Sachen, obwohl ich damit wohl ein paar DV-Legendäre bekommen dürfte. ^^
    Die Pokémon-Wettbewerbe und das Poké-Multi-Navi find ich uninteressant, da ich nicht wirklich weiß was ich damit machen soll bzw. das Poké-Multi-Navi noch nicht ganz verstehe.


    MfG Haspiror
    #Diancie