Guide: Nintendo Zone von Zuhause aus nutzen

  • Keine Ahnung, ob der das immer erstmal trennt, wenn man zuklappt, das habe ich nie beobachtet bzw. glaube ich, dass mein Handy das garnicht anzeigt... :S Jedenfalls funktioniert das noch, habs vorhin erst getestet. Allerdings hatte ich in der letzten Zeit auch hin und wieder ein paar Probleme, dass es ewig nicht grün leuchten wollte. Habe dann den Hot-Spot aus und wieder eingeschaltet usw. aber ging trotzdem nicht. Ich weiss auch nicht, woran das manchmal liegt, aber prinzipiell funktioniert es wie eh und je.

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist diese Funktion noch gültig? Kann jemand bestätigen, dass man weiterhin alle 8h Mii's erhält oder nicht?


    Es kamen jetzt seit ca. 15 Minuten keine Mii's und habe Hotspot wieder ausgeschaltet. Teste später nochmal. Wollte jedoch nur wissen, ob es sich lohnt, die Methode weiterhin zu verwenden oder ich nur Zeit verschwende. :D

  • Ist diese Funktion noch gültig? Kann jemand bestätigen, dass man weiterhin alle 8h Mii's erhält oder nicht?


    Es kamen jetzt seit ca. 15 Minuten keine Mii's und habe Hotspot wieder ausgeschaltet. Teste später nochmal. Wollte jedoch nur wissen, ob es sich lohnt, die Methode weiterhin zu verwenden oder ich nur Zeit verschwende. :D

    Kann das keiner bestätigen oder so in der Richtung? :)

  • Kann das keiner bestätigen oder so in der Richtung? :)  

    Ich habs gestern zum ersten Mal seit Monaten wieder probiert und es ist nichts passiert (keine Miis o.ä.). Gerade eben hab ichs noch mal probiert und die Miis waren schneller da als ich den DS zuklappen konnte :3
    Funktioniert also anscheinend noch ^_^
    Mal schauen ob es dann in 8 Stunden nochmal funktioniert...
    Edit: jap, funktioniert einwandfrei :3

  • Wegen Pokemon Shuffle versuch ich seit gestern auch mal Streetpasses über WLan zu bekommen. Aber leider funktioniert das irgendwie nicht. Streetpass ist definitiv eingeschaltet, wenn ich persönlich jemanden treffe, geht das auf jeden Fall. Mein Router heißt wie beschrieben und ist ohne Verschlüsselung eingestellt (natürlich immer nur kurzzeitig). Ich komme auch problemlos in die Nintendo Zone rein, die mit diesem blauen Ring pulsiert. Ich erhalte aber keine einzige Begegnung. Wenn ich den DS wieder aufklappe, wird oben links kurz ein grünes Streetpass Symbol gezeigt, das aber schnell verschwindet.


    Ich nutze eine Fritz-Box und einen New 3DS, welche ich beide mehrfach ein- und ausgeschaltet habe.


    Hat jemand eine Idee, wie ich an meine Begegnungen komme?


    Edit: Ich bitte um Verlinkung oder Zitat, damit ich benachritigt werde, ohne abonnieren zu müssen.

  • Ich wollte mir das auch einrichten, habe aber ein Windows Phone (Lumia 830)


    Die Anleitung habe ich verfolgt, aber die Punkte mit SSID Eingabe sind bei mir irgendwie gar nicht vorhanden. Muss dazu sagen, das ich ein Smart Phone noob bin und man mir das Lumia für ein besseres überlassen hatte, bei dem ich nicht nein sagen konnte.


    Im Grunde möchte ich nur wissen, ob es überhaupt geht. und falls ja, ob ich bestimmte Optionen übersehe.


    Bei Einstellung komme ich bis "Mobiler Hotspot, aber da ist nichts mit SSID, sondern nur "Netzwerkname" und "Netzwerkkennwort"

  • Ich buddel diesen älteren Fred mal wieder aus :D
    Mich würde interessieren wer die N-Zone (über die SSID NZ@McD1) von zu Hause noch erfolgreich nutzen kann und welche Handymodelle ihr verwendet.


    Da ich nun ein neues Handy habe musste ich wieder "von vorne". Mit dem letzten Gerät hatte es nach einer kleinen Anlaufzeit von 7 Tagen geklappt, nun mit dem neuen sind schon 5 Tage vergangen und keine Miis, Streetpasses o. ähnliches. In die N-Zone komme ich wie gehabt rein, nur die Begegnungen bleiben aus. Habe mittlerweile ernsthaft Bedenken, dass es an meinem neuen Smartphone liegen könnte :S
    Ich weiß, dass nur warten hilft, aber ich bin so ungeduldig - denn ich brauche die eine Streetpass-Fremdbegegnung für Shuffle...

  • Hallo, dieses Problem habe ich schon seit mehr als 2 monate. Ich hoffe, dass es keinen Zusammenhang hat mit der N-zone allgemein.
    Soweit hörte, gäbe es in Deutschland (Mcdonalds) keinen N-zone mehr.


    Hintergrund infos, gabs keine wieso das so gekommen ist etc -_-


    Falls, jmd von euch weiterhelfen kann, wäre es toll zu wissen wie man das umhebeln kann?

  • Soweit hörte, gäbe es in Deutschland (Mcdonalds) keinen N-zone mehr.

    Was auch wohlmöglich auch stimmen wird. Selbst im offiziellen Nintendo Zone finder wird erwähnt, das zurzeit keine N-Zones in deutschland zur verfügung stehen, da sie "neue Standorte" dafür suchen.

  • Es ist schon richtig, dass es in Deutschland die Nintendo-Zone nicht mehr gibt. Aber in vielen Teilen der Welt noch - und da wird die bekannte SSID: NZ@McD1 verwendet was es eigentlich noch möglich machen sollte das von zu Hause aus über einen Hotspot zu simulieren ;)

  • Es ist schon richtig, dass es in Deutschland die Nintendo-Zone nicht mehr gibt. Aber in vielen Teilen der Welt noch - und da wird die bekannte SSID: NZ@McD1 verwendet was es eigentlich noch möglich machen sollte das von zu Hause aus über einen Hotspot zu simulieren ;)

    Das dachte ich mal auch, jedoch hatte es nichts gebracht. Wäre Toll wenn jmd dazu mir weiterhelfen könnte.
    Bin der überzeug, das es nicht geht, da mehr als monat durchgehend versuchte ohne Erfolg.

  • Bin der überzeug, das es nicht geht, da mehr als monat durchgehend versuchte ohne Erfolg.

    Es geht definitiv noch! Mit meinem alten Handy hatte ich es Mitte/Ende Juni geschafft, ich bekam Miis und Streetpass Begegnungen für Shuffle.
    Damals hatte es etwa eine Woche gedauert ehe es ging.


    Mit dem neuen Handy geht es nach 7 Tagen nach wie vor nicht. Daher auch meine Frage nach den Modellen die verwendet werden - denn vielleicht liegts ja da dran ;)

  • Bin der überzeug, das es nicht geht, da mehr als monat durchgehend versuchte ohne Erfolg.

    Es funktioniert definitiv noch. Bei allem weiteren, insbesondere was funktionierende Handymodelle angeht, bin ich leider überfragt. :S

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Fast vergessen hier noch zu schreiben :blush:


    Also nach einer weiteren Wartezeit von ein paar Tagen in denen ich den Hotspot nicht getestet hatte klappte es doch noch so wie es sein soll. Insgesamt musste ich dieses Mal knappe 2 Wochen warten ehe es nun ging. Ich kann alle 8 Stunden neue Miis bekommen und auch Streetpass Begegnungen. Ich bin richtig erleichtert und happy da ich diese Fremdbegenungen für Shuffle brauche.


    Verwende ein Samsung Galaxy J5.

  • Fast vergessen hier noch zu schreiben :blush:


    Also nach einer weiteren Wartezeit von ein paar Tagen in denen ich den Hotspot nicht getestet hatte klappte es doch noch so wie es sein soll. Insgesamt musste ich dieses Mal knappe 2 Wochen warten ehe es nun ging. Ich kann alle 8 Stunden neue Miis bekommen und auch Streetpass Begegnungen. Ich bin richtig erleichtert und happy da ich diese Fremdbegenungen für Shuffle brauche.


    Verwende ein Samsung Galaxy J5.

    Hast du noch welche einstellungen bei deinem 3DS unternommen oder sowas? bei mir ist Ingolstadt die nächst größte Stadt und bekomm echt schwer welche Streetpass Begegnungen hin-_-


    Falls jmd die Hotspot möglichkeit ausgebessert hat wäre ich schon intressiert an tipps.

  • Da erst kürzlich auf diese Info gestoßen bin, stellt sich die Frage ob an der Einstellung was geändert hat? - Hotspot name etc.


    Falls das sowäre, könnte ich die feineinstimmungen gebrauchen.