Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das sind ja auch bloß Semi-Legenden. (darunter fallen alle erlaubten einmalig erhältlichen stationären)


    http://nuggetbridge.com/pokemon/


    Nuggetbridge gefällt mir in der hinsicht. ansonsten erstell dir doch selbst eine :D Bilder von jedem Pkmn findest übers web, copy & paste in ein Word.docx und läuft.
    edit: kA was da Dialga und Groudon zu suchen haben. aber andere Auflistungen sind mir jz nicht bekannt.

  • Was sind Semi-Legendäre lol, das ist der Strategiebereich. Und wenn du die als "Semi-Legendäre" einstufen willst, müssten Diance oder Victini auch welche sein, da sie auch nicht auf den Verpackungshüllen sind. Trotzdem sind die nicht erlaubt. Und WOW ich soll mir selber eine Liste erstellen und du sagst mir auch noch wie man das macht, willst du mich provozieren, oder was. Das ist so als würde ich nach einem Moveset fragen und irgendjemand würde antworten "bau dir doch selber eins".
    Aber diese Nuggetbridgeliste ist nicht schlecht, danke.

  • Von anderen Scarfern mit positivem Wesen und mindestens Base 96, wobei Trikephalo glaube ich das erste erwähnenswerte Pokémon ist und natürlich die ganzen Base 100er..
    Daneben spielt man gelegentlich Trick auf dem Drachen. Dann ist es natürlich umso wichtiger, dass man das scheue Wesen hat.

  • Daneben sind auch noch ein paar Initiative-Booster erwähnenswert, konkret beispielsweise folgende Pokemon: Wahlschal-Terrakium, Wahlschal-Keldeo, Wahlschal-Demeteros-I, Frohe Mega-Glurak-X nach einem Drachentanz, Scheue Ramoth nach einem Falterriegen, Kabutops und Bisaflor in ihrem jeweiligen Wetter mit neutralem Wesen, Drachentanz-Dragoran mit neutralem Wesen nach zwei Drachentänzen und (Mega-)Garados mit neutralem Wesen nach zwei Drachentänzen.

  • Ich zitiere mich mal selbst in der Hoffnung das vielleicht doch jemand Ideen hat:


    Zitat von Maki Nishikino

    Ich bräuchte mal einen Item-Vorschlag für ein Bauchtrommel-Azumarill.
    Sowohl Überreste als auch die Tsitrubeere sind bereits vergeben und ich möchte mich an die Item-Clause halten.
    Wäre Seegesang eine sinnvolle Alternative?
    Oder auf was könnte ich ansonsten noch zurückgreifen?


    Kleine Bemerkung dazu noch zum Schluss: Der Gedankengang dahinter ist der Versuch ein Fee-Mono zu bauen

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • Ich würde dir dann raten, das Azumarill mit Wahlband / Offensivweste zu spielen, da wirklich die Tsitrusbeere das einzige Item ( und vllt noch Überreste) ist, das bei Bauchtrommel verwendet werden sollte.

  • Hi
    ich stehe im pokemon Center vor der Frau die mir ein Diancie gibt.
    Da ich sie gerne Physisch spielen möchte wegen Diamantenstur möchte ich hier mal fragen welches Wesen für sie das beste wäre :T
    Könnte mir da jemand einen Tipp dazu geben ?

  • Rein physisch ist eigentlich eher weniger zu empfehlen, da der spezielle Movepool viel zu essentiell ist.
    Also geläufig ist ein mixed Set, dass dann vorzugsweise mit naiv gespielt wird, aber auch hastig als Option vorsieht.
    Und das nicht Mega wird oft mit ruhig gespielt, um den Bulk zu bewahren.

  • Hey liebe Community,
    lohnt es sich ein hartes Sumpex mit 31 DVs auf Init. und 252 Init. einen Wahlschal zum tragen zu geben oder wäre das trotzdem noch zu langsam? :) Würde sich dann ein Sumpex mit vollem DVs und EVs auf KP statt Init. lohnen + Überreste? :)
    LG SasukeFreaky :D

  • Da die HP von den DV abhängt und man Icognito nicht züchten kann, wird es schwer, am besten ist es wohl, wenn du es in einer früheren Edition rngst, ansonsten kannst du natürlich auch auf den Zufall hoffen. Allerdings wird es dann sehr sehr schwer, auch noch gute DV zu erhalten.

  • In der 6. Gen wurde doch eingeführt, dass auch die Väter versteckte Fähigkeiten vererben können, oder? Ich bin nämlich gerade dabei ein Krebscorps zu züchten. Habe ein weibliches Krebutack ohne versteckte Fähigkeit und ein männliches Krebutack mit versteckter Fähigkeit und bis jetzt eine gesamte Box mit Krebscorps gefüllt, alle ohne versteckte Fähigkeit. Habe ich einfach nur Pech oder mache ich irgendetwas falsch?

  • Angenommen mein Pokemon trägt die Akibeere (die Beere, die den Vert. Wert erhöht, wenn es von einer physischen Attacke getroffen wird) und wird von Abschlag getroffen. Aktiviert sich die Beere oder ist sie einfach weg?

  • @Nolan
    je nachdem wie stark Abschlag trifft und von welcher Beere wir reden. löst sich der Beereneffekt durch KP im gelben aus wird nichts mehr abgeschlagen und die Beere tut regulär ihren Dienst - zb erhöht den Angriffswert. falls es nicht viel Schaden gibt oder es eine Statusbeere / Attackenschwächungsbeere (außer Unlicht natürlich) ist, wird die Beere normal abgeschlagen.


    für explizites Beerenzerstören gibts zb Scherox | Techniker: Käferbiss


    edit: jop wiegesagt: da die Beere - im konkreten Fall halt Akibeere - sich durch den Angriff aktiviert, wird Abschlag hier wohl nix nützen da der Attackeneffekt zu spät triggert.

  • Das Problem, das er meinte, ist folgendes: Akibeere erhöht die Verteidigung um 1, wenn der Träger von einem physischen Move getroffen wird.

    Zitat von bulbapedia

    . If Knock Off triggers an item (such as a Focus Band, Focus Sash, or Colbur Berry) after the attack, that item activates before Knock Off removes it (unless it was consumed).


    Also müsste es, soweit ich verstanden habe, zuerst di Beere aktivieren, weshalb Abschlag auch keinen Boost mehr erhält
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Frage wie genau kann man Zuschuss eigentlich "steuern"?
    Hab vorhin gegen jemanden gekämpft der hatt ein Kleoparda & ein Kapilz sein Kleoparda hat IMMER Pilzspore eingesetzt, nachdem es Zuschuss benutzt hat.
    Wie kann man das machen das Zuschuss die attacke nimmt die man selber will?
    Wenn ich Zuschuss benutze benutzt mein Pokemon halt echt immer irgendwelche attacken und nicht z.B. Pilzspore obwohli ch auch ein Kapilz im team hab

  • Man kann es gar nicht direkt steuern, Zuschuss wählt immer völlig zufällig ein Ziel aus allen legalen Zielen. Dass man immer denselben Move wählt, kann man nur erreichen, indem man im restlichen Team nur genau eine andere durch Zuschuss wählbare Attacke verwendet. Zusätzlich zu dieser Attacke, die in dem Fall Pilzspore war, kann man noch die hier aufgelisteten Attacken verwenden, die grundsätzlich nicht durch Zuschuss ausgeführt werden können.