Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich wird es öfter kühn gespielt, aber das nur am Rande.


    Nein, Kraftreserve {Elektro} lohnt sich eher weniger, lieber noch eine Matschbombe als STAB, die neutral sogar stärker ist als die sehr effektive Kraftreserve.
    Oder Abschlag, um die Supportfunktion zu erweitern.

  • kann ich über die Geheimbasen mit meinem Farbeagle
    Schlummerort von einem Darkrai
    Techblaster von einem Genesect


    zb über "nachahmer" kopieren?


    damit käme Farbeagle ja an ziemlich kranke Sachen ran, wird sowas VGC-intern erlaubt?


    zb Zielschuss | Schlummerort | Eiseskälte (oder andre KO-Attacke) | Mogelhieb


    uuund zu den "Tours" noch eine Frage
    Di

    Zitat

    e Tours, auch Blitzturniere genannt, sind kleine Turniere, die über die Nintendo Wi-Fi Connection im K.O.-System
    ausgetragen werden. Sie finden jeden Sonntag um 14 Uhr sowie jeden
    zweiten Freitag um 18 Uhr statt. Etwa eine halbe Stunde vor
    Turnierbeginn wird ein Thema zur Anmeldung in der Kampfzone eröffnet.


    dh diesen Freitag ist wieder eine wenn ich das richtig verstanden hab? und das Format ist Zufall? also ob vgc, OU UU oder sonstwas?


  • Darv Void(Schlummer Ort) und Fake Out waren schon gut und benutzt und sind auch legal.
    Eiseskälte plus Zielschuss ist aber aus verschiedenstens Gründen nicht wirklich spielbar.
    Und ja, meines Wissens nach sollte Farbeagle sollte das so erlernen können.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Ich bin gerade dabei ein HP-Feuer Phione zu züchten. Normalerweise geht man mit geeigneten Kandinaten nach dem Schlüpfen ins Haus der Prüfung um die Werte auf 50 zu prüfen, was mit Phione allerdings nicht geht. Muss ich echt jetzt jedes Phione erst hochtrainieren, um es genauer zu prüfen?

  • Nein. Ich weiß nicht ob es schon einen bekannten NPC gibt der dir wie in den vorherigen Spielen den TYp voN Kraftreserve sagt, früher behalf mann sich aber anscheinend mit Kecleons die dank ihrer Fähigkeit dir ja auch den Typ verraten können. Zudem gibst du dem Pokemon bim Leveln(wenn du es nicht nur durch Daycare oder Sonderbonbons machst) auch EV/DV-Punkte und die verfälschen die Werte natürlich auf Level 50

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Ok ich hab mich evtl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe jetzt ein Paar Phione, bei denen der Kraftreserve-Prüfer sagt, dass es HP-Fire ist. Um nun zu Prüfen, ob die DVs, die gerade sein müssen, auch auf 30 sind gehe ich sonst immer ins Haus der Prüfung. Dort werden die Pokes automatisch auf 50 gebracht und ich kann die DVs mittels Rechner genauer bestimmen. Das geht jedoch mit Phione als "Legendäres" leider nicht.
    Ich wollte jetzt wissen, ob es noch einen anderen Trick gibt, die Pokes temporär auf 50 zu bringen.

  • Firnontor @ Überreste
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Init
    - Schutzschild
    - Delegator
    - Eisesodem
    - Verhöhner


    Der Split ist anpassbar, man kann prinzipiell auch in den SpA investieren (und auf Level 100 wären 248 KP sinnvoller, um Schaden von Tarnsteinen und Kosten für einen Delegator um 1 zu reduzieren), wobei man mit Verhöhner + Critgarantie eigentlich sowieso gegen so ziemlich alle defensiven Gegner gewinnen kann, insbesondere wenn man schon genug Boosts hat.
    Die grundlegende Taktik besteht darin, mit Schutzschild und Delegator Zeit zu schinden, um (hoffentlich) passende Boosts zu bekommen, insbesondere Speed ist sehr wichtig, daher sollte man den auch mit EVs und WEsen maximieren. Störfaktoren wie gegnerische Verhöhner, Wirbelwind, Recovery von sehr bulkigen Gegnern usw. werden durch den eigenen Verhöhner ausgehebelt, während Eisesodem als Angriff dient und u.a. gegnerische Booster leicht besiegt, weil es immer einen Volltreffer landet und damit Statuswerterhöhungen ignoriert (ebenso wie Senkungen des eigenen SpA, falls man mal Pech mit Gefühlswippe hatte).
    Allerdings ist Gefühlswippe nach vielen Regelwerken (insbesondere Smogons) gebannt, wobei es bspw. in den Battle Spot Modi schon erlaubt ist.