Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • So würde ich es spielen (hab das bereits mal jmdem geschildert). :)

  • So würde ich es spielen (hab das bereits mal jmdem geschildert). :)


    Drachenklaue ist m.E. unnötig, da Rückkehr/Erdbeben so gut wie alles härter trifft. Feuersturm würde eher Sinn machen, um mit Panzaeron einen der wenigen (einigermaßen) sicheren Switch-Ins hart zu treffen. Ruheort/Delegator sind ebenfalls sehr gute Optionen, kommt halt aufs Team an.

  • Ich würde Aquawelle spielen, da es durch die Fähigkeit verstärkt wird und den Gegner zusätzlich verwirren kann. Zudem bleibt der Damage immer gleich, auch wenn du wenig KP hast (also besser als Fontränen) und es hat eine geringere Wahrscheinlichkeit daneben zu gehen (also besser als Hydropumpe)

  • Für Frontränen ist Turtok eigentlich zu langsam. Daneben lohnt sich eigentlich Eisstrahl meistens mehr als Drachenpuls. Siedewasser wäre auch eine gute Option, da es die defensiven Qualitäten stärkt dank der Verbrennungschance. Aber das ist natürlich auch viel persönliche Präferenz.
    Und natürlich ist Turbodreher immer gut, kommt natürlich auf den Modus an..

  • An sich ist das Hausbruch Set auf Thanathora die beste Entscheidung.


    Allerdings braucht man nur das volle Init Investment wenn man unbedingt Ninjask ohne Temposchub überholen möchte. Es reicht der Split 64KP/Angr252/Init 192 um nach einem Hausbruch M-Simsala auf Level 50 zu überholen.


    Bei den Attacken würde ich auch Kalklinge, Steinkante/Steinhagel(Letzteres ist zwar genauer aber beide Attacken profitieren eh nicht von der Krallenwucht) und Hausbruch als Standard an sehen. Die letzte würde ich dann ans Team Anpassen, da Thanathora eine ziemlich guten physischen Movepool besitzt (auch wenn ich mich frage, warum es keinen Eishieb lernen kann). Neben den bereits erwähnten Erdbeben, Kreuzhieb und Drachenklaue wäre auch Durchbruch (schwächer als Kreuzhieb, dafür genauer und mit guten Nebeneffekt), Nachthieb, Dunkelklaue oder Gifthieb.


    Man muss sich bei Hausbruchs Mons jedoch bewusst machen, dass man in 90% aller Fälle dem Gegner einen Free-Hit schenkt wenn man sich boostet. Und ein geschwächte Hausbrecher ist ein einfaches Ziel für eine Prio Attacke (insbesonders wenn es den Fokusgurt bereits aktiviert hat).
    Außerdem solltest du auch Wert auf die Genauigkeit deiner Attacken legen: Das Letzte, was man mit einem geboostetem Angriff von 678 haben will, ist ein Steinkanten-miss. Dies bleibt jedoch jedem selbst überlassen.

  • Ich dachte, dass man mit einem frohen Mew nicht das Defensive Set spielen könnte, also ihr wisst schon, der Stallbreaker bei Smogon, aber da es froh ist, musss ich wesentlich weniger in Speed investieren, sodass auf Level 100 folgende Werte rauskommen(Mit Smogon Damagecalulator ausgerechnet) Entsprechendes Bild sollte als Anhang da sein ;)



    Meine Frage ist: Ist es jetzt auch wirklich mit Froh spielbar als ein Stallbreaker, da ja nur 2 Punkte Sp. Def fehlen.^^

  • hallo erstmal ^-^
    ich zocke im Moment omegarubin und bin dabei mir ein Spezielles/schnelles ampharos zu züchten was ich gerne in seiner mega form benutzen möchte
    die evs will ich 252 auf spez. angriff 252 auf init und 4 auf kp verteilen und hab das wesen mäßig (+spez. angriff / - phys. angriff) und ich möchte es auf Agilität spielen jetzt kommen wir zu meinem Problem:
    Es hat relativ gute dv werte 26 - 30 Punkte auf Initiative und ich wollte fragen sollte ich es dann weiterhin auf Agilität spielen? falls nicht welche Attacke soll ich als Ersatz nehmen ich habe eigentlich an folgendes moveset gedacht


    Donnerblitz
    Drachenpuls
    Agilität
    Fokusstoß


    Danke für jede Antwort :-)


    Mfg, Dragyar
    Ps: noch ist es ein voltilamm auf lvl.1 was jedoch Agilität beherrscht aber bevor ich was falsches mache wollte ich auf nummer sicher gehen und nachfragen :3


  • Servus,


    also Agilität erachte ich nicht für sinnvoll, da Ampharos soooo langsam ist, dass du mindestens 2 Runden verlierst, alleine fürs boosten. Bis dahin hat sich der Gegner entweder ne Perücke oder nen warmen Schal aus dem kuschligen Fell deines Pokemons gemacht. Ich würde eher Bizarroraum spielen und dann 0 aufs Init packn. ^^


    Bellchen

  • @Basira
    Kyogre @ Blau Orb
    Fähigkeit: Niesel -> Urmeer (Proto)
    Wesen: Scheu (+Init / -Ang)
    EVs: 252 Sp-ang / 252 Init / 4 Kp
    - Ursprungswoge
    - Donner
    - Eisstrahl
    - Anti-Kraft / Ampelleuchte (Tutor)


    Ursprungswoge als STAB um gut Schaden zu machen. Donner trifft dank dem Regen zu 100%. Eisstrahl als Coverage, sowie Anti-Kraft und Ampelleuchte.


    Kyogre @ Blau Orb
    Fähigkeit: Niesel -> Urmeer (Proto)
    Wesen: Kühn (+ Vert /-Ang)
    EVs: 252 Kp / 252 Vert / 4 Sp-vert
    - Erholung / Delegator
    - Schlafrede / Donnerwelle
    - Gedankengut
    - Siedewasser


    Sleeptalker Set. EVs so ausgelegt, um den schwächeren Vert Wert von Base 90 zu erhöhen. Mit Gedankengut wird die Sp-Vert und Sp-ang geboostet. Siedewasser um nochmal einen Chance auf burn zu haben. Andere Möglichkeit wäre ein Delegator Set, wo Schlafrede für Donnerwelle ersetzt wird. Sowie man den EV und Wesen auf voll Sp-Vert setzten kann, um eine Spezielle Wall zu sein.