Wofür braucht Brutalanda denn die spezielle Feuerattacke? Könnte man nicht einfach ein hartes Brutalanda mit Rückkehr UND Erdbeben spielen, wenn man es eh als DD spielt?
Sammelthema für Movesetfragen
- Guineapig
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Ich würde Bedroher nehmen für den Drachentänzer, einfach deshalb, weil du mit der Megaentwicklung einen enormen Schub in der Verteidigung bekommst und Bedroher diesen sozusagen präventiv unterstützt. Und Dank des neu erhaltenen Bulks kann dann eigentlich auch problemlos ein Drachentanz rausgebracht werden (außer natürlich, man rechnet mit einer sehr effektiven Attacke des Gegners). Aber natürlich hat auch Hochmut seine Vorteile, ist natürlich auch ein bisschen von der persönlichen Präferenz abhängig.
@ Brutalandanit
Fähigkeit: Bedroher --> Zenithaut
252 Atk / 4 Def / 252 Init
Wesen: Hart
-Drachentanz
-Rückkehr
-Drachenklaue
-ErdbebenDrachentanz sollte klar sein, Rückkehr wird durch Zenithaut verstärkt, Drachenklaue ist STAB (man könnte natürlich auch Wutanfall spielen, wenn man den Preis in Kauf nehmen möchte) und Erbeben dient zur Typenabdeckung. Das Wesen ist hart, weil man die dadurch wegfallende Initative mit Drachentanz kompensiert.
So würde ich es spielen (hab das bereits mal jmdem geschildert). :)
-
So würde ich es spielen (hab das bereits mal jmdem geschildert). :)
Drachenklaue ist m.E. unnötig, da Rückkehr/Erdbeben so gut wie alles härter trifft. Feuersturm würde eher Sinn machen, um mit Panzaeron einen der wenigen (einigermaßen) sicheren Switch-Ins hart zu treffen. Ruheort/Delegator sind ebenfalls sehr gute Optionen, kommt halt aufs Team an. -
-
Mega Turtok
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/13.12.14/c1tfgvwdm11z.gif]
Fähigkeit: Regengenuss
EVs: 236 KP / 252 SpAngr / 20 Init
Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
- Drachenpuls
- Fontränen
- Finsteraura
- Aurasphärekann ich es so lassen?
oder wäre Hydropumpe besser? -
Ich würde Aquawelle spielen, da es durch die Fähigkeit verstärkt wird und den Gegner zusätzlich verwirren kann. Zudem bleibt der Damage immer gleich, auch wenn du wenig KP hast (also besser als Fontränen) und es hat eine geringere Wahrscheinlichkeit daneben zu gehen (also besser als Hydropumpe)
-
Für Frontränen ist Turtok eigentlich zu langsam. Daneben lohnt sich eigentlich Eisstrahl meistens mehr als Drachenpuls. Siedewasser wäre auch eine gute Option, da es die defensiven Qualitäten stärkt dank der Verbrennungschance. Aber das ist natürlich auch viel persönliche Präferenz.
Und natürlich ist Turbodreher immer gut, kommt natürlich auf den Modus an.. -
Mit welchen Set Spielt sich am besten Palkia?
sowie Wesen? mit Fähigkeit Erzwinger!Dachte mit dem Item Leben ORB oder wie spielt man es in OR oder AS am besten?
auch für denn Online Kampf? -
Brauche mal ein Moveset für Thanhantora
-
Zimlich Standerset eigentlich
Thanhantora
Wesen Hart [ Ang+ -Spz Ang}
Fähigkeit: Krallenwucht
Item Fokusgurt/Schlohkraut / Leben-Orb
Evs Splitt: 4 KP/252 Ang/252 Ini
Attack
- Erdbeben / Kreuzhieb / Drachenklaue
- Kalkklinge
- Steinkante
- Hausbruch -
An sich ist das Hausbruch Set auf Thanathora die beste Entscheidung.
Allerdings braucht man nur das volle Init Investment wenn man unbedingt Ninjask ohne Temposchub überholen möchte. Es reicht der Split 64KP/Angr252/Init 192 um nach einem Hausbruch M-Simsala auf Level 50 zu überholen.
Bei den Attacken würde ich auch Kalklinge, Steinkante/Steinhagel(Letzteres ist zwar genauer aber beide Attacken profitieren eh nicht von der Krallenwucht) und Hausbruch als Standard an sehen. Die letzte würde ich dann ans Team Anpassen, da Thanathora eine ziemlich guten physischen Movepool besitzt (auch wenn ich mich frage, warum es keinen Eishieb lernen kann). Neben den bereits erwähnten Erdbeben, Kreuzhieb und Drachenklaue wäre auch Durchbruch (schwächer als Kreuzhieb, dafür genauer und mit guten Nebeneffekt), Nachthieb, Dunkelklaue oder Gifthieb.
Man muss sich bei Hausbruchs Mons jedoch bewusst machen, dass man in 90% aller Fälle dem Gegner einen Free-Hit schenkt wenn man sich boostet. Und ein geschwächte Hausbrecher ist ein einfaches Ziel für eine Prio Attacke (insbesonders wenn es den Fokusgurt bereits aktiviert hat).
Außerdem solltest du auch Wert auf die Genauigkeit deiner Attacken legen: Das Letzte, was man mit einem geboostetem Angriff von 678 haben will, ist ein Steinkanten-miss. Dies bleibt jedoch jedem selbst überlassen. -
hätte gerne ein offensives und defensives Set für Proto-Kyogre - danke
-
Ich dachte, dass man mit einem frohen Mew nicht das Defensive Set spielen könnte, also ihr wisst schon, der Stallbreaker bei Smogon, aber da es froh ist, musss ich wesentlich weniger in Speed investieren, sodass auf Level 100 folgende Werte rauskommen(Mit Smogon Damagecalulator ausgerechnet) Entsprechendes Bild sollte als Anhang da sein ;)
Meine Frage ist: Ist es jetzt auch wirklich mit Froh spielbar als ein Stallbreaker, da ja nur 2 Punkte Sp. Def fehlen.^^
-
hallo erstmal ^-^
ich zocke im Moment omegarubin und bin dabei mir ein Spezielles/schnelles ampharos zu züchten was ich gerne in seiner mega form benutzen möchte
die evs will ich 252 auf spez. angriff 252 auf init und 4 auf kp verteilen und hab das wesen mäßig (+spez. angriff / - phys. angriff) und ich möchte es auf Agilität spielen jetzt kommen wir zu meinem Problem:
Es hat relativ gute dv werte 26 - 30 Punkte auf Initiative und ich wollte fragen sollte ich es dann weiterhin auf Agilität spielen? falls nicht welche Attacke soll ich als Ersatz nehmen ich habe eigentlich an folgendes moveset gedachtDonnerblitz
Drachenpuls
Agilität
FokusstoßDanke für jede Antwort :-)
Mfg, Dragyar
Ps: noch ist es ein voltilamm auf lvl.1 was jedoch Agilität beherrscht aber bevor ich was falsches mache wollte ich auf nummer sicher gehen und nachfragen :3 -
hallo erstmal ^-^
ich zocke im Moment omegarubin und bin dabei mir ein Spezielles/schnelles ampharos zu züchten was ich gerne in seiner mega form benutzen möchte
die evs will ich 252 auf spez. angriff 252 auf init und 4 auf kp verteilen und hab das wesen mäßig (+spez. angriff / - phys. angriff) und ich möchte es auf Agilität spielen jetzt kommen wir zu meinem Problem:
Es hat relativ gute dv werte 26 - 30 Punkte auf Initiative und ich wollte fragen sollte ich es dann weiterhin auf Agilität spielen? falls nicht welche Attacke soll ich als Ersatz nehmen ich habe eigentlich an folgendes moveset gedachtDonnerblitz
Drachenpuls
Agilität
FokusstoßDanke für jede Antwort :-)
Mfg, Dragyar
Ps: noch ist es ein voltilamm auf lvl.1 was jedoch Agilität beherrscht aber bevor ich was falsches mache wollte ich auf nummer sicher gehen und nachfragen :3Servus,
also Agilität erachte ich nicht für sinnvoll, da Ampharos soooo langsam ist, dass du mindestens 2 Runden verlierst, alleine fürs boosten. Bis dahin hat sich der Gegner entweder ne Perücke oder nen warmen Schal aus dem kuschligen Fell deines Pokemons gemacht. Ich würde eher Bizarroraum spielen und dann 0 aufs Init packn. ^^
Bellchen
-
@Basira
Kyogre @ Blau Orb
Fähigkeit: Niesel -> Urmeer (Proto)
Wesen: Scheu (+Init / -Ang)
EVs: 252 Sp-ang / 252 Init / 4 Kp
- Ursprungswoge
- Donner
- Eisstrahl
- Anti-Kraft / Ampelleuchte (Tutor)Ursprungswoge als STAB um gut Schaden zu machen. Donner trifft dank dem Regen zu 100%. Eisstrahl als Coverage, sowie Anti-Kraft und Ampelleuchte.
Kyogre @ Blau Orb
Fähigkeit: Niesel -> Urmeer (Proto)
Wesen: Kühn (+ Vert /-Ang)
EVs: 252 Kp / 252 Vert / 4 Sp-vert
- Erholung / Delegator
- Schlafrede / Donnerwelle
- Gedankengut
- SiedewasserSleeptalker Set. EVs so ausgelegt, um den schwächeren Vert Wert von Base 90 zu erhöhen. Mit Gedankengut wird die Sp-Vert und Sp-ang geboostet. Siedewasser um nochmal einen Chance auf burn zu haben. Andere Möglichkeit wäre ein Delegator Set, wo Schlafrede für Donnerwelle ersetzt wird. Sowie man den EV und Wesen auf voll Sp-Vert setzten kann, um eine Spezielle Wall zu sein.
-
Brauche ein spielbares Set für ein Rocara (6vs6 einzel lvl50) möglichst mit Tarnsteinen wenn sich das einbauen lässt.
-
Gedankengut
Rocara @ Überreste
Fähigkeit: Neutraltorso
Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def
- Mondgewalt
- Gedankengut
- Schlafrede
- Erholung>> Rocaras Typkombination ist nicht die beste, aber durch die enormen Defensivwerte und den Zugriff auf Gedankengut kann es innerhalb kürzester Zeit sehr gefährlich werden. Sein STAB Mondgewalt wird von nur drei Typen resistiert, während es selbst durch Investition des Wesens und der EVs in die physische und die Erhöhung der speziellen Verteidigung durch Gedankengut eine Menge Attacken einstecken kann. Erhaltenen Schaden heilt es mit Erholung, um die zwei Züge, die es schlafen muss, mit Schlafrede weiter zu boosten oder anzugreifen.
StallerRocara @ Überreste
Fähigkeit: Neutraltorso
Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
EVs: 252 KP / 160 Def / 96 Sp.Def
- Mondgewalt
- Toxin
- Tarnsteine
- Schutzschild / Erholung>> Die Statuswerte schreien zwar nach einem defensiven Set, der Movepool ist aber leider gar nicht dafür gemacht. Immerhin hat es die Möglichkeit, Tarnsteine auszulegen, doch sonst kann es nicht viel tun außer den Gegner zu vergiften. Mondgewalt ist die obligatorische Angriffsattacke, sodass es gegen Stahlpokémon überhaupt nichts tun kann - gegen Stahlattacken hat es aber eine Vierfachschwäche, weswegen man hier ohnehin auswechseln sollte. Auf dem letzten Slot kann man dann entweder Schutzschild spielen, um Überreste-Recovery zu schinden und den Gegner zu scouten, oder Erholung, eventuell sogar in Kombination mit einer Maronbeere, wobei dies natürlich nur einmal funktioniert und anschließend die regelmäßige KP-Erholung durch die Überreste fehlen werden. Wesen und EVs können alternativ auch komplett auf einen Defensivwert ausgerichtet werden.
Auch ein Set mit Lichtschild und/oder Reflektor ist möglich, wenn man einem anderen Pokémon im Team das Set-Up erleichtern möchte. Spielt man beide Attacken, ist das Item Lichtlehm zu empfehlen.
-
Welches Wesen lohnt sich mehr auf proto groudon: frech oder solo?
-
Definitiv eher Frech, da die physische Verteidigung eine von Groudons Stärken ist und diese insbesondere in der Proto-Form viel zu hoch ist, um sie nicht auszunutzen. Du solltest dieses Wesen allerdings nur benutzen, wenn du Groudon mixed spielen möchtest.