Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus,


    also Agilität erachte ich nicht für sinnvoll, da Ampharos soooo langsam ist, dass du mindestens 2 Runden verlierst, alleine fürs boosten. Bis dahin hat sich der Gegner entweder ne Perücke oder nen warmen Schal aus dem kuschligen Fell deines Pokemons gemacht. Ich würde eher Bizarroraum spielen und dann 0 aufs Init packn. ^^


    Bellchen


    ähm, nein. ein Mäßiges ampharos (nicht M-Ampharos) überholt nach einer Agilität ein Ini+ Lektrobal. Dementsprechend lohnt es sich schon.

  • Heyho :)


    Edit: Ah man, war zu langsam, trägt aber, glaube ich, trotzdem noch was bei ^^


  • Klar.



    Mega-Brutalanda
    Brutalanda @ Brutalandanit
    Fähigkeit: Bedroher -> Zenithaut
    Naives Wesen
    252 Atk / 4 Sp.Atk / 252 Spd
    - Risikotackle
    - Erdbeben
    - Feuersturm
    - Drachentanz


    Hat praktisch perfekte Coverage und killt spätestens nach einem Drachentanz ohnehin das meiste mit Risikotackle, das vergleichbar ist mit der Stärke von Leben-Orb-Wutanfall. Stahlpokémon werden mit Erdbeben oder Feuersturm aus dem Weg geräumt.

  • Suche ein Set für Impoleon Impoleon. Auf XY.
    Sodass es am besten Smogmog, Iksbat und co kontert, was es ja eigentlich eh tut.
    Habe zugriff auf die VF. Zudem Gähner, Daunenreigen und Eissturm.

  • Impoleon@Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach/Siegeswille
    Wesen: Still
    EV: 252 KP, 252 SpDef, 4 SpAng
    - Siedewasser
    - Eisstrahl/ Eissturm
    - Brüller/ Gähner
    - Tarnsteine


    Die Fähigkeit ist eigentlich egal, da du eh nur speziell angreifst.
    Der EV-Spread garantiert maximalen speziellen Bulk und glaube mir, der ist bei diesem Ding ohne Zweifel vorhanden :D
    Siedewasser als Wasser-STAB und um den Gegner evtl zu verbrennen.
    Eisstrahl gegen Iksbat oder Eissturm um Gegner zu verlangsamen.
    Brüller/Gähner um Auswechslungen zu erzwingen.
    Tarnsteine weil Tarnsteine nie schaden :D


    Vorsicht vor Toxiquak mit Trockenheit.
    Kann dir mit Ableithieb übel zusetzen und absorbiert dein Siedewasser.


    Es bildet einen sehr guten Core mit Golbat. Diesen Core habe ich in einem meiner Teams und er ist einfach unüberwindbar

  • Gibt es noch eine Alternative für Tarnsteine ?
    In XY ist dies für Impoleon nicht möglich. Und ich brauche das Set dringend und es ist nur für einen eizigen Kampf.

  • @Hydra90
    Sabbaione @ Tsitrusbeere
    248 Hp / 252 Ang / 8 Init
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Entlastung
    Attacken:
    -Bauchtrommel
    -Ableithieb
    -Knuddler
    - ?


    Der EV- Splitt ist so ausgelegt, dass sich die Tsitrusbeere aktivier nach Bauchtrommel (Hoffe war so richtg, wenn nicht, korrigieren) und dazu noch Entlastung und die Init verdoppelt wird. Knuddler als Stab und Ableithieb für Coverage. Letzter Attacken Slot weiß ich leider nicht, was da noch als Tutor raufgehen würde. Von den anderen Attacken her wäre Rückkehr noch eine Möglichkeit .

  • Es bleibt die Frage ob du Lvl 50 oder Level 100 spielst. Allgemein empfehle ich die Fähigkeit Entlastung und das Item Tsitrubeere. Die KPs sollten gerade sein, damit sich die Tsitrubeere nach dem Bauchtrommler aktiviert. Als Wesen eignet sich hart und die DVs sollten 31/31/31/X/31/31 sein.


    Für Level 100 eignet sich der Split 92KP/252Angr./6Sp.Vert/160Init um nach einer Entlastung ein Mega-Simsala zu überholen.


    Für Level 50 reicht 96KP/252Angr./10Sp.Vert/152Init.

  • Psiana @ Leben-Orb / Wahlschal
    Magiespiegel
    Scheu: 252 S.Atk / 4S.Def / 252 Init
    -Psyschock / Psychokinese
    -Zauberschein
    -Kraftreserve {Feuer}
    -Spukball


    Ist ein simples Offensivset, gibt sicherlich noch ein paar Variationen, aber das sollte schon ziemlich ausreichend sein.
    Mit Wahlschal wirst du eher zum Revenger und mit Leben-Orb hast du Attackenauswahl.

  • @fabianking44 @XxClark-Gohan Son!##


    Die Fähigkeit ist eig nicht egal, da es ja nur speziell angreift, kann sich bei bestimmten Situationen Sturzbach als guter Vorteil erweisen. ;)

  • Ho-Oh @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 248 KP / 208 Def / 52 SpDef
    -Sturzflug
    -Läuterfeuer
    -Ruheort / Genesung
    -Toxin / Wirbelwind


    Sturzflug und Läuterfeuer sind die starken STABs, die zusammen fast alles mindestens neutral treffen. Ruheort / Genesung ist dafür da, dass man die fehlende Belebermraft zu kompensieren, allerdings muss man abwägen, was einem lieber ist; in der Runde, in der du Ruheort einsetzt, bist du zwar anfällig gegen Bodenattacken, allerdings trifft Gestein nicht mehr 4x effejtiv, eis ist nicht effektiv usw., während bei Genesung immer der Typ Feuer/Flug bleibt. Auf dem letzten Slot kann man entweder Wirbelwind oder Toxin spielen, je nachdem was einem lieber ist. Da du die Gegner allerdings oftmals dank Läuterfeuer verbrennen kannst, lohnt sich Toxin oft nicht.