Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Walzer
    Danke für die ausführliche Antwort ^^ ich werde mir das noch mal in Verbindung mit den anderen Pokemon und deren Attacken überlegen ^^


    Oh, das habe ich dann wohl wirklich verwechselt xD
    Hmm, dann tausche ich Jirachi einfach gegen Metagross oder n Farbeagle aus aus. mal gucken ^^
    Aber heatran ist erlaubt, oder? Und was ist mit zB Darkrai, Shaymin oder Xerneas etc? (kannst mir auch an die Pinnwand oder so schreiben, falls das hier nicht hinpasst)

  • Hallo
    könnte mir jemand ein bwz. das Moveset für ein Trikephalo mit folgendenen Attacken sagen?


    Trikephalo
    -Verhöner
    -Ruheort
    -Donnerwelle
    -Finsteraura


    Danke schon mal

  • Ähm, Trikephalo ist alles andere als... sowas. Ich würde dir raten dafür ein anderes Mon zu nehmen.
    Der dreiköpfige Drache hat dafür zuviele Schwächen bzw. zuviel Angriffsstärke, als das sich das lohnt.
    Mit nem Ferrari über nen Feldweg zu fahren, statt mit nem Landrover wäre ähnlich...

  • Trikephalo sieht man aber momentan extrem häufig mit diesem Moveset im Einzel 3v3
    um Chaneiras z.b. zu kontern.
    daher die Frage

    sowas hier hab ich schon mal gesehen, als stallbreaker aber nicht mit t-wave
    Ist aber eher was fürs UU


    Hydreigon @ Life Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Taunt
    - Roost
    - Dark Pulse
    - Dragon Pulse / Fire Blast / Draco Meteor

  • @Surf Pikachu
    Nur weil es den Verhöhner raushauen kann heißt nicht das es gegen Spezielle Walls gut ist. Das teil steht extrem schlecht gegen chaneira da. Ist ja ein spezieller Angreifer und Chaineira hat ja gar nicht mal so ne schlechte spezVert und vorallem ja mit nem evolithen ^^ ;)

  • Chaneira hat gegen dieses Trikephalo set sogut wie keine Chance wenn es Standart gespielt wird
    :( daher wollte ich das moveset wissen @Arog
    nach verhöner kannst du mit chaneira nix mehr machen und dann killt dich trikephalo langsam aber
    sicher mit finsteraura

  • Chaneira hat gegen dieses Trikephalo set sogut wie keine Chance wenn es Standart gespielt wird
    :( daher wollte ich das moveset wissen @Arog
    nach verhöner kannst du mit chaneira nix mehr machen und dann killt dich trikephalo langsam aber
    sicher mit finsteraura

    Na toll, Chaneira kannst du killlen. Aber was bringt dir das set sonst? Gegen andere Pokemon hast du verloren... :/

  • Ist Genesect im Uber noch (gut) spielbar? Hab da ein unabgeholtes über und wollt wissen, auf was ich das jetzt RNGen sollte :)
    (also was fürn Moveset mit welchem Wesen)

    Hastig/Naiv ist das standard set im Uber. gibt auch sets für Scheue Genesect aber das hier ist standard
    edit: Wobei du als item auch Life Orb oder evtl Fokusgurt spielen kannst, wenn du dich nicht in eine Attacke rein zwingen willst.


    Genesect @ Choice Scarf
    Ability: Download
    EVs: 248 Atk / 8 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - U-turn
    - Iron Head
    - Ice Beam/Extreme Speed
    - Explosion

  • @Registeel
    Ein Set wurde ja schon gepostet, daher nur noch etwas zu Genesects Spielbarkeit in Gen 6:
    Genesect ist im ORAS Uber bei weitem nicht mehr so effektiv und bedrohlich wie im BW Uber. Das hat mehrere Gründe: Es hat sowohl gegen das omnipräsente Primal Groudon als auch gegen Ho-Oh, das von den verbesserten Hazardschutzoptionen (Defog Arceus und Lati@s, Mega Sableye) profitiert, ein ziemlich schlechtes Matchup, und gewährt diesen Threats oft Freeturns. Gegen Groudon ist nichtmal Explosion sonderlich effektiv. Zum anderen taugt es nicht als Revengekiller für viele Top Tier-Threats im ORAS Uber, wie Geomancy Xerneas, Rock Polish Primal Groudon und Dragon Dance Mega Salamence (außer langsame bulky varianten). Außerdem hat es seine Geist- und Unlichtresistenz verloren, was ihm noch weniger Switchinmöglichkeiten gibt, wobei es sowieso eines von Genesects größten Problemen ist, dass es kaum Gelegenheiten bekommt, wo es gefahrlos reinkommen kann; außer gegen defensivere Teams, die die Attacken des Scarfers aber i.d.R. gut abfangen können. Außerdem ist sein U-Turn-Spam mit weniger Hazards auch weniger effektiv darin, das gegnerische Team aufzureiben. Darüber hinaus hat Mewtu an Popularität eingebüßt, welches in Gen 5 eines der wichtigsten Revengekill-Ziele für Genesect war.
    Durch all diese Faktoren wurde Genesect von einem Top Tier Threat in Gen 5 zu einem ziemlichen Nischenmon in Gen 6, auch wenn es nicht völlig unspielbar ist.



    @Surf Pikachu
    An sich kann dieses Set Chaneira durchaus besiegen, dazu brauchst du nichtmal unbedingt KP-Investment oder Überreste, da die voraussichtlich auftretenden Paras (und evtl. Flinches) dir vermutlich genug Zeit für Attacken gegen Chaneira bieten, damit du es ausschalten kannst, bevor es deine Ruheort-AP mit Geowurf-Spam aufbraucht (was durchaus passieren könnte, da Geowurf doppelt so viele AP wie Ruheort hat und 2x Geowurf mehr als 50% Schaden anrichtet). Um Chaneira wirklich zu 100% besiegen zu können, müsstest du aber dennoch entweder Überreste verwenden (damit würden zwei Geowürfe <50% Schaden anrichten, selbst ohne KP-Investment) oder aber Toxin statt Donnerwelle benutzen. Sofern du dich gegen Überreste entscheidest, wäre wohl das Schattenglas eine gute Option, v.a. wenn du das Set offensiver verwenden möchtest. Leben-Orb ist auch denkbar, aber rentiert sich vermutlich nur, wenn du tatsächlich einen zweiten Angriff über Donnerwelle spielst (siehe Set von Ribery, im UU ist das so gut spielbar, ob es im 3on3 auch effektiv ist, weiß ich mangels Erfahrung in diesem Modus allerdings nicht). Vermutlich kann man es auch defensiver, also mit KP-Investment und Überresten spielen, dann hätte man allerdings stärkere Konkurrenz von Mons wie Grypheldis (wobei dieses Donnerwelle nicht lernen kann).
    Insgesamt würde ich sagen, dass die Grundidee gar nicht so verkehrt ist, du solltest dir aber dennoch vor Augen halten, dass du, falls du zu sehr in defensives Territorium abdriftest, möglicherweise bessere Alternativen zur Verfügung hättest, und das ein voll offensives Set wie das gepostete UU-Set Chaneira selbst mit Verhöhner nicht unbedingt zuverlässig besiegt. Eine Kompromisslösung wie eine eher offensive Variante mit Überresten könnte aber durchaus funktionieren, wenn sie ins Team passt. Das sind aber jetzt eher grundsätzliche Anmerkungen, wie gesagt habe ich vom 3on3 nicht wirklich Ahnung, sodass ich dir keine modusspezifischen Tipps geben kann.

  • Hallo!
    Ich hoffe ich bin damit hier richtig, da es eigentlich keine reine Movesetfrage ist, sondern bezüglich EVs, bzw wie sich Boosts darauf auswirken.


    Beispiel:
    Donphan (LV 50) mit Offesivweste hat uninvestiert 80 Special Defense, die sich durch Offensivweste ja um 50% auf 120 erhöhen.
    Wenn ich nun 4 EVs investiere geht der Wert auf 81,Taschenrechner sagt daraufhin 121,5. Sind es nun 121 oder 122?


    Sprich: Wird bei sowas bei Pokemon generell auf oder abgerundet?

  • es wird immer abgerundet