Für ein Katagami mit Scarf in VGC mit Laubklinge, Schmalhorn und Sanctoklinge ... auf den letzten Slot Nachthieb, Psychoklinge oder Kreuzschere?
Ich habe bis jetzt immer Nachthieb gespielt, ich frage mich jetzt aber, ob nicht vielleicht einer der anderen beiden Moves besser ist.
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@Vaas (lol kann dich nicht erwähnen, das Zeichen gibts net auf meiner Tastatur xD)
Nachthieb ist meiner Meinung nach definitiv am Besten. Kreuzschere kann ich gar nicht weiterempfehlen, dadurch hat man dann 3 Attacken (Laubklinge, Schmalhorn, Kreuzschere) die sowohl von Feuer-, als auch von Stahlpokemon resistiert werden. Generell eignet sich die Kombination aus Pflanzen- und Käferattacken zur Coverage gar nicht. Psychoklinge kann man aber genau so gut spielen, pass den letzten Slot am Besten auf dein Team ab.Im Standart-Einzelkampf 6v6 dürfen Pokemon mehrfach die gleiche Fähigkeit besitzen oder?
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Im Standart-Einzelkampf 6v6 dürfen Pokemon mehrfach die gleiche Fähigkeit besitzen oder?
Ja. :)
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Schon Alt Gr + Plus-Taste links neben Enter probiert? :D
Aber meine eigentlich Frage: Alola-Knogga im Doppelkampf eher mit Knochmerang und die Möglichkeit zu verfehlen ABER ebenfalls die Chance Sash oder Sturdy zu verstören, oder das sicherere Erdbeben, welches seinem Partner auch schaden kann? -
Ich habe bis jetzt nur Knochmerang gesehen.
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Oki, und wie sieht es im Einzel aus? Dort dann wohl eher Erdbeben?
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Welcher DV-Split empfiehlt sich im VGC2017 für Curselaxo und welcher für ein etwas defensiveres Knackrack?
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DV-Split
Curse Relaxo:
KP / ATK / VER / SP VER = 31 DVs
SP AKT / INIT = 0 DVsDefensives Knakrack:
KP / ATK / VER / SP VER / INIT = 31 DVs
SP ATK = 31 DVs(;
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Curse Relaxo:KP / ATK / VER / SP VER = 31 DVs
SP AKT / INIT = 0 DVsDefensives Knakrack:
KP / ATK / VER / SP VER / INIT = 31 DVs
SP ATK = 31 DVs(;
hmm auch wieder wahr, ich meinte natürlich die EV-Splits
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Oki, und wie sieht es im Einzel aus? Dort dann wohl eher Erdbeben?
Auf vielen wichtigen Pokemon werden keine verwendet.
In 6v6 ist es noch irrelevanter, da diese durch Hazards umgangen werden. -
Verständnisfrage zum VGC und dem EV Split.
Häufig ist der Standard-Split 252/252/6 bei den Movesets angegeben. Beim VGC 2017 werden die Pokémons aber auf Level 50 degradiert (8 EV = 1 Skillpunkt). Macht da ein 252/248/10 nicht mehr Sinn um keine EV Punkte zu verschwenden oder habe ich dabei einen Denkfehler?
Beispiel:
252 / 8 = 31,5 -> 31
252 /8 = 31,5 -> 31
6 / 8 = 0,75 -> 0VS
252 / 8 = 31,5 -> 31
248 / 8 = 31 -> 31
10 / 8 = 1,25 -> 1In Summe 1 Skillpunkt mehr.
Salute
Larcath -
Durch die DVs erhält das Pokemon i.d.R. noch 31/2 = 15,5 Punkte zusätzlich, was mit den Punkten von den EVs kombiniert und erst danach abgerundet wird. Somit entspricht das mit 252 EVs 47 Punkten, mir 248 aber nur 46 (46,5 abgerundet). Bei geraden DV-Werten ist deine Annahme aber richtig.
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Gut zu wissen ... dann muss ich speziell bei HP Pokémons aufpassen ... :)
Additiv sollte man somit auch bei defensiven Non HP Pokémons immer min. 4 Punkte + multiple 8 Punkte pro benötigten Statuswert setzen, um das Maximum herauszuholen, korrekt?
Salute
Larcath -
Kleines Frägchen:
Wie spiele ich Tragosso/Alola Knogga, Wesen Hart, Fähigkeit Kampfpanzer, in Bezug auf EV-Verteilung, Moveset & Item? (Gehe von gängiger DV Verteilung aus.) -
Item ist bei Knogga meistens schon gesetzt, nämlich Kampfknochen um die Atk zu verdoppeln
Als nächstes musst du dich entschieden ob du ein Bizarroraum- oder ein Sweeping-Knogga spielen möchtest. Für den Bizarroraum spielst du 252 Kp, 252 Atk und 4 SpD (Man kann auch gegen Kapu Fala evn aber den Ev-Split kannst du einfach bei zb Smogon nachschauen). Die Attacken sind dann Flareblitz, Bonemerang, Shadow Bone und Schwerttanz (sorry, kenne die deutschen Namen gerade nicht). Das zweite, aber für ein hartes Wesen nicht so empfehlenswerte, set ist das sweeping set bei dem du 252 Atk, 4Spd und 252 Init spielst und Nitroladung anstelle von Flareblitz, Bonemerang oder Schwerttanz.Aber generell würde ich dir eher zu einem Knogga mit Blitzfänger oder Steinhaupt raten weil das definitiv die besseren Fähigkeiten sind.
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Aber generell würde ich dir eher zu einem Knogga mit Blitzfänger oder Steinhaupt raten weil das definitiv die besseren Fähigkeiten sind.
Vielen Dank für die Antwort!
Kann ich dazu jedoch noch etwas fragen?
Welcher ist der verachtenswerte DV Wert bei so einem Knogga? -
Bei einem Pokémon, das nicht mit gemischten Angriffen gespielt wird, sondern nur spezielle oder nur physische Attacken benutzt, ist natürlich immer der jeweils ungenutzte Angriffswert derjenige, bei dem der DV-Wert unwichtig ist. Bei Alola-Knogga ist das der Spezial-Angriff.
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Kann man Pelipper so spielen:
Wesen: Still (+SpezVert / -Angr)
EV's: 252 KP / 252 SpezVertUm einen Donnerblitz zu tanken und sicher Rückenwind rauszubekommen?
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Kurz,nein. Es ist eine nette Idee, aber der Spread hält keine OHKOs fern, zumal Spezial Verteildigung leider zu ungünstig ist.
252 SpA Life Orb Tapu Koko Thunderbolt vs. 252 HP / 252+ SpD Pelipper in Electric Terrain: 832-988 (256.7 - 304.9%) -- guaranteed OHKO
Das gilt leider auch für Elcetric als Coverage-Move, ein Beispiel, auch, wenn es nicht VGC ist:
252 SpA Choice Specs Keldeo Hidden Power Electric vs. 252 HP / 252+ SpD Pelipper: 352-416 (108.6 - 128.3%) -- guaranteed OHKO -
OK :D
Dann doch lieber Scheu und alles in Init und SpezAngr. oder so^^