[Kanto] Fragen- und Diskussiontopic.

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • So damit alles Neu ist, hier auch das neue Diskussiontopic. Hier könnte ihr allfällige Fragen posten, oder einfach nur über gewisse OT-Sachen diskutieren.


    Folgende Spieler sind beim Start mit dabei:
    @Sheewa (Leiterin)
    @zeev (Co-Leiter)
    @Der schöne Stein
    @Philip98
    @Isqzark
    @Niteso
    @Feuerdrache
    @RumDilly
    @Lau
    @Snow
    @Orcawolf
    @Yakuza Tsuname
    @Fullmetal91
    @Aerion
    @Wunderwache

  • Achja:


    Wie für Pokémon RPGs üblich verwenden wir hier keine! Charakterfarben.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich bin ja weder Mod noch Leiter, aber ich will trotzdem gesagt haben: Hier wird nicht gedrängelt. Wer posten will postet, wer meint noch warten zu müssen wartet eben. Der/die Leiter/in macht dann weiter, wenn er/sie es für richtig hält und Zeit hat. Hier haben alle auch noch ein RL, weswegen nicht jeden Tag immer im Stundentakt was kommen kann. Ich will wirklich nicht aggressiv wirken, aber das finde ich jetzt einfach zu ungeduldig. Und ein paar Tage warten zu müssen ist gar nichts. Hier gibt es RPGs bei denen mitunter schon einige Monate mal nichts los war.


    An Leiter und Co-Leiter: Sorry, ich weiß das es wirklich nicht mein Job ist... aber irgendwie war mir grad nach meckern zumute. :blush:

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • So sorry ich habe wohl etwas zu lange gebraucht, um zu reagieren, mein Fehler ^^'


    Jedenfalls nehmen wir den Wunsch, das es weiter gehen soll gerne zur Kenntnis, jedoch nehmen wir auch auf diejenigen Rücksicht, welche noch nicht zum Posten gekommen sind. Immerhin denke ich, dass wir es alle kennen, wenn man einmal überhaupt nicht dazu kommt, aus welchem Grund auch immer. Ich kann nichts versprechen, aber wir werden versuchen zeitig weiter zu machen. Ich hoffe das genügt dir als Antwort auf deine Frage, denn eine bestimmte Deadline möchte ich den Spielern zu liebe nicht festlegen.


    @Orca: Es sei dir verziehen, es kann ja vorkommen, das niemand da ist, von dem her habe ich nicht sooo ein Problem damit.

  • es tut mir leid wenn mein gesuch wann es weiter geht hier als kritik an die anderen aufgenommen wurde (hab mich auch unglücklich ausgedrückt) aber dem ist nicht so, bin halt nur gespannt wie es weitergeht.
    natürlich will ich auch das jeder die Zeit bekommt die er braucht, bin aber neu in der Rpg-welt und weiß nun auch nicht wie lange es dauern kann und ich dachte für längere Abwesenheiten ist das Abwesenheits- Topic da
    und natürlich gibt es noch das RL ich bin schließlich auch Berufstätig und hab noch andere dinge zu tun, also beruhigt euch!
    wollt nur wissen wann ungefähr weiter geht

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • Ich habe es nicht als Kritik an den anderen aufgefasst. Ich wollte nur darauf hinweisen, wenn das anders rübergekommen sein sollte, möchte ich mich entschuldigen. Also das du gespannt bist freut uns natürlich, und zum Thema Abwesenheitstopic dieses ist primär da, wenn man nicht ins Forum kann, oder sicher ist, das man in einem bestimmten Zeitraum nicht posten kann. Jedoch kann es auch vorkommen, dass man zwar sehr wohl aktiv ist, aber einfach nicht zum Posten kommt.


    So bin zum Beispiel ich, wie du vielleicht weist, in ein paar Rpg's (sind glaub aktuell 7 oder so..) Jedenfalls kann es bei mir gut sein, das ich jeden Tag hier bin, aber einfach nicht in jedem zum Posten komme, weil mir die Zeit einfach nicht jedes Mal simultan reicht. Jetzt schreibe ich keinen Post in das Abwesenheitstopic weil ich sonst dieses dauernd zuschreiben würde. Ich hoffe das Beispiel ist halbwegs verständlich.

  • Ich mal wieder :D jaja ist nicht dafür gedacht aber dennoch:


    Euch allen ein frohes neues Jahr, viel glück und erfolg und durchsetzungskraft bei euren Vorsätzen ;)

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit aber aufgrund familiärer Probleme war ich lange Zeit verhindert überhaupt irgendwas machen zu können. Nun bin ich wieder da und hoffe, dass ich noch mitspielen darf. :) Werde heute Abend noch posten, sobald wir vom Kino zurück sind.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Mach dir keinen Kopf, wir warten momentan eh noch auf zwei Neueinseiger^^. Danach wird es dann weiter gehen.
    Das nächste Mal nutzt du aber bitte das allgemeine Abwesenheitstopic unseres Bereiches. Eine kurze Meldung da rein und alles ist in Ordnung und wir wissen bescheid.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Da die Frage aufkam, welche Pokébälle zum Fangen verwendet werden dürfen, antworte ich hier mal für alle.


    Pokébälle kann man frei wählen, allerdings mit einigen Einschränkungen: Man darf alle Bälle verwenden, die es in diversen Läden zu kaufen gibt. KEine Meisterbälle, Jubelbälle und andere Sonderbälle, wie Safari- oder Parkbälle. Auch die Bälle von Kurt sollten nicht verwendet werden, da man in Kanto nicht ran kommt. (in Johto müssen diese Bälle auch bei Kurt selbst erspielt werden).
    Ich denke aber, bis hierhin sollte es verständlcih und klar sein^^. Zusätzlich wollen wir aber, dass Luxusbälle nur mit Absprache der Leitung benutzt werden, da sie ein bisschen als Cheat genutzt werden können, wenn ein Spieler ein mächtiges Bonuspokémon fängt, dass am Anfang nicht direkt gehorcht. (So, wie @zeev Garados)


    @Aerion: Da deine Pokémon Kurtbälle als Startbälle haben, geht das shcon in Ordnung, allerdings solltest du keine dieser Bälle für weitere Fänge (Algitt eingeschlossen) verwenden. Nimm hier bitte einen ball aus dem Laden.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Hallo zusammen :)


    Ich hoffe, ich schreib das hier jetzt ins richtige Topic.
    In der Höhle möchte Elion natürlich auch nützlich sein - weswegen ich mir überlegt hab, mit der Attacke "Horrorblick" von Traunfugil etwas Licht zu spenden.
    Im Anime beginnen die Augen des Anwenders bei der Attacke zu leuchten.
    Glaubt ihr, das spendet etwas Licht oder lasse ich das lieber?


    Mich würde eure Meinung dazu interessieren.


    Hier noch ein Bild vom Anime - wie die Attacke aussieht:
    [IMG:http://www.pokewiki.de/images/7/76/Kukmarda_Horrorblick.jpg]


    Danke euch und noch einen schönen 1. April
    (ist kein Scherz, ich bin neu hier und würde gerne wissen wie darüber gedacht wird xD)


    Grüsse
    Neru

  • Hallu,


    also meine Meinung zum Horrorblick ist, dass es schon etwas aufhellen wird, aber nicht mit dem Strahl einer Taschenlampe zu vergleichen ist. Daher wird es den Weg für die Höhle wohl auch nicht wirklich aufhellen. Also zumindest kann ich mir das nicht richtig vorstellen :)