The Shadows of Twin Valley - Oredo

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  • Bah, wie sehr es mich grad anpisst, dass wir nicht doch Terra-Freak gelyncht haben. Naja, gegen Ende hin war's ziemlich fad. Ich denke, ich habs auch ziemlich vermasselt an den einem Tag, wo ich quasi "Der Leader" war. Mehr wirklich nützliches bzw. relevantes habe ich diese Runde auch gar nicht gemacht. Aber die (In-)Aktivität, zumindest gegen Ende hin, pisst schon hart an, auch wenn Oredo im Vergleich zu den anderen Dörfern wirklich aktiv gewesen scheint.


    du hast es zwar spät gemerkt, aber du hast es gemerkt, daher kein vorwurf an dich, hast alles richtig gemacht.
    Problem mit den guns ist halt, dass ich eigentlich das obv ziel für den fabricator war und wollust auch, sodasss ich eigentlichd avon ausgingen, dass unsere guns sicher fake sind sofern es ein magnezone gibt. Das war halt einfach das problem. da es spät sind morgen bzw. in der nachbesprechung nochn bisschen mehr von mir.
    Achja, noch mal n glückwunsch an marv, der geschickt den tschjo lynch eingefädelt hat und somit dass spiel letztendlich entschieden hat. dieser lynch war allerdings auch einfach verdammt dumm von mir, sry an das dorf dafür+ paar weitere fehler die ich gebaut hab.

  • Kann ich so nur unterschreiben. Wir kannten jeden Maf noch bevor ich gestorben bin, und n paar Sachen waren hart merkwürdig, weil es wirklich so aussah, als wären aktiv PRs geoutet worden, aber der Rest kommt in der Nachbesprechung.


    Kleine Korrektur: Der einzige Maf, den wir aufgrund dieser dreimal verfluchten Elektronetze sowie Xerneas nicht kannten, war Schebbi; ich konnte ihn deswegen bedauerlicherweise nicht überprüfen. Wir hatten letztendlich glaube ich noch Nickname im Verdacht, speziell wegen seines untypischen Verhaltens, wobei ich Schebbi allein deswegen eher angeklagt hätte, weil er bis dahin nur einen Post hatte - sonst nichts.
    Aber ja, ansonsten kannten wir jeden einzelnen Mafioso, inklusive Nichiyoubi, konnten allerdings aufgrund von Xerneas sowie diversen Verständigungsschwierigkeiten (Nochmals Entschuldigung an @Rexy) und Schebbi nicht einfach alle outen und zur Aufgabe zwingen. Vor allem, da wir denke ich - zumindest war das bei mir der Fall - noch die Hoffnung hegten, dass sie nur zufällig nie auf dieselbe Person gingen.
    Schade übrigens - ich konnte die Situation hier doch nicht so gut unter meine neue Lupe nehmen, wie ich erhofft hatte. Danke nochmal an @Violet, die diesen grauenvollen Wortwitz ermöglicht hat!

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich denke mal aus der Legion braucht sich keiner nen Vorwurf machen, schließlich haben wir quasi jeden Tag (außer D1) nen Maf gelyncht und kannten die meisten (bzw alle) Maf schon paar Tage vorher. Dass wir das trotzdem nicht souverän gewonnen haben, zeigt imo ziemlich gut, dass das Setup halt einfach ziemlich Anti-Legion war; bzw fand ich es generell ein wenig Mafsided mit 10 Maf zu 15 Dorf bei 2 verschiedenen Maf-Fraktionen, aber in Oredo war das am schlimmsten so ohne Doc, Cops mit verschiedener Sanity, keine Chance auf Kills abgesehen vom Lynch, die starken Maf-Rollen v.A. bei der Schattenwelt. Aber will jetzt nicht zu ausschweifend werden, weil ich dazu in der Nachbesprechung noch was schreiben wollte. Find es jedenfalls schade, dass wir den verdienten Sieg nicht bekommen haben.

  • keine Chance auf Kills abgesehen vom Lynch


    Das ist nicht korrekt, ihr hattet mehrere Guns, die ihr nicht genutzt habt. Damit hattet ihr im Vergleich zu den anderen Dörfern effektiv die meisten Möglichkeiten dazu, von Yveltals Markierung die ziemlich OP war mal ganz abgesehen. Zugegeben, Magnezone war eine reale Gefahr, aber das ist auch ein bisschen Teil des Spiels gewesen damit klarzukommen.


    Ansonsten siehe Rah, 25 Spieler und FFA (free for all) macht noch weniger Sinn als ich befürchtet hatte, weil dann bei nem Bündnis die Mafia, und wenn es nicht so ist dann wärs zu townsided. Das Problem lässt sich nur mit höherer Gesamtspielerzahl lösen, daher hatte ich auch 30 angesetzt.


    Das einzige was mir am konkreten Balancing im Nachhinein nicht gefallen hat waren die Legendaries. Xerneas hatte wie gesagt zuviel Impact da die zweite Fähigkeit auf das 30-Spieler-Setup ausgelegt war. Der Yveltal Buff hätte analog zu den anderen stärker ausfallen können und konkret auch die Cooldowns von Effekten resetten können (hätte dazu geführt dass du einen weiteren Hit überlebt hättest @Mauzi). Da war ich auch am überlegen, dachte dann aber dass das im Bezug auf die Bollterus der offensiven Natur widerspricht. Außerdem wusste ich zu dem Zeitpunkt nichts von der folgenden Absprache und hielt einen Boost für Oredo nicht für nötig (im Gegensatz zu Speco wo ich Xerneas deutlich zugunsten des eigenen Dorfes gebufft hab mit Lebensessenz und Extrastimmen). Aber das ist halt ein weiteres Problem bei zwei Mafias auf 25 Spieler, das Gleichgewicht kann sich sehr schnell sehr stark verschieben.

  • wie gesagt, sehe das nicht benutzen der guns nicht als missplay( dafür andere Fehler, wie der tschjo lynch). Die gefahr dass die gun von magnezone ersetzt wurde war einfach riesig, ich mein, man kann ja nicht damit rechnen dass das magnezone nicht mal die offensichtlichste gun des ganzen spiels neutralisiert. Denke es wäre besser gewesen dasss man entweder 2 guns hat und die gute zu erst benutzt wird, oder aber der fabricator bei existierender gun die einfach neutralisiert wie es bei der lebenskraft der fall war.

  • Wir werden auch zu Twin Valley wieder einen Podcast machen und würden uns deswegen freuen wenn sich interessierte User per Koversation bei mir melden :)
    Da die Mafia 3 Fraktionen pro Dorf hatte benötigen wir mindestens 9 Personen für volle Abdeckung. Sollten wir nicht für jede Fraktion wen finden wird das ganze mager ausfallen, deswegen bitte ich euch nicht schüchtern zu sein und euch einfach mal zu melden :) Die Aufnahme macht Spaß und ist vollkommen entspannt, ihr habt also keinen Leistungsdruck!

  • Luna

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Großrunde hinzugefügt.