The Shadows of Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, wie wurde der gekillt? Durengard? Und wieso gab es keine Kills von den beiden Mafiosibanden? Ich muss sagen, dass @Obliviate mir sowieso verdächtig vorkam. Nicht nur, dass er mich extra auf einen [_]-Lynch aufmerksam machen wollte als dieser noch garnicht so viele Lynchvotes hatte (haben nebenbei über andere Themen geschrieben), sondern auch das Verhalten im Thread. Zudem müssen wir überlegen wie sehr der Lynch auf [_] konstruiert war. Gegebenenfalls gehört @Leviator zu @Obliviate und ist ebenso mafia, das alles können wir aber jetzt noch nicht wissen. Vielleicht gibt das dem ein oder anderen einen Denkanstoß.



    @Lady der Regionenn Wart mal bitte, so früh sollten wir noch nicht an den Lynch denken.

  • Heute war Durengards Cooldown und dieser hatte allen Grund Obliviate, der soch auffällig gegen Leviator verhalten hat abzuknallen. Deinen FoS kannst du dir sparen. Aber klar es ist auch möglich, dass Durengard niemanden gekillt hat und auf Nummer sicher gehen wollte, Despotar den einen Mafiakill angeführt hat und die andere Mafia Despotar gekillt haben, wodurch kein Dörfler gestorben ist. Im Nachhinein wohl auch die warscheinlichere Möglichkeit.

  • Die Äußerung von Mazar find ich interessant, aber anstatt sich jetzt schon FOS(wasn das?) und no lynch an den Kopf wirft, freuen wir uns erstmal dass die Nacht für uns eher ruhig verlief.
    Der Knebel von Vollkornbaiser ist weg, vielleicht kommt ja noch was zustande, wie ein paar confirmte innos oder so

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Lynche niemanden


    Vllt hat [_] es vergessen, zu liken, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Ich würde gerne eine Stellungnahme seinerseits dazu haben.


    Ja, aber was Levi damit meinte war, dass er on war, sich die Beiträge durchlas, sich aber nicht bei Vollkornbaisers Beitrag bedankt hat. Das würde heißen, er ist Ninjatom.


    Hmm nagut, BW und so, weiß aber trotzdem nicht, was ich davon halten soll.


    Lynche [_]


    @Leviator Wie ihr jetzt alle wisst, ist Obliviate Despotar. Er wusste also, dass ihm der Lynch nicht schaden kann und hat auffällig gegen einen sicheren Lynch argumentiert. Etwas zu auffällig, denn mein Eindruck und warscheinlich auch der vieler andere war, dass er zeigen möchte, dass er den Öynch nicht gut findet. Die Warscheinlichkeit, dass [_] ein Dörfler ist war doch recht hoch, wenn man Obliviates 5 Leute (das Wissen was wir, als Dörfler, nicht haben können) und die N1-Verstorbenen hinzuzählt.


    @Ryokun Meine damit, dass Durengard heute nicht Doc, sondern Vig ist, sprich in der Schwert-Form ist. Sorry, wenn Cooldown das Gegenteil bedeutet, dachte es wäre andersrum.


    edit: Tatsächlich, hast Recht Ryokun, hätte mir die Rolle besser durchlesen müssen und nicht mir das mit Schild- und Schwertform einprägen.Kann dann jemand mal eine vernünftige
    These aufstellen wieso es nur einen Nightkill gab?

  • Hmm...aber wäre es als Durengard nicht ziemlich riskant, einfach jemanden umzubringen? Haben ja mit dem ML, dem Verschwinden von Sherlock und dem Tod von Steampunk Mew ja eigentlich schon mehr als genug Dörfler (ich nehme einfach mal an, dass Sherlock einer war...besteht ja die Möglickeit) verloren. Demnach wäre doch ein Mafia-NK sinnvoller oder? Nur das die sich halt ins Knie geschossen haben.

  • Der Cooldown bezieht sich immer auf einzelne Nachtaktionen und Effekte.


    Wenn eine der Nachtaktionen von Durengard auf Cooldown ist, kann es trotzdem eine seiner anderen einsetzen. Allerdings kann es entsprechend der Grundregel nicht zwei Nachtaktionen gleichzeitig einsetzen.

  • Danke @Impergator


    Noch ein neuer Gedankenanstoß: Was ist wenn die Bewahrer das mit Obliviate geplant haben und Zoroark die Rollen vertauscht hat? Dann hätten sie aber entweder Grypheldis geopfert oder Obliviate ist Dörfler und es gibt noch 4 Bewahrer. Ehrlich gesagt Zoroark ist ganz schön OP, wenn es so funktioniert. Oder irre ich mich da?

  • Haben wir Infos, zu einem Lynch? Ich glaube nicht, daher würde ich im Moment noch zu einem noLynch tendieren


    Niemand aus dem Dorf ist gestorben, Despotar wurde gekillt, womit das vielleicht die beste Nacht war, die wir überhaupt haben werden und das ist der erste Post des Tages? Es gibt absolut keinen Grund so etwas am Anfang des 3. Tages zu sagen. Der Tag bringt mit Sicherheit noch einiges mit sich, da Vollkornbaiser wieder reden darf und Euler bestimmt auch noch etwas zu sagen hat. Wartet erstmal ab.


    Ich verstehe die Durengard-Diskussion jetzt nicht genau. Es soll Despotar gekillt haben und die beiden Mafias haben geschlafen oder wie? Wie kommt man auf sowas? Ist es nicht am wahrscheinlisten, dass der eine Mafia-kill Despotar war und der andere durch Durengard geschützt wurde oder übersehe ich da was? Wieso sollte Durengard seine Kill-Fähigkeit eingesetzt haben, unabhängig von der Tatsache ob sich Obliviate verdächtig verhalten hat oder nicht ?


    Das mit Zoroark ist allerdings eine gute Bemerkung, vor allem weil Despotar und Zoroark in der gleichen Mafia sind und Zoroark seine Fähigkeit so verwendet haben könnte, dass es zunächst einem Spieler den Despotar-Suit gibt um ihn anschließend töten zu lassen und so das Dorf verwirrt und gleichzeitig ein Mitglied seiner Mafia einen anderen Suit verpasst und ihn so schützt. Demnach halte ich es für sehr klug und naheliegend als Zoroark die Suits der eigenen Mafia gegen Dorfbewohner zu tauschen und damit müssen wir auch in Zukunft rechnen. Zoroark ist unglaublich gefährlich.