The Shadows of Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Giratina hat folgende Fähigkeit eingesetzt:

    Zitat

    [Nachtaktion, einmalig] Giratina wählt jeweils einen Spieler in Cato, Oredo und Speco und erfährt die Rollen dieser Spieler. Am Ende des folgenden Tages kann Giratina einen der drei Spieler bestimmen, dessen Rolle verhüllt und somit nach seinem Tod nicht bekannt gegeben werden soll. Weiterhin kann es einen Vertrauten auswählen, der diese von Giratina erkannte und zu verhüllende Rolle privat erfährt.


    Die Spielleitung würde an dieser Stelle darauf hinweisen dass in Speco und Cato über 50% der möglichen und sinnvollen Aktionen nicht ausgeführt wurden. Ganz ehrlich, es ist wirklich erschütternd, wie inaktiv die Leute heute sind. Daher werden wir noch einmal diskutieren, inwieweit es überhaupt noch Sinn macht, größere Mafiarunden anzubieten. Die Spielleitung steckt sehr viel Arbeit da rein und wenn einige sich zu schade sind mal zehn Minuten am Tag zu schauen was geht und ihre Aktion zu machen, versauen sie das Spiel für alle die noch aktiv mitmachen möchten. Von mir aus wird es jedenfalls nichts mehr geben nach dieser Runde. Es ist besser, zwei halb fertig geplante Runden abzubrechen, als sich noch jeden Tag zwei Stunden hinzusetzen um alles zu organisieren, nur damit die eine Hälfte nichts macht. Das war bei der Movie Mafia auch nicht besser.


    Es beginnt Tag 6.


    Der Tag endet morgen (Mo, 01.12.2014) um 21:00 Uhr. Es kann niemand gelyncht werden.

  • Kein Kill der Legionäre trotz Yveltal Yveltal heißt, NK verpennt. Viele Dorfbewohner tun zwar alles, um zu verlieren (Gamethrow-Rotom, pennendes Ninjatom, nahezu keine Beteiligung im Topic etc.), aber die Maf wird das wohl zu verhindern wissen. Schade eigentlich, so wird unser eigentlich verdienter Sieg zum unverdienten Sieg. :(


    Wir müssen aber trotzdem unseren gefallenen Führer Gengar Euler rächen, der sich selbstlos für uns geopfert und gestern gnadenlos von den Bewahrern bestialisch hingerichtet wurde. Von allen Legis ist Xerneas definitiv das mächtigste und ich wohl das schwächste (vor allem auch weil meine Fähigkeiten wohl am meisten unter das Kommunikationsverbot leiden und auch am einfachsten verschwendet werden können). Dass wir heute nicht lynchen können heißt aber nicht, dass der Tag ereignislos verstreichen muss: Ich fordere hiermit alle lebenden Dorfbewohner auf, mindestens zwei Lynchvorschläge zu posten und diese zu begründen. Wer das nicht tut gerät in Verdacht Maf zu sein und schadet somit dem Dorf!


    Meine zweite Fähigkeit konnte ich zum Glück mehr oder weniger erfolgreich einsetzen, die Ziele will ich aber erst am Tagesende bekannt geben.


    Ansonsten Reports bitte @Yara und zwar nur sagen, ob Inno oder nicht im gestrigen Report und, falls unser Cop nicht gepennt hat, was der heutige Report sagt. Und bitte auch sagen, ob es Auffälligkeiten bei den letzten zwei Trombork-Reports gab.

  • Ich fordere hiermit alle lebenden Dorfbewohner auf, mindestens zwei Lynchvorschläge zu posten und diese zu begründen.



    Ja Saraide sowieso, oder? Bei der wissen wir ja, dass sie sich als Echnatoll ausgegeben hat und Maf ist?
    Bei anderen würde ich sonst keine Begründung finden, tut mir leid, dass ich mich nicht mehr engagiere, meine Krankheit macht mir zu schaffen. :S

  • Ich richte mal meinen FoS einfach auf die, die durch extreme Inaktivität brillieren und dadurch schließlich 50% -Fail-Nachtaktionen bei rauskommen:


    FoS auf Ryokun, Shinkai, Meilynn, Myrtille und blueberry.


    Trägt zwar so gut wie keiner irgendwas bei, aber von euch kamen nur Lynch/Opfervotes oder ein komische Frage.


    Edit: Und naja...ums nochmal zu erwähnen: Lynchen sollten wir so oder so Saraide, da confirmed Maf.

  • Na dann kommst du halt mit drauf ^^


    Naja wenn etwas kam, dann nur Fragen dazu, warum wir jetzt das und das machen oder was das denn sei oder ähnliches (an sich nichts verdächtiges, wenn man neu dabei ist. Aber da hier keinerlei Scumreading möglich ist, wenn an einem Tag nur 3 Leute schreiben, zähl ich das mal mit auf)

  • Naja wenn etwas kam, dann nur Fragen dazu, warum wir jetzt das und das machen oder was das denn sei oder ähnliches (an sich nichts verdächtiges, wenn man neu dabei ist. Aber da hier keinerlei Scumreading möglich ist, wenn an einem Tag nur 3 Leute schreiben, zähl ich das mal mit auf)


    Genau das meinte ich ^^ Bei vielen hat man ja auch mitbekommen das sie neu sind und von den anderen kamen keine komischen Fragen :/
    Zum Punkt mit dem Scumreading muss ich dir aber recht geben. Weswegen mir auch keine 2 Leute einfallen die ich FoSen würde.

  • Jep...leider ist blueberry da nicht die einzige...Bissiges Bissbark hat auch schon seit ner gefühlten Ewigkeit nichts gesagt. Der einzige, der sich auch nur einmal am Tag meldet ist Dragonkid, aber der denkt wenigstens mit und schreibt gut durchdachte sinnvolle Beiträge.

  • Hab ich nie gesagt Ryokun ^^ Grade ist nun mal Endspurt und im Moment sagt das jeder zweite. Nicht so persönlich nehmen, im Moment können wir eh nix machen, außer zu vermuten.

  • Sorry, bin grad etwas gereizt weil ich morgen ne LK-Klausur schreibe. Aber die fehlende Aktivität ist schon kacke, das ist klar.
    @Leviator ich möchte tbh keine Lynchvorschläge machen, da ich da eig nur auf Inaktive gehen könnte und ich nicht weiss, weshalb sie inaktiv sind. Zudem halte ich es für unklug solche Vorschläge zu fordern, da man quasi keine FoS- Grundlage hat und daher mehr oder weniger random fost.

  • Der einzige, der sich auch nur einmal am Tag meldet ist Dragonkid, aber der denkt wenigstens mit und schreibt gut durchdachte sinnvolle Beiträge.


    Also auf mich wirkt Dragonkid wie ein Bewahrer.


    Sich bei den Lynchvorschlägen rein auf die Aktivität zu beschränken halte ich für gefährlich. Der Lynch von [_] sollte zu Vorsicht mahnen.


    FoS-Grundlagen gibt es zwar mangels Aktivität nicht viele, aber es gibt sie. Und random fosen ist in dieser Situation definitiv besser als nichts tun.


    @Meilynn Mazar ist tot. Haben freundlicherweise die Bewahrer für uns getötet. Auch wenn er Dorf war: lieber tot durch Maf, als ML und so wie der sich verhalten hat, hätte für 'nen ML nicht viel gefehlt.

  • Oh das wusste ich nicht :/ Das habe ich dann wohl irgendwie übersehen ^^" Ich habe einfach im Startpost nach gekuckt und da stand, dass er/sie/es noch lebt. Ich hätte einen weiteren Fos Vorschlag! Legendary_Reptain. Er/Sie/Es war schon seit ein paar Tagen nicht mehr aktiv. Wenn er/sie/es auch schon tot ist oder auf irgendeine Art und Weise schon confirmed inno ist, dann... bin ich irgendwie dumm o.o