[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du könntest mal die Masuda-Methode versuchen. Dann könntest du auf das Tentacha sogar gute DV, ein gutes Wesen und evtl. die ZA Turbodreher draufzüchten. Dann könntest du deine epische Qualle sogar im CP nutzen... so würd ich das machen. ;)

  • Ja das Breeding... hatte ich auch mal kurz ins Auge gefasst.


    Aber Zeittechnisch bin ich dann doch wieder bei der Angel gelandet... und das wurmt mich, dass es nicht klappten will!


    Wie lange braucht ihr in etwa für nen Angelchain? Bin jetzt von 5 Minuten bis 1,5 Stunden schon überall mal gewesen...

  • Es gibt ein paar Routen/Städte, wo die Chance 84% beträgt (Azurbucht, Route 12, Yantara City, um einige zu nennen)


    Aber wenn du Schillerpin hast, beträgt die Chance 1:512.


    Ein Gesuche würde ich jetzt nicht unbedingt starten.


    Edit: Angeln habe ich bis jetzt noch nie verwendet, um an Shinys zu kommen. Kontakt-Safari oder Masuda-Methode haben bis jetzt immer ihren zweck erfüllt. :)

  • Ne, 1:512 beträgt es bei Masuda-Methode in Verbindung mit Schillerpin.


    1:512 ist auch die Chance, wenn du Schillerpin so anwendest.


    Das mit der Ungeduld kenne ich. Ich bin auch immer hin und her gefahren, um entweder in der Kontakt-Safari einem zu begegnen, oder um Eier auszubrüten.


    Aber wenn du ein Shiny willst, musst du da durch.

  • Ja in der 5gen in der 6 gen beträgt die 512 mit Schillerpin dir masuda Methode


    Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird auch als Masuda-Methode bezeichnet, da sie erstmals durch den Projektleiter Junichi Masuda populär wurde. Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:4096 (6. Generation) auf 1:682,66 steigt. Der Schillerpin erhöht die Chance zusätzlich auf 1:512.

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Hab ein kleines Problem beim Angelchainen.
    Ich hab ein Pokemon mit Saugnapf vorne, trotzdem hab ich noch kein Chain über 24 geschafft. Woran kann das liegen? Auf XY schaffe ich locker über 100, bei OrAs allerdings beißt bereits nach kurzer Zeit kein Pokemon mehr an. Das geht nun schon einige Wochen so, langsam bin ich echt genervt...
    Dabei ist es egal wo und wann ich angle, ich hab überall das selbe Ergebnis in Hoenn.
    Könnte das eventuell daran liegen das mein Saugnapf-mon aus meiner X übertragen ist? Hatte nämlich keine Lust mir noch eins zu besorgen und habs deswegen via Bank rübergezogen.


    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich habe es gerade zum ersten Mal probiert und bin schon bei einer 25 Kette, benutze ein Octillery, welches ich im Kampfresort gefangen habe. Eigentlich kann es aber nicht daran liegen das deines aus X/Y kommt, vielleicht hast du einfach nur Pech? Im Zweifelsfall kannst du dir ja auch ein Octillery in ORAS fangen, dauert keine 5 Minuten :)


    Allerdings würde ich gerne wissen, wie lange man beim Shiny-Fishing ungefähr braucht, um ohne Schillerping auf ein Shiy zu treffen.

  • ist Schlummerort (zB von Farbeagle) im Online-Gaming (Bewertete Kämpfe - Doppelkampf) erlaubt?


    Die genauere Pilzspore ist doch auch erlaubt. Schlummerort ist nur in Zusammenhang mit Darkrais Fähigkeit Alptraum etwas Uber. :ahahaha: Verlass dich aber nicht zu 100% auf mich, ich bin mir da nicht vollständig sicher, lol o.O

  • Ich habe es gerade zum ersten Mal probiert und bin schon bei einer 25 Kette, benutze ein Octillery, welches ich im Kampfresort gefangen habe. Eigentlich kann es aber nicht daran liegen das deines aus X/Y kommt, vielleicht hast du einfach nur Pech? Im Zweifelsfall kannst du dir ja auch ein Octillery in ORAS fangen, dauert keine 5 Minuten :)


    Allerdings würde ich gerne wissen, wie lange man beim Shiny-Fishing ungefähr braucht, um ohne Schillerping auf ein Shiy zu treffen.


    Ich hatte ohne Pin mal eine Kette mit 270+ und kein Shiny, aber auch schon mal bei unter 30 Glück (ohne Pin).

  • Ich hab mal eine Frage zur effektivsten EV Verteilung.
    Weiss einer von euch wie viel schlechter es ist, wenn man anstatt durch Massenbegegnungen die Übungen bei den Geheimfreunden macht?
    Ich hab nämlich das Gefühlt das die Übungen effektiver sind als das Supertraining (kann auch bloss eine Täuschung sein..).