[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche gerade zum ersten mal, im Kampf-Plaza einen Online-Kampf zu machen. Würde gern mal den Einzelkampf ausprobieren.


    Ich gehe auf Kampf-Plaza -> Zufallsmatch -> Freier Kampf -> Einzelkampf -> Kampfbox
    Dann erscheint eine Fehlermeldung: Es gibt ein Problem mit den Pokemon, die teilnehmen sollen.


    In meiner Kampfbox befinden sich: Lv 80 Quajutsu (Expertengurt), Lv 79 Glurak (Gluraknit Y), Lv 79 Brigaron (Überreste).


    Die Pokemon sind selbst gezüchtet mit jeweils 5 31er DVs. Ohne Cheats.


    Verstehe nicht, warum ich nicht teilnehmen kann. Woran kann das liegen? Müssen die unbedingt genau auf Lvl 50 oder 100 sein?

  • War es nur einmal? Dann kann es sein das der gegner ein Cheat dabeihatte.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Ich glaube, man braucht mind. 4 Pokemon in der Kampfbox, weiß selber nicht wieso, kann aber deswegen so sein, dass man 4 im Doppelkampf braucht, so deshalb man auch 4 in den anderen Kampfmodi zur Auswahl braucht. ^^ (kann aber sein das ich mich irre, habe aber zumindest niemanden bisher gesehen, der weniger als 4 Pokemon zur Verfügung hatte) ;)

  • Habe es mehrmals versucht, nicht nur einmal.
    Habe gerade ein 4. Pokemon hinzugefügt. Damit hat es auch nicht funktioniert. :(


    Ich habe sie von Pokemon X nach Omega Rubin rübergetauscht. Möchte in Omega Rubin mit diesen Pokemon Online spielen.
    Ist es vielleicht ein Problem, dass ich somit nicht mehr der Original Trainer dieser Pokemon bin (Zumindest auf dieser Edition)?

  • Gestern Abend kurz nach 0 Uhr hat es plötzlich funktioniert, ohne dass ich irgendetwas an den Pokemon verändert habe. Es hat einfach funktioniert. Es klappt nun sogar, wenn ich nur 3 Pokemon in der Kampfbox habe.


    Keine Ahnung, was das Problem nun war, würde mich wirklich mal interessieren. ?(:huh:


    Bin sehr froh, dass es nun klappt. Danke für eure Mithilfe! :thumbsup:

  • Hallo Leute bin neu hier.
    Habe mir vor ein paar Tagen einen Nintendo 3ds mit pokemon OR geholt und wollte mal ganz lieb fragen ob eventuell jemand ein Schiggy ein Glumanda und ein bisasam für mich übrig hätte. Ich kann leider nichts wirklich gutes im Tausch dafür geben weil ich wie schon erwähnt erst angefangen habe und meine letzte Pokemon Edition Silber war.
    Wäre echt super wenn mir trotzdem jemand helfen würde. Meine id lautet 881928
    Mit freundlichen Grüßen

  • Habe eine Frage zu Pokemon Bank:


    Gibt es eine komfortable Möglichkeit, ganze Boxen zwischen der Edition und Online-Box zu transferieren? Am liebsten wäre mir eine Funktion, in der man alle Boxen auf einmal transferieren kann.


    Die grüne Auswahl-Methode, in der man ein Rechteck um jede Box ziehen muss, finde ich schon sehr umständlich. Insbesondere, wenn man 21 Boxen von der Edition in die Pokemon Bank transferieren möchte.

  • @der neue 1988
    Schau dich mal im Tauschbasar um, am besten erstellst du ein Kurzgesuch. Mit deiner ID im Spiel wirst du beim Tauschen aber nicht weit kommen, dafür musst du deinen Freundescode des 3DS angeben (im Home-Menü auf den orangen Smilie oben klicken). Viele Leute im Tauschbasar nehmen auch Items wie Sonderbonbons oder AP-Top, also einfach mal versuchen.


    @Puddies
    Die grüne Auswahl-Methode ist die einzige, die es hier gibt. Paar Steuerkreuz-Klicks kann man sich aber sparen, wenn man von der ersten Spalte aus nach rechts statt fünfmal nach links klickt. Dann springt der Cursor direkt zur letzten Spalte.

  • mir ist aufgefallen,dass in OR auf manchen Routen ein Pokemon doppelt aufm DexNav angezeigt wird,ist das ein Spielfehler?Ich meine ich surfe vor MoosbachCity und da sind 2 Tentacha auf dem Radar echt komisch

  • Ein spezielles Team kann ich dir nicht empfehlen, da die Pokemon zum Ende hin einfach viel zu random werden. Ich habe mal mit meinem Mitbewohner einen Durchlauf gemacht. Wir hatten ein defensiven Zapdos und ein Mega-Bisaflor mit. Daran kann ich mich noch erinnern. Mit einem Partner kann man zumindest zwei Mega-Entwicklungen haben, was noch einmal ein bisschen Stärke dazubringt. Ansonsten ist es natürlich auch noch abhängig davon, ob du Einzel, Doppel oder eine anderen Kämpfern nimmst. Ich würde dir empfehlen, Pokemon zu nehmen, die sehr gute DVs haben und für Kämpfe gezüchtet wurden. Ansonsten wird es sehr haarig.

  • Zum farmen fällt mir grade noch eine sehr einfache Möglichkeit ein: Nutze Pokemon Bank. Ich lade da immer meine Züchtest drauf ab. Für jedes Pokemon, dass du da hast, bekommst du PokeMeilen, die du dir aber auch als GP abholen kannst. Da kommt mit der Zeit gut was zusammen. Aktuell spare ich für einen guten Start in S/M :D

  • Zum farmen fällt mir grade noch eine sehr einfache Möglichkeit ein: Nutze Pokemon Bank. Ich lade da immer meine Züchtest drauf ab. Für jedes Pokemon, dass du da hast, bekommst du PokeMeilen, die du dir aber auch als GP abholen kannst. Da kommt mit der Zeit gut was zusammen. Aktuell spare ich für einen guten Start in S/M :D

    Inwiefern sparst du für einen guten Start in S/M? Wird man die GP nicht nur in Gen 6 verwenden können?
    Ich würde eher davon ausgehen, dass in Gen 7 eine andere Währung eingeführt wird, um ein solches "vorarbeiten" zu verhindern.


    Gerade die Neuigkeit, dass Pokemon Bank erst im Januar für S/M verfügbar wird, deutet ja stark auf diese Tendenz hin. Gamefreak möchte nicht, dass man sein Ultimatives Team oder die Zucht-Dittos sofort mit in die Gen 7 mitnimmt.


    Warum sollte GF es dann erlauben, die alten GP in Gen 7 zu verwenden?