[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

  • Der alte Mann am Eingang der Küstenhöhle fertigt dir ein Seegesang an und drückt dir Lahmusnit nebenbei in die Hand ^^

  • Ja ich habe mit meinem Abra (als es noch ein Abra war)beim Wettbewerb mitgemacht und einmal wo er bereits ein Kadabra war.
    Dann kann es daran liegen?!
    Lg
    LucyAbra


    Dann wird es wohl daran liegen. Mir ist das schon bei 2 Pokemon passiert (Eneco und Fukano) wobei ich bei einem (Eneco) schon 2 Herzen im Ami hatte. Das andere hatte ich gerade erst gefangen und hab mit ihm einfach alle Meisterklassen gemacht, ohne trainieren oder so. Zack hatte es 4 Herzen nach den Wettbewerben. ;)  
    Wieviele Herzen was gibt kann ich noch nicht sagen, da ich noch am forschen bin.
    Fakt ist: Wettbewerbe geben Ami-Herzen!


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Irgendwie finde ich nicht den Weg zum Battle Resort. Die Top 4 und den Champ hab ich geschlagen. Von Vati und Mutti hab ich auch zwei Tickets bekommen, aber die M.S. Tide in Graphitport City lässt mich nicht aufs Boot. Bin ich da falsch oder muss ich mit Latios das selber irgendwo auf der Karte finden?

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

  • Irgendwie finde ich nicht den Weg zum Battle Resort. Die Top 4 und den Champ hab ich geschlagen. Von Vati und Mutti hab ich auch zwei Tickets bekommen, aber die M.S. Tide in Graphitport City lässt mich nicht aufs Boot. Bin ich da falsch oder muss ich mit Latios das selber irgendwo auf der Karte finden?


    Hast du schon die Delta-Episode abgeschlossen?

  • Omg, ich dachte man kann die Delta-Episode auch etwas später abschliessen. Ich wollte erstmal einige Legis fangen und DVs checken. Danke für den Hinweis.


    EDIT:
    Also, ich habe folgenden seltsamen Vorfall. Nach 25 soft-resets habe ich (vermutlich) einen fast perfekten Latios (Geschenk) gefangen, 30/31/31/31/31/31, Wesen Mäßig.


    Gerade nach 3 soft-resets habe ich (vermutlich) ebenfalls ein fast perfektes Latias (Äon-Ticket) mit nem Masterball gefangen, 31/04/31/31/31/31, Wesen Mäßig. Ist das normal das die DVs bei Legis sich perfekt generieren lassen oder ist es ein unglaublicher Zufall ???


    Da ich noch nicht den DV-Richter besuchen kann, benutze ich verschiedene DV-Rechner.


    Um das gewünschte Wesen zu kriegen, benutze ich ein japanisches Guardevoir den ich durch Wundertausch bekommen habe, kann Es die Ursache sein ???

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

    2 Mal editiert, zuletzt von Pikachu of Doom ()

  • Omg, ich dachte man kann die Delta-Episode auch etwas später abschliessen. Ich wollte erstmal einige Legis fangen und DVs checken. Danke für den Hinweis.


    EDIT:
    Also, ich habe folgenden seltsamen Vorfall. Nach 25 soft-resets habe ich (vermutlich) einen fast perfekten Latios (Geschenk) gefangen, 30/31/31/31/31/31, Wesen Mäßig.


    Gerade nach 3 soft-resets habe ich (vermutlich) ebenfalls ein fast perfektes Latias (Äon-Ticket) mit nem Masterball gefangen, 31/04/31/31/31/31, Wesen Mäßig. Ist das normal das die DVs bei Legis sich perfekt generieren lassen oder ist es ein unglaublicher Zufall ???


    Ja, ist normal. Alle Legis haben 3*31 festgesetzt und da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die restlichen Werte auch gut sind. Scheu ist btw das bessere Wesen auf Lati@s.



    wo ist bei den basen der unterschied zwischen einer normalen basis und einem favoriten?


    Favoriten werden nicht überschrieben, wenn du Daten über Streetpass empfängst. Die normalen Basen werden ersetzt, wenn du jemanden triffst, der seine Basis an dem selben Ort hat, wie jemand, dessen Basis du schon gespeichert hast.
    Somit solltest du also die Basen favorisieren, die dir gefallen etc.

  • Was bedeuten die Pokemeilen? Ich habe 38 aber was bedeuten die? Achja und was bedeutet DV?
    Lg
    LucyAbra


    Also mit den Pokemeilen kannst du dir gewisse Items "erkaufen", dazu gibt es einen Pokemeilen Shop. Dazu gehören unter anderem Herzschuppen oder auch Äther und solche Items.


    DV's sind sozusagen dass, was man als Erbmaterial der Pokemon bezeichnen könnte, sprich die DV's bestimmen das Potential eines Pokemons.
    Es gibt für jeden Statuswert (KP, Angriff, Verteidigung, Spez. Angriff, Spez. Verteidigung und Initiative) einen Wert von 0 bis 31, wobei 31 das beste ist.


    Das heisst also mit einem Wert auf 31 auf zB Angriff, kann das Pokemon seinen maximalen Angriff erreichen.
    Für Turnierkämpfe und sonstige competitive Spieler ist es also wichtig, ihre Pokemon so zu züchten, dass sie auf allen relevanten Werten 31 haben. Dazu gibt es sehr viele gute Tutorials.


    Für das normale spielen sind die Werte allerdings nicht besonders wichtig, du kannst dir einfach merken, je mehr werte auf 31 sind, sprich je mehr sternchen es bei "Potential" im PokeNav hat, desto besser.


    Lg

    At the age of 10 they told me I need to work in this life, the next day i went of to be a Pokemon master.

  • Was bedeuten die Pokemeilen? Ich habe 38 aber was bedeuten die? Achja und was bedeutet DV?
    Lg
    LucyAbra


    Pokemeilen kann man im Spiel und auf http://3ds.pokemon-gl.com/ gegen preise eintauschen, wie Trank, Sonderbonbon usw. Außerdem kann man dort Minigames spielen wofür man Pokemeilen bezahlen muss.


    DVs, sind die Gene der Pokémon. Auf jedem Wert kann das Pokémon 0-31 haben. Je höher der Wert, desto besser die Werte des Pokémon Also hat z.B. ein Bisasam mit 31 DVs auf Angriff einen höheren Angriffswert als eines mit nur 5 DVs. auf Angriff auf dem selben Level.