[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -Gentelman Abraham (Route 121) -> Preisgeld 10.000, mit Münzamulett 20.000
    -Lady Patrizia (Route 104) -> Preisgeld >5.500, mit Münzamulett ~11.400
    -Schnösel Rene (Route 104) -> Preisgeld >5.500, mit Münzamulett ~11.400

    wenn man dabei noch Kaufkraft lvl 3 einsetzt gibt der gentleman 60.000 , bei der Lady und dem Schnösel sollten das ca. 35.000 sein ^^.genaue Summe von den beiden fällt mir grad nicht ein ^^.

  • ist es normal das wenn man zwischendurch das Spiel in einen anderen 3DS einlegt, die ganzen zeitbasierten Events für einen gewissen Zeitraum deaktiviert sind? Stehe nämlich grad vor einem dieser Ringe und außer diesem blöden Spruch "ein geheimnisvoller Ring schwebt in der Luft" passiert absolut nichts..


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • ist es normal das wenn man zwischendurch das Spiel in einen anderen 3DS einlegt, die ganzen zeitbasierten Events für einen gewissen Zeitraum deaktiviert sind? Stehe nämlich grad vor einem dieser Ringe und außer diesem blöden Spruch "ein geheimnisvoller Ring schwebt in der Luft" passiert absolut nichts..

    Ja, die Event sind dann für 24 - 48 h gesperrt. Selbiges passiert, wenn du die Zeit deiner Konsole verstellst.

  • Hallo zusammen^^


    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier mit meiner Frag richtig bin oder ob sie eher im Strategie-Bereich besser aufgehoben ist.



    Auf Youtube habe ich gerade ein Video gesehen, wo ein Shiny Hunt in einem Fail endete. Folgende Situation:


    - DexNav Chaining, das Shiny war ein Zirpeise auf Lv. 50
    - Das Jägerpokemon des Youtubers war ein Pandrago Lv. 100


    Nach ein paar Runden setzte das Shiny-Zirpeise die Attacke "Abgesang" ein. Da der Youtuber es nicht innerhalb von drei Runden fangen konnte hat es sich dann sozusagen selbst besiegt.


    Hätte man diese Situation mit einer anderen Kombination aus Jägerpokemon und/oder Fähigkeit bzw. einer speziellen Attacke aufhalten können?



    Klar die einfachste Lösung wäre gewesen einen Meisterball zu werfen, aber den hat nicht jeder verfügbar ;)

  • Verhöhner wäre das einzige was mir jetzt einfallen würde. Sobald Abgesang eingesetzt ist gibt eskein Entkommen außer Auswechseln.

    Also gibt's keinen anderen Ausweg als einen Meisterball wenn Abgesang eingesetzt worden ist?


    Mein Jägerpoki kann ich ja auswechseln, aber das Shiny ist dann definitiv hinüber nach 3 Runden



    Die von @~AKINFENWA angesprochene Methode ist auch sehr gut, eigentlich eine Universalmethode für die Shiny-Jagd!


    Ich muss zugeben, mich hätte das was dem Youtuber passiert ist genau so eiskalt erwischt.


    Denn er hat alles so gemacht wie man ja meist seine Shinys fängt. Einfach drauf mit den Bällen wenn es da ist, da ja immer eine Attacke wie Risikotackle o. ä. kommen kann.



    Oder informiert ihr euch vorher eingehend über euer Shinyziel mit allen Attacken um so etwas zu vermeiden? Ich geh da eigentlich immer recht blauäugig ran. Jagen und wenn es da ist wird's hoffentlich schon werden :assi:

  • Ich informiere mich eigentlich nie bei Zielshinys. Ich werfe immer einen Flottball und schaue was passiert. :D Aber meistens züchte ich sie eher, denn da bekommt man das gewünschte Wesen, ZAs, gute DVs und man kann es in seinem Wunschball züchten. Deshalb suche ich normalerweise keine Shinys (die kommen immer zufällig, außer Legendäre).

  • @~AKINFENWA


    Ja Flottbälle hab ich zu Beginn meiner Shinyjagd auch immer geworfen, aber wenn man wie ich jetzt eher einen anderen Ball vorzieht (Premierball) dann kann das manchmal echt schwierig werden :S



    Daher bin ich über jede weitere Strategie, die solche Fails vermeidet echt dankbar ;)


    Ich mein, wenn ein Poki Teleport kann, dann jag ich es mit einem Wegsperre-Jäger an erster Stelle. Aber gegen Abgesang scheint echt kein Kraut gewachsen zu sein.



    Wie sieht es mit der Attacke "Wagemut" aus? Gibt's da etwas, was diese aufhalten würde?
    Mir ist durch dies mal ein Shiny-Barschuft durch die Lappen gegangen...

  • also wenn ich "normale" Shinys hunten gehe, mach ich das i.d.R. auch auf gut Glück, sonst hat das für mich i-wie keinen Reiz, lol. Das einzige wo ich mich vorher wirklich drauf vorbereite ist, wenn ich vorhabe mir ein Shiny Legi zu fangen. Ho-Oh z.B. hat immer nur so wenig gesamt AP und da hab ich fleißig runter gezählt, dass ich rechtzeitig reagieren konnte, bevor es Verzweifler einsetzt..


    Aber bevor es hier zu sehr OT wird.. ne andere Variante wäre noch ein Traunfugil mit Abgesang welches zusätzlich noch die Attacke Begrenzer beherrscht. Damit könnte man gleich im Vorfeld die Attacke blockieren bevor sie überhaupt zum Einsatz kommt. Aber wie gesagt, wenn Abgesang einmal ausgeführt wurde, dann gibt es kein zurück mehr für das gegnerische Pokemon.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Hallo Zusammen... ich habe 2 Fragen die ich gerne beantwortet möchte ;)


    1. Ist in OR die Sichelinsel eigentlich immer am gleichen ort und mit welcher häufigkeit trifft man sie an?


    2. Gibt es Deutsche Events (Nicht Shiny) mit dem Event OT
    von Lavados, Zaptos, Arktos, Arceus, Kyogre, Shaymin, Dialga, Victini, Dementeros, Xerneas


    Wenn es sie evt. Nicht in Deutsch gibt dan auch Englische angeben währe super dankbar :)

  • Bei Pokewiki sieht man es gut. Die meisten Pokemon haben normal 3 Fähigkeiten (man sieht es an der Leiste rechts). Die 1. , die 2. und die VF. So wird die erste Fähigkeit von Pokemon A zu der ersten Fähigkeit von Pokemon B , die zweite zur zweite und VF zur VF :)

  • Durch Machgewicht bekommt man immer die 4 Kp Evs extra,un abhängig von den Evs des gegnerischen Pokemon.


    Du müsstest also 20 Kp Evs und 10 Init Evs Kriegen.