[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die "20 Jahre Pokemon"-Events sind nur für Pokemon gedacht, die nicht im normalen Spielverlauf erhältlich sind.
    Regigigas ist in ORAS fangbar. Die Regi-Events sind eine aktuelle PokemonBank-Verteilung, weshalb deine Frage hiermit beantwortet sein müsste. Ein Regigigas-Event wird es nicht geben, jedenfalls nicht auf dem aktuellen Stand!!!

  • Könnte jmd mir bei ItemRadar von Pokemon x helfen, ich bin in route 15 wo Nordliche Holteruine steht, bei der wand wo man Zertrümmern kann und diese gras fläche, wird mir angezeigt das ein verstecktes Item dort sich befindet, jedoch kommen blaue strahlen und wo das gezeigt wird, ist ein wand -_- kp was da machen muss...
    Versuche in 2 wochen gesamte spiel durch zu zocken inkl. Camp.

  • Könnte jmd mir bei ItemRadar von Pokemon x helfen, ich bin in route 15 wo Nordliche Holteruine steht, bei der wand wo man Zertrümmern kann und diese gras fläche, wird mir angezeigt das ein verstecktes Item dort sich befindet, jedoch kommen blaue strahlen und wo das gezeigt wird, ist ein wand -_- kp was da machen muss...
    Versuche in 2 wochen gesamte spiel durch zu zocken inkl. Camp.

    Ich meine zu wissen, welches Item du meinst:


    Zwischen den zwei Teilen der Hotelruine befindet sich ein Wasserfall. Schwimmt man diesen per Kaskade nach oben, erreicht man das von dir angesprochene Item auf/in einem Felsen, der sich genau über der Grasfläche befindet. Du kannst diesen auch sehen, wenn du die Treppe im rechten Ruinenteil hochläufst und in die linke obere Ecke gehst. Dann sieht man den Felsen ebenfalls links oben.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Hey,


    ich habe jetzt die Delta-Episode endlich abgeschlossen und wollte mich als nächstes auf die Jagd der verbliebenen Legis machen. Frage: Welche Vorbereitungen bzgl. des "Fang-Teams" muss ich treffen, um die Legis kompetitiv-brauchbar zu fangen? Mit welchem Pokémon in meinem Team kann ich z.B. das Wesen des wilden Pokémons beeinflussen? Mir fällt der Name gerade nicht ein. :P

  • Wenn das Pokémon an erster Stelle die Fähigkeit Synchro hat, dann hast du eine 50%ige Chance, dass das Legendäre dasselbe Wesen wie das Synchro-Pokémon hat. Das Synchro-Mon kann auch an erster Stelle liegen und besiegt sein, sodass du nicht auswechseln musst oder warten, bis es besiegt wird. Ich hab meist ganz viele Abras/Trasla/Somnian gezüchtet.


    Dann am besten etwas, womit du es einfach einfangen kannst, z.B. ein starkes Pokémon mit Trugschlag und die Möglichkeit auf Paralyse/Schlaf.
    Mittlerweile ist dieser Teil aber nicht mehr so schwer, du kannst einfach die Fangkraft benutzen und hast dann eine sehr hohe Chance, es mit so gut wie jedem Ball fangen zu können. Am einfachsten wäre es, du hast einen Meisterball, du musst nämlich resetten um brauchbare Legenden zu fangen (3 der DVs sind immer automatisch auf 31, der Rest ist Zufall).


    Welche Werte das Legi hat kannst du ja beim DV-Richter einsehen.



    Also du brauchst: Synchro Mon mit Wunschwesen, gutes Fangteam + Fangkraft oder Meisterball und viel Zeit zum Resetten.

  • Nein, dabei entstehen keine Ketten, die erste Horde hat die gleiche Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny wie die 815. Bei einer Horde hast du ja 5 Pokemon, also (in etwa) die fünffache Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny, als bei nur einem wilden Pokemon.

  • Nein, die Chance bleibt immer gleich. Die Items werden mit höheren Level aber besser.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hatte soeben gegen ein Sichlor im Kampfplaza gekämpft.
    Es benutzte Silberhauch und erhielt daraufhin auf jeden Wert+1.
    Was ist da passiert? Was hab ich übersehen o.ö

    Attackenbeschreibung im Spiel: Angriff mit Silberstaub. Eventuell werden alle Statuswerte des Anwenders erhöht.


    Der 2. Satz dürfte deine Frage beantworten. :)

  • Ich habe eine kurze Frage zur Masuda Methode:
    Kann ich hierfür auch ein ausländisches Ditto nehmen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, oder gilt das nur, wenn ich zweimal das gleiche Pokémon nehme?


    Und noch eine zweite Frage:
    Ist es schwer (bzw. wie lange habt ihr gebraucht) einen Living Dex zu erstellen? Ich habe dies um den Schillerpin zu erhalten (und aus Langeweile ^^) in erwägung gezogen und da wollte ich wissen, ob ich mir damit nicht zu viel vornehme.

  • Ich hab im Kampfhaus mit meinem Mega-Glurak Y Dante und Chlorophyl-Bisaflor Wendelin im Doppelkampf gespielt. Das Glurak kann Solarstrahl, der dank Dürre ja nicht aufladen muss. Ob das strategisch sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Nun hab ich nebenbei noch TV geschaut, weshalb ich nicht allzu aufmerksam war. Jedenfalls musste mein Glurak trotz Sonnenlicht plötzlich doch eine Runde warten für den Solarstrahl. Ich hab das zwei mal noch verifiziert und habe dann recherchiert, wie das möglich ist, hab aber nichts gefunden. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es irgend eine Attacke oder eine Fähigkeit gibt, die das bewirken kann, oder woran das sonst liegen könnte. Leider weiss ich nicht mehr, gegen was ich kämpft habe und so, hab ein ziemliches Goldfischgedächnis. Danke schonmal im Voraus für die Antwort.

  • Klimaschutz/Delta-Wind von Rayquaza verhindern die Effekte des Wetters, ebenfalls die Fähigkeit "Wolke Sieben", die z.B Altaria, Schlurplek und Entoron haben können.