[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist das schonmal jemanden passiert, dass die DV Rechner auf Lv. 100 eine falsche Kraftreserve ausspuckten?
    Synx sagt mit, dass mein Shaymin eine Elektro-HP hat. Darauf hin habe ich es behalten. Dann ging ich ingame zu der Kraftreserven-Oma und die sagte mir, dass es eine Pflanzen-HP hat v.v


    Wie zuverlässig sind dann jetzt überhaupt diese Rechner, wenn die selbst auf Lv. 100 noch falsch ist.

  • Wenn er nirgends Intervalle anzeigt, sollte der eigentlich stimmen. Sobald der Rechner die allerdings Email keinen genauen Wert anzeigt, z.B. 28-29 kann die HP nicht mehr korrekt bestimmt werden.

  • hab mal eine frage...
    Wollte mir ein anorith mit ZA wasserdüse und der VF wassertempo erzüchten...
    Also hab ich mir jetzt eben ein anorith mit Wasserdüse erzüchtet, um mir dann mühevoll 200gp im kampfhaus zu erarbeiten um mir eine fähigkeitenkapsel zu kaufen, nur um festzustellen, dass sie bei anorith "keine wirkung hat."


    Dementsprechend bin ich jetzt extrem angepisst, weil ich die fähigk. von anorith bzw. armaldo (hab es auch mit ihm versucht)anscheinend nicht ändern kann. Nun zu meiner frage:
    Kann man mit ner fähigkeiten-kapsel generell keine versteckten fähigkeiten bekommen? Weil, wenn nicht, ist die doch eig. extrem unnötig?


    UNd noch was: Kann ich überhaupt irgendwie (auf legalem wege!) ein armaldo mit wassertempo bekommen??

  • Mir der Kapsel kannst du nur zwischen zwei normalen Fähigkeiten tauschen, ein anorith mit VF findest du bestimmt im Tauschbasar die kann nur nachgezüchtet werden.

  • Kann man mit ner fähigkeiten-kapsel generell keine versteckten fähigkeiten bekommen?

    Richtig, das geht nicht.



    UNd noch was: Kann ich überhaupt irgendwie (auf legalem wege!) ein armaldo mit wassertempo bekommen??

    Ja das ist legal möglich. Anorith war über die Dreamworld mit seiner versteckten Fähigkeit fangbar und Nachzuchten kann man somit legal bekommen :thumbup:

  • Kann mir bitte jemand eine Auskunft geben?


    Meine Pokebank Lizenz ist abgelaufen, circa seit 1 Monat.


    Es sind zwar nur noch ein paar unwichtige Pokes dort gelagert und ich werde die Lizenz auch bald verlängern, aber wie sieht es bis dahin aus?


    Kann ich noch Pokemon über die Bank von einer zu nächsten Edition tauschen oder kann ich nur noch von Bank zurück zu Edi?


    Danke!

  • Ich versuche mal mein wissen zusammen zu fassen: Erst einmal muss ich sagen, dass ich online auf den ersten Blick die AGBs zu Pokemon Bank leider nicht gefunden habe, weshalb das alles nur auf Aussagen aus dem Forum basiert. Auf der Homepage von Bank steht, dass die Pokemon nach einer gewissen Zeit gelöscht werden, allerdings wird nicht gesagt nach welcher Zeit. Eine Zeitspanne die häufig genannt wird ist ein Monat. Solange du die Lizenz nicht aktuell hast, hast du vermutlich auch keinen Zugriff auf deine Pokemon. Für genaueres müsste man die AGBs gucken. Evtl sind diese auf dem 3DS/2DS einsehbar. Habe meinen aber gerade nicht zur Hand. Ich hoffe, ich konnte zumindest ein wenig helfen.

  • Ich habe heute angefangen Pokémon zu spielen und bisher macht es mir jede Menge Spaß.
    Eine Frage zum EP-Teiler. Wenn mein Pokémon-Team aus 4 Pokémon besteht, werden die EP dann durch 4 geteilt?

  • Nein, alle kämpfenden Pokemon erhalten 100% der EP, der Rest durch den EP-Teiler 50% der EP.
    Wenn also ein gegnerisches Pokemon 500 EP geben würde und 2 deiner Pokemon aktiv am Kampf teilnehmen, erhalten beide 500 EP, die anderen beiden nur 250 EP.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man auch ohne Lizenz die Pokémon von der Bank auf die Edition zurückholen, solange sie nicht komplett gelöscht wurden.


    Edit:

    Wenn deine Lizenz zur Probe oder deine Jahreslizenz abgelaufen ist, und keine neue Lizenz erworben wurde, kannst du deine Pokémon noch für eine gewisse Zeit aus den Online-Boxen von Pokémon Bank entfernen. Nach Ablauf dieser Frist gehen jedoch alle Pokémon, die sich noch in deinen Online-Boxen von Pokémon Bank befinden, verloren. Stelle daher sicher, dass du deine Pokémon so früh wie möglich wieder an dich nimmst oder eine neue Jahreslizenz erwirbst.

  • Heyho. Ich befinde mich gerade in Route 112 vor der Seilbahn zum Schlotberg. Aber 3 Mitglieder aus Team Aqua versperren mir den Weg. Wisst ihr, wie ich an denen vorbeikomme? Kurz bevor sprach mich das Mädchen aus meinem Heimatsdorf an (kenne gerade ihren Namen nicht) und sprach von Laubwechselfeld. Wahrscheinlich muss ich zuerst dorthin? Aber wie? Route 111 kann ich nicht benutzen, da der Sandsturm in der Wüste für mich zu stark ist und in Meteorfälle finde ich keine Richtung gen Laubwechselfeld.

  • Neben den Team Aqua-Mitgliedern ist westlich ein Höhleneingang. Die Höhle passieren und du kommst nördlich der Wüste wieder raus und kannst weiter nach Laubwechselfeld, wo du dann in die Meteorfälle (weiter südwestlich) musst.

  • Und schon wieder habe ich eine Frage was den EP-Teiler angeht. Wenn das Level eines Pokémons steigt, aber nicht aktiv am Kampf teilgenommen hat, sondern nur die EP durch den EP-Teiler bekommen hat, steigen die Statuswerte trotzdem, oder bleiben die gleich?