Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe gleich an die Ninja-Turtels gedacht, ohne es gelesen zu haben.


    Wer nicht ? :D



    Bei dem Pokéball Motiv musste ich als aller erstes, an Yusei Fudos Kleidung denken (siehe @Lenovo-Schesan Profilbild). Das Technische hat mich sofort an dessen Symbol an der Kleidung Yuseis erinnert. ^^ Das Motiv ist eigentlich gut, es ist nicht zu kindisch und da es nicht zu zu stark an Pokémon erinnert, kann man es wirklich auch mal für den Alltag tragen. :)
    Klar schämen sollte man sich nicht dafür Pokémon Fan zu sein, auf gar keinen Fall ! Aber quietschbunte Pokémon auf der Kleidung sind mir dann doch zu kindisch (bzw. hätte ich da doch lieber ein Reiferes Motiv, was ja diese T-shirt hersteler öfters versucht haben, aber bis jetzt nicht wirklich hinbekommen hatten) und vor alle mir zu unmodisch (Sorry aber zu was soll man ein T-Shirt mit z.B. Pikachu drauf schon tragen das farblich passt ? ^^" quietsch Gelb mit quietsch roten Wangen).
    Beide Punkte wurden hier deutlich besser umgesetzt. Also das ist wirklich mal ein Pokémon T-Shirt was ich tragen würde. :)

  • [news='1780','meta'][/news]


    [Blockierte Grafik: http://i1204.photobucket.com/albums/bb413/Nibari/2z6t6b4.png]Das Jahr 2016 ist frisch gestartet und schon gibt es eine erste Eventankündigung für Südkorea!
    Im Ilsan Lotte Department Store in Goyang wird am 16. und 17. Januar jeweils zwischen 11 und 17 Uhr ein besonderes schillerndes Garados Garados (schillernd) über Infrarot verteilt. Garados wird auf Level 50 sein und die Attacken Kaskade, Fuchtler, Eiszahn und Erdbeben kennen. Es ist im Jubelball Jubelball und trägt zusätzlich das Item Garadosnit Garadosnit, um im Kampf die Mega-Entwicklung durchführen zu können.
    Wie alle lokal verteilten Eventpokémon besitzt auch Garados keine Regionssperre und kann mit jeder Ausgabe von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir empfangen werden.


    Quelle: pokemonkorea.co.kr

  • [news='1783','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/88612/
    Am 27. Februar 2016, passend zum 20-jährigen Jubiläum, erscheinen die Pokémon Spiele der ersten Generation - Pokémon Rot, Blau und Gelb - für die Virtual Console des Nintendo 3DS. Der TV-Sender Nickelodeon nimmt dies zum Anlass, am darauffolgenden Sonntag, dem 28. Februar, um 11.50 Uhr „Pokémon - Der Film: Mewtu schlägt zurück“ im Sendeprogramm zu zeigen! Solltet ihr noch nicht die Gelegenheit gehabt haben, den Film anzusehen, so habt ihr an dem Tag die Möglichkeit, den Kampf zwischen Mewtu und den Menschen zu verfolgen!


    Vielen Dank an @Ganondorf und Michel für den Hinweis zur Ausstrahlung!



    Quelle: MAnime

  • ersten Pokémon-Film „Mewtu schlägt zurück“

    Ist das nicht der zweite? Der erste war doch "Mewtu vs. Mew".


    Aber ich freue mich drauf. Da habe ich freies Wochenende und kann ihn mir anschauen. Die alten Filme gefallen mir nämlich noch ganz gut und ich bin gespannt drauf :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ist das nicht der zweite? Der erste war doch "Mewtu vs. Mew".


    Aber ich freue mich drauf. Da habe ich freies Wochenende und kann ihn mir anschauen. Die alten Filme gefallen mir nämlich noch ganz gut und ich bin gespannt drauf :)

    Hallo Foxhound'71,


    Wie du recht hast, heißt der erste Pokemon Film Mewtu vs Mew, der Sonderfilm Mewtu kehrt zurück ist die fortsetzung vom 1.Film, der zwichen dem 3.- und 4.Pokemon Film erschienen ist.

  • Der Titel passt schon. Der englische Titel vom ersten Film lautet Pokémon the First Movie - Mewtwo Strikes Back, daher wird das scheinbar bei uns im Fernsehen gerne mal mit "Mewtu schlägt zurück" betitelt.


    Die Info ist aber sehr gut, dann kann ich mir den Film endlich aufnehmen. Der fehlt noch in meiner Sammlung (zusammen mit Film 8 und 9...)

  • Zum Roten Garados:


    Nette Geste mit dem Garados, wobei die Deutschen kaum rankommen, da man bei einer Infrarot-Verteilung ja in der Nähe einer entsprechenden Aktionsverteilung sein muss. Jedenfalls ist das Mon gut für Nicht-RNGer, die kein HG/SS (mehr) besitzen und sich ein Garados als Shiny wünschen.


    Abgewertet werden gewöhnliche Garados als Shiny nicht unbedingt noch weiter, immerhin gibts ja schon von den Vorspielen (random-DV-)Shiny-Garados, die via Porting ihren Weg etwa auf die Gen6-Spiele finden. Der Garadosnit gehört zum Mon irgendwie dazu. Da es das Item gibt, wäre es blöd, darauf zu verzichten.


    Gibt spannendere Events, bei einem Legi wäre ich sicherlich enttäuschter über die mangelnde Zugriffsmöglichkeit.



    Den "neuen" (alten) Pokemon-Kinofilm kenne ich schon, schon darum werde ich ihn mir nicht ansehen. Unabhängig von Nick sowie der Ausstrahlung gilt für mich: Fernsehen ist tot, Youtube hat es im Alltag komplett ersetzt. Beim Fernsehen ist das Problem, dass man sich schlechte Inhalte abwechselnd mit Werbung anguckt. Das kann ich in meiner Lebens- respektive Zeitplanung gar nicht gebrauchen. Lieber streamen.

  • Garados:
    Naja, für welche die HG/SS nicht haben ist es nett, für mich daher aber uninteressant weil ich die ja habe und so sehr interessiert es mich jetzt auch nicht.


    Der Film:
    Also ehrlich, an sich finde ich es ja "okay" auch wenn ich ihn schon kenne und auch noch auf VHS habe, aber...wieso immer nur der oder die Filme ab 10? (8-9 liefen zwar auch schon aber nicht so oft mehr, wie ab 10.) Ich würde es für Fans vielleicht besser finden, auch mal Film 3-7 zu zeigen, die noch nie im Free TV bzw. noch nie im TV zu sehen waren.

  • Beim ersten Film gab es eine Ancient Mew Karte. Also diese kryptische, nicht lesbare Mew Karte. Beim zweiten Film gab es zufällig die Vögel Arktos, Lavados oder Zapdos. Ich bin damals nur wegen der Mew Karte ins Kino gegangen, wollte die unbedingt haben und dann waren die schon alle vergriffen... verflixt war ich traurig :'/


    /edit


    Ich muss meine Antwort revidieren. @Stone Dragon~ hat natürlich recht :patsch: . Es ist aber auch schon so verdammt lang her. Noch 'ne Wissenslücke übers TCG geschlossen :b Trotzdem bin ich leer ausgegangen >__<

  • Wirklich Zweiten ? :o Kann mich nur dran errinern früher den Ersten Film geguckt zu haben ^^ naja egal o,o

    Ich auch, was ja an sich logischer wäre. Aber wie man sieht, ist es aufgrund der langen Jahre einfach vergessen worden. Nun ja, habe damals auch keine Karte bekommen und war echt traurig. Und jeder, der sie hatte, musste damit angeben... :tired:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Garados:
    Naja, für welche die HG/SS nicht haben ist es nett, für mich daher aber uninteressant weil ich die ja habe und so sehr interessiert es mich jetzt auch nicht.


    Naja inzwischen kann man mit Kettenangeln und Kontaktsafari sehr leicht an ein Shiny Garados (oder Shiny Karpador) kommt. Also woh für alle die nicht alle Events haben wollen eh uninteressant. ^^


    Der Film:
    Also ehrlich, an sich finde ich es ja "okay" auch wenn ich ihn schon kenne und auch noch auf VHS habe, aber...wieso immer nur der oder die Filme ab 10? (8-9 liefen zwar auch schon aber nicht so oft mehr, wie ab 10.) Ich würde es für Fans vielleicht besser finden, auch mal Film 3-7 zu zeigen, die noch nie im Free TV bzw. noch nie im TV zu sehen waren.


    Naja der erste wird ja seit langem mal wieder gezeigt und auch nur wegen dem Jubiläum, deswegen wohl. Die Anderen Filme werden wohl als einige Gezeigt, weil nur zu denen TV Rechte gekauft wurden. Also statt Rechte für Film 2-7 zu kaufen, werden einfach die Rechte von Film 8-15 so oft genutzt wie die rechte gehen.


    Bin froh die immer gut aufbewahrt zu haben. :3 Hab auch noch die Mewtu Promo Karte gefunden kp wie die in meinen Besitz kam. :D Naja egal ich werd mir den Film umbedingt auch aufnehmen. *~*


    Die Karte lag als Bonus der VHS-Kassette zum 1. Film bei. :)



    Zur News, nun das Shiny Garados eher uninteressant, da man leicht an eines ran kommt, vor allem in dieser Generation. Hier währe ein shiny Interessanter, welches man sich erst mühsam züchten muss, oder ein Legendäres Shiny.


    Die News mit dem Film gefallen mir sehr, da es schon ein paar Jahre her ist, als ich ihn das letzte mal sah, also Coole Idee von Nickelodeon. :thumbup:

  • Beim ersten Film gab es eine Ancient Mew Karte. Also diese kryptische, nicht lesbare Mew Karte. Beim zweiten Film gab es zufällig die Vögel Arktos, Lavados oder Zapdos. Ich bin damals nur wegen der Mew Karte ins Kino gegangen, wollte die unbedingt haben und dann waren die schon alle vergriffen... verflixt war ich traurig :'/


    /edit


    Ich muss meine Antwort revidieren. @Stone Dragon~ hat natürlich recht :patsch: . Es ist aber auch schon so verdammt lang her. Noch 'ne Wissenslücke übers TCG geschlossen :b Trotzdem bin ich leer ausgegangen >__<

    @Shinzu @Foxhound`71 ihr habt unrecht XD
    Zum ersten Film, wenn man ins Kino ging gab es: Mewtwo (was Sinn macht) und Elektek (was keinen Sinn macht)
    In der VHS/DVD war ebenfalsl eine Mewtwo Karte dabei.


    Zum zweiten Film, wenn man ins Kino ging und vorbestellt hatte, gab es die "Ancient Mew" Karte, sonst nur einen der Vögel.
    Und als VHS/DVD gab es dann ein fliegendes Pikachu.


    @Super-Saiyajin Gogeta
    Naja, aber vielleicht ist das einigen auch zu Stressig zu angelen XD


    Du hast Film 16 vergessen,d er lief ja auch schon einige male XD

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Naja, aber vielleicht ist das einigen auch zu Stressig zu angelen XD


    Dann eben KS. :D Nebenbei, war mein erste Shiny Angelversuch in XY, und gleichzeitig mein erster angelshiny erfolg, und wirklich stressig wars nicht. :)


    Du hast Film 16 vergessen,d er lief ja auch schon einige male XD


    Stimmt. ^^ Was mich aber eher freut, also das ich diesen grusigen Film vergessen konnte. :D

  • [news='1814','meta'][/news]
    Der Anbieter Qwertee hat heute wieder zwei neue T-Shirts mit dem Thema Pokémon im Angebot! Das erste Shirt zeigt hierbei Mew, welches von seinem Klon Mewtu in violetter Farbe überschattet wird. Im zweiten Design ist wiederum eine stilisierte Karte von Hoenn der Fokus, dessen Aussehen dem einer älteren Seekarte ähnelt.
    Noch heute, dem 19.01.2016, kosten beide T-Shirts je 10 Euro, jedoch ab morgen schon wieder 12 Euro. Beim Versand nach Deutschland werden abhängig von der gewählten Versandoption ungefähr drei Euro anfällig, die Lieferung nimmt normalerweise ein bis drei Wochen in Anspruch.


    Vielen Dank an @Zephyros für den Hinweis zu dieser News!


  • Die Designs gefallen mir diesmal überhaupt nicht. Das erste mit Mewtu und Mew wirkt auf mich eher liebslos und zudem mag ich solche gestaffelten bzw. ineinander greifenden Motive nicht so.
    Das zweite sieht auf den ersten Blick, vor allem vom weiten betrachtet, nach einem unschönen Farbklecks aus und wirkt damit deutlich unschön.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Designs finde ich auch nicht wirklich schön. Aber falls jemand sich mit dem Anbieter nicht sicher ist: Als das letzte mal Pokemon T-Shirts bei Qwertee waren, habe ich zum ersten mal da bestellt und kanns nur empfehlen, wenn mal wieder was schönes dabei ist. Die Drucke sind super, keine Risse etc. Auch nach dem Waschen nicht (ich habe sie vorsichtshalber auf links gedreht) und die Größen entsprechen auch denen in normalen Geschäften. :)