Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry, aber das geilste Merchandise dieses Jahr steht fest: ein Ditto, dass auf einem Ponita reitet.
    Genial, einfach nur genial.
    Frag mich echt, wie es dazu kam? ("Hey, lasst mal eine Collection machen, auf der Pokemon auf Pokemon reiten!"
    "Ich mag Dittos."
    "........Gut, dann lassen wir Ditto ein Ponita reiten! Der Hammer!")

  • Sorry, aber das geilste Merchandise dieses Jahr steht fest: ein Ditto, dass auf einem Ponita reitet.
    Genial, einfach nur genial.
    Frag mich echt, wie es dazu kam? ("Hey, lasst mal eine Collection machen, auf der Pokemon auf Pokemon reiten!"
    "Ich mag Dittos."
    "........Gut, dann lassen wir Ditto ein Ponita reiten! Der Hammer!")

    Dein Ernst? Ich finde die Kuscheltiere sehen aus wie für kleine Kinder gemacht, die man in die Krippe legt... :/

  • Dein Ernst? Ich finde die Kuscheltiere sehen aus wie für kleine Kinder gemacht, die man in die Krippe legt... :/

    Hahahaha also ich find die jetzt optisch eigentlich auch nicht so dolle (bin eher für die realitätsnahen Plüschies) aber dieses Ditto auf dem Ponita sieht einfach hammer aus xDDD Vor allem in der Kindergartenoptik.
    Ansonsten find ich die Pikachus und das Pantimimi zb nicht so dolle gelungen.

  • Finde die Plüschtierchen auf eine gewissen Art wirklich niedlich und optisch ganz ansprechend gemacht. Man erkennt, welche Pokémon sie darstellen sollen und sie sollen wohl wirklich für eine jüngere Generation vorhanden sein. Ich denke mir, dass ein kleines Kind seine Freude daran haben dürfte, wobei auch größere gewiss ihren Spaß haben würden. Mir gefällt Ponita zum Beispiel recht gut.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zu den neuen T-shirts:
    Nicht die besten T-shirts, eher so eine 3-4 kriegen die von mir, allenfalls. Bei den drei Gen1-Legis vermisse ich Details, wenigstens etwas mehr könnten die Evolie-Mons vertragen. Das Pikachu sagt am meisten zu; erinnert mich an ein Gamestop-Kuscheltier-Angebot, das die dort um 20 Euro(?) haben.


    Für T-shirts ist es jetzt aber eh noch die falsche Jahreszeit, oder? Temperaturmäßig kaum auszuhalten bei mir.



    Zu den neuen Filmangeboten:
    Dieser Kommerz...ist für mich nichts. Die Pokemonfilme kenne ich bereits schon, man kann sie auf einschlägigen Webseiten kostenlos streamen. Größter Vorteil hierbei ist der japanische Originalton, der bei Pokemon dem deutschen Audio-Pendant wenigstens ein bisschen qualitativ etwas voraushat.


    Da Anime/Pokemonfilme nicht so mein Ding sind, kaufe und streame ich das natürlich nicht kostenpflichtig. Interessant wären sicherlich 4K-Versionen der Streifen. Oder Dolby-Atmos/DTS:X; keine Ahnung, ob das für technisch Begeisterte jemals offeriert wird.



    Und meine Meinung zu den Kanto-Plüschtieren:
    Ausgerechnet Bisasam, das ich äußerst sympathisch finde, ist am teuersten. Blöd, doch verschmerzbar, da ich ohnehin wieder einmal nicht in Kauflaune bin. Aber auch die anderen Starter-Plüschis sehen gut aus.


    Die 9-Euro-Plüschis scheinen das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, wirken nicht minder schön. Die Pikachu-Kuschtleitere können Liebhaber der Elektromaus sicherlich ins Herz schließen, mir wirken sie zu kitschig. Ditto wiederum gefällt mir; aufwendig ist es eh nicht, aber Gegenteiliges erwartet man beim genialen Formwandler auch nicht.

  • [news='1920','meta'][/news]


    Heute wurde zwei neue HOME-Menü-Themen für japanische Nintendo-3DS-Systeme vorgestellt, die sich rund um Pokémon drehen. Das erste Thema ist Troy Trumm aus Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir gewidmet, der mit seinem offiziellen Artwork und einigen Szenen aus dem Manga „Pokémon Adventures“ präsentiert wird. Zusätzlich spielt im Hintergrund die Kampfmusik aus den 3DS-Remakes.
    Das zweite Design behandelt die Heldin aus Pokémon X und Y, während im Hintergrund die Musik des Wundertauschs spielt.


    Beide Themen werden für je 200 Yen (ca. 1,60 Euro) erhältlich sein. Zudem wird das erste Thema mit Troy auch ab Freitag im europäischen Design-Shop für 1,99 Euro verfügbar sein!


    Danke an @Sumpex für den Hinweis zu dieser Meldung!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [news='1921','meta'][/news]


    Vor einem Jahr wurde der kostenlos verfügbare Nintendo Anime Channel im eShop für den Nintendo 3DS bereitgestellt, welcher die Möglichkeit bietet, einige ausgewählte Animeserien kostenlos über die App anzusehen. Darunter befanden sich im letzten Jahr auch einige Pokémon-Staffeln ab der Advance Generation und seit neuestem wird nun auch die erste Pokémon-Staffel dort veröffentlicht! Zum aktuellen Zeitpunkt sind die ersten vier Folgen bis „Die Herausforderung“ verfügbar und jede Woche werden zwei weitere Folgen zugänglich gemacht.


    Danke an @Josiication für den Hinweis dazu!

  • Zum Glück gibt es das Home-Design von Troy auch ab Freitag im E-Shop.
    Ich hatte schon die Hoffungn aufgegeben, als ich ''japanischen E-Shop'' gelesen haben, aber bin ich froh, dass man es bald auch in den europäischen E-Shop kaufen kann. Das anderen Home-Design entspricht auch weniger meinen Geschmack.

  • Cool wäre es ja, wenn man darauf die Folgen sehen könnte die uns durch die USA vorenthalten wurde, wie die Safarizonen Folge z.B. aber das wird es wohl nie geben. wirklich schade.

  • Zu den neuen Homescreens:


    Fein für Home-Screen-Enthusiasten, doch da ich ohnehin weniger am 3DS als vor einiger Zeit spiele, spielt das Angebot für mich nahezu keine Rolle. In kostenpflichtige Inhalte außer der Pokemon-Bank bin ich eigentlich auch nicht zu investieren bereit. Die Motive erscheinen mittelprächtig; reizvoll wirken die Sounds, die im Hintergrund spielen. Aber die lassen sich auch anderswo (etwa im Spiel) umsonst anhören. Schaue mich aus Interesse aber womöglich dennoch demnächst mal um, welche Home-Screens es sonst noch so gibt, da ich das mit den Sounds schon prinzipiell dennoch gerne mal ausprobieren würde. Habe ja noch einiges 3DS-Guthaben und für die nächsten Pokebank-Verlängerungen praktisch im Voraus bezahlt und könnte hiervon was anderweitig raushauen. Jedenfalls jetzt so eine spontane Idee...verwerfe ich vielleicht wieder.



    Zum Anime-Angebot:


    Gucke zwar nicht rein, aber begrüße es grundsätzlich, wenn die Verantwortlichen das Angebot ausbauen. Nur so kann es sich irgendwann theoretisch als Alternative zu Streaming-Angeboten etablieren, die im Verruf stehen, auf illegale Contents zu verweisen beziehungsweise diese einzubinden.


    Dass die 1. Staffel hinzukommt, ist der Vollständigkeit halber nachvollziehbar und sorgt dafür, dass gleich der Gedanke aufkommt, hier will man die Nostalgie befriedigen. Anlässlich des Jubiläums wäre das nachvollziehbar...dann sollte sich Ash im Anime aber auch wieder auf alte Tugenden besinnen, seine früheren Skills zurückgewinnen und wieder mit Glurak agieren. Für mich hatte die Serie damals mehr Stil.

  • Das Heldin aus Pokémon X und Y habe ich schon mal gesehen, aber ist schon ne lange Zeit her auf ner Internetseite von einem Künstler.
    Entweder hat der Zeichner das von Nintendo oder Nintendo von dem Zeichner.
    Schade das es die Wundertauschmusik ist, sonst hätte ich mir das geholt.

    Viele die in der Branche als Künstler tätig sind haben ja eine Künstlerseite und veröffentlichen dort ihre Werke, die sie für Spiele und Co. angefertigt haben. Wäre also nicht ungewöhnlich. Wie es in dem Fall ist kann ich jedoch nicht sagen, da ich so etwas in Sachen Pokémon nicht weiter verfolge.

  • [news='1947','meta'][/news]


    Seit letzten Freitag ist Pokémon Super Mystery Dungeon für den Nintendo 3DS erhältlich und die Website FanFiktion.de veranstaltet gemeinsam mit Nintendo einen Schreibwettbewerb zu den Spielen! Die Aufgabe ist es, eine neue Fanfiction im Universum von Pokémon Mystery Dungeon zu schreiben; diese muss sich nicht zwingend auf das neue Spiel beschränken, soll aber zuvor auf keiner anderen Seite veröffentlicht worden sein. Diese Geschichte sollte zudem maximal eine Altersfreigabe von 16 haben. Sonstige Einschränkungen wie eine Wortobergrenze gibt es keine.


    Habt ihr Interesse bekommen? Dann schaut doch bis zum 06. März mal auf der Website vorbei und macht mit, sofern ihr auch über einen Account auf der Seite verfügt! Zu gewinnen gibt es für die drei Erstplatzierten das Spiel Pokémon Super Mystery Dungeon und jeweils einen zufällig ausgelosten Pokémon-amiibo aus Pikachu, Lucario, Pummeluff, Quajutsu und Glurak.


    Vielen Dank an @Nocturnex für den Hinweis zu dem Wettbewerb!



    Quelle: FanFiktion.de

  • Hm interessanter Wettbewerb, wobei der Beitrag ja schon das große Problem erläutert ... populäre Autoren dort haben vermutlich einen Vorteil. Daher bin ich auch stark am grübeln, ob ich wirklich nach langer Zeit Mal wieder eine Fanfiktion verfassen soll, um auf das Spiel zu hoffen. Eigentlich ist meine Zeit ziemlich beschränkt. :o

  • Ich denke, wenn du Spaß dran hast, etwas zu schreiben, dann sollte es sich eigentlich von selbst erklären, dort mitzumachen. Vor allem finde ich das auch eine schöne Motivation, sich mit dem Schreiben und überhaupt Mystery Dungeon auseinanderzusetzen und der Gewinn ist dann eben die Belohnung obendrauf, sollte es sich ausgehen. :3

  • Ich denke, wenn du Spaß dran hast, etwas zu schreiben, dann sollte es sich eigentlich von selbst erklären, dort mitzumachen. Vor allem finde ich das auch eine schöne Motivation, sich mit dem Schreiben und überhaupt Mystery Dungeon auseinanderzusetzen und der Gewinn ist dann eben die Belohnung obendrauf, sollte es sich ausgehen. :3

    Genau da ist bei mir der Knackpunkt, eigentlich hab ich eh die Zeit gar nicht dafür. :D Es wäre halt ein toller Anreiz. Aber ich vermute man geht eh unter, wenn man da keinen Namen hat. :D Früher hab ich öfter so Zeug geschrieben, aber irgendwann ging die Zeit aus. Schreibwettbewerbe fand ich sonst eigentlich ganz toll und habe hier und dort auch schon gewonnen. Aber da hab ich auch eine realistische Chance gesehen. Ich bin nicht so der Fan von diesen "Lass deine Freunde" voten Geschichte. Sicher, dazu wird gar nicht aufgerufen ... aber letztlich ist es doch so. Wer sich da häufiger tummelt lässt dann halt abstimmen und dabei spielt die Qualität der einzelnen Story unter Umständen gar keine Rolle mehr.