Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • +Pokefan_Mimi


    DexNav:ab 500 frühstens
    Horde:ab 900 frühstens
    Fishing Chain: ab 125 frühstens
    Masuda:auf keinen fall vor 3000 Eiern.
    Außerdem würde ich es nach diesen Fällen nachdem man zur Ruhe gekommen ist es noch mal versuchen. Es bringt nichts sich an ein anderes Shinys zu setzen, vor allem, wenn man das eine unbedingt möchte.


    Hört sich hart an, aber so im Dreh haben die ganzen YouTuber und privatpersonen ihre Shinys gefangen.
    Nach viel Pech kommt auch mal wieder Glück, das wechselt halt (leider).
    Kann man nix machen, wünsch dir viel erfolg trotzdem ^^

  • Ich hab inzwischen einen Haufen gefangen.
    Im Schnitt bekommt man sein Shiny etwa bei 250, ohne Schillerpin.
    Ich höre inzwischen bei 350 auf. Mein spätestes war bei etwa 330. +einige, die dazwischen gekommen waren.
    Tut mir leid, aber das ist schon eine ordentliche Aufgabe, dafür hat man dann auch ein cooles Shiny.
    Klapp doch zwischenzeitlich zu, schließ das Stromkabel an und lenk dich etwas ab.


    Hat zwar nix mit dem Navi zu tun, aber ich denke ich habe alle Angel-Shinys und ihre Evos, aus OR, außer Seedraking.
    Naja, leider habe ich nix gefunden, deshalb würde ich gerne nochmal nachschauen, ob ich auch keines übersehen habe.

  • Dann habe ich ja noch ordentlich Luft nach oben! Ich muss schon sagen Respekt für einen 500er Chain ;)


    Freilich ists schon schön bei unter 100 was zu fangen, aber das sind ja eher die Ausnahmen. Erwarte ja auch gar nicht, bei zehn Versuchen auch zehn Erfolge verbuchen zu können...


    Ich sitze eben zur Zeit an Zorua fest, und es will einfach nicht kommen... treibt natürlich den Frust in die Höhe!

  • Was beim Chainen auch ziemlich frustet ist, wenn man auf "Flucht" kommt, weil meine Sitzposition kurz korrigieren wollte. Ist mir passiert. 150er-Kette von Kecleon im Arsch Popo.
    Mir ist es bis dato noch nicht gelungen, ein Shiny-Pokémon in OR zu chainen. Allgemein habe ich bis jetzt noch kein Shiny (abgesehen vom Tanhel-Event) in OR gesehen.


    Ich habe aber noch eine Frage zum Chainen von Pelipper. Es passiert mir seeehr häufig, dass kein Pelipper erscheint und ich erstmal ein paar Runden drehen muss, bis ein zufälliger Pokémonschatten auftaucht. Woran liegt das? Liegt das daran, dass ich im Wasser bin, während ich mach Pelipper suche, oder ist das ganze einfach nur rein zufällig?

  • @VaasReloaded das passiert häufig, wenn nicht genügend raum auf dem bildschirm ist, um das Pokemon erscheinen zu lassen, oder du dich nachdem du auf suchen gedrückt hast bewegst.


    Am besten gehst du erstmal aus dem gras/in ein großes, freies gewässer, drückst dann auf suchen und wartest, bis es erschienen ist. Kannst dir übrigens zeitlassen, Diese Pokemon flüchten erst nach frühstens 60 Sekunden.

  • Auf dem Wasser und in Höhlen werde ich nie gar nie nicht chainen!


    Da hat es mir gereicht, als ich ein drei Sterne Ditto gejagt habe. Manche waren in nicht mal 5 Sekunden verschwunden, ohne dass ich auch nur einen Schritt gemacht habe.


    Ne das tue ich mir nicht an :/


    Zorua macht mich btw. grad echt fertig. Schon wieder ein Chain von 250 und nix... und dann hat ein Random Poki meine Kette zerschossen (trotz Top-Schutz)...

  • Zorua macht mich btw. grad echt fertig. Schon wieder ein Chain von 250 und nix... und dann hat ein Random Poki meine Kette zerschossen (trotz Top-Schutz)...


    Das erinnert mich daran, dass Zorua auch ein Shiny ist, das ich mir fangen muss. :) Sitze aber zur Zeit noch an Koknodon (Fossil).


    Gib nicht auf, es zahlt sich definitiv aus, wenn das Shiny dann erscheint. c:

  • Hmhm. Wirklich darauf aus mit dem Dex-Nav ein Schillermon zu finden, war ich bisher nicht.
    Meine drei durch Dex-Nav bisher waren auf der Fahnenjagd eher Zufallsbegegnungen.
    ( Tentacha, Geradachs und Kecleon - auf Letzteres hätte ich verzichten können. )
    Jedoch alle um das 68-71 Suchlevel.
    ?_?

  • Das erinnert mich daran, dass Zorua auch ein Shiny ist, das ich mir fangen muss. :) Sitze aber zur Zeit noch an Koknodon (Fossil).


    Gib nicht auf, es zahlt sich definitiv aus, wenn das Shiny dann erscheint. c:


    Ja ich weiß, gibt bei mir jedes mal nen Indianertanz wenn eins erscheint :D
    Und ich freu mich über absolut jedes Shiny, egal obs jetzt auf meiner Favo-Liste steht oder nicht.


    Safari war heut wieder nix, jetzt gehts mal wieder an Zorua. Das Vieh wird mich noch bis in meine Träume verfolgen!


    Entschuldigt für den Doppelpost, aber ich habe mir gestern noch mal ein paar Gedanken übers DexNav + chainen gemacht. Auch habe ich hier den ganzen Thread durchgelesen.


    Bitte berichtigen, wenn ich Stuss quasseln sollte ;)


    Mittlerweile kommt bei mir eher eine Theorie zum Thema Wahrscheinlichkeit auf! Ums mal in Zahlen und am Beispiel Zorua auszudrücken was ich meine:


    Grundchance mit Schillerpin 1:1024
    Nehmen wir an, ich begegne jetzt 8 Zorua hintereinander (=Chain), dann ist die Wahrscheinlichkeit 8:1024 (1:128) einfach, weil ich mehrmals das selbe Poki vor der Nase habe.


    Dann kommt bei mir der Schluss nahe, dass es doch im Umkehrschluss egal ist ob ich jetzt:


    -Einen lange Kette mit 200 Begenungen habe
    oder
    -Vier kurze Ketten mit je 50 Begegnungen habe


    An der Wahrscheinlichkeit wird sich nichts ändern, die ist im Beispiel dann immer 200:1024 (~1:5).


    Dann ist die Suche per DexNav doch im Grunde dazu da, die Wahrscheinlichkeit auf ein Pokemon festzulegen und nichts anderes? Dann kann es mir ja auch eigentlich wurscht sein ob ich die Chainkette unterbreche und von vorne anfange, an der Wahrscheinlichkeit ändert sich nichts?!


    Oh man, hoffentlich versteht man auf was ich hinaus will XD

  • @Pokefan_Mimi
    wenn du achtmal das gleiche pokemon triffst hast du achtmal die gleiche shinyrate. Du begebest den 8 Pokémon ja nicht gleichzeitig.
    verstehst du?


    und ja, momentan sieht es so aus als wäre die Länge der Ketten egal.


    Ich hoffe das der Abschnitt "aufspüren seltener Pokémon" im nächsten lösungsbuch/pokedex sich auf die dex-Navi shinys bezieht.
    oder eher das sie uns mal über die Raten aufklären

  • Ich habe gerstern um ca. 22:15 endliiich ein Shiny Fiffyen gefangen. Nach einer 107er Kette :D
    Immer wenn ich halbherzig auf den DS gucke kommt das Shiny dann auch war schon bei meinem Shiny Zigzachs so.
    Bei Zigzachs habe ich die Horden-Methode angewendet. Nach ca. 200 Encountern hatte ich es endlich gefangen :D

  • Hab auch ein Fiffyen. Sollte ein Trasla werden. Trasla bekam ich dann etwas später, auch wenns sich gezogen hat.
    Hätte nicht erwartet, dass die kleine Hyäne so gut aussieht.
    Dann noch ein Zorua und ein Machollo, welches ein Ponita werden sollte. Dachte eigentlich Machollo wären nur heller.
    Jedenfalls bekam ich am selben Tag, neben dem Machollo auch noch 2 Evoli und habe nun ganze 4!
    Tolle ausbeute. Jetzt habe ich 18 Stück, die keine Angelshinys sind.
    Meine Quote liegt derzeit bei etwa 210. Also erscheint etwa bei der Zahl eines.
    Ich frage mich, ob diese Theorie nicht doch stimmt und es gar keine Kette gibt, sondern der Radar selbst wie die Kontaktsafari wirkt.
    Auf meiner Wunschliste stehen derzeit noch 1 Evoli für Glaziola, Ponita, Enton und Omot.
    Sieht eigentlich großartig aus, nur hab ich dafür kein Glück bei Massenbegegnungen mehr.
    Von 6 Zielen steht der Zähler bei 999. Da Trainerpokemon mitzählen und es nur eine Quote ohne Garantie ist, zähle ich die Pokemon, die dazwischen kommen nicht mit, aber es sollte eigentlich langsam doch was kommen.
    Smoggon, Sandan, Magnetilo, Myrapla, Marill und Shuppet sind auf 999 und Camaub auf 999. Minun dürfte auch schon auf etwa 800 sein. Wenn man eine Art Fehlerquote mitrechnet, da einige ja schon früher, bei Trainern, gesehen wurden, ich zu Anfang recht schnell aufeinander Wablu und Zubat bekam und da es eh nur eine Quote ist, rechne ich Camaub und Minun weg. Also wären das immer noch mindestens 6000 Begegnungen, ohne Erfolg.

  • Sehr interessante Theorie, dass das aktivieren des DexNavs die Rate auf einen bestimmten Wert festlegt.


    Mein Paradebeispiel ist Zorua! Nach zwei Wochen ist es mir gestern endlich vor die Füße gelaufen! Indianertanz vom feinsten als ich sein türkises Fell gesehen hab :D


    Kann euch gerne schreiben, wie es mit den Ketten ausgesehen hat:


    -sieben lange Ketten mit je irgendwas zwischen 100 - 200 was meinen Suchlevel bis 999 hochgeschraubt hat. Wenn ich keine Lust mehr hatte oder mir die AP ausgingen hab ich aufgehört
    - gekommen ist es schließlich nach nicht mal einer viertel Stunde bei Begegnung Nr. 8!


    Für mich wieder ein Beweis, Glück braucht der Mensch!