[Wichteln] Rate-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geschenk


    Okay, zunächst mal danke vielmals für das Geschenk! Ich mag den Avatar und vorallem die Signatur sehr und schätze den Aufwand, den du, mein Wichtel, in die Arbeit gesteckt hast.


    Ich hab ein bisschen im Bisaboard rumgestalkt, weil ich echt Mühe damit hatte, Personen anhand deiner Kriterien herauszukristallisieren.
    Nach etwas Nachforschung auf Profilen habe ich nicht wirklich viel mehr gewusst als vorher.
    Jetzt hab ich mir nochmal ALLE Posts im Anmelde-Topic durchgelesen und muss sagen: Verdammt, zu viele von euch spielen League of Legends! ^^
    Nichtsdestotrotz konnte ich nun die Verdächtigen auf wenige Personen reduzieren, aber ich bin mir immer noch nicht sicher. ._.


    Das hier ist nun geraten und ich bin mir total unsicher, aber here we go: Ich glaube, mein Wichtel ist @Nymphea. Ich wäre froh um Rückmeldung von dir, um herauszufinden, ob ich richtig geraten habe oder nicht. ^_^
    Und falls nicht, i'm sorry, my dear Wichtel. ;_;

  • Um ein sehr sehr sehr tolles Geschenk zu sehen klicken sie *hier*


    Also ich glaube sehr daran, dass Agent 00drölf hinter diesen 4 Drabbels steckt. Sein Plan mich für einige Zeit mit diesen Texten au?er gefecht zu setzten war ein voller Erfolg. Durch das Posten durch einen Postwichtel dachte er wohl er könne fliehen bevor ich seine wahre Identität preisgebe, aber das wird nicht funktionieren. Der Autor der Geschenke bzw Agent00dröfl ist euch nämlich unter dem Decknamen @Flocon bekannt. Seit einiger Zeit bekreigen wir Agenten uns nun schon und dennoch habe ich keine Ahnung was er denn mit diesen Geschenken bezwecken wollte, aber ...
    Omg die Drabbels sind so toll *__________* Dankeschön <3 Hatte bei jedem Text ein kleines Lächeln im Gesicht, weil sie alle so toll geworden sind und wegen den tollen insider Witzen :3 Vorallem "Werbung" gefällt mir total gut :D Und tbh ich hatte schon nach deiner Einleitung ("Wenn du nach den folgenden vier Drabbles noch nicht weißt, wer ich bin, dann esse ich dich auf. :x (Sonst nimm die Schrift als Tipp .__.) Fröhliche Weihnachten auf jeden Fall. :3") gedacht, dass du es bist ^^ Frag mich nicht wieso, denn ich weiß selbst nicht wirklich wie ich es aus den paar Sätzen rausgelesen hab ^__^ Hab mir die Drabbels jetzt bestimmt schon 1000 mal durchgelesen weil sie einfach total perfekt sind ^^


    Vielen Dank für dieses wundervolle Weihnachtsgeschenk :heart:
    Lg Agentin Weiße Tulpe


    Verschwörungstheorie (welche in keinem guten Post fehlen darf): Jemand hat unsere Gästebucheinträge, damals als es das Gästebuch noch gegeben hat, gelesen und wusste das wir Agenten sind und hat sich für dich ausgegeben ._. Klingt durch aus logisch. (<bitte dieses Satzzeichen mitlesen)

  • Vielen lieben Dank an meinen Wichtel für das tolle Bild, ich habe mich wirklich total gefreut <3
    Und weil das Raten meiner Meinung nach irgendwie dazu gehört, versuch ich jetzt auch einfach mal mein Glück, auch wenn meine Vermutung mehr als nur vage ist und nur auf unsicheren Indizien beruht ^^" (Falls ich falsch liegen sollte: Tut mir furchtbar Leid, lieber Wichtel =3)
    Also, da mein Wichtel mir keine Hinweise hinterlassen hat, bin ich erstmal die gesamte Liste durch und habe alle Leute rausgestrichen, bei denen ich mir sicher war, dass sie es nicht sein könnten. Soo viel hatte das aber nicht gebracht, da immernoch 44 Namen auf der Liste verblieben sind. Dann aber habe ich bemerkt, dass der eine Name von der Liste der gleiche Name ist wie von einem User, den ich in letzter Zeit ein paar Mal auf meinem Profil bemerkt hatte. Und eigentlich ist dass dann auch der einzige Anhaltspunkt, auf dem ich meine Vermutung aufbaue ^^" Und dieses vage Indiz hat mich dazu geführt, dass @Ain Soph Aur mein Wichtel sein könnte ^-^ (Bitte um Rückmeldung, ob ich richtig liege, ansonsten versuch ich nämlich nochmal, meinen Wichtel irgendwie zu erraten ^-^)

    Okay, einmal falsch geraten, verbleiben mir noch zwei Versuche ^-^ Da ich per logischem Ausschlussverfahren anscheinend nicht sonderlich weit komme bzw. den Kreis der möglichen Wichtel nicht eng genug einkreisen kann, versuche ich es jetzt einfach mal auf gut Glück mit reiner Intuition und wer weiß, vielleicht liege ich ja richtig. Falls das nicht der Fall sein sollte, muss ich mir halt noch irgendwas Neues überlegen, um meinen lieben Wichtel zu erraten ^-^
    Okay, also ohne irgendwelche logischen Anhaltspunkte dafür zu haben: Könnte es sein, dass du mein Wichtel bist, @despair?

  • @Ruinenmaniac_Rolf


    Kann nicht anders sein, das weisst du selber =D Danke vielmals, auf jeden Fall ein sehr persönliches Geschenk und ich plädiere für die Abschaffung eines Wortlimits für Wichtelgeschenke, falls das tatsächlich der Fall ist.


    Wobei, vielleicht hat der liebe Rolf die Infos an wen anders weitergeleitet, und dann ist es wer anders.

  • Also erstmal vielen lieben Dank für den Schrecklichen Schrecken XD Mein absoluter Lieblingsdrache! Ich kann mich gerade auch gar nicht mehr erinnern ob ich das angegeben habe O_o (Den Film ja...aber die Drachen...hm...ich werde alt)
    Auf alle Fälle sehr, sehr toll. Das mit dem Zeitdruck kann ich übrigens nachvollziehen und bin da auch gar nicht böse :) Über ein Bild von der Figur würde ich mich aber natürlich freuen! (Und dann werde ich dich dazu bringen eine Galerie aufzumachen *mit Augenbrauen wackel*
    Ansonsten hoffe ich, dass du noch einen geruhsamen Urlaub haben wirst ^^


    Jetzt stehe ich natürlich vor der großen Herausforderung, dass ich meinen Wichtel erraten möchte/soll/kann. XD Aber leider gibt es da nicht so viele Hinweise. Oder für mich eher weniger aktives Popelchen einfach nicht genug *g*


    Ich nehme jetzt einfach mal das mit dem Urlaub: @Faolin hat geschrieben, dass sie noch bis 2. Januar im Urlaub sein wird - vielleicht bist du also mein Wichtel?


    Wenn ich jetzt den falschen erraten habe, dann tut es mir leid ._. Hinweise? Bitte? einen...oder zwei vllt XD?
    Aber egal wers war :3 nochmal ein riesiges Danke! Jetzt muss mir noch jemand erklären, wie ich das in meine Signatur setze XP Ach ich bin so ein Technik-Noob.

  • So, nachdem ich vier Mal danebenlag, muss ich leider aufgeben. Ich habe keine Ahnung, wer mein Wichtel sein könnte, auch da die Tipps ziemlich spärlich waren, aber ich denke, ich kenne ihn/sie eh nicht. Aber noch ein paar Dinge direkt an dich, mein Wichtel:
    Vielen lieben Dank für das Geschenk! Mit Wattzapf kann man bei mir nicht falsch liegen, und das ist so süß <3 Es tut mir echt Leid, dass ich dich nicht erraten konnte, aber nach der Auflösung werde ich mich ganz sicher noch mal bei dir persönlich bedanken. Vielen Dank noch mal!

  • Ich bin auch schon lange auf der Suche nach den Wichtel, der mich beschenkt hat, dennoch bisher vergebens.
    Die gegebenen Tipps bringen mich auf keiner Spur, irgendwie nicht so einfach für mich zum Raten gewesen.
    Ich denke, dass ich das Detektivspiel aufgebe. xD


    Jedenfalls wollte ich mich dennoch recht herzlich bei denjenigen bedanken, der sich soviel Mühe für mein Bild gegeben hat.
    Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. =)
    Ich finde, dass meine vier Lieblings-Digimon sehr gut mit Shiny Endivie Weihnachten unter den Sternenhimmel feiern können.
    Die Idee gefällt mir wirklich sehr, vielen Dank dafür. =)


    Falls du dich noch outen würdest, wäre es wirklich lieb von dir.
    Kann mich dann nämlich nochmal persönlich bei dir bedanken. ^^


    Endivie (schillernd)

  • Folgen Sie dem Link für das schönste Wichtelgeschenk aller Zeiten!
    So, ich wollte eigentlich nicht Raten, denn falsches Raten ist immer so gemein gegenüber dem Wichtel. Aber ich wage es jetzt einfach mal. Muss mich nämlich endlich persönlich bedanken. ;____; Aaaaah, die Geschichte ist vielleicht toll! Und herzzerbrechend! How dare you! Schon allein dass sich jemand so viele Gedanken gemacht hat erwärmt mein Herz, aber dann ist es auch noch so wunderschön geworden ;-; Und muss sicher auch viel Zeit gekostet haben. Ich bin ehrlich so gerührt. D:
    Mein Tipp wäre im Moment @Paya . Vielleicht habe ich nach dem Lieblingspokemon Tornupto gesucht... :D und es scheint zu passen. Talentierte Autorin im FF-Bereich, laut Profil liebenswerter Schreibstil und halt das Tornupto. Ich hoffe, ich liege richtig!


    Ob sie nun allerdings mein Wichtel ist oder nicht - lieber Wichtel, ich muss dir meinen ganz großen Dank aussprechen, du bist echt superlieb und aaaaah. Danke. ;A; ♥

  • Erstmal vielen Dank für Geschenkt. Auch wenn ich wenige Informationen über mich angegeben habe, hab ich etwas bekommen was meinen Geschmack entsprach. Hoffe es ist ok, wenn ich das Geschenk nun erstmal als neuen Avatar verwende. Finde ich passend :3


    Meine Vermutung liegt nach einiger Raterei und Profil-Stalkings auf 2 User. Die Hinweise haben weitergeholfen. Aber... nunja. Im Fotografie oder auch FF-Bereich hab ich kaum etwas gefunden. Aber meine kleine "Liste der eigenen Profil-Stalker" hat mir dann Tipps gegeben. Es sind aber noch 2 User, die so in etwas auf die beschreibung zutrefferm


    einmal @Meilynn und dann noch @Frosto43
    Beide erfüllen die geforderten Merkmale und sind möglich. Ansonsten weiß ich tbh nicht weiter, wer mich beschenk haben könnte.. :X

  • Hallöchen! ^^
    Nya ich brauchte ein bisschen um nach meinem Wichtel zu recherchieren, welcher mir dieses Bild schenkte. Danke dafür! :3


    Ich glaube/rate/bin mir sicher es war @Sternenflexxer o.o


    Warum glaubt ihr, könnte gerade dieser User euer Wichtel sein?


    Im Text selbst waren garkeine Hints, aber ein paar Sachen konnte ich vom Post erschließen. Auf dem Bild war ein Text in schreibschrift! Ich schätze daher, dass mein Wichtel nicht älter als 14 ist. Nur Grundschulkinder schreiben gerne in Schreibschrift oder Leute wie mir, die diese Schriftart einfach mehr mögen als die Druckschrift :3 Dann wäre da noch der pinke Satz unter dem Bild. Ich glaube es war ein Mädchen, die es gemacht hat, da Jungs kein pink mögen und pink mehr weiblich ist. So konnte ich schon viele Leute aussschließen. Bei einigen stand kein Alter, aber deren Schreibweise waren mehr jugendlicher und nicht so kindlich. Bei einigen habe ich versucht die Fanartgalerie zu besuchen. Manchmal musste ich sogar auf Deviantart nachschauen. Auf Sternenflexxers Fanartgalerie war ein Bild. Ich konnte an der Bild-URL-Adresse erkennen, dass es auf imgur hochgeladen wurde. Mein Geschenk wurde auch zufälligerweise auf imgur hochgeladen. ^^


    Welche Gründe sprechen dafür und seid ihr euch dessen sicher?


    Gründe stehen oben :3 Ich bin mir relativ sicher. Wenn es doch ein Junge war, dann müsste ich noch mal nachgucken, aber in der Regel sehe ich nur wenig männliche User, die gerne pinke Texte schreiben.


    Habt ihr so etwas als Geschenk erwartet und stimmt es mit euren Interessen überein?


    Ich ging davon aus, dass mein Wichtel erst so gegen Ende der Aktion mein Geschenk macht, weil mein Wichtel wenig Zeit hat. Und mal eben ein Bild zu machen geht natürlich am schnellsten und kann unter Umständen auch mühevoll und super sein. Ich habe auch ein Bild bekommen ^^ Darauf ist ein süßes eF-eM x3 Also es stimmt mit meinen Interessen überein. Ich meine, da ist ein eF-eM drauf!


    Ich hoffe mal, dass du mein Wichtelkind warst, @Sternenflexxer ^^ Ansonsten gehe ich in die Ecke und bedaure, dass ich so schlecht in Leute herausfinden bin ;-;


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Bin zwar etwas spät dran, aber ich möchte auch gerne noch mit raten =3 ich habe dieses wunderschöne Bild bekommen: klick*
    Ich möchte mich zuerst herzlich bedanken, ich habe mich riesig über das Bild gefreut, Aquana ist dir wahnsinnig gelungen, dann in diesem Weihnachtskranz drin und den Kugeln mit anderen Pokis, einfach awww <3 Ich hatte schöne Festtage und möchte sie am liebsten nochmals haben, ich hoffe, du hast sie auch so genossen, wie ich es tat =3


    Nun zum Raten, ich muss zugeben, ich hab echt keine Ahnung, wer du sein könntest, ich hab echt erstmal gestutzt, als in deinem Text stand, von wegen, du hättest schon mal etwas kleines für mich gezeichnet. Normalerweise hab ich die Leute im Kopf, die mir was zeichnen, aber jetzt steh ich echt auf den Schlauch. Auch als ich die Bilder durchgeguckt habe, die ich geschenkt bekommen habe, kam mir wirklich kein Name in den Kopf, wer auch hier teilnehmen könnte. Selbst als ich die Teilnehmerliste durch ging... kam da irgendwie kein bekannter Name vor (hast du dich unbenannt seit daher? xD) Das ganze macht es somit eigentlich ziemlich peinlich für mich haha =X
    Um trotzdem noch einen Tipp abzugeben, würde ich auf @Akemie tippen, weil sie die einzige war, die Evoli als ihr Lieblingsookémon angegeben hat, insofern ich mich natürlich nicht verguckt habe =X
    Bin aber echt gespannt, wer dahinter steckt, du unbekanntes Wichtelchen, welches ich anscheinend schon ein bisschen kenn ^-^ Danke nochmals =3

  • Im folgenden Spoiler findet ihr die Auflösung der Wichtelpaarungen. Durch komplikationen bezüglich Ersatzwichtel hat dies etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Dementsprechend ist es wichtig, dass jeder der sich anmeldet und sein Geschenk nicht schafft, rechtzeitig bescheid gibt.
    Jedoch ist positiv aufgefallen, dass dieses Mal viel weniger kein Geschenk abgegeben haben als in den vorigen Jahren! :)



    Falls ein Fehler in der Liste ist oder ein Name fehlt, bitte bei mir via Konversation oder Pinnwand melden :)


    Wir bedanken uns bei den vielen fleissigen Teilnehmern und besonders bei den Ersatzwichtel.


    ~Lucius

  • Die Liste ist aber, wie ich finde, nicht so übersichtlich. Außerdem musst Du beachten, Yen, dass Du gerade bei mehrteilen Namen die ' um den Namen packen musst, also zum Beispiel @The Kobra. (Mit diesen Zeichen kannst Du nach der Verlinkung auch einen Punkt etc. setzen.) Und einige User haben ja auch ihre Namen geändert, Myrtille ist jetzt zum Beispiel @MIkan.
    Ansonsten hier noch einmal ein Danke an @Snow für das tolle Geschenk. :love: Und es freut mich, dass dieses Mal doch vieles glatt lief und mehr Teilnehmer abgegeben haben und Alles. :3
    *rennt schreiend in einen Kessel voller Lava weil Nutpicker*

  • Die Liste ist aber, wie ich finde, nicht so übersichtlich. Außerdem musst Du beachten, Yen, dass Du gerade bei mehrteilen Namen die ' um den Namen packen musst, also zum Beispiel The Kobra. (Mit diesen Zeichen kannst Du nach der Verlinkung auch einen Punkt etc. setzen.) Und einige User haben ja auch ihre Namen geändert, Myrtille ist jetzt zum Beispiel Mikan.


    Ist mir vollkommen bewusst, ich habe nur grade die interne Liste so übernommen wie sie war, damit ihr nicht unnötig länger warten müsst.
    Was die Usernamenänderung angeht, ist es ein zu hoher Aufwand, dies bei jedem nachzuprüfen, entsprechende User können sich bei mir melden. c:
    Was die Übersicht angeht, wie gesagt sie ist nur übernommen. Und einfach zu schauen welcher User unter einem ist, geht recht zügig ;)