Hallo Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag zusammen!


    Da die neuen Editionen OR/AS nun schon seit zwei Wochen draußen sind und ich schon in den früheren Editionen hier im Board vorbeigeschaut habe, habe ich mir gedacht, werde ich ebenfalls mal aktiv und bereicher (hoffentlich) einige Unterforen hier, hehe.


    Pokemon spiele ich seit ich noch nicht lesen und schreiben konnte und meine erste Edition war die Rote oder die Blaue, eine der beiden. Ich habe mit 6 Jahren das Leben und vermutlich auch die Geduld meines Bruders ziemlich stark in Anspruch genommen, er musste vorlesen... Ich hatte damals keinen Plan, was ich tat, ich konnte mir damals nicht einmal merken, in welcher Kombination man die A- oder B-Taste drückt, um eine Attacke NICHT zu lernen (zuerst B und dann A, weiß ich jetzt :P).


    Als das alles dann meinem Bruder zu viel wurde, schob er mich an meine Mutter, sie solle vorlesen. Als 6 jähriger kann man da schon etwas geknickt sein, hehe. Aaaaaaaber als die Goldene und Silberne Edition rauskam konnte ich lesen und alles ergab einen Sinn!.. Mehr oder weniger. Meine Mutter hat es mir dann ein wenig erklärt, wenn ich was nicht verstanden habe. Und was ist daraus geworden? Meine Mutter spielt auch Pokemon! Ihre erste eigene Edition war die Rubin und hat seit dem auch jedes Pokemonspiel gespielt.
    Sidenote: Sie hat über 900 Stück von allen Beeren, die bis Dato zu bekommen waren auf der Rubin...


    Manch einer mag das merkwürdig finden, mich hat es nie gestört, im Gegenteil. Ich finde es super! Abends im Wohnzimmer sitzen und Pokemon zu tauschen ist einfach klasse, wobei sie eher die Sammlerin ist und ich der Wählerische lol.


    Jetzt bin ich 20 und studiere Geowissenschaften. Inzwischen bin ich von Zuhause ausgezogen und freue mir einen Ast, wenn ich nach Hause fahre und mit meiner Mum Pokemon spielen kann! :3 Sowas verbindet :D


    tl;dr Ich liebe und lebe Pokemon, wird sich nicht ändern. Und meine Mum auch! xD


    TANTE EDITH: Total meine restlichen Hobbys vergessen, oops. Insgesamt verbringe ich die meiste Zeit in den Tiefen des Internets und spiele auch die ein oder anderen Spiele, bin aber hauptsächlich an WoW und LoL hängen geblieben, die mich seit Jahren begeistern.


    Hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben...
    Omolomo (könnt mich auch Robert nennen)

  • Mehr oder weniger. Meine Mutter hat es mir dann ein wenig erklärt, wenn ich was nicht verstanden habe. Und was ist daraus geworden? Meine Mutter spielt auch Pokemon! Ihre erste eigene Edition war die Rubin und hat seit dem auch jedes Pokemonspiel gespielt.

    Richtig genial. Ich hatte als Kind leider nie einen GameBoy, weshalb ich auch erst sehr spät mit "Diamant" ins Rennen einstieg. Meine Eltern habe ich für das Thema "Pokémon" leider nie begeistern können. Schade eigentlich.


    Herzllich willkommen bei uns im BisaBoard. Ich wünsche dir viel Spaß.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Deine Mutter kann sich ja auch hier anmelden! :ahahaha:
    Ansonsten viel Spaß in den Bereichen, die du bereichern willst, herzlich willkommen im Forum an sich und viel Erfolg beim Einfinden hier! Wird dir sicherlich nicht schwerfallen.