Vote der Woche #178 (21.12.-28.12.2014) - Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

  • Was wünscht ihr euch zu Weihnachten? 118

    1. Etwas anderes (77) 65%
    2. Videospiele (OR/AS, SSB, ...) (67) 57%
    3. Bücher (43) 36%
    4. Merchandise (Plüschtiere, Figuren, ...) (23) 19%
    5. Süßigkeiten (18) 15%
    6. Spielzeug, Brettspiele, ... (14) 12%
    7. Klamotten (Pullover, Hosen, ...) (11) 9%
    8. Schmuck (7) 6%
    9. Kunstartikel (6) 5%

    Bald ist es so weit: Heiligabend und die beiden Weihnachtsfeiertage stehen an. Neben einer tollen Zeit mit der Familie oder Freunden freuen sich viele Kinder besonders über Geschenke, die sie sich zuvor gewünscht haben. Wir würden daher gerne von euch wissen was ihr euch dieses Jahr wünscht. Sind es Plüschtiere oder doch ein Videospiel? Vielleicht etwas ganz anderes? Macht in der Umfrage mit und teilt uns in den Kommentaren mit was ihr euch gewünscht habt!

  • Da ich VideoSpiele-Technisch ja schon bestens selbst versorgt bin, ist es klassisch ein-zwei Bücher und "etwas Anderes" sprich Geld, um dann bei Gelegenheit dieses in Spiele, BluRays oder CD´s zu verwandeln!

  • Vor allem (sach-)bücher (ich bilde mich gern). Geld für dinge die ich gern hätte wär auch nett, aber irgendwie hab ich jetzt, wo oras draussen ist und ichs mir gleich gekauft hab, keine ahnung was ich mir besorgen könnte...

  • Ich würd mir ja liebendgern ein Videospiel wünschen, nur hab ich grad keines, das ich brauch. Ich habe nie eine Ahnung was ich mir wünschen könnte. Bei Büchern ist es schwierig, da mich der Inhalt fesseln muss und Klamotten will ich jz auch wd nicht. Ist nicht so meins. Aber mein Bruder hat mich auf einen Wunsch gebracht: einen Laptop. Ich komm nächstes Jahr in die Oberstufe und da bräuchte ich manchmal einen und ich will ja auch mal ins Internet und da muss ich bis jz immer warten bis Mama ihren Computer freigibt. So kann ich immer ins Internet, wann ich will.

  • Gar nichts. :P Ich habe mir dieses Jahr wieder so viel gegönnt und bekommen (darunter sehr viele Games) dass ich das Jahr wunschlos beenden kann.


    Aus den restlichen Figma-Figuren wird ja leider nichts mehr, sodass ich nur Pit an meinem Geburtstag bekommen habe. Dabei hätten es noch Link und Samus sein können. xP

  • Bücher, ne Amiibo(ich hab sie schon gesehen aber verpackt), ein Brettspiel, Geld und irgendwas was mich überrascht, das sind meine Wünsch, ich habe aber gerade eher Geschenke für meine Eltern gekauft als an mich zu denken...

  • Da die für mich passende Antwortmöglichkeit im Vote leider komplett fehlt verfasse ich es einfach mal als Kommentar.
    Meine Antwort ist ganz einfach: Nichts.
    Ich finde einfach das Weihnachten zum reinsten Konsumfest verkommen ist,
    man gibt massig Geld für Geschenke und mittlerweile viel zu zeitig erhältliches Weihnachtsgebäck aus und verstellt sich total gegenüber Leuten die man nicht mag, weil ja Weihnachtszeit ist.
    Und genau das werde ich eben nicht unterstützen. Wen ich das ganze Jahr über nicht mag den mag ich auch in der Weihnachtszeit nicht, da kann derjenige sich bei mir verstellen wie er möchte.
    Ich besinne mich lieber zum eigentlichen Sinne dieses Festes: Dem beisammen sein mit der Familie.
    Deshalb handeln ich und meine Familie das seit einigen Jahren auch so das wir uns zu Weihnachten auch nicht mehr beschenken,
    stattdessen finden wir uns in der Zeit zusammen, genießen zusammen die Festtage (und natürlich auch den Festbraten)
    und kommen einfach mal zur Ruhe was in dieser hektisch gewordenen Welt ja mitlerweile alles andere als selbstverständlich ist.
    Eventuell konnte ich jetzt mit diesen kleinen Text auch noch den einen oder anderen zu den eigentlichen Wurzeln des Weihnachtsfestes bekehren, es würde mich jedenfalls sehr freuen wenn dem so wäre.

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • Von meinem Freund hatte ich bereits zum Release von ORAS Omega Rubin vorab zu Weihnachten bekommen, während ich Alpha Saphir selbst erstand.
    Sonst bin ich aus dem Alter des grossen wünschens raus und lasse mich einfach überraschen =]

  • Ich hab Videospiele, Süssigkeiten, Schmuck und etwas anderes ausgewählt. Wie schon geschrieben gehen Süssigkeiten immer^^ während Videospiele und Schmuck halt etwas mehr kosten und ich mich daher über solche Geschenke freue (kann ich Geld sparen---^^) ich freu mich aber auch über Socken oder andere nützliche Dinge die nicht nur rumstehen sondern verbrauchbar sind :D

  • Ich würde mir wenn schon Videospiele wünschen. So gierig das klingt mich interesieren an weihnachten nur geschenke xD. Dieser ursprüngliche Quatsch ist mir ziemlich egal. (Feier ja dieses Jahr eh nicht mit meiner Familie und selbst wenn wärs mir egal. Hab kein wirklich gutes verhältnis zu meiner Familie)

  • Wünsche mir eigentlich, ne auch uneigentlich, nichts. Ich wüsste nichts was ich mir wünschen könnte.
    Videospiele habe ich genug, die muss ich erst einmal spielen. Naruto Storm 4 kommte eh nur für PS4 und n2015 raus. Eine PS4 wünsche ich mir nicht. Icch habe eine PS3, diese reicht vollkommen aus.
    Bekomme vom Weihnachtsmann aber ein Handy. Obwohl ich generell kein Handy benutze. Aber falls ich mal alleine mit dem Auto unterwegs bin und eine Panne habe, wäre es schon hilfreich. Mal von unterwegs ins BB zu gelangen, wäre auch mal nicht schlecht.
    Zudem bekomme ich noch ein Gutschein für Media Markt und einen von Leseberg. Den von Media Markt werde ich erstmal nicht einsetzen. Von dem Leseberg Gutschein werde ich mir meine Mangas finanzieren.

  • Bei mir sind es IMMER Videospiele ^^ Ich kann nie genug davon haben :)


    Außerdem noch ein Grafiktablett, damit ich auch am Computer zeichnen kann. Eigentlich wollte ich ja auch beim Adventskalender mitmachen, aber da ich nur mit Bleistift zeichne und im Ausmalen unglaublich schlecht bin, ging das nicht ;( Aber jetzt mit dem Grafiktablett ändert sich das ^^

  • Na 'n bisschen Roastbeef, 'n Hühnchen, 'ne Pizza...
    Dieses Jahr hab ich tatsächlich mal 'n paar Wünsche. Zum einen den Gamecube-Controller im Smash Bros-Design, einen Straßenbahnatlas von Frankreich (japp, richtig gelesen) und 'n paar sinnvolle Sachen wie 'ne 08/15-Thermoskanne, damit ich morgens in der Schule mal 'nen richtigen Kaffee hab. Geld wird natürlich auch mal wieder dabei sein und, ganz ehrlich, seit meiner letzten größeren Neuanschaffung (eine PS4) ist das auch mehr als notwendig, denn vier Gaming-Plattformen (PC, PS4, Wii U und 3DS) gehen ziemlich hart ins Geld...
    Eigentlich bin ich ja kein großer Weihnachtsfan, weil mir die ständige Werbung, dass ich doch zu Weihnachten ganz besonders "diese ganz tolle Sache verschenken könnte", einfach nur noch auf den Zeiger geht. Aber na ja...

  • Ich wünsch mir pokemon smaragd weil ich mir nen gba sp geholt hab.
    süßigkeiten gehen natürlich immer. und dann etwas geld damit ich
    mir nen bildschirm für meinen neuen pc holen kann.

    Mein FC: 3711-7608-4833 Ingame Name: Sven
    Safarityp: Drache eF-eM, Knackrack und Shardrago
    Lieblingspokemon: Luxio, Absol, Lucario und Igelavar

  • Also mit Viedeospielen bin ich soweit ziemlich gut versorgt, also hab ich mir etwas anderes gewünscht. Ein neues Bücherregal, damit ich meine ganzen Bücher und Manga wieder ordentlich unterbringen kann, weil ein Regal dazu mittlerweile nicht mehr ausreicht ;) und dann hab ich mir noch Lego gewünscht, weil man dazu nie zu groß ist und es einfach wahnsinnig Spaß macht, die Sachen zusammen zu bauen. Ich würde mich aber auch über ein wenig Geld freuen, für noch mehr Manga und Anime^^
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein fleißiges Botogel =)

  • Spielsachen, Spielsachen und noch mehr Spielssachen. Playmobile, Barbie, Autos, Lego.... Es gibt soooooooooooooo viel cooles was ich auf meinem Wunschzettel stehen habe.
    Dann klar etwas zum zocken, wie Paper Mario oder Mario Kart. Dann noch Kuscheltiere, kann ich nie genug haben. Achja klar Bücher und Filme.


    Aber SPIELSACHEN kann ich nie genug haben :heart::heart::heart: