Hearthstone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab für diese Season schon wieder aufgegeben. Bin von Rang 7 auf Rang 12 gedroppt ohne ein einziges Game zu gewinnen, einfach nur weil ich nicht in einem einzigen Match gut gezogen habe. Habs erst versucht bei einem Deck zu bleiben, und hab später einfach alles mögliche probiert. Kein Glück. Entweder hab ich selber die brutalsten Müll-Draws gehabt, oder mein Gegner die unglaublichsten Draws die ich je gesehen habe.


    Ich glaube kein Game hat mehr Talent dafür mich zu frustrieren als dieses.

  • Welches Deck hast du gespielt? Ich finde allgemein ist das Problem bei Standard, dass viele Karten, die "gut" sind bzw viel Play sehen, sehr situativ sind und somit das gesamte Deck dadurch unbeständig wird. Es gibt keine festen Säulen wie Sludge Belcher / Shredder / Healbot / Dr Boom, die von der Situation unabhängig das gleiche machen. Jetzt spielt man Kodo zB odet andere Karten, die ihren Extraeffekt/-value nur von der Situation abhängig machen bzw muss im 6er Slot zB Sylvana spielen, weil sie alternativlos geworden ist.


    Ich muss sagen, unterm Strich haben die Nerf zu viele Decks vom Meta zerstört, mit ein bisschen softeren Nerfs (Blade Flurry 2 Mana - Dmg nur auf Minions zB) hätten wir ein wenig mehr Flexibilität im Meta.


    Ich spiele für meinen Teil momentan lieber Wild als Standard.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Hab Hearthstone jetzt mal Casual ein wenig angespielt weil ich in der Berufsschule nichts anderen zu tun hab als einem Kollegen beim zocken zuzuschauen. An sich ist es definitiv Spielbar und mehr als leicht zu verstehen, dennoch fühle ich mich wie ein ziemlicher Noob, da ich ca. immer von den Normalen Bots ziemlich auf den Sack bekomme.
    Ist das normal und liegt das an den Standarddecks, oder bin ich tatsächlich ziemlich schlecht? :saint:

  • Haha Marv, nice, dass dus auch mal probiert ^^ Dass es leicht zu verstehen ist, ist ja das schöne dran, aber dann auch noch die richtigen Plays zu machen eben nicht ^^ Und mir tut es leid, dir das sagen zu müssen, aber wenn du von den normalen Bots auf die Fresse bekommst, dann bist du noch ziemlich schlecht, was aber nicht schlimm ist, das war denke ich bei jedem so, als er das Game zum ersten mal gespielt hat ^^


    Abgesehen davon sind die Anfängerdeck wahrlich nicht gerade das Gelbe vom Ei, da kannst du als Anfänger auch öfter mal verlieren, aber das ändert sich selbstverständlich dann auch, wenn man etwas länger spielt und erfahrener wird ^^

  • liegt zumeist an den Karten. Ich erinnere mich daran wie es nach erhalt der naxx Karten so krasd easy wurde..
    Das neue Format ist "interessant"
    Hatte nicht viel Zeit dafür aber was michilele sagte kommt hin. Zumindest bis rang 14 scheint jeder jetzt cthun zu spielen, also Diversität ist anders

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Michilele Alles mögliche. Tempo Mage, Face-Shaman, Midrange-Hunter, 3 verschiedene Warrior-Decks. Egal was ich gespielt habe, irgendwie hab ich jedes mal das schlechtmöglichste Matchup mit obendrein grottenschlechten Draws bekommen. Ich glaube das Game hasst mich einfach. Am schlimmsten ist das, wenn man gegen schlechte Gegner verliert, die einen Missplay nach dem anderne machen aber wegen ihres unglaublichen Dusels trotzdem gewinnen. Sei es Brawl-RNG, Juggler-RNG, Ragnaros-Coinflips oder einfach nur lächerliche glückliche Draws. Es ist einfach so deprimierend.


    Bin inzwischen wieder auf Rang 8, aber für mehr fehlt mir die Motivation.


    Ich hab ne ganze weile Pirate-Warrior gespielt. Die wichtigste Win-Condition ist eine Waffe zu bekommen. Mein Deck hat 9 Wege, eine Waffe zu bekommen. Und ich habe es SECHS Matches in folge geschafft, in den ersten 5-6 Runden nicht eine einzige davon zu ziehen. Obendrein haben meine Zoolock und Face-Hunter Gegner noch random Acidic Swamp Oozes und Harrisons gespielt, da wars dann vorbei für mich, hab beinahe meine Tastatur aus dem Fenster geschmissen.



    Bin am überlegen ob ich einfach zu Wild wechsle. Ist vielleicht im Endeffekt die bessere Wahl, jetzt wo Silences und BGH generft wurden.


    @Marv So einfach wie du denkst kann es nicht sein, wenn du gegen die einfachen Bots verlierst :D Das spiel ist leider wesentlich mehr Pay2Win als manch einer denkt; ohne die richtigen Karten kannst du so gut sein wie du willst, gegen Gegner mit besseren Karten hast du dann meistens trotzdem keine Chance.

  • Ich bin auch momentan an einem Punkt in Hearthstone wo ich kein bisschen Lust habe Ranked zu spielen.


    Ich mache nur täglich meine Quests und das wars, irgendwie reizt es mich zZ kaum ... ich hoffe Blizzard lässt sich was neues einfallen.


    Am geilsten fände ich einen 2v2 Modus, weil viele meiner Kumpels auch viel Hearthstone gespielt haben und die Möglichkeiten Grenzenlos wären ;-D


    Ansonsten hoffe ich auf eine baldige neue Expansion, die die Meta wieder schön durchrüttelt, das macht Hearthstone meiner Meinung nach am meisten aus- diese Phase wo sich die neuen Meta-Decks noch nicht etabliert haben und jeder grade selber am Basteln ist (:


    Puh und sonst würde ich es echt gut heißen wenn die Arena irgendwie ein wenig abändern würden... mit besseren Belohnungen oder evtl ne Quest womit man einen Arena Zugang bekommt... Manchmal ist es nämlich schon ärgerlich wenn man mal nur 2/3 geht und dann nur Staub und ein Pack vom Wotog kriegt, welches ich derzeit nicht wirklich möchte.

  • Ich bin auch momentan an einem Punkt in Hearthstone wo ich kein bisschen Lust habe Ranked zu spielen.

    Mir gehts ähnlich. Hearthstone is zwar ein tolles Spiel, aber da mein derzeitiges Handy ein Windows Phone ist, kann ich Hearthstone nur am PC zocken und da tue ich es kaum. Also mal neues Handy oder Windows Unterstützung. :dos:

    Am geilsten fände ich einen 2v2 Modus, weil viele meiner Kumpels auch viel Hearthstone gespielt haben und die Möglichkeiten Grenzenlos wären ;-D

    Das wäre vllt sogar ein Grund, mich wieder zum Spielen zu bringen. Allein was es für Möglichkeiten in der Deckerstellung geben würde. Oder wie sieht es mit C'thun aus? Powert man beide oder nur seinen eigenen? :rolleyes:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Moin Moin^^


    Ich tu mich mit Hearthstone verdammt schwer...
    An sich ist es wirklich cool und ich habe mich damit auch eine Zeit lang beschäftigt, ABER es gibt bei fast allen Blizzard-Spielen ein kleines Problem für mich: Die Community ist teilweise ziemlich krass.


    Bei allen Spielen (außer vielleicht WoW) habe ich das Gefühl, kein bischen Land sehen zu können, wenn ich mal PvP spiele. Und nur gegen die KI finde ich auf Dauer auch blöd, daher habe ich halt relativ schnell wieder aufgehört.


    Aber so langsam kriege ich das Gefühl, ich könnte dem Spiel mal wieder eine Chance geben =P


    Naja aber selbst wenn, lange kann es mich wohl leider nicht fesseln, egal wie gut es ist. Auch bei HotS habe ich nicht wirklich viel Zeit verbracht, aber das ist ja ein anderes Thema^^


    So mehr will ich eigentlich gar nicht dazu sagen, an alle die am Spiel interessiert sind: Testet es mal aus! Ich kanns trotzdem nur weiterempfehlen!


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Spielst du einen Doomcaller in deinem Deck? Sonst ist das sowieso ein unfavorable Matchup falls nicht. Und sowas hat man halt mal, kommt vor. Zeig mal die Liste die du spielst.

    @Exeos
    Dass mein Deck nicht gut ist, weiß ich selbst. xD
    Das liegt aber daran, dass mir die meisten Karten fehlen. ^^


    Naja, falls es dich trotzdem interessiert:


    http://www.hearthstoneheroes.d…08.0.9.23.0.15.10.1.2.2.7

  • Naja, die einzig teure Karte die da fehlt ist Twin Emperor Veklor (Gorehowl ist nicht soo wichtig). Kann ich deine Kartensammlung irgendwo einsehen? Dann kann ich dir sagen, obs da irgendwelche Karten gibt, die du getrost zu Dust machen kannst, um eventuell fehlende Karten noch zu craften.

  • Ja, ist n gutes Deck. Ich spiel es ein wenig anders mit Medivh, zweitem Flamestrike und zweitem Tome mit zwei Torchs, ohne Feuerball und nur einem Portal und einem Mirror Image.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten