Wettbewerb #1/2015 - Deine eigene Megaentwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh ich wollte ja hier voten und plötzlich ist schon der 05.02. :S Wird dementsprechend leider ein kurzer Vote, sorry.


    1 Punkt(e) an Abgabe #02
    2 Punkt(e) an Abgabe #01
    2 Punkt(e) an Abgabe #11
    3 Punkt(e) an Abgabe #06
    3 Punkt(e) an Abgabe #15

    Abgabe Nummer zwei hat es mir seit dem ersten Mal richtig angetan. Vielleicht liegt es daran, dass ich an Papinella als Mega-Entwicklung niemals gedacht hätte. Auch hier gefällt mir die Idee richtig gut, zumal das imo auch sehr natürlich mit dem pelzigen Körper wirkt. Die leicht eckigen Flügen machen zusammen mit dem pelzigen Körper ei wenig von dieser "unschuldigen Niedlichkeit" weg, wodurch das ganze als Mega-Entwicklung natürlich authentisch rüberkommt. Die beiden Pokémon selber sind auch sehr schön gezeichnet. Lediglich das Gras scheint nicht mehr mit der selben Geduld gemacht worden zu sein.
    Die erste Abgabe erhält zwei Punkte, weil ich einfach die Idee liebe. Fennexis hat schon etwas hexerisches an sich und hier wird das gesteigert. Ein wenig erinnert es mich an das Digimon Taomon. Die Mega-Entwicklugn wirkt sehr erhaben. Ansonsten gefallen mir die Farben richtig gut (lol nein, nicht wegen dem Lila im Hintergrund), weil der Stil auch dieses mystische unterstützt. Ich liebe hier einfach die Schattierungen und Reflexe.
    Im ersten Moment hatte mir Abgabe elf nicht so zugesagt, weil ich den Vulkan am Rücken weniger mit Tornupto in Verbindung gebracht habe. Allerdings ist mir dann aber eingefallen, dass die Vorentwicklungen ja auch schon eigentlich am Rücken ihre "Feuerquellen" hatten und das durchaus Sinn macht. Überzeugt hat mich aber vor allem auch der Stil. Das Fell wirkt weich (und etwas kuschlig) auf mich, das Feuer hat eine schöne Leuchtkraft und generell wirkt das ganze Pokémon auch recht realistisch. Der Körperbau gefällt mir auch, da er sich etwas weiterentwickelt hat von Tornuptos typischen Aussehen und stämmiger wirkt.
    Bei Abgabe sechs begeistert mich allein schon der Blick des Pokémon. Die Mega-Entwicklung von Libelldra ist an sich eher simpel gestaltet, aber hält sich stark an Nintendos Vorgehen. Jedenfalls gefällt mir die Doppelung der Körperteile. Was mich hier aber zu drei Punkten bewegt, ist der gesamte Stil. Der Hintergrund ist wunderschön, die Umgebung passt super zum Pokémon. Die Spiegelung im Wasser sieht so genial aus und insgesamt finde ich die Farben auch sehr angenehm.
    Zuguterletzt Abgabe 15, die seit Anfang an mein Favorit war. Ich liebe Tauros generell und finde die Idee der Mega-Entwicklung hier echt wunderschön umgesetzt. Auch eher simpel, aber dadurch wirkt es auch richtig authentisch und nicht überladen. Die Idee den Typ Eis mit dazu zu nehmen, sagt mir als Schneeliebhaber natürlich enorm zu. Ansonsten liebe ich auch die gesamte Szene und find es toll, dass das Pokémon hier wirklich ein eine Situation gepackt wurde und nicht einfach "Model steht". Die Farben und die Gesamtdarstellungen sehen richtig schön aus und auch Fell und Eiszapfen (Hörner) sind detailliert und schön anzusehen. Tolle Idee :3


    So, fertig mit dem alles andere als professionellen Vote, lol. Hoffe dennoch, man kann damit etwas anfangen ^^


    .: Cassandra :.

  • Und hiermit ist auch der Vote des ersten Saisonwettbewerbes 2015 vorbei!
    Ein riesiges Dankeschön geht hierbei nicht nur an all die Teilnehmer heraus, die ihrerseits wundervolle Bilder eingesendet haben, sondern auch an alle, die gevotet haben! Die rege Votebeteiligung hat mich extrem gefreut. Und besonders denjenigen, die wirklich zu jeder Abgabe einen kleinen Kommentar geschrieben haben, gebührt Anerkennung, denn das ist ja doch schon ein ganzes Stück Arbeit.
    Aber nun genug der Lobpreisungen, kommen wir zur Auswertung. <:



    Mit insgesamt 16 Punkten und einem Abstand von einem Punkt zur nächsten Abgabe geht der dritte Platz an @Gwilyn und ihre Abgabe 16!
    Den zweiten Platz belegt @Foxhound`71 mit 30 Punkten.
    Mit einem riesigen Abstand sichert sich zuletzt @Maylara mit ihren unglaublichen 71 Punkten souverän den ersten Platz!
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Eure erhaltenen Saisonpunkte sollten bald im Saisontopic aufgeführt sein.




    Dieses Topic bleibt noch für Glückwünsche und Kommentare offen.

  • Damn, hätte nicht gedacht, dass ich bei meinem ersten Wettbewerb hier [und vor allem diversen Problemen, die ich während des Zeichnens hatte] gleich auf Platz 3 komme :O
    Danke jedenfalls an alle, die für mich gevoted haben und so vor allem an @Sakul und @Maylara für die Verbesserungsvorschläge^^ [ich habe btw wirklich nie so richtig Lust auf gute Hintergründe, da hast du recht :D ]


    ~

  • Herzlichen Glückwunsch an die wohlverdienten Plätze. =) Und auch an alle anderen toll gelungenen Bilder.


    PS: Bitte können wir eine Unterschriftenaktion machen und Nintendo, Game Freak oder sonstigen Verantwortlichen, wiese alle heißen, dieses geile Tauros für die siebte Gen einprügeln? ='D

  • Wirklich großes Lob an alle Teilnehmer. Macht wirklich viel Spaß solche "Neugestaltungen" anzusehen. Zumal alle Megaentwicklungen wirklich ihren Reiz hatten. Ganz besonders hat mich die Tatsache, das auch nicht so "stark wirkende" Pokémon genommen wurden, positiv überrascht.


    Nur leider gab es kein Mega-Driftlon (mir egal, dass es noch ne Entwicklung hat) mit Mini-Luftballons, die wie Saturn-Ringe um es rum angeordnet sind :( (ja, ich wollte tatsächlich mit sowas teilnehmen, hatte aber keine Zeit, lol).

  • Erstmal bedanke ich mich bei allen Usern, die meinem Bild ein paar Punkte haben zukommen lassen. Bin wirklich erfreut über den zweiten Platz und beglückwünsche auch @Maylara und @Gwilyn zu ihren Platzierungen.


    Nun mal eben zu meinem Werk:
    Es handelt sich tatsächlich um Snobilikat und warum auch immer, habe ich teilweise nicht verstehen können, warum man das Pokémon nicht erkannt hat ^^
    Es ist das einzige Pokémon mit diesen charakteristischen drei Schnurrhärchen an den Wangen, sowie der gekringelten Schwanzspitze. Zudem erstaunt es mir, dass viele darin ein Sengo gesehen haben mögen, dabei hat Sengo einen völlig anderen Körperbau.
    Die Idee hinter dem schwarzen Streifen von einem Ohr zum anderen, sollte die Frabgebung der Ohren stärker hervortun, Snobi einem wilderen Ausdruck verleihen und auch den neuen Typen unterstreichen, der dazu gekommen ist, den aber niemand erkannt hat. Das dunkle Fell und eben dieser schwarze Streifen sollten den Typen Unlicht mit hinzufügen. Für ein Normalpokémon mit einer Kampfschwäche zwar schlecht, hätte sich aber gut eingefügt.


    Aber gut, ich will mal nicht so sein. Hätte mir einfach ein wenig mehr Mühe geben können, um es euch leichter zu machen. :P

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Glückwunsch an die Gewinner und so (vor allem an Foxy, ich hab dein Bild tatsächlich richtig erkannt. :P ), leider hab ich es total verpeilt, selbst zu voten.
    Ich find das neue Wettbewerbssystem echt gut, gibt mehr Freiraum bei der Punktevergabe, wenn man nen klaren Favoriten hat oder so, aber mich würde noch ne Gesamtrangliste von allen Abgaben interessieren. Auch wenns nur für die ersten drei Plätze Punkte gibt, ich fänd das einfach interessant.

  • Zitat

    Es handelt sich tatsächlich um Snobilikat und warum auch immer, habe ich teilweise nicht verstehen können, warum man das Pokémon nicht erkannt hat ^^


    Ich fand das Katzi echt klasse gezeichnet, aber mich hat irritiert, dass Snobilikat, das ich irgendwie als Puma interpretiere, die typischen runden Ohren verloren und diese spitzen, schmalen "Psianaohren" bekommen hat. =) Aber am Schweif dachte ich, es müsste ein Snobi sein. ;) Deswegen habe ich irgendwie zwischen Psiana und Snobi geschwankt.

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner ^-^ Es waren wirklich tolle Bilder dabei, da hatte ich als Pokémon-zeichnen-Anfänger (<- was ein bescheuertes Wort ^-^) keine Chance. Aber danke an die, die meinem Versuch (Abgabe 19, das Mega-Evoli) ein paar Pünktchen gegeben haben ^.^