Mafia-Standardrunde 052

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und was für ein sicheres Lynchziel soll das sein? Wenn wir zwei (und davon gehe ich einfach der Logik nach aus) "Watcher"-Claims und zweimal nen Samen-PR-Claim haben und jede Menge Blue-Claims, wie sollen wir ein sicheres Lynchziel kriegen?
    Und auch ein Blue, dass der Tracker letzte Nacht wen besuchen sehen hat, könnte ein Hoppspross sein.


    Seit wann können wir 2 aufs mal lynchen?? Ich Check deine Logic auch nicht ganz mit Grypheldis und Noctuh

    Ich meine.. *seufz*. Dann haben wir LYNCHZIELE de facto keine ml. Und da wir eine genaue Liste haben mit Namen, werden sich auch alle Dorfbewohner daran halten...

  • Ja, ich meine ja auch einen NL, bei dem wir sonst nichts machen. Gerade weil wir dadurch vielleicht ein sicheres Lynchziel erhalten könnten, wäre ja ein Tracker-Claim sinnvoll, und falls nicht, können wir immer noch NL.


    Pikaball ich meine nicht dich. Ich meinte eher die Aussage, dass heute noch ein sicheres Lynchziel gefunden werden können soll und ich kann mir selbst bei Snibunna ( ;) ) nicht vorstellen, wie wir das heute noch lynchen könnten.

  • Also, wir sollten vielleicht mal abstimmen, damit wir diese Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen.
    Ich bin für einen Tracker-Claim, da nichts tun dem Dorf extrem schaden würde, uns das einige Vorteile bringen kann (z.B. confirmed gunsmith) und das imo die beste Methode ist, etwas zu tun, das vor allem dem Dorf nutzt (die einzige Gefahr ist nunmal, den Blacksmith zu verlieren).
    So würde die Mafia nämlich ihre Claims bereits jetzt festlegen müssen, wir würden einige PRs schützen (da die Mafs schlecht die umbringen kann, die sie cc'd) und das Dorf würde viele Informationen erhalten (Watcher-Reports, Tracker-Reports, etc.)
    Also bitte, sagt schnell, was ihr tun möchtet, sonst ist der Tag vorbei und wir haben unsere Chance nicht genutzt.


  • Das stimmt so gerade nicht, da auch der Gunsmith oder Sleepwalker auf dem Ziel gewesen sein könnten, das kann nur der Watcher ;)


    Hä? Wenn der Tracker Person A verfolgt und Person A denjenigen besucht, der in der Nacht stirbt, dann kann er doch davon ausgehen, dass Person A Maf ist. Dass Hoppspross oder 'ne Town-PR auch das Kill-Ziel besucht ist doch recht unwahrscheinlich. Oder verstehe ich dich gerade irgendwie falsch? :P

  • Ein sicheres Lynchziel kriegen wir nicht mehr, denke ich. In 40 Minuten müssten alle 13 Leute online sein, sich einlesen, was weiß ich. Es wird am Ende mit Sicherheit 2-3 Leute geben, die fehlen - und wenn der GS darunter ist, und wir einen unccten Claim haben, sitzt ein Mafiosi als Townlead in unserer Runde.


    Das stimmt, deshalb möchte ich ja, dass alle mal abstimmen, was sie tun möchten. Denn dann sehen wir auch, ob alle online sind. Also:
    Ich bin für Tracker-Claim.

  • Ich bin ebenfalls für einen Wiesenior-Claim unter der Voraussetzung, dass:


    Gunsmith Wiesenior nicht besucht.
    Noctuh Wiesenior besucht.
    und
    Kokowei Wiesenior besucht.


    Somit haben wir eine gute Absicherung.
    Aber wie es scheint, haben wir hier ja gerade keinen Claim in Aussicht...

  • Hö, ich hab da erstmal ein paar Gedanken, die mir eingefallen sind, weil ich mir ziemlich unsicher wegen des Claims bin.
    Gehen wir mal davon aus, dass er claimt:
    Geradaks claimt -> Mafia cc't höchstwahrscheinlich (nicht zu cc'n wäre in meinen Augen dumm)
    Jetzt ein paar Fragen:
    Wieso gehst du so sehr davon aus, dass der Watcher den Tracker dann so einfach confirmen kann, wenn es doch zwei Tracker-Claims gibt? Woher soll der echte Gunsmith denn dann überhaupt wissen, an welchen der beiden Claims er nun claimen muss? Woher soll er wissen, welcher der echte ist? Intuition? Das wäre ein 50:50 Risikospiel. Wie kommst du also darauf, dass wir so den Gunsmith confirmen können? Oder verstehe ich da mal wieder etwas total falsch?
    Und wtf, ich schreibe diesen Beitrag und da kommen einfach 237156 Beiträge, die ich mir erst noch durchlesen muss...

  • Ich glaube in dieser Situation einfach nicht voreilig handeln wir müssen das Lynchziel mit Bedacht wählen darum würd ich nochmals allen raten jede Seite genau durchzulesen und herausfallende Beiträge zu notieren bis der Zeitpunkt kommt wo man die Auffälligen Beiträge zitiert.

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Ich glaube in dieser Situation einfach nicht voreilig handeln wir müssen das Lynchziel mit Bedacht wählen darum würd ich nochmals allen raten jede Seite genau durchzulesen und herausfallende Beiträge zu notieren bis der Zeitpunkt kommt wo man die Auffälligen Beiträge zitiert.


    Wir werden erstmal kein Lynchziel wählen, da wir viel mehr Dörfler als Mafiosi haben und zu wenige Infos. Sag uns mal bitte, ob du lieber willst, dass Geradaks claimt oder dass nichts passiert