Mafia-Standardrunde 052

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Pikachamp

    besten Fall die Maf 3 oder 4 mal PR cc'n,


    Wo beim Klabautermann ist das der beste Fall? Viele CC's ohne confirmte Spieler ist vielmehr das schlimmste, was einem Townlead passieren kann. Wo soll er das veröffentlichen? Bei den ccten blues? Bei den ccten Tropius? Bei den ccten Kokoweis? 50:50, dass der Tracker seine Infos an die Mafia weitergibt, und dann heißt es gg.

  • Wo beim Klabautermann ist das der beste Fall? Viele CC's ohne confirmte Spieler ist vielmehr das schlimmste, was einem Townlead passieren kann. Wo soll er das veröffentlichen? Bei den ccten blues? Bei den ccten Tropius? Bei den ccten Kokoweis? 50:50, dass der Tracker seine Infos an die Mafia weitergibt, und dann heißt es gg.


    Öffentlich. Warum sollten wir bitte die PRs schützen, wenn wir dafür 3 oder 4 confirmte Mafs erhalten können?

  • Du willst gerade ernsthaft einen öffentlichen Massclaim durchführen? Bitte was? Und du gehst von einen Watcher-Luckshot aus? Was confirmt das denn bitte? Wenn der Watcher eine besuchende Mafia-PR gesehen hat, was dann? Er sieht nur den Besuch und kennt nicht die Rolle der besuchenden Person. Und in wiefern bringen uns dann die Tracker-Reports weiter?

  • Kannst du das bitte genauer erläutern, was du mit "Watcher-Luckshot" meinst?
    Und mal ganz ehrlich: Auch wenn uns hier die ganze Zeit Posts um die Ohren fliegen, kannst du wirklich mal was genau darlegen?


    Tut mir leid, ich hab mich mal wieder verunsichern lassen, statt an einem guten Plan festzuhalten, deshalb muss ich jetzt etwas schneller machen.
    Der Watcher kann dann einen der Tracker beobachten. Wenn die Maf dann den Tracker tötet oder beklaut, würde der Watcher da mitbekommen. Und wenn der Blacksmith oder Gunsmith oder Trombork den Tracker ausstatten würde, auch. Dies könnte dann einen Maf oder auch den Gunsmith confirmen ^^

  • Öffentlich? Wenn keiner weiß, welche Claims echt sind ?!!!


    Das ist es ja gerade. Man hat zwei Claims, von denen einer falsch sein muss --> Eliminationsprinzip. Das ist dann kein Problem, die Mafiosi und die echten herauszufinden, zumindest so lange wir so in der Überzahl sind wie jetzt.
    Ohnehin: FOS @Wollust Bringt selbst nichts produktives und versucht, alle halbwegs produktiven Pläne aufzuhalten.

  • Claims müssen in diesem Setting einfach mit unglaublicher Vorsicht gemacht werden, da der Nutzen für die Mafia schnell überwiegt. Deshalb finde ich, dass es vorallem viel Zeit benötigt, um solch einen Claim vorzubereiten und durchzuführen, es müssten halt alle mehrmals aktiv sein und der Plan durchdacht werden etcetc. Deshalb vote ich selber heute für nen NL, spezifisch habe ich gerade keinen Vorschlag, aber die Samen sind sicher ein Faktor, der uns das Spiel gewinnen kann.


    Notiz: Da Snibunna einen Samen nur zufällig stehlen kann, würde es vlt Sinn machen, dass der Blacksmith den Belebersamen diese Nacht an das selbe Ziel wie letzte Nacht geben würde? Die Chance, dass die Person ein Mafiosi ist oder nicht, ist da, aber die Chancen sind noch klein. Meinungen?


    EDIT: Ebenso FOS Pikachamp nach den zwei letzten Posts.

  • ...und dann lynchen wir 3 Tage lang PR's. Das mit dem Belebersamen-Outing kann man übersehen, aber langsam kommen mir deine Ideen merkwürdig vor.


    Wieso sollten wir die PRs durch Lynchen confirmen, da gibt es viel bessere Wege. Das ist ein weiterer Grund für einen FOS auf @Wollust
    Außerdem, wenn ich eh schon dabei bin: @_Luna_ Da du so plötzlich ein Team mit @Wollust bildest, werd ich dich mal im Auge behalten, zumal Wollust bisher kaum/keine Argumente gebracht hat, während ich wenigstens versuche, meine Argumente darzulegen.


  • Wir werden erstmal kein Lynchziel wählen, da wir viel mehr Dörfler als Mafiosi haben und zu wenige Infos. Sag uns mal bitte, ob du lieber willst, dass Geradaks claimt oder dass nichts passiert


    1. einmal wir werden nicht lange mehr sein als die Mafiosi darum sollten wir schon wenn möglich ein Ziel finden ausser es geht wirklich nicht


    2. Ich würde sagen es ist noch etwas früh den Geradaks claim zu geben weil falls einer nicht on ist und er/sie genau Geradaks ist kann die Mafiosi dafür profitieren und sich selbst als Geradaks ausgeben oder nicht?

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Notiz: Da Snibunna einen Samen nur zufällig stehlen kann, würde es vlt Sinn machen, dass der Blacksmith den Belebersamen diese Nacht an das selbe Ziel wie letzte Nacht geben würde? Die Chance, dass die Person ein Mafiosi ist oder nicht, ist da, aber die Chancen sind noch klein. Meinungen?


    Und was ist wenn die Person völlig auffällig grad ist?


    Und da hier gerade die FOS-Runde ist:


    FOS @ Pikachamp: Deine Leistung zu den vorherigen Spielen hat extremst nachgelassen <.< Als Noob sage ich: Das ist auffällig
    FOS @ Like an Eskimo xd Diverse andere Gründe, welche ich aufgrund des 10-Minuten-Zeitdruck jetzt nicht aufzählen werde x3