Tauschbasar des Jahres 2014 - Voting

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. [SHINY HP DITTO für jedermann] Shankus hartgeiler Basar mit Schnabelkatz und Co.
    Meine erste Stimme geht an diesen Basar oder vielmehr die Basarbesitzerin, die sich durch Freundlichkeit, Offenheit und nebenbei auch gute Angebote auszeichnet. Natürlich ist das auf gewisse Art auch ein Freundschaftsvote, aber sowas kommt ja auch nicht von ungefähr und fiele dann wohl unter Kundenfreundlichkeit.
    In diesem Basar haben mir die Verhandlungen am meisten Spaß gemacht und ich werde es nie vergessen, dass du mir dieses Metang besorgt hast. *~*
    Nebenbei gefallen mir die Events. Es sind in der Tat die einzigen Basarevents, an denen ich gelegentlich teilnehme. :3
    @Shanku


    2. Die Wiege der Wonne | Events, Shinies, DV-Pokémon und andere Schützlinge
    Dieser Basar gefällt mir besonders, wegen seiner Gestaltung, nicht zuletzt jedoch auch wegen des großen Angebots.
    Man sagt ja: 'Das Auge isst mit'!
    Nicht, dass ich einen Basar essen wollte, aber dieses Sprichwort lässt sich ja auf einige Bereiche anwenden und ich muss zugeben, dass ich mich für meinen eigenen Basar an der Bannergestaltung ein wenig orientiert habe. Bitte um Verzeihung. ^^'
    @Quartos @Nalay @Genso

  • Dann gebe ich auch mal meine Votes ab :)


    Vote 1: Geht natürlich an den Basar den ich auch nominiert habe, undzwar ist das Onel's & Garados' See der Wunder [Offen] mit @Garados. Sie bekommt meine Stimme, da ich ich sie immer als einen sehr freundlichen und fairen Basar Betreiber erlebt habe, sie hat immer stehts drauf geachtet kein Cheats zu vertauschen und hat immer schön ihre Pokemon checken lassen. Desweiteren hat sie sich ein schönes Angebot an Events aufgebaut, sodass sich jeder Eventsammler gerne bei ihr durchgestöbert hat. Ihre Preise sind auch immer sehr fair gewesen, sodass sich selbst die Leute was aussuchen konnten die ihr jetzt nicht die super seltenen Events bieten konnten. Ihren Basar hat sie auch sehr schön gestaltet damit auch jeder einen Überblick hatte wo was zu finden ist. Ihre Bilder waren auch sehr gut ausgewählt auch wenn sie mittlerweile zerschossen sind :(



    Vote 2: Geht an einen Basar der gleich von 3 Leuten betrieben wird, die rede ist von Die Wiege der Wonne | Events, Shinies, DV-Pokémon und andere Schützlinge! mit @Nalay , @Quartos , @Genso. Dieser Basar gehört zu meinen Favoriten, die Gestaltung ist hervorragend abgestimmt, denn man hat trotz dieser riesen Auswahl an Angeboten die über DVs, Shinys bis hin zu Events und sogar selbst RNgten Pokemon geht immer einen guten Überblick wo sich was befindet. Die Bilder wurden durchdacht ausgewählt sodass man sieht das sie sich wirklich einen Kopf über die Gestaltung ihres Basars gemacht haben. Zur Anfangszeit hatten sie sogar gleich eine kleine Aktion gestartet, in der User ihnen Vorschläge geben konnten wie sie ihren Basar nennen sollen, Dazu gabs dann natürlich noch Preise für die User die sich zuerst gemeldet hatten gabs RNG Gutscheine und für den Gewinner der Aktions gabs sogar jeweils einen Gengar Code+Diancie Code und den RNG Gutschein. Zu ihren Kunden sind sie stehts freundlich und fair, ich selbst habe mittlerweile auch schon öfter mit @Nalay getauscht und war immer sehr zufrieden. Es gab sogar manchmal Überraschungen die mich immer sehr erfreut haben. Deswegen haben sich die 3 meinen Vote aufjedenfall verdient macht weiter so :)



    Das wars dann erstmal mit meinen Votes :)


    Lg Harry

  • Obwohl ich noch nicht lange dabei bin bin ich auch schon in Berührung mit Basaren gekommen und hoffe, meine Stimmen fair verteilen zu können.Ich werde allerdings nur 3 Stimmen geben, da mir erst 3 wirklich ans Herz gewachsen sind.


    Meine erste Stimme geht an - @TEE und @naiK.
    Die beiden haben wirklich einen sehr schönen Basar aufgebaut und es geschafft, eine weitere Person, nähmlich @Sunlight so sehr in ihren Bann zu ziehen, dass sie mitmachen möchte. Das Angebot wird eigentlich ständig erweiter und es herrscht wirklich eine wunderschöne Stimmung dort. Kunden werden grundsätzlich super behandelt. Die Preise lassen nie zu wünschen übrig. Eigentlich ein Rundum Toller Basar!



    Meine zweite Stimme geht an - S. Bean
    "Hinterm Mondball gleich links" - Alleine schon der Name hat mich dazu verleitet, mal reinzuschnuppern. Sie haben wirklich ein sehr schönes und simples Design und ihr Angebot ist richtig schön. ^^ Ich habe selber noch keinen Tausch erledigt, aber was ich so gelesen habe ist die Betreiberin/Der Betreiber wirklich ein sehr freundlicher und Umgänglicher Basarleiter.


    Meine dritte und letzte Stimme, was aber nicht heißt, das dieser Basar der schlechteste ist, geht an - @Genso, @Nalay und @Quartos.
    Mein erster Basar den ich betreten habe. Auch hier hat mich, um ehrlich zu sein, wiedermal der Name verlockt ^^
    Hier hat man einen simplen, aber dennoch schönen, großen Basar mit vielen Pokemon und günstigen Angeboten. Außerdem finde ich Süß, das die 3 nicht wollen, das die Pokemon weitergetauscht werden sollen, was ich absolut verstehen kann.



    Hoffe, keiner wurde benachteiligt und wünsche den 3en, aber natürlich auch den anderen, viel Erfolg!

  • So, ich möchte hier auch mal meine Votes abgeben.
    Da meine speziellen Wünsche kaum jemand erfüllen kann (Sätze, die niemals aus dem Zusammenhang gerissen werden sollten), kann ich hier nicht die Kundenfreundlichkeit bewerten, aber mehr dazu in den Begründungen.


    Mein erster Vote geht an @Koushirou mit ihrem Basar
    Müsste ich hier Punkte vergeben, würde ich hier von 10 Punkten 20 verteilen. Während mich ihr Angebot ehrlich gesagt sehr kalt lässt, ist ihr Basar für anders interessierte das reinste Paradies.
    Was aber für mich ausschlaggebend ist, ist mein sehr reger Kontakt zu ihr. Was viele nicht mitkriegen, weiß ich nur zu gut: Sie macht sich sehr sehr viele Gedanken über ihren Basar, schluckt jeglichen Ärger runter, und ist stets kundenfreundlich, auch wenn ihr alles gegen den Strich läuft. Das könnt ich gar nicht!
    Für mich meine Nummer 1!


    _____


    Vote Nummer 2 geht an @TEE und @naiK. und ihren Basar
    Aus welchen Gründen? Nunja, die beiden zusammen bieten eine sehr große Auswahl an, was sich mit Hinzunahme von @Sunlight noch vergrößert hat. @naiK. hat wohl als einer der wenigen eine ansehnliche Auswahl an DV-Shinies, was bei mir natürlich den Bonuspunkt gibt. @TEE kassiert hier wohl eher voll den Sympathievote. Er ist n echten duften Kerl, wenn auch leicht verrückt, was die Auswahl seines Studienzweitfachs angeht :wacko: Außerdem weiß dieser Stalker höchstwahrscheinlich noch vor Abschicken dieses Textes, dass ich für ihn gevotet hab :D Und ich hoffe auf seinen Vote, wenn er endlich mal den Arsch hochkriegt


    _____


    Vote Nummer 3 geht an @»Rocara und ihren Basar
    Ihre Auswahl ist vielfältig, wenn auch in den einzelnen Kategorien noch nicht so groß wie manch anderer in diesen Kategorien. Hinzukommend ist sie echt dufte. Ein Basar und eine Inhaberin, denen man mal nen Besuch abstatten sollte, kann ja nur schief gehen :whistling:


    _____


    Mein 4. und letzter Vote geht an Die Wiege der Wonne von @Genso, @Quartos und @Nalay
    Ein Vote, gegen den ich mich anfangs noch geweigert hab, weil dieser Basar ja schon so viele Stimmen gesammelt hat :D Aber dennoch haben sich die 3 diesen Vote verdient. Der Basar ist sehr übersichtlich und verfügt über ein sehr, sehr breites Angebot. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, außer, dass dort jeder fündig wird.



    So, das wärs. Ich bin nicht so gut im Begründen :S

  • Ich vote für den Basar "[SHINY HP DITTO für jedermann] Shankus hartgeiler Basar mit Schnabelkatz und Co." von @Shanku. Neben einem einem äußerst freundlichen Service verfügt dieser Basar über ein umfangreiches Angebot, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Der Basar besticht mit einem bemerkenswert intuitiven Design und vernachlässigt trotz dessen nicht Funktionalität und Übersichtlichkeit (hervorzuheben ist hierbei der professionell erstellte Banner, der dem Leser des Basars Lust auf mehr macht). Abwechslung wird den Kunden durch Gewinnspiele und das Verteilen von Gratis-Pokémon geboten.
    Alles in allem ein sehr gelungener Basar, der in allen Bereichen punkten kann und sich somit von den anderen abheben zu vermag.

  • So muss das jetzt auch mal machen. bin kein Mann der großen worte :D


    1.Vote
    geht an: burst´s und swatchwatch´s SchillerSchuppen [DV-Shinies, DV Mons zum kleinen Preis] Umfrage#4 online!


    Richtig nette und lustige leute die 2 @burst und @swatchwatch, leider der kontakt bisschen weg^^ Es gibt immer lustige Antworten bei euch und eure Aktionen finde ich auch ganz toll:)


    Zum Basar:
    Hier wird sehr übersichtlich sehr gute DV-Shinys geboten und was ich an @burst teil gut finde, das es gerade für anfänger gute, normale DV´s (seine zuchtreste ;)) für wenig Gegenleistung gibt. :)



    2-Vote
    geht an: Hinterm Mondball gleich links: Unendliche Vielfalt - Update 21.02.


    Muss ehrlich sagen habe noch nie jemanden gesehen der sich so viel Mühe gibt wie @S.Binder , selbst deine Push´s sind alle mit datum etc. versehen, sehr schön alles gestalten und macht sehr tolle aktionen. bei ihr geht alles immer sehr schnell und sie verlangt sehr faire preise, teilweiße gibt sie sogar mehr.


    leider wenn ich keinen übersehen habe, kenn ich die anderen Basare nicht, da ich keine Events sammle... viel glück euch allen


    naiK.

  • 1. Vote @RockandFuckingRoll und @Sanji
    Finde den Basar sehr schön gestaltet. Das Angebot ist auch fett. Die beiden kenne ich auch schon sehr lange und ich kann nur unterschreiben, dass sie super sympathisch sind.


    2. Vote @TEE und @naiK.
    Sehr übersichtlich und schlicht gestaltet meiner Meinung nach. Die Auswahl ist ziemlich nice.

  • Mein einziger Vote geht an Watcha's und Bonzai's Schlossplantage - Über 160 DV-Pokemon | DV-Shiny's uvm. [KOMPLETTER ZUCHTSTOPP] von @Watcha und @Bonzai. :)
    Beide Basarpartner arbeiten in einer wundervollen Harmonie miteinander und sind mir durchweg sympathisch aufgefallen. Es macht Spaß mit ihnen auch extern herumzualbern.
    Der Basar ist mir besonders ins Auge gestochen, als ich ihn in der Routine kontrolliert hatte. Es war der einzige Basar, wo mir nichts zum Meckern eingefallen ist. Er zeichnet sich durch eine eindeutige Struktur und preiswerten Angeboten aus. Weiter so!

  • Dann möchte ich auch mal meine Votes abgeben:


    Mein erster Vote geht an Hydro's und SicKless' strategisches Wundereiland© [Basarjubiläum 16.02 ♪] von @~Hydro und @SicKless .
    Dieser Basar sticht durch sein umfangreiches Angebot, eine gute Struktur und optisch ansprechendem Design,zwei netten Basarleitern sowie einem fairen Tauschkurs heraus. Daher geht mein erster Vote an die beiden.


    Mein zweiter Vote geht an [SHINY HP DITTO für jedermann] Shankus hartgeiler Basar mit Schnabelkatz und Co. von @Shanku.
    Dieser Basar sticht durch ein und sein günstiges Angebot an einigen DV-Pokemon heraus, bei denen jedes mit seinem Ursprung versehen ist, sodass selbst die Abstammung jedes Pokemon perfekt nachvollzogen werden kann. Desweiteren gibt es mehr oder minder regelmäßige Aktionen, die gut durchdacht und kreativ entworfen sind. Daher geht mein zweiter und auch letzter Vote an Shanku.


    Beiden Basaren wünsche ich auch weiterhin viel Glück und Spaß beim Handeln und Tauschen.

  • Vorweg möchte ich sagen, dass es mir als Neueinsteiger nicht leicht gefallen ist. Mein letztes Pokemon war Saphire und war somit ca. ein Jahrzehnt raus dem spielen. Die unten erwähnten Basare haben mir sehr geholfen und ein wenig die Sucht zurückgebracht :) Leider sind nicht alle Personen hier nominiert, die mir geholfen haben. Aber diejenigen die mir geholfen haben, wissen wer gemeint ist. DANKE EUCH!


    Dann mal zu den Votes:


    Mein 1. Vote geht an @TEE und @NAik
    Der Basar ist sehr übersichtlich und hat echt viel zu bieten. Außerdem sind die Preise super fair und man kann echt gut mit ihnen reden und auch verhandeln :P =) In dem Basar ist echt für jeden was zu finden, sei es Events, Shinies, (...). (Vor allem guter Preis!! :))


    Mein 2. Vote geht an S. Bean
    Meiner Meinung nach der beste Basar für Wunschzuchten aller Art. S. Bean ist super zuverlässig und in Sachen Preisen unschlagbar! (+verdammt schnell) Außerdem ist der Basar super gut aufgebaut und die Sonderaktionen sind auch spitze :)


    Mein 3. Vote geht an @Koushirou
    m.E. nach der beste Eventbasar. Habe selten so viel Auswahl und Strukur in einem Eventbasar gesehen. Koushirou ist außerdem sehr freundlich und sehr zuverlässig. Ich hoffe, dass sie und ich bald mal wieder ins Geschäft kommen :D =)


    Last but not least.. Mein 4. Vote geht an @Genso, @Nalay und @Quartos
    m.E. nach das Mekka der RNG's.. (Ich weiß gar nicht, wie die 3 den Ansturm bewältigen können) Sehr nette und engagierte Basaradmins und meiner Meinung nach der beste RNG-Basar =) Ich habe leider nur mit 2en bislang Geschäfte machen können, bin mit denen aber super ausgekommen :)


    Einen schönen Sonntag noch,
    DavNad

  • Ich vote für @TEE und @naiK.


    Zuerst mal zu @naiK. er ist ein echt netter, guter und zuverlässiger Tauschpartner hat ein super Angebot an DV-Pokemon und CP-Readys sowohl für Einzel als auch für Doppel und Dreier für absolut erschwingliche Preise. :)
    Mit @TEE hatte ich direkt noch nicht zu tun, da ich auch weniger der Sammlertyp bin und mehr nach strategischen Pokemon gesucht habe aber soweit ich das einschätzen kann hat er ein riesiges Angebot an Shinys und Events, die alle für Preise zu haben sind die vollkommen fair sind. Außerdem bekommt er noch Sympathie Punkte, da er für ne geringe Gegenleistung mal Pokemon für mich geklont hat obwohl wie nie miteinander zu tun hatten. :)


    LG Knobi

  • Ich vote für den Basar von @burst und @swatchwatch, weil der is beschte ausführliche Begründung siehe hier:



  • Mein Vote geht klar an den Basar von @swatchwatch weil es einfach alle Pokemon die ich bis jetzt gesucht habe in ihrem Basar gibt, sie super schnell züchtet und super nett ist :) Alles in allem Top Top Top!
    Aßerdem fand ich es echt cool das ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe wo ich nichtmal wusste das ich mitgemacht habe :whistling:


    Mit @burst habe ich zwar noch nie getauscht hat aber auch sehr sehr coole Pokemon im Angebot :)


    Weiter so ihr beiden! :thumbsup:

  • Ich geb eine Stimme an [SHINY HP DITTO für jedermann] Shankus hartgeiler Basar mit Schnabelkatz und Co. von Shanku ab. Naja, also sie ist sehr nett und ein kompetenter Tauschpartner (hatte bis jetzt noch nie Probleme mit ihr), außerdem hat sie mir mal ein Boreos geschenkt, das ich seit Jahrzehnten haben wollte gefällt mir die Gestaltung des Basars; schön farbenfroh und übersichtlich. :)


    Hoff das reicht als Begründung, hab noch nie irgendwo gevotet. :dos:

  • Vote 1
    Meine erste Stimme geht an ~Dede's und Kea's schillerndes Wundereiland von @~Dede und @Kea. Die beiden investieren das letzte bisschen ihrer Freizeit, um den Basar schön strukturiert zu halten und bieten auch eine sehr große Palette an verschiedenen Events, Shinys und weiteren Pokémon an. Es ist nicht nur ein Symphatievote, sondern sie haben es echt verdient. restliches siehe Nominierungsphase ^^


    Vote 2
    Meine zweite Stimme geht an Digital State City™ von @RockandFuckingRoll und @Sanji. Beide geben sich sehr viel Mühe ein großes Angebot anzubieten und sind auch bereit zu verhandeln.


    Vote 3
    Mein letzter Vote geht an Watcha's und Bonzai's Schlossplantage von @Watcha und @Bonzai. Persönlich habe ich schon sehr positive Erfahrungen mit ihnen gemacht, da sie sich immer sehr viel Mühe geben den Kunden zufrieden zu stellen und auch recht verhandlungsbereit sind.

  • dann vote ich auch mal ^^


    vote 1:
    geht an @TEE und @naiK.
    für ihren basar : TEE & naiK - DAS Paradies (Events, (DV-)Shinys, DVs, DV-Legis, Ballweibchen, CPs, ...)
    beide sind sehr nett und hilfsbereit mit einem super angebot und auch zu einem super preiß :)


    vote 2:
    geht an @Bonzai und @Watcha
    für ihrern basar: Watcha's und Bonzai's Schlossplantage - Über 160 DV-Pokemon | DV-Shiny's uvm. [KOMPLETTER ZUCHTSTOPP]
    super angebot sehr freundlich und hilfsbereit auch immer sehr faire preiße :)


    uh da hätte ich fast einen vergessen^^


    vote 3:
    geht an @burst und @swatchwatch
    für ihren basar: burst´s und swatchwatch´s SchillerSchuppen [DV-Shinies, DV Mons zum kleinen Preis] NEU! Shiny Kindwurm/Brutaland
    super angebot tolle und viele shinys super preiße bei den normalen mons und auch mal shinys in hübschen bällen :D
    außerdem beide sehr nett und freundlich



    kurz und knapp das wichtigste :)