Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Aufleveln im ↑Kampf ist eher mau.

    5 EP pro Kampf - aber die Masse macht's. Immerhin 250, wenn ein Poki bis Stufe 50 dabei ist (entspricht 5x Ampharos)


    Ich hab irgendwie noch garkeinen Plan, was das optimale Team ist, bisher klappts auch so.

    Da bin ich auch noch am forschen und finden. Stufe 50 habe ich mit M-Firnontor erledigt. Bei Ampharos ist M-Latias auch nicht so der Bringer, ich hatte jetzt 2 runs und es konnte mich noch nicht so richtig überzeugen. Ich möchte an einem Drachen keine Bonbons verfüttern - das bereue ich später bestimmt. Das wird somit spätestens bei 176+ sehr haarig.

  • Denkt ihr es würde sich lohnen Latias mit Beschleunigern zu versorgen?
    Hab gerade noch 2 übrig und kann durch den Steigerungskampf noch 4 bekommen.
    Aber es hat halt maximal 12...
    Weiß nicht ob sich das wirklich lohnt :/

    12?!? 8|


    Sry, aber sollte das wirklich stimmen, wird es langsam lächerlich. Mich haben schon die 10 bei Knakrack gestört und war froh darüber, das M-Glurak nur 3 brauch, aber 12 ist echt eine Frechheit. Wie lange brauch den bitte Latias bis es zum Mega wird? Wenn die Runde schon vorbei ist?


    Ich werde bei der Rate bestimmt keine Beschl. an Latias geben, eher würde ich noch Firnontor Füttern :wacko:

  • So, ich hab jetzt auch den Megastein. Mein Team bis Level 50 bestand aus :
    M-Firnontor (Lv.7), Xerneas (Lv.8), Dragoran (Lv.7) und Latias (Lv.3). Ab 50 hab ich Latias als Mega und Rayquaza (Lv.5) ins Team genommen. Bis jetzt war es vollkommen okay (kein einziges Herz verloren), bin aber auch erst bei Level 55. Firnontor fand ich sehr nützlich dank Schüttelfrost!!! Latias Megaform sieht echt klasse aus, bei der Fähigkeit bin ich mir noch nicht so sicher. Pinsir hab ich beim letzten Mal nicht fangen können, deshalb bin ich gleich mit einem Angriffschub und meinem Feuerteam reingegangen und hab es mit einem Pokeball fangen können, ich weiß aber die % nicht mehr.


    Edit : für Stufe 50 hatte ich Störschutz, +5, Megastart und Angriffschub

  • Ok Stufe 50 trotz 4 maligen aktivierens von Firnontors Fähigkeit, sogar mit der direkten Megaentwicklung, nur 50% Schaden gemacht. Ich hab gelesen manche haben das ohne Items geschafft, kann ich mir kaum vorstellen ehrlich gesagt. Latias Störungen sind schon heftig. Villeicht hab ich mal wieder kein Glück, ist ja bei normalen Stages immer der Fall.


    Also müssen wohl die gratis Items ran xD

  • Also ich Benutze auch Firnontor als Mega, einfach weil Baum xO (Altaria hab ich noch nicht ausprobiert e.e)
    Konnte eben mit 3 Restzügen den 33'ten Schwierigkeitsgrad beenden :<
    Mein Team besteht derzeit aus: (Mega-)Firnontor, Dragoran, Latias, Azumarill, einfach, weil ich immernoch bei Mega-Gengar hänge trotz einiger Versuche mit allen Items ._.
    Hab aufjedefall vor, mind. bis zur Schwiegrigkeits-Stufe 50 zu spielen, für den Latiasnit =o Bleibe zwar manchmal kurz hängen, aber klappt gut ^-^ Wie siehts da mit lvl. 40+ aus? brauch man da Items?

  • Stufe 50 geschafft! Ich dachte mir ich versuche es einmal ohne Items und zu sehen wie es ist und dann hatte ich es sogar mit 2 Restzügen besiegen können. Als Team hatte ich M-Firnontor (8), Xerneas (9), Dragoran (8) und Latias (3). Bis jetzt kein Spiel verloren, mal sehen wie das weiter geht. Jetzt werde ich dann M-Firnontor mit M-Latias ersetzten und schauen wie sich das schlägt.

  • juhu Latiasnit Mega-Latias


    Team: Mega-Altaria Lv. 4 Xerneas Lv. 5 Dragoran Lv. 5 Latias Lv. 3
    Habe 1 Fehlversuch ohne Items gehabt, dann mit Mega-Auslöser und Störschutz, die man ja eh geschenkt bekommt, gespielt. Sicherheitshalber hatte ich auch noch +5 Züge drauf, am Ende aber 7 Rest.


    Mittlerweile bin ich bei Stufe 55, langsam werden die Störaktionen richtig ekelhaft. Hab jetzt natürlich Latias als Mega dabei und stattdessen hintendran noch Diancie Lv. 6. Latias hat schon seine Ähnlichkeit mit Mega-Ampharos, jedoch mit dem Unterschied, dass die Zickzacklinien eher seitlich kommen als die Blitze (die ja eher von oben kommen). Oder täusche ich mich da? ^.^


    edit:


    12?!? 8|
    Sry, aber sollte das wirklich stimmen, wird es langsam lächerlich. Mich haben schon die 10 bei Knakrack gestört und war froh darüber, das M-Glurak nur 3 brauch, aber 12 ist echt eine Frechheit. Wie lange brauch den bitte Latias bis es zum Mega wird? Wenn die Runde schon vorbei ist?


    Ich werde bei der Rate bestimmt keine Beschl. an Latias geben, eher würde ich noch Firnontor Füttern :wacko:

    ja, 12. :(

  • Ich hab letztlich doch einen (sinnlosen)Testlauf gemacht. :D Mit ein paar Versuchen und Glück könnte man es durchaus schaffen. Natürlich fehlen mir für solche Experimente Zeit und Nerven, also Angriffsschub und +5 Züge gekauft. Damit hatte ich einen guten Lauf und die Extrazüge waren natürlich Verschwendung, egal... Jetzt bin ich jedenfalls mit Mega-Lati unterwegs und Firnontor bleibt wegen seiner brauchbaren Fähigkeit vorerst noch im Team... warum haben die das Vieh nicht wenigstens 10 Punkte stärker gemacht!? :(
    Latias würde sich mit den 12 Beschleunigern wohl ziemlich schnell entwickeln, aber soviel hab ich eh nicht bzw. hätte ich die erst, wenn ich Stufe 200 schaffen würde... die 6 freien Plätze bei Firnontor erscheinen mir da schon um einiges verlockender. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37 Auf MAX sind meine dort sowieso alle, ausser Lati natürlich, aber Glück gehört oft auch dazu. :D
    Hat eigentlich schon jemand 70 bzw. 100 geschafft und kann etwas dazu sagen ob man dort Items braucht? Zumindest ersteres will ich heute eigentlich noch in Angriff nehmen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    wenn man der einen Tabelle von Erdna glauben kann, dann ist Lv. 100 nur mit Items machbar, da dort Latias mal eben doppelt! soviele HP hat, als in Lv.70 (also von etwas 20k auf 44k)


    Wir werden sehen, wie schwer es wird, aber ich denke, Angriff+ ist dann minimum need.


    Habe übrigens bei Stufe 50 DD und +5 Moves(die ich dann nicht gebraucht habe) eingesetzt, wäre easy ohne machbar, wenn die Combos gut fallen, aber wenn dann das Feld voll von störungen ist, verschenkt man wichtige Züge.


    Muss aber auch sagen, das ich meine Pokemon mal trainieren sollte, Diance hatte ich vorher nie genutzt und ist erst Lv3 :blush:

  • Auch bei 50 durch, hab Gengz als Mega genommen und nur ein DD. Und nu geht's ans Training... Muss sagen, dass ich mir Latias irgendwie nicht mehr sicher bin, aber egal, erstmal Mons trainieren und dann sehen, was andere so feststellen, haha. Firnontor will mich mit seiner schwachen Angriffsstärke ja nicht so begeistern, wo es auch noch genauso ein Lahmentwickler ist. :( Dementsprechend könnt ich mir vorstellen: warum nicht einfach mal wieder Gengar? Im Austausch dafür, dass es neutral ist, ist es immerhin schnell und hat einen sehr guten Effekt.

  • Also ab 50+ ist Latias als Mega zu empfehlen. Ich bekomm laufend 10+ Kombos wenn es entwickelt ist und es macht auf Level 3 schon 550 Schaden. Firnontor als Support ist noch besser, da finished man meistens mit 8-10 Restzügen. Mit einem Powerteam hab ich fast verloren also dachte ich mir Firnontor hilft und es war so. Aber es wird ja leichter ab 60+, da dann Kombos erstmal die Störung aufhalten. Es scheint als ob 51-60 am schwersten sind.