Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, hätte da eine Frage zu der Fähigkeit "Mehrfachschlag" (z.B. von Victini).
    Wirkt der Anstieg an Schaden nur bei Victini oder auch an meinen anderen Pokemon, die Kombos machen?


    Nebenbei auch von mir: Frohe Weihnachten Botogel

    Eine Antwort darauf wäre ganz nett. :D

  • @BlazeIrving Das wirkt nur bei dem Pokemon mit dem du es auslöst und auch nur für die allererste Reihe. Wenn die Fähigkeit erneut ausgelöst wird, erhöht sich der Schaden. Pokemon mit Mehrfachschlag können gut kombiniert werden (z.B. Brutalanda und Victini).


    1.2 dann 1.44 dann 1.725 dann 2.0 Facher Schaden. Mehr geht dann nicht.

  • Kommt ja nicht nur auf die Items, sondern auch aufs Team an. Wenn du es dann nicht schafft, dann liegt es vllt an dir, das du keine passenden Combos bildest. Manchmal ist es besser 2 3er reihen zu machen, als eine 4er. Eine 4er oder 5er Reihe, die keine Combos enstehen lässt, ist ein schlechter Zug.

  • @Renamon Mit welchem Team hast du es versucht? Auch die Level der eingesetzten Pokemon spielen eine nicht unerhebliche Rolle. Bei mir war es trotz MAX-Team (M-Glurak, Sleimok, Lugia, Genesect) recht knapp, weil es wenige Kombos gab. Hohe Level reduzieren das Risiko eines Fehlschlages, ausschließen kann man es aber nicht.



    zu Keldeo:
    Seit Level 51 fahre ich die Strategie, mit zwei Mega-Kraft-Psychos für M-Mewtu zu arbeiten. Hinzu kommt als weiteres Pokemon, abhängig von den Störungen, Cresselia bei Eis oder Victini sonst.


    Die Strategie ist die von der Münzenhatz (Mega-Kraft-Pokemon ziehen, um M-Mewtu schnell zu entwickeln) und bisher sehr erfolgreich - bis auf 90+. Da musste ein Mega-Kraft-Psycho weichen, damit ich für den Schaden Cresselia zusammen mit Victini ins Team nehmen konnte (2 Fails bis 100).


    Ab 101 sind die HPs von Keldeo wieder reduziert, sodass ich mit meinem üblichen Team weiter machen kann - bisher ohne Verluste.
    Aktuell stehen mir bei Level 119 zur Seite: M-Mewtu (MAX, 5/5), Victini (MAX), Psiana (5), Psiaugon männlich (5).

  • Für Level 150 sollte man mindestens Shuffle -1, Angriffschub und Störschutz nehmen.Am besten auch noch Megastart & + 5 das man sich hinterher nicht grün und blau ärgert, falls es doch misslingt.Es wird wirklich teuer.Zum Glück hab ich noch das Shuffle -1 vom Botogel-Steigerungskampf.

  • Heute mal Level 100 mit Störschutz und Angriffsschub auf neun Restzüge geschafft. Team war Mega-Mewtu, Cresselia, Victini und Xerneas, also pur auf Angriff (alle Lv. MAX, Mewtu volle Beschleuniger). Sobald man Mewtu entwickelt kriegt, haut das ordentlich rein.
    Beim (itemless) Erstversuch erst mal unnötig einen Klunker rausgehaut, weil ich versehentlich auf "Weiter" geklickt hab, als ich den 3DS in die Hand genommen habe. -_- Ich hasse es wirklich, dass da keine Nachfrage kommt. Ist wohl Absicht.


    Die 150 sollten zeitmäßig vor Montag drin sein, aber die 200 werd ich wohl erst machen, wenn ich die Events von Montag abgeschlossen hab.

  • @Erdna37 Megastart ist viel wichtiger als Störschutz. Es sind nur 32000 Punkte, mit +5 Megastart, Angriffsschub und -1 sollte man gewinnen können.


    Ich bin mir noch nicht sicher was ich mache, aber ich bin schon fast bei 150. Gengar hat seit 101 alles gemacht, es ist besser als Mewtu in den nicht Bossstages. Das könnte noch vor Montag klappen mit Level 200, aber 191-199 haben es in sich...

  • Joa, bei 150 ist -1 angebracht. Jetzt weiss ichs auch, stattdessen ist mein Klunker-Vorrat nun -1. :|
    Also bis zur Stufe 125 habe ich zweimal verloren, manchmal bekommt man einfach keine Combos, danach die Stufen mit unzerstörbaren Blöcken haben mir eigentlich besser gefallen, trotzdem war da auch mal Pech dabei, dann nochmal Stufen mit drei Störungen zerstörbare Blöcke nacheinander, mit Glück bin ich da gut durchgekommen. Und dann halt 150 mit Keldeo als Störpokemon, ich hab noch überlegt, ob ich besser -1 mitnehmen sollte, aber dann doch so versucht mit allen anderen Items. Zuerst ging fast nix, später liefs etwas besser, aber hat dann doch nicht mehr gereicht, aber mit mehr Glück wäre es wohl machbar. Naja, schweren Herzens wurde dann ein Klunker geopfert, bevor ich das nochmal mit allen Items spiele, was solls. :D Nun gehts störungstechnisch erstmal wieder wie nach der 100 weiter...
    Ansonsten, juhu Halbzeit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja so schnell gehts garnicht, wenn man eine Woche lang mit einem Steigerungskampf beschäftigt ist, danach auf unbestimmte Zeit mit der Safari (wobei der Steigerungskampf dann wohl noch nicht mal abgeschlossen ist) und dann, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wohl schon wieder eine Bewertungsstufe kommt. :flinch: Ein ausgegebener Klunker beweist zumindest, dass ich nicht geizig bin. :D Sollte ich aber bis zum nächsten Beschleuniger kommen, nehme ich natürlich direkt alle Items mit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 150 ist geschafft! Nach dem Motto Geiz ist Geil hab ich den Störschutz weggelassen und bin mit allen anderen Items rein. Das war ein Overkill mit 11 Restzügen! 300 sollte einfach werden, ich find schon einen Weg irgentwie nächste Woche zu spielen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFMeIjFqQ


    Diese Punktzahl, einfach genial.

    Könnte man nicht noch ein wenig sparen, wenn man Störschutz doch mitnimmt und dafür Mega Start weglässt?
    Denke, vor allem mit einem ausgemaxten Mewtu sollte man sich doch relativ schnell entwickeln können.

  • @Missing No Das Eis am Anfang muss man schnell wegbekommen und das geht manchmal schwer ohne Mega Mewtu. Ich hatte auch schonmal kaum Mewtu auf dem Feld, dann ist es hoffnungslos. Ohne Mega-Start, würde ich Gengar als Mega nehmen.


    Angriffsschub und -1 reichen eigentlich, aber mit einem -1 riskiert man weniger. 12000 Münzen in den Sand setzen will keiner. Mein Versuch war eigentlich ein Paradebeispiel, mit dem man alle Bosslevel schaffen kann.

  • Boah, wie weit ihr alle schon seid... Q_Q
    Ich habe erst die Stufe 100 geschafft und auch mit einem Fehlversuch (Störschutz + Angriffsschub... Bei mir wollten einfach keine Kombos aufkommen und Mewtu hat sich zu spät entwickelt)
    Mir kommt es eh so vor, als ob ich momentan Pech hätte. Bei Stufe 100 habe ich trotz Megastart, Störschutz und Angriffsschub nur noch 3 Restzüge gehabt... (Team: M-Mewtu, Brutalanda, Victini, Cresselia)
    Wenigstens ist der Beschleuniger nun in meiner Tasche!

  • na gut hab keldeo gerade auf stufe 117.
    lv 50 hat ein störzschutz gereicht, 100 hab ich es mit störschutz, angriffsschub und +5 zügen nur gerade so mit glück und 0 restzügen geschafft, das war vermutlich nicht die optimale wahl.
    als team offensichtlich mewtu als mega, zusammen mit victini, cresselia und momentan noch brutalanda, wobei der sicherlich durch deoxys ersetzt werden sollte, aber momentan hab ich da noch keine notwendigkeit gesehen, da ich bis auf lv 50 und lv 100, wo ich jeweils einen probeversuch verbraucht habe, sämtliche stufen bisher im ersten anlauf geschafft habe. 300 stufen sind natürlich schon ne zumutung, entsprechend muss man 22 mal pro tag keldeo machen, um in zwei wochen auf >300 versuche zu kommen und es so überhaupt bis zum schluss schaffen zu können, aber die acht beschleuniger sind halt auch guter lohn.


    (push)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wie ich's schon erwähnt hatte, schaffe ich zeitlich niemals die 300 bei Keldeo, aber ich glaube, ich werde sogar schon bei 100 (evtl. 125) aufhören. Dank Level 50 bin ich ziemlich viel Geld losgeworden, musste 2mal mit Items rein, um es zu schaffen. Level 30 hab ich dafür ohne Items gepackt. Stehe derzeit bei Level 71, die Gratis-Item uns das Geld möchte ich aber gern noch haben. Da ich aber weder Cresselia noch Diancie habe, kriege ich das Eis schlecht weg, hab ja dafür nur Lahmus. Bin sogar bei Lveel 50 mit Palkia max rein, damit ich das Eis überlebe.
    Aber dafür hat mir Weihnachten Glück beim Fangen gebacht: Victini mit 11%, Brutalanda mit 5%, Durengard mit 8%. Jetzt stehe ich den Normalstufen bei Mega-Skaraborn, aber ohne Items werde ich es wohl nicht schaffen. Nur das ist mir leider ausgegangen, hab grad mal 5000 Münzen. Also Mauzi besuchen bzw. hoffen, dass WE-Mauzi spendabel ist.