Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte nichts gegen einen dritten Steigerungskampf danach. Das macht mehr Spaß als Amphy und so.


    Bei Diancie von 21-30 habe ich 9 mal 330 und 1 mal 130 Münzen bekommen. Einmal mussten natürlich 3 Münzen nebeneinander kommen xD. Schöne Idee von GS. Schade, dass das nicht nochmal kommt.

  • Ich hab echt Probleme bei dem Diancie-Steigerungskampf!
    Welche Pokemon nehmt ihr da so mit?
    Irgendwie sind meine "besten" Pokemon : Mega-Flunkifer (oder Mega-Stahlos aber der bringt ja nichts), Nidoking, Jirachi und Dialga
    gibts da vielleicht was besseres?

  • Falls nicht bekannt, in diesem Guide (unter Active) kann man ein paar Info´s zu den Startboards
    und den Störungen für Diancie bekommen. Wer die 50 schon gespielt hat dem sei gesagt das die
    100 entspannter läuft was die Störungen angeht. Die anderen Bossleveln dann wie 50 nur halt
    zusätzlich mit Bronzel an Board.


    Ich hatte mir mit Diancie so ein wenig die "Nacht um die Ohren geschlagen", bis 90 keine Probleme
    aber dann... Ab 91 kommen Störungen in kompletten 2er-Reihen (je eine Holz/eine Metall) schon
    nach dem ersten Zug (meine ich zu mindestens), wenn Du die nicht frei bekommst gibt´s direkt
    Nachschlag und Du hast bis zu 4 Reihen dicht. Wenn das Mega dann nicht relativ schnell startklar
    ist gibt´s halt Problem (auch wenn die HP nicht so hoch sind). Ich hatte hier etwa 5-6 Fehlversuche,
    aber auch Spiele mit 9 Restzügen (alles ist drin ;) ). Items wollte ich noch nicht nehmen. Die 100
    dann doch einfacher als gedacht, ich bin mit den zuvor gesammelten Items + Angriffsschub rein und
    bin mit 8 Restzügen rausgekommen. Den Angriffsschub hätte man so gesehen auch sparen können.


    Ab 101 kleinere Störungen die kein Problem sind, von den Werten her sollte es bis 140 erstmal unkritisch
    weitergehen. Wie weit ich gehen werde wird davon abhängigen wie intensiv die 10 Level vor den Bossen
    sind. Da ich Flunkifer (sofern das ´ne gute Wahl bleibt) nur 4/7 spiele muss ich sicher noch an drei Speedup´s
    kommen (150/200 + Rexblisar) um oberhalb der 200 überhaupt bestehen zu können.

  • Irgendwie sind meine "besten" Pokemon : Mega-Flunkifer (oder Mega-Stahlos aber der bringt ja nichts), Nidoking, Jirachi und Dialga
    gibts da vielleicht was besseres?

    Sleimok und Kobalion sind imo besser als Nidoking, weil Nidokings Fünferkraft selten mal auslösbar ist. Die Vierkraft+ der beiden haut besser rein, aktiviert sich aber nur zu 80%. Ansonsten Nidoqueen, das hat normale Viererkraft. Stahl- und Gift-Pokémon mit Base 70 gibts aber allgemein relativ viele, verschaff dir am besten selbst ne Übersicht hier, vielleicht ist dir ja die eine oder andere Fähigkeit sympathischer. Nutzlos ist nur Stolloss mit Abschütteln, weil Diancie keine Störungen mit Pokémon hat.

  • @Renamon M-Gengar & Stolloss, Bronzel, Bronzong zum trainieren.Bisher keine Probleme damit die Level zu schaffen.Bin kurz vor Level 50.


    @Deoxys74 Wo nimmst du nur immer die ganzen Versuche her, das du schonwieder so weit bist


    Edit:Level 50 mit Störschutz geschafft. Team:M-Gengar, Dialga, Kobalium, Sleimok


    +5 sollte man eventuell lieber aber auch noch mitnehmen sonst kann es eng werden

  • Ich hab gestern nacht die 50 gemacht und nach meinen 2 Katastrophen-Item-Runs (hätte Kyurem wohl doch weiter als 150 machen sollen, hihi) entschieden, dass +5 reichen muss. Beim ersten Versuch komplett abgeloost mit meinem lieben Crobat (Lv.8), beim zweiten mit Dialga (Lv.9) hab ichs dann ganz haarscharf mit 0 Restzügen geschafft - aber auch nur, weil noch eine Skyfall-Kombo hinterher kam. Meine anderen Teammitglieder waren M-Flunkifer(Lv.9 - 0/7), Cobalion (Lv.9) und Jirachi (Lv.7). Ich glaub, sonst hätte ich beim dritten auch ein DD benutzt - insgesamt habe ich einen Schaden von 22.110 verursacht :)


    @Deoxys74
    Beruhigend zu wissen, dass 100 etwas netter ist, was die Störungen angeht :)


    Münztechnisch war Diancie gemein zu mir -- hat dreimal gleich drei Münzen in Reihe gespawnt und einmal war das Board so sch....., dass ich die 4 Münzen nicht, bis die Störungen einsetzten, zu Ende aufreihen konnte (hat dann mit einem Metallblock eine Münze vernichtet), also 4x 130 und 6x 330.

  • die Stufen 91-99 sind problemlos mit Stahlos als Mega zu meistern hatte keinen einzigen Fehlversuch und immer genug Restzüge. Im Team habe ich noch Jirachi Dialgaund Kobalium.


    jetzt komm die 100 und ich hab keine Ahnung welches Mega ich nehmen soll

    Danke für den Tipp , leider habe ich kein Stahlos ready. Für die 100 ist's egal, das ist leichter als bei 50. Ich hab's mit Flunkifer gespielt.

  • Hab zwischen 20 und 30 immer, bis auf 1 mal 130, 330 Münzen geschafft. Musste aber bei der 50 gleich mehrfach mit Items ran. Zuerst hab ichs mit den 2 Geschenkten versucht und bin gescheitert, dann nochmal mit Störschutz und Angriffsschub (M-Flunkifer, Dialga, Sleimok, Durengard) und habs wieder nicht geschafft. Beim 3. Mal bin ich mit +5, Störschutz und Angriffsschub rein (M-Gengar, Dialga, Palkia, Sleimok) und hatte 10 Restzüge... Aber ich hab den Megastein, das ist die Hauptsache. Mal sehn, wie weit ich noch mache, erstmal bis 100 und dann mal schauen.

  • Die 100 sollten mit Störschutz & +5 mit einen M-Flunkifer/M-Gengar Team zu schaffen sein.

    Ja, die 50 auch... und dann liest du von vielen Leuten, dies geschafft haben, versuchst es selbst und scheiterst grandios. :D Kommt halt immer darauf an, ob es schon zu Beginn günstig aussieht.
    Wenn man nicht auf sein Glück vertraut und keine Zeit/Geld/Lust hat mit Items herumzuexprimentieren, ist halt Angriffsschub und +5 immernoch am sichersten. Ansich sind wohl die Items, die man jeweils unterwegs einsammelt, dafür vorgesehen sie einzusetzten und es damit auch zu schaffen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 50 war echt hart, aber mit Züge+5 hab ich es beim 1. Versuch geschafft. Mein geliebtes Mega-Flunkifer ist zwar erst nach 11 Zügen richtig wach geworden, aber dann gab es kein halten mehr xD. Jirachi hat mir dann wundervoll den Sieg im letzten Zug geschenkt. Oben links und unten rechts Jirachi eingefroren, oben rechts Kobalium und unten links war nichts. Jirachi in das Leere Feld geschoben, L Kombo ergibt sich und durch das Eis gingen zum Glück noch ein paar matches.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFN-ahJxw

  • Ich bin auf Stufe 50 gleich mit +5 und Megastart rein (Team: M-Flunkifer, Dialga, Kobalion, Iksbat, alle bis auf Flunkifer max, keine Bonbons) und es waren sogar noch 6 Restzüge übrig! Hätte also theoretisch gar kein +5 gebraucht xD Aber ich "musste" Items kaufen, weil ich schon sehr knapp bei 99.999 Münzen war :$
    Mal schauen, wie es weiterläuft. Ich habe btw immer Reshiram (Lv 7) im Team(außer in den Bosslevel), um es nebenher etwas zu trainieren... Brauche es nämlich maxed für M-Rexblisar :( Ansonsten müssen nebenher ein paar Versuche bei Ampharos für's Leveln draufgehen.