Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gucky Kokuna besiegen fand ich eigentlich nicht so schwer mit Mega-Mewtu Y, Victini, Cresselia und Knakrack. Ist aber ne glücksabhängige Stufe, die man einmal itemless fast auf S-Rang bringt und wenn man mal mit +5 Zügen spielt, es nicht mal besiegen kann.


    Für den S-Rang hilft es aber definitiv, Kokuna auch ins Team zu nehmen. Generell muss ich sagen, dass die S-Ränge bei mir gut laufen, mir fehlen nur mehr Golgantes und Mega-Mewtu X (wobei ich letzteres nicht mal noch angespielt hab, und erstes einmal mit Mega-Auslöser, +5 Züge und Störschutz um einen Zug nicht auf S-Rang gebracht, geschweige denn gefangen, hab), außerdem muss ich noch Monargoras fangen.



    @rotkiv0

  • Ich hatte Kokuna auch schon mit Mewtu Y gespielt und es ging halt garnix. Mit Megastart und +5 hatte ich jetzt einen ähnlichen Lauf wie @Paul648 und direkt das S bekommen. Da er mir dann noch einen Superfang angeboten hat, habe ich nicht lange mit dem Superball gezögert und muss diese nervige Stufe nun zum Glück nie wieder sehen ... wobei irgendwann bin ich mit meinem zweiten Spielstand wohl auch dort angekommen. :D Bei dem stehe ich jetzt zumindest vor dem ersten Beschleuniger. Mit Ohrdoch als Mega und einem relativ schwachen Team ist das eine ganz andere Herausforderung und danach werde ich aufhören, aber zumindest einen Beschleuniger für das frisch gefangene Genagar muss geholt werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, der Steigerungskampf ist für mich Erreichen von Stufe 150 erledigt (musste 1 Klunker opfern), weiter will ich nicht gehn, da ich in den oberen Leveln sicher mit +5 spielen müsste und mir das Geld lieber für S-Ränge aufhebe, die brauche ich nötiger als den einen Beschleuniger.
    Nächste Woche dann eine weitere Bewertungsstufe, wo wieder ein Beschleuniger mehr in den Topf kommt. Den Stein kann ich auch gut gebrauchen.

  • Bei Darkrai stehe ich aktuell bei Stufe 145.
    Ich habe mich nun endlich getraut, meine aufgesparten 16 Beschleuniger zu verfüttern - Rayquaza hats geschmeckt ^^ Ich habe vor, es auf 20/20 zu bringen. Mit Rayquaza bin ich auch ganz zufrieden :) Lustig ist es ja, wenn man bei den 140er Stufen erst ein paar Mal verliert, und dann plötzlich 9 Restzüge hat ^^

  • Welches Mons gegen Garados?
    Hab Igamaro(2), Gewaldro(7), Mega Bisaflor(5), Mega Ampha(6), Mega Gengar(9), Raikou(5) und Zapdos(6)


    E: Und braucht man Igamaro wenn man mit Störschutz spielt?

    Frage: Hast du es schon einmal ohne Items versucht und wie gut lief es? Wie ich damals geschrieben habe, habe ich es sehr oft (geschätzt ~15 Versuche) ohne Items probiert und war letztendlich erfolgreich (auch ohne Superball). Ich hatte damals Mega-Voltenso, einfach weil es sich ein wenig schneller entwickelt als Ampharos (4 Blöcke weniger, allerdings hast du das wohl leider nicht?) und natürlich Igamaro, der Rest des Teams (Zapdos, Brigaron) war eher Zufall. Bis auf Igamaro waren bei mir aber alle auf maximalem Level. Ich will dir jetzt nicht unbedingt raten, es ewig ohne Items zu versuchen, da das Event ja morgen endet und du bis dahin nicht unendlich Versuche und Zeit hast, aber vielleicht probierst du es doch ein paar mal (wenn du nicht schon hast) und schaust, ob du es wenigstens bis zur Hälfte schaffst? Mir war Garados viel zu RNG lastig, weshalb ich für Items keinen Sinn sah, da man damit nicht unbedingt die Garantie hat. Allerdings war ich vom Team her (was vor allem die Level betrifft) auch ein wenig besser aufgestellt.

  • Hab es in einem von 30 Versuchen ohne Items geschafft und das nur mit extremen Glück, hab gerade bereits einen Itemrun probiert, mit einem Zug übrig gewonnen, 3 Super Bälle kein Geld mehr und kein Garados uff
    Mega Voltenso habe ich nicht

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Ehh ... Mauzi auf Mobile geht mir immer mehr auf die Nerven. Von 5 Münzen kann ich nur träumen und mit meinem Glück führt 3 von 5 Malen eine Kettenreaktion gleich zur kompletten Vernichtung. Natürlich kommen die ganzen Combos nur dann wenn man sie nicht braucht und vice versa, smh


    Mittlerweile frage ich mich ob sich der ganze Aufwand auch wirklich lohnt wenn ich pro 5 Versuche zwischen 500 - 1000 Münzen abstaube.

  • @Paul648 Mit Gengar ging es nicht.Brauchte Ray mit Megastart, Störschutz und +5.Das reichte gerade so für S-Rang.Dann auch noch 2 Superbälle zum fangen.Das war teuer.


    Anm:Da musst du ziemliches Mehl gehabt haben bei deinen Versuch ;)

    Gengar funktionierte super gut. Ich fand der Versuch hatte viel Pech dabei aber gut... Heute hat Gengar mir 8 S Ränge gebracht, wenn auch meistens mit +5. Ich seh keinen Grund Ray zu füttern.


    @timesailer Dann hast du ein anderes Pastebin als ich. Da stehen die 3 Items für Wiederholungen wie immer drin.

  • Hi, ^^
    Ich stecke zurzeit auf Level 250 fest (zwar geschafft, aber leider kein S Rang).
    Laut Reddit soll ich Mega-Lohgock nehmen und drei weitere Feuerpokemon mit allen Items.
    Aber wenn ich Shuffe -1 benutze, fällt doch nur ein Pokemon weg.
    Soweit ich weiß, gibt es aber zwei Störpokemon. Ist es deshalb überhaupt sinnvoll, Mega-Lohgock zu verwenden? Macht ja denke ich nur Sinn, wenn nur Feuerpokemon auf dem Feld sind.^^

  • Die neuen Level sind hintenraus nur noch Geldabzocke.Macht keinen Spass mehr wenn man nur noch auf Glück hoffen muss.Und fangen ohne Superball tut man auch nix mehr.


    Nichts geht mehr ohne Items und auch dann braucht man teils Glück.
    Pionskora (343) nervt jetzt auch gewaltig.Da hilft nur warten und hoffen das es mal günstig liegt.Ätzend, alles zersetzend...

  • Hi, ^^
    Ich stecke zurzeit auf Level 250 fest (zwar geschafft, aber leider kein S Rang).
    Laut Reddit soll ich Mega-Lohgock nehmen und drei weitere Feuerpokemon mit allen Items.
    Aber wenn ich Shuffe -1 benutze, fällt doch nur ein Pokemon weg.
    Soweit ich weiß, gibt es aber zwei Störpokemon. Ist es deshalb überhaupt sinnvoll, Mega-Lohgock zu verwenden? Macht ja denke ich nur Sinn, wenn nur Feuerpokemon auf dem Feld sind.^^

    https://youtu.be/2gPCSJ2xyUw


    Da ist es mit Mega-Lohgock gemacht und es geht. Aber das ist ganz gefährlich, da Mega-Lohgock wirklich Glücksabhängig ist. Von mehr als genug Restzügen bis verpasstem S Rank ist alles möglich. Mega-Firnontor ist da etwas konstanter und macht noch gut Schaden.
    Schau dir allgemein aber lieber die Videos von dem Typen an, als den Guides auf Reddit zu folgen. Die sind zu 90% schrott. Außerdem hast du in den Videos gleich mal eine Idee von den Leveln und kannst manchmal selbst noch items weglassen.

  • Pionskora (343) nervt jetzt auch gewaltig.Da hilft nur warten und hoffen das es mal günstig liegt.Ätzend, alles zersetzend...

    Bei dem hats mir dann auch gereicht und mit Items hatte ich Glück, dass sogar ein S bei rauskam, natürlich nicht gefangen, aber das ist mir ziemlich egal. Jetzt hänge ich an der Entwicklung von dem Vieh und die ist auch nicht besser, so dass ich es erstmal aufgegeben habe, hab sowieso schon viel mehr Geld ausgegeben als ich wollte... Mit Können haben diese Stufen leider garnichts zu tun, wenn man oft nichtmal mit Items den entsprechenden Erfolg hat. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich hab langsam die Nase voll.Jetzt hänge ich an Piondragi (347) rum.Ohne das man Golgandes(Blockbrecher +) & Skorgo(Felsbrecher+) da nicht erst mal bei Amph trainiert hat,scheint da nix zu gehen in Richting S-Rang.Ohne Items besiegt man das Vieh noch nicht einmal.
    Die letzten Stufen haben es wirklich in sich.


    Edit:Mit Störschutz ist das Level aber gleich wesentlich einfacher.Reichte sogar für S-Rang.Das nervige ist aber wenn man es dann nicht gleich fängt muss man entweder mehrere Bälle werfen oder nochmal mit Items spielen.


    @Paul648 Also wenn du meinst das Golgandes (S-Rang) mit Gengar und Störschutz, +5 super funktioniert hab ich eine andere Version von Shuffle ;)
    Das klingt so als gänge das mit links und blind.

  • [news='2009','meta'][/news]

    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu Garados Garados, Mew Mew, Machomei Machomei und Woingenau Woingenau (Mobile) neue Events in Pokémon Shuffle: Neben einem Event zu Amoroso Amoroso ist seit heute auf beiden Versionen eine Bewertungsstufe zu Mega-Glurak Y Mega-Glurak Y verfügbar. Ein neuerliches Update der Zusatzdaten ist jedoch nicht erforderlich.


    Bis zum nächsten Dienstag, den 15. März, um 05:00 UTC (06:00 MEZ) eine Bewertungsstufe zu Mega-Glurak Y Mega-Glurak Y. Gegen das Feuer-Pokémon Mega-Glurak Y muss dabei in 16 Zügen (3DS) bzw. 19 Zügen (Mobile) eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden, um einen guten Platz in der Rangliste zu erreichen.
    Auf dem 3DS erhalten die besten 12.000 Spieler in Europa und Australien einen Gluraknit Y Gluraknit Y, die besten 1.200 sogar zusätzlich einen Mega-Beschleuniger. Die Plätze 12.001 – 18.000 erhalten einen Angriffsschub und alle weiteren einen Störschutz. Spieler, die den Mega-Stein bereits besitzen, erhalten anstelle von diesem einen Klunker. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 15. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) bis zum 22. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn.
    In der Mobile-Version erhalten 100.000 Spieler weltweit einen Gluraknit Y Gluraknit Y, die besten 10.000 sogar zusätzlich einen Mega-Beschleuniger. Die Plätze 100.001 – 150.000 erhalten einen Angriffsschub und alle weiteren einen Störschutz. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 18. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) bis zum 22. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn.


    Bis Dienstag, den 22. März, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) läuft ein vollkommen neues Event zu Amoroso Amoroso. Hierbei handelt es sich um eine Super-Herausforderung, bei der 24 Züge zur Verfügung stehen, um das Wasser-Pokémon mit 19.980 KP zu besiegen. Die Fangrate beträgt 9% mit weiteren 4% pro Restzug. In Pokémon Shuffle Mobile kostet ein Versuch auf dieser Stufe nicht einen Versuch, sondern 300 Münzen. Amoroso besitzt eine Basisstärke von 60 und die Fähigkeit Felsbrecher+.


    Weiterhin verfügbar sind natürlich das laufenden Event zu Kabutops Kabutops, der Steigerungskampf gegen Darkrai Darkrai und „Das heutige Pokémon (#5)“ mit Dummisel Dummisel, Baldorfish Baldorfish, Fermicula Fermicula, Furnifraß Furnifraß und Maracamba Maracamba. All diese Events sind noch bis zum nächsten Dienstag, den 15. März um 06:00 UTC (07:00 MEZ) verfügbar.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle sind natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand!

  • Da ich schon wusste welche Störungen kommen habe ich Amoroso gleich im 1 Versuch erlegt.
    Team:M-Ray, Zekrom, Cresselia, Pikachu
    Rest:6 Züge
    Es blieb gleich im ersten Ball kleben.Das ist wenigstens ein kleiner Ausgleich zu den Fangraten der Normalstufen.

  • @Erdna37 Das ist eben wie mit den Guides. Manche sagen es geht super, die anderen sagen es geht gar nicht. Siehe Diancie und Mega Rayquaza wo ich sage, dass das überhaupt nicht geht. Ich finde Gengar eh viel besser da es sich schneller entwickelt und man alles genau planen kann. Ray kann öfters wie ein Knaller sein, wo die Lunte abbrennt, aber nichts losgeht.


    Amoroso hab ich auch gleich beim 1. Versuch mit 3 Restzügen im Superball gefangen. Voltenso war mal wieder spitze und bringt diesesmal eine 20+ Kombo und diverse 10+ Kombos. Pikachu war auch gut und paralysierte Amoroso sogar 2 Mal.