Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist die Version 1.3.0 und es gibt einige Änderungen, einen neuen Modus und auch Missionskarten. Bin gerade selber beim Erkunden.


    Edit da Riesenupdate
    Marathonmodus
    Missionskarten
    Erhaltene EP werden angezeigt
    noch fehlende EP werden angezeigt
    Dinge von Mobile übernommen
    Monatsboni beim Klunkerkauf z.B. mehr Versuche
    Design verändert
    Navigation, um leichter zu Stufen zu gelangen (zeigt gefangene Pokemon und S-Ränge an)
    neue Items, die sich wie Beschleuniger auf Pokemon anwenden lassen (mehrere)

  • Selfe mit M_Absol und Megastart bei 6 Restzügen geschafft, im Pokeball wollte es nicht bleiben - es kam Superfangchance MAX, daher habe ich Superball verwendet.
    Bin mit dem Update zufrieden, weil weiter Zeit bleibt für Normalstufen bzw. S-Rang.
    (Wer von euch hätte vor 1 Jahr gedacht, dass wir uns mal freuen, wenn keine grossen Updates kommen?! Damals "hungerten" wir ja immer nach neuen Stufen, die in Kleinstportionen kamen!)


    Haha ja stimmt. :D Liegt aber auch daran, das die letzten Wochen echt viel auf einmal kam, was bei einem spiel mit Versuchsbegrenzung und akuter Münzenarmut echt ein brocken ist. ^^"


    An Selfe habe ich 4 Versuche verballert: (alle ohne Items)


    1. Versuch mit Gengar war ein total Reinfall, finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, das es empfohlen wird...


    Liegt wohl einfach daran, das es das erste Geist-Mega ist das man sich holen kann. Die Entwickler gingen wohl davon aus, das MegaGengar inzwischen jeder haben dürfte.



    Ich glaub wenn die das je fixen würden, würde das Spiel schnell in der Ecke vergammeln. :D


    Wollte gerade die Rangliste ansehen als die Meldung kam das eine neue Version von Shuffle verfügbar ist.Kennt schon jemand die Veränderungen?Bei mir zieht sich das wieder mit dem Download.


    Huch, ich hab gar keine Meldung bekommen. 8| Musste das Spiel im e Shop aufrufen und dort updatet. Danke ohne deinen Beitrag hätte ich gar nicht gewusst das man es nun updaten kann. ^^


    Ich muss sagen, etwas seltsam, das Design nun so zu sehen, aber nach einem Jahr schön etwas Abwechslung zu sehen. ^^ Die Updates sind auch super, man kann nun direkt zu einem Gebiet springen, und die EP Sehen wie @Virtual Headache schon schrieb und vieles mehr als wir uns von Shuffle gewünscht haben. :) Fehlt nur noch ein Tägliches Pokémon alla Mauzi das schon für 3 Münzen 500 Münzen einbringt und das Spiel bräuchte nie wieder ein Update. :thumbsup:

  • Klingt erstmal nicht schlecht.Ich hoffe aber das sich die Mauzi & Amphstage nicht verändert hat.Das wäre eine Verschlimmbesserung.


    Edit: Meine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.Erst das DS-Update und jetzt das Shuffle-Update.Mit meiner lahmen Inet-Verbindung brauche ich da Stunden.

  • Klingt erstmal nicht schlecht.Ich hoffe aber das sich die Mauzi & Amphstage nicht verändert hat.Das wäre eine Verschlimmbesserung.

    Nein keine sorge, Mauzi hab ich direkt nach dem Update 5mal gespielt und war unverändert. :) Hab immer noch für 5 Münzen 530 bekomen. :)

  • Hui, neue Items! Der LvlMaxUp klingt richtig gut und lässt mich gleich mal überlegen, wer denn von meinen Pokis dafür in Frage kommt.


    Gibt es bereits eine Liste mit den neuen Items? Wieviele LvlMaxUp verträgt ein einzelnes Pokemon? Bei den Pokemon, bei denen ich nachgeschaut habe, steht überall 0/0.

  • So viel Neues und das noch vor Ostern :D


    Das Wichtigste vorweg :D , der Eintrag datiert vom 16.02.2016:

    Ist tatsächlich komisch - die überlegen wohl noch wie sie´s übersetzen sollen. "Schattenwüste" wären mein Favorit.


    Der neue Gesamteindruck gefällt, für mich ist´s nun übersichtlicher und man kann leichter navigieren. Ansonsten bin ich auch mal gespannt was uns der Marathon und auch die Missionen (habe mit Mission 2 mal angefangen) bringen.


    Das Item Lv.Max möchte bei mir momentan auch keiner haben, weiß man was es damit auf sich hat ?


    Neue Zusatzdaten wurden nach dem Update (danke an die Hinweisgeber) heute morgen auch noch eingespielt, war das nur wegen dem geschenkten Item und der 3000 Pokedollars oder wissen wir schon Weiteres ?

  • Ok der 23. März wird mein neuer Lieblingstag. Letztes Jahr mein neues Smartphone und heute Shuffle 1.3. Soviel neues, da weiß man nicht was man zuerst loben soll. Ich nehme einfach mal den genauen cutoff für Wettbewerbe. Das ist einfach genial, weil man nicht mehr spekulieren muss.


    Die 3000 Münzen kommen mir gelegen und dieses neue Item Lv Max... Villeicht gibt es das bald als Extrapreis für die Top 100 in Wettbewerben? Mal sehen welches Pokemon es bekommt.

  • Mir gefällt das Update soweit sehr gut, auch wenn ich bisher weiterhin die Safari gemacht habe (blödes Noctuh taucht einfach nicht auf). Die Missionen gefallen mir gut, ich habe schon länger gedacht, dass so etwas gut rein passen würde. :D Auch wenn man sich ärgert, wenn man die 100er Kette-Mission aktiv hat und die Kette dann bei 98 anhält. :thumbup:
    Den Marathon probiere ich heute Abend mal aus. Und allgemein gefällt mir das Interface-Update, das das Spiel allgemein übersichtlicher macht. Und die EXP-Anzeige. ^^

  • Was bisher anscheinend noch nicht genannt wurde und mir noch aufgefallen ist:

    • Pokémon lassen sich jetzt auch nach der Kategorie „Sehr effektiv” sortieren, wenn man in die Typ-Auflistung geht. Ist imo ein ganz netter Zusatz, der das gezielte Auswählen etwas vereinfacht.
    • Die Professorin zeigt einem bei jeder Stufe an, wie sehr es sich lohnt, das jeweilige Pokémon zu fangen. Ist vielleicht nicht unbedingt nötig, wenn man eh alle fangen will, aber als Zusatz auch nicht wirklich schlecht.
    • Die SpotPass-Funktion wurde hinzugefügt, sodass man auch so Neuigkeiten zu Pokémon Shuffle empfangen kann.
    • Man kann anscheinend immer nur eine der (aktuell )drei Missionskarten gleichzeitig bearbeiten. Wenn man also währenddessen eine Mission aus einer anderen Karte schafft, wird das nicht gewertet.
    • In der Pokémon-Liste steht immer, wie viele EP ein Pokémon noch braucht, um ein neues Level zu erreichen. Schadet mit Sicherheit auch nicht.
    • Bei besonderen Stufen (Mega-Pokémon, Zusatzstufen) wird ein Level für die Pokémon empfohlen, um gut durch das Level zu kommen.
    • Im Event-Bereich kann man jetzt auch scrollen, sodass da demnächst vermutlich auch mehr als fünf Events gleichzeitig hinpassen.
    • Die Zusatz-Items kriegen ein eigenes Menü an der Stelle, wo vorher nur die Mega-Beschleuniger waren. In der Einführung sind da auch mehrere Items zu sehen, die vermutlich mit der Zeit hinzu kommen. Die Lv.MAX-Item-Option ist bei jedem Pokémon vorhanden, bei den meisten steht aber noch 0 anwendbar. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dauerhaft so bleibt, zumal die meisten Pokémon, bei denen man das aktuell machen können wohl sowieso kaum Verwendung finden.

    Na dann mal viel Spaß an @Majiata bei der Aktualisierung der Shuffle-Seiten …


    edit: Bei den Zusatz-Stufen sieht man schon den Schatten vom nächsten verfügbaren Pokémon und wie viele S-Ränge noch fehlen, um das freizuschalten. Ebenfalls sehr praktisch, da man die Anzahl mittlerweile wohl eh nur noch dann überblicken kann, wenn ganz wenige S-Ränge fehlen.

  • Hat jemand schon eine Idee, welches Team gut für den Marathon eignen würde?
    Hatte zuerst an Mega-Gengar als Mega gedacht. Aber sobald mehrere Störungen kommen, ist es nicht mehr so hilfreich. Mega-Knackrack wäre noch eine Idee, aber ich glaube mit Mega-Rayquaza wäre man am besten dran. (Alle Megas natürlich vollgepumpt mit Beschleunigern).
    Dann noch vllt Reshiram, Galagladi und ... ? Ein gutes Eispokemon wie Kyurem vllt?
    Damit sind mehrere Typen abgedeckt (Alle gehen leider nicht) und bis auf Kyurem haben alle eine recht gute und nützliche Fähigkeit. Stärke wäre dann auch vorhanden. :)

  • Bei dem Update dachte ich zuerst, ich hätte meine Spiel irgendwie kaputt gemacht. Der Download hat so lange gebraucht und ich war müde und war mir nicht sicher, ob ich auf die richtige Art und Weise update. Dann wurde ich am Anfang nach Spotpass gefragt und das Spiel hat mir zuerst die ersten Levels angezeigt, ich dachte echt es wäre was schief gelaufen und ich wäre wieder am Anfang (weil bei mir momentan einiges schief läuft).


    Am meisten gefallen mir die Missionskarten. Bestimmte Stufen ohne Items schaffen ist eine nette Challenge, auch wenn ich da einiges jetzt nochmal machen muss. Wenistens werden meine itemlosen Stufenabschlüsse endlich gewürdigt^^; Mega Mewtu Y ist so durchaus schaffbar. Ich kann mir vorstellen, dass man in Zukunft vielleicht auch S-Ränge ohne Items schaffen muss. Da spielen die Beschleuniger dann wieder eine große Rolle.


    Um noch mehr ins Detail zu gehen, was ich gestern vom Handy aus nicht konnte:
    Der Marathon Modus kostet anscheinend 3 Herzen (?), also passt auf, wenn ihr Zusatzversuche habt.


    Um das mit den EP noch zu erläutern, nicht nur die fehlenden, sondern die erhaltenen werden nach Stufenabschluss auch angezeigt.


    Die Monatsboni erhält man beim Kauf bestimmter Anzahl von Klunkern. Dabei werden die maximalen Versuche und das tägliche Geld fürs Einloggen für einen Monat erhöht.


    Das mit dem "Sehr effektiv" und der Empfehlung der Professorin sind Funktionen aus Shuffle Mobile.


    Was das neue Design betrifft: irgendwie kamen mir die Pokémon Icons blasser vor, muss mir das nochmals anschauen. Die Menüauswahlpunkt haben jetzt einen unhübschen Rand (siehe Pokémon Suche).


    Bei der Pokémon Suche kann man jetzt nach Level sortieren.


    Die neue Navigation ist sehr praktisch, vor allem weiß ich jetzt, welche Pokémon noch gefangen werden müssen und welche S-Ränge noch fehlen.

  • Bei dem Update dachte ich zuerst, ich hätte meine Spiel irgendwie kaputt gemacht.

    ohhh ja. auch mein erster gedanke gewesen. ich musste mich nen moment an das update gewöhnen. aber insgesamt finde ich die änderungen sehr vorteilhaft. gerade die nutzerfreundlichkeit durch die auswahlbereiche der stufen wurde massiv erhöht. die informationen sind jetzt wesentlich besser und schneller ersichtlich.

  • Ich weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber beim PokéMarathon muss man anscheinend gleich 3 Herzen ausgeben! Zumindest steht links im "Los!"-Feld ein Herz mit x3 dahinter. Selbst ausprobiert hab ich es noch nicht, aber mir scheint, dass dieser Modus vor allem auch zu mehr Ingame-Käufen anregen soll.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut