Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gucky
    naja, früher oder später ist eh Schicht im Schacht beim Marathon, ziehe ihn einfach durch bis eben alle Züge verbraucht sind^^


    Ich habe übrigens was festgestellt, was ich sehr Unfair finde.


    Bei der Missionskarte 3 muss man eine Mission bei Juitesto (98) machen und zwar 50 Felsen zerstören. Das dumme hier ist:


    -Start = 12 Blocks (20 Moves)
    -after 5 moves = 12 Blocks (makes up to 24 and 14 Moves left)
    -after 5 moves = 12 Blocks (makes up to 36 and 9 Moves left)
    -after 5 moves = 12 Blocks (makes up to 48 and 4 Moves left)
    and then... over if you do not use a jewel for another 12 Block spawn...


    kurz gesagt, man schafft diese Mission nur, wenn man einen Klunker benutzt, das ist etwas was ich verabscheue, den P2W ist eine Sache, wenn man sie freiwillig macht, aber wenn man es machen MUSS, ist das schlechtes Gamedesing. :thumbdown:


    Und zwar war ich grad am Level meines Gluraks, als Ampharos anfing zu brennen wegen der Fähigkeit Ankokeln, allerdings hörte man auch Brandgeräusche. War das vorher schon so?

    Ja, war vorher auch schon so :)

  • kurz gesagt, man schafft diese Mission nur, wenn man einen Klunker benutzt, das ist etwas was ich verabscheue, den P2W ist eine Sache, wenn man sie freiwillig macht, aber wenn es machen MUSS, ist das schlechtes Gamedesing.

    Geht ja garnicht und werde ich schon aus Prinzip nicht machen. :thumbdown: Könnte da vielleicht mit Glück ein Pokemon im Team helfen, dass den Zeitpunkt der Störaktion ändert? Ich warte ja immernoch auf eine Fähigkeit, die Störungen generell beschleunigt, schon für Mauzi wäre das äusserst praktisch. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schabernack könnte also den Zeitpunkt reduzieren? Juitesto brauch 5 Züge, bis es Felsen spawnt.


    Aber selbst wenn es so wäre, dann ist es ja auch nicht einfacher, vor allem wenn man Schabernack immer triggern will und dabei noch die Felsen entfernen will. Mit M-Aero wäre vllt auch noch was zu machen, aber dieses muss ich dann erstmal entwickeln.


    Hmm.. schwierig. Da ist M-Mewtu (150) ja einfacher ohne Items zu schaffen :whistling:


    Ich bin jedenfalls aktuell an der 2. Karte dran, da ist soweit alles gut schaffbar, bei Ohrdoch muss man wohl Glück mit dem Skyfall haben (eine genaue 7er Combo, also nicht darüber oder darunter)
    Bei den anderen Missionen die ich bis jetzt gemacht hatte, konnte man "xy Menge oder mehr" machen, z.b. Mauzi mit 4 Coins, geht auch mit 5 :)

  • Marathon und Mission sind hauptsächlich dafür ausgelegt, dass man über kurz oder lang gefälligst mal den klunker-shop besuchen soll.


    Leider wurde an eine wichtige Funktion auch nicht gedacht.Die Zusammenstellung von Favoritenteams.


    Ansonsten nicht schlecht, obwohl mich die ganzen Pfeile bei der Poke-Suche immer veverwirren.Wahrscheinlich eine Gewöhnungssache


    PS: Ärger mich immer noch das ich das Update auf 1.3.3 gemacht habe.Doppelte Belohnung bei Missionen wäre schon geil gewesen (Klunker, Beschleuniger, Lv.Max↑ x2)

  • Ok, der Marathon ist doch nicht so schlimm, wie ich zuerst dachte, die drei Versuche muss man nur einmal bezahlen und kann dann so lange spielen, wie man nicht verliert, hat also mit Glück ziemlich lange Spass für seine drei Herzen. Bin leider an Stufe 11 gescheitert, aber zumindest die Belohnung für die 10 konnte ich einsacken. :grin:


    @Erdna37 Du hättest es spätestens nächste Woche sowieso machen müssen, also nix doppelte Klunker und Beschleuniger. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke nicht, dass Marathon oder Missionen dich in den Klunker-Shop treiben. Die schwierigsten Missionen scheinen wohl die zu sein, wo man eine genaue Serie/Kombo bekommen muss (7 bei Ohrdoch, 20 bei Palimpalim) und das bekommst du auch nicht mit Klunker hin. Die Jiutesto Mission erscheint auf den ersten Blick unmöglich, ist aber mit einem Mega-Start Aero und Schabernack auch machbar, ohne Klunker-Einsatz.
    Beim Marathon bekommst du ein paar exklusive Items und einen Rekord-Eintrag im Profil. Auch nichts, wofür man Klunker ausgeben muss.

  • Die eine Mission in Karte 3 mit den 100 Münzen geht nur Sonntags zu lösen beim Sonntagsmauzi. Da kann man auf jedenfall mal einen Mega-Auslöser investieren, damit das auch klappt. Immerhin bekommt man mit dieser Karte 1 Speedup. 100 Münzen zu entfernen ist schon ganz schön hart, vorallem ohne Mega-Auslöser.

  • Die eine Mission in Karte 3 mit den 100 Münzen geht nur Sonntags zu lösen beim Sonntagsmauzi. Da kann man auf jedenfall mal einen Mega-Auslöser investieren, damit das auch klappt. Immerhin bekommt man mit dieser Karte 1 Speedup. 100 Münzen zu entfernen ist schon ganz schön hart, vorallem ohne Mega-Auslöser.

    Ach, man muss das auf einmal erledigen? Ich dachte die ganze Zeit ich tue etwas dafür, indem ich schön 5er Münzen in der normalen Mauzi Stage aufreihe.

  • Also die Boni beim Klunkerkauf dürfen die in dieser Form gerne behalten.
    Das lohnt sich ja nur, wenn man am 1. eines Monats mit 31 Tagen zuschlägt, ansonsten verschenkt man Herzen und Münzen. Und der ganz extreme Geizkr... ähm, Sparer, hebt sich seinen Check In vom Vortag noch auf.
    Da warte ich auf das Update, das daraus 30 feste Tage macht, und kaufe dann trotzdem nichts ;)

  • Ohrdoch nervt. Ich bräuchte 7 Serie, nicht mehr und nicht weniger. Aber mein höchster Serie ist 5 -.-. Ich find die Missionen toll, aber brauchen viel Zeit um zu Meistern, weil es klappt nicht immer wie man möchte. Z.B. habe ich vorhin 4 versuche gebraucht um Mauzi Stufe 37 4 Münzen zu reihen. Normalerweise ist das kein Problem, aber ich hatte immer Pech :)

  • Die Jiutesto Mission erscheint auf den ersten Blick unmöglich, ist aber mit einem Mega-Start Aero und Schabernack auch machbar, ohne Klunker-Einsatz.

    Schreib das, wenn es bei dir geklappt hat, so ganz einfach stelle ich mir das trotzdem nicht vor (zumal +5 auch noch dazu kommt)^^


    Ich habe gerade die Mission mit Moorabbel (63) gemacht, bei dem man Pikachu mitnehmen soll:
    Der Text sagt ganz schlicht: "Pikachu muss am ende die Krone tragen" Dachte erst, das man Combos immer nur mit Pikachu starten sollte, aber das geht nur schlecht, wenn nur 2 Pikachu auf dem Feld sind, also hatte ich 2 Züge, bei dem keine Pika Combo entstand.


    Das mit den 100 Coins in einer Runde ist heftig. Was soll das am ende heißen? Das man beim Sonntags-Mauzi eine massive Combo entstehen lassen muss, die einem vllt sogar über 10k Coins spendieren soll? 8|


    Mir fehlt jetzt nur noch Ohrdoch, aber mir fehlen :heart::D

  • Das mit den 100 Coins in einer Runde ist heftig. Was soll das am ende heißen? Das man beim Sonntags-Mauzi eine massive Combo entstehen lassen muss, die einem vllt sogar über 10k Coins spendieren soll?

    Das hab ich jetzt das ganze Jahr lang noch nie geschafft, obwohl ich früher teilweise auch mit Megaauslöser gespielt habe, also werde ich das auch in Zukunft nicht schaffen. Wenn das tatsächlich auf eine einzelne Runde bezogen ist, schaffen das nur ein paar Glückliche, oder sie geben uns mal eine Stufe, in der das realistisch möglich ist.
    Naja, Karte eins war halt geschenkt, aber irgendwie wäre es praktischer gewesen, wenn man nicht nur eine Karte auswählen müsste, sondern immer jeweils überall das abgehakt wird, was man geschafft hat. Naja, was solls...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @chrvenz Auf 4 Münzen bei Mauzi würde ich auch nie spielen.Wenn du sowieso Münzen farmst hast du irgentwenn doch sowieso mal "nur" eine 4 Reihe.

    du irrst dich. ich schaffe zu 80% immer 4er Münz Reihe :) 5er Reihe mache ich nie, 3er nur wenn Mauzi immer so gut wie down ist. 4er ist locker machbar. Musst halt youtube schauen, gibt schöne Tricks. 5 Versuche mit 4er Reihe sind 1500 Münzen