Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Reddit kommt es mir eh so vor, als ob der eine das nachquasselt, was der andere sagt.


    Irgendwie habe ich nämlich kaum gelesen, das M-Firno eine gute alternative wäre und habe trotzdem im 276er bereich damit gut punkten können.


    Vermutlich werden aber einfach Pokemon direkt verschmäht, wenn sie weniger als 90 atk haben :sleeping:

  • M-Firno finde ich auch stark. Zygarde 50 war aber auch krass am Ende. Viele hatten dann selbst mit Ray +5 dazugenommen. Wie gesagt, Firno macht öfter 25-30+ Kombos und das sollte man nicht unterschätzen (aber jeder tut es, außer villeicht 1%). Das es 2 mal eine 40+ geschafft hat bei mir finde ich erstaunlich. Genau so M-Voltenso. Die 2 sind die einzigen die mir je eine 40+ Kombo in einer 4 Pokemon Stage gebracht haben. Flunkifer kam mit 38 aber auch einmal nah dran. Es ist genau so Kombofreudig wie die beiden.


    Und Groudon hat von mir 5 Lolis bekommen. Ein 110er Bodenpokemon wird sicher hilfreich sein. 5 Lolis reichen als Reserve, vorallem weil wir bestimmt noch damit bombadiert werden.

  • Ash-Quajutsu hab ich gestern noch gefangen, als ich dort mein bestes Ergebnis hatte (9 Restsekunden). Jetzt bin ich wieder bei Mauzi. Den Steigerungskampf habe ich noch immer nicht beendet und stehe gerade vor Stufe 285. Einen Mega-Lohgock Item Versuch muss ich auch noch machen (hoffentlich nur einen). Ich stehe gerade bei 18k Münzen, das wird noch spannend, ob sich das alles ausgeht. Eigentlich mag ich nicht, wenn sich mir das Spiel so aufdrängt. Die Stufe 300 zu überspringen würde mir wirklich sehr helfen.

  • So ich fühl mich grad richtig vera****t vom RNG.
    Gerade ein Full Item Run mit einem gemaxten Team - 20 von 30 Zügen den Speedbonus ausgelöst und ich hatte ein so dermaßen schlechtes Board dass nur eine 3er und eine 2er Combo entstand. 8900 Coins an die Backe geschmiert für knappe 26.000 Punkte. DAS reicht nie für den Megastein ;(


    Ich glaube aber ich hatte einen Denkfehler drinnen: Den Megaauslöser hätte ich mir sparen können bei M-Aero. Denn da funktionieren ja diese Combos "L-Förmig" und Co nicht.
    Versuche es in 10 Minuten noch mal ohne Megaauslöser.


    Oder soll ich mal als Mega mein gemaxtes Ampharos versuchen?

  • So, hab gerade die 250 mit allen Items, M-Latios (10), Dragoran (9) und Zygarde (6) mit 12 Restzügen geschafft, es war ein einziges Feuerwerk. Bisher habe ich nur noch die 150 spielen müssen, die allerdings 2mal, da ich beim 1. Mal +5 nicht genommen hatte, schwerer Fehler. Beim 2. Mal musste dann sogar noch ein Klunker her. Mal sehn, ob mir das Glück wohl gesonnen ist und ich die 300 skippen kann. Wenn nicht, habe ich wenigstens schon mein Team der Wahl. Danach muss Mauzi37 wieder ran, das kostet doch ganz schön...

  • So ich fühl mich grad richtig vera****t vom RNG.
    Gerade ein Full Item Run mit einem gemaxten Team - 20 von 30 Zügen den Speedbonus ausgelöst und ich hatte ein so dermaßen schlechtes Board dass nur eine 3er und eine 2er Combo entstand. 8900 Coins an die Backe geschmiert für knappe 26.000 Punkte. DAS reicht nie für den Megastein ;(


    Ich glaube aber ich hatte einen Denkfehler drinnen: Den Megaauslöser hätte ich mir sparen können bei M-Aero. Denn da funktionieren ja diese Combos "L-Förmig" und Co nicht.
    Versuche es in 10 Minuten noch mal ohne Megaauslöser.


    Oder soll ich mal als Mega mein gemaxtes Ampharos versuchen?

    Erkläre uns bitte erst einmal was Du spielst. Blaziken ? Mobile oder 3DS ? Wieso Aero und nicht Knackrack oder Ray ? Wieso 8900 Coins, ich habe nur 6500 in Erinnerung. Oder bin ich gerade völlig falsch ?

  • @Deoxys74


    Entschuldige, ich war grad etwas neben der Spur vor lauter Frust :blush:
    Also erst mal hattest du Recht - es waren nur 6500 Coins für die Items - die 8900 Coins sind die Restsumme die ich jetzt noch auf dem Konto habe.


    Ich spiele die 3DS Version der M-Lohgock Challenge mit diesem Team (alle Max): M-Aero, T-Demeteros, Groudon, Despotar.


    Ohne Items kam ich die letzten Versuche immer auf 20.000 Punkte und mit Items sollten es daher in etwa doppelt so viele Punkte sein... aber mit richtig viel Pech kam ich trotz Items nur auf 26.000 Punkte.


    Hatte das Gefühl, dass der Megaauslöser in meinem Fall eher hinderlich war als dass er geholfen hat... denn als Mega zerplatzen z. B. L-Förmig aufgereihte M-Aeros ja nicht alle 5 sondern immer nur 3. Hoffe du verstehst was ich meine :saint:


    Edit: Fast vergessen. Auf M-Ray und M-Knackrack habe ich leider keinen Zugriff da ich bei den Normalstufen noch nicht so weit bin für Ray und das Knackrack-Event damals verpasst hatte :S

  • @Pokefan_Mimi Aero ist ein Mega, welches nur mehr Schaden macht, wenn Blöcke auf dem Feld sind. Das ist hier kaum der Fall.
    Wenn hier 10 Blöcke pro Zug kommen würden, wäre es eine gute Wahl. Aber auf einem freien Feld wie hier ist es fehl am Platz.


    Eine wichtige Regel für Wettbewerbe: Hast du kein gutes Mega, nimm Gengar. Das geht immer zumindest so, dass man einen annehmbaren Score für den Megastein schafft. Ampharos ist aber auch keine so schlechte Idee.

  • Habs auf meinem zweiten Spielstand auch mit M-Aero gespielt und knapp 32k erreicht. Damit bin ich sogar noch unter den besten 2500, aber das wird nicht so bleiben und ist mir auch egal. Den Megaauslöser solltest du schon mitnehmen, aber solange keine Blöcke auf dem Feld sind natürlich lieber Reihen mit anderen Pokemon bilden.
    Bin mir nicht sicher, ob Gengar hier wirklich funktioniert, aber Versuch macht klug... ich hoffe, dass dieser eine Versuch bei mir für den Stein reicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Paul648


    Danke! Ich merke einfach wie wenig Erfahrung ich mit den Challenges doch habe ;)


    Ich habe jetzt noch einen Full Item Run mit M-Ampharos gemacht und der lief deutlich besser! Platz 1465 mit ~38.500 Punkten.
    Das lasse ich jetzt erst mal so stehen, denn ich denke das sollte für die Top 15.000 reichen. Wenn ich Montag Nachmittag merke, dass ich sehr weit abgerutscht bin kann ich immer noch nachlegen.


    So jetzt muss ich dringend das Münzkonto wieder füllen :flinch:

  • Generell: Wenn du Mega-Aero nimmst, dann KEINEN STÖRSCHUTZ. Meines Erachtens gibts bei Blaziken aber viel zu wenig Blöcke für Mega-Aero und er macht deshalb zu wenig Schaden. Mega-Gengar ist prinzipiell schon zu empfehlen, aber bei einer 5-icon-stage ist sein Combopotential viel zu beschränkt. Ampharos ist da tatsächlich "das Beste vom Rest", da es immerhin Icons entfernt und so Combos schaffen kann. Ich glaube, dass dein Punktestand schon für den Stein reichen wird, viel Glück!

  • @Narime


    Das trifft es auf den Punkt: M-Ampharos ist das Beste vom Rest :assi:
    Es haben sich ein paar Combos gebildet, nix weltbewegendes aber immerhin genug um eine ordentliche Punktezahl schaffen zu können.


    Im Moment bin ich ganz zuversichtlich. Die Situation ist wie bei der M-Gewaldro Challenge. Da war ich Donnerstags auch um Platz 1.500 und hatte in etwa drei mal so viele Punkte wie die aktuelle Schwelle zum Megastein.


    Heute erst mal Keldeo in Angriff nehmen und Coins farmen^^´´


    Aber man man solche Challenges zerren echt ganz schön an den Nerven :flinch:

  • Bin beim Steigerungskampf leider noch bei 136 hab auch nicht wirklich viel Geld und Stufe 100 musste ich schon spielen. Viele sind ja jetzt schon fast fertig und schreiben hier sie haben full items gespielt und schreiben dann drei Pokemon dahinter ?( . Bedeutet das, dass die nur mit drei Pokemon rein gegangen sind oder lassen die das Pokemon, das duurch -1 wegfällt einfach raus?

    Fremde sind Freunde die man nur noch nicht kennen gelernt hat :heart: - Unbekannt


    Dedenne Guardevoir

    Einmal editiert, zuletzt von Leylin ()

  • Bin beim Steigerungskampf leider noch bei 136 hab auch nicht wirklich viel Geld und Stufe 100 musste ich schon spielen. Viele sind ja jetzt schon fast fertig und schreiben hier sie haben full items gespielt und schreiben dann drei Pokemon dahinter ?( . Bedeutet das, dass die nur mit drei Pokemon rein gegangen sind oder lassen die das Pokemon, das duurch -1 wegfällt einfach raus?

    Wenn man Shuffel-1 nimmt, kann man den letzten Slot freilassen, dann werden nur die drei anderen mitgenommen

  • Auch dann würde ich es machen.Ich hab meine restlichen 3 auch noch Groudon gegeben.Bevor da eventuell neue Pokes zum Maximieren kommen ist man doch locker wieder bei den 5 Stück durch ↑Kämpfe, Bewertungsstufen, Missionen...

    Simmt auch wieder. Aber ich habe gerade schon 3 und Mega-Schlapohr im Training (S Rank ist sogar fast immer drin xD). Demteros 2 und Ash-Quajutsu sind mir schon wichtig.


    Andererseits glaube ich kaum, dass Zeit zum Training nach Dienstag ist und dann habe ich ja 1 Loli wenn wirklich sojemand wie Firnontor oder Flunkifer dazukommt. Bisaflor für ein Gewaldro-Team schwebt mir ja vor, damit mal Power reinkommt (selbes gilt für Glurak im Lohgock-Team). Aber meine Speedups hoarde ich auf ewig.

  • Glurak hat 5 Lolis bekommen. Lohgock wird zu einem absoluten Monster, wenn Glurak mitmacht und sich mit Fennexis kombiniert. Außerdem gibts 2 stärkere Megas gratis, auch wenn die mich nicht interessieren. Ich fühle irgentwie, dass das eine sehr gute Entscheidung war.


    Raupy wird keine Chance haben wenn es erscheint.


    Edit: Ich staune wie Mega-Glurak das 1. Mal bei mir Kombos bringt. Das hat es vorher nie gemacht. Seine Fähigkeit habe ich auch schon extrem oft aktiviert in 4 Versuchen.