Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und habt ihr gelesen, dass die Megastein-Challenge nächste Woche wieder diesen Quickmove-Bonus hat

    - Mega-Knackrack Bewertungsstufe- Turnoptu Tornupto Event
    - Lugia Event mit Boostern
    - Suicune Event mit Boostern + Lollis
    - Tagespokemon Nr.4 Wiederholung


    Also relativ ruhig nächste Woche :D

    Ich will jetzt nicht den Spaßverderber machen, aber bevor hier am Dienstag das halbe Forum wieder Panik schiebt und sich fragt, ob das eigene Spiel kaputt ist. Das Megastein-Event von Knakrack kommt laut PkParaiso erst am 23.08.16!!!


    Da ich mein Viscora noch zu Victini mitnehmen wollte, habe ich Stufe 200 erst heute morgen gespielt und mit "nur" 7 Restzügen geschafft. M-Gengar wollte mich heute morgen ein bisschen verängstigen, dabei hat es doch Fünferkraft als Fähigkeit. Ich habe kaum einen Zug mit einer Kombo über 20-40 bekommen und bei 11 Restzügen hatte ich erst 50 % der KP abgezogen. Zum Glück kamen dann eine 54er und eine 70er Kombo. :yeah:
    Gestern noch zwölf Versuche in Ash-Quajutsu investiert und nur zwei PSBs bekommen. Da ich keine Lust mehr habe noch dutzende Versuche in diese dumme Stufe zu stecken, werde ich Ash-Quajutsu mit Fähigkeitenkraft M und S auf Stufe 3 bringen. Dann ist das Thema für mich endgültig erledigt.


    Das BESTE bisher am heutigen Tage war aber das hier: :thumbsup:

    Bei der 75 %-Marke gabe es dann noch den obligatorischen PSB, womit Voltolos jetzt auf Fähigkeiten-Stufe 2 wäre. Da ich die Stufe itemlos schaffe und sie weder Versuche noch Münzen kostet, werde ich sie auch die nächsten Tage noch spielen. Vielleicht bekomme ich noch einen Mega-Beschleuniger, aber ich vermute mal, dass mein Glück erstmal aufgebraucht ist. :hmmmm:
    Morgen wird der Gratis-Klunker beim So-Mauzi eingestzt, da ich im Moment bei knapp 80.000 Münzen stehe und die Stufe 250 des Steigerungskampfes mir heute noch einiges an Münzen mopsen wird.

  • Welche Zusatzstufen sind eig schon bekannt und welche werden vermutlich dazu kommen?


    welche Team ist für die Zusatzstufen meistens Empfehlenswert auf grund der fähigkeiten?


    M- Desportar: Wie ist die Funktionsweise der Fähigkeit zu verstehen bzw optimal aus zunutzen?

  • 180 heute geschafft, mit Angriffsschub und +5. Team war M Ray, Viscora, Zygarde 50% und Walraisa. Die Kombos kamen ganz gut, auch wenn M Ray nur Walraisa entfernen konnte aber teilweise war es dann nur noch eine Stage mit 2-3 Pokémon. Mit dem Team werde ich auch erst mal weiter machen und dann in den Bossstufen auf M Gengar wechseln (mit -1 ist Gengar eigtl Pflicht).

  • @PokeFanNo1
    Also jetzt bin ich echt etwas verwirrt muss ich zugeben...


    Eigentlich müsste es nächste Woche die Megastein Challenge schon geben, denn sonst wären die Daten ja nicht im Pastebin mit drinnen gewesen. Am 9.8. gab es die Zusatzdaten für 14 Tage und auf Basis derer wurde ja auch ausgelesen. Ergo wenn es Daten gibt müsste es die Stage ja auch geben :verwirrt:


    Hier mal ein Bild dazu (aus Pk-Paraiso):



    Könnte es sein, dass da mal ein Fehler drinnen war der nun ausgebessert wurde? Vielleicht hatten sie ja zuerst die Abholzeit (die ja vom 23. - 30. August ist) drinnen stehen?


    Selbiges ist auch auf Pastebin zu lesen:


  • 200 geschafft mit Angriffschub, Züge+5 und C-1. Gengar kann man vergessen. Es ist einfach nur grottig. 250 wird wohl Latios richten. Eventuell villeicht sogar Despotar. Das Potential ist sehr groß.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ew34_T8Q


    Danach gab es aber 201+5. Vorher schon 195+3. Immerhin spart das sehr viel Zeit. Latios hat schonwieder seine 30+ Kombo hervorgezaubert. Das habe ich mit Gengar sehr oft nicht gehabt in 200.


    Mega-Knakrack ist nächste Woche. Stand schon immer so im Pastebin. Anderen Quellen würde ich da nicht trauen. Gamefaqs nimmt es ja immer davon, also da geht das.

  • SORRY!!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :whistling: Ich habe immer nur die Zeilen " From 06:00 (UTC) 08/23/2016 until 06:00 (UTC) 08/30/2016" gelesen. Die beziehen sich aber nicht auf das eigentliche Event sondern auf den Abholzeitraum für die Belohnungen.
    Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich hier so eine Verwirrung verbreitet habe. :blush::patsch:


    Das bedeutet dann für mich, dass ich für nächste Woche neben dem Suicune-Boosten noch den Itemversuch bei Knakrack einplanen muss. Mir wäre es lieber wenn es erst eine Woche später kommen würde.

  • @PokeFanNo1
    Ach mach dir keinen Kopf :D
    PkParaiso hat auch des öfteren in den ersten Stunden (Tagen) nach dem Update immer mal fehlerhafte Zeiträume drinnen gehabt. Da bin ich auch schon mal auf den Holzweg gekommen durch ;)


    Und fast übersehen: Glückwunsch zum roten Geschenk bei Voltolos :thumbup:


    Genau Suicune sollte man boosten und dann ist noch der Itemversuch der aufs Münzkonto schlagt :hmmmm: Wenn ich raten müsste würde ich sagen es gibt auch einen Megastart, da es ja eine Wiederholung ist - also 6500 Coins pro Run.
    Aus dem Grund habe ich beim Zygarde50 Steigerungskampf erst mal Pause gemacht nach der 150er Bossstage. Erst wenn ich absehen kann wie mein Münzkonto am Ende der nächsten Woche aussieht entscheide ich ob ich weiter bis 250 gehe. Der Megabeschleuniger lockt schon... aber dann blank dazustehen kurz vor dem Update ist auch nicht so prickelnd...

  • @Erdna37 Ich werde Gengar nehmen, da beim letzten mal bei 250 Latios nicht so gut war. Hoffen wir, dass es klappt. Nochmal 2 Klunker weniger wie damals könnte ich nicht verkraften.


    Warum macht ihr euch wegen Suicune sorgen? Level 2 bringt es rauf auf 60% und mehr merkt man eh nicht. Es geht ja +10/+5/+5/+10. Sieht man ja wenn 4er/5erkraft+ immer failen und die haben schon 80%, was Blockbrecher+ bei einem 3er auf Level 5 wäre. Auch mit extra RMLs würde ich lieber sparen und dann PSBs in den Normalstufen grinden oder Pokemon trainieren.

  • Level 300 1 Versuch
    Team: M-Gengar, Dragoran, Zygarde


    Ups, zu wenig Schaden angerichtet, bis der Störschutz auslief.Dann war ich von Metallblöcken und Barrieren so eingekesselt, das nix mehr ging.Combo konnte ich aber leider immer noch machen, was natürlich kaum was gebracht hat und das erhoffte Boardreset kam nicht.Klunker zuverschwenden wäre in der Situation auch Schwachsinn gewesen.Also in sauren Apfel beissen und den 14k Münzen nicht lange nachtrauern.


    Level 300 2 Versuch
    Team: M-Gengar, Zygarde, Dragoran
    Items: Alle ausser Megastart
    RZ 16


    Der Fail bei 300 war tatsächlich der einzige Fehlversuch im ganzen ↑Kampf aber ein teurer.


  • Lol, die 300 haben sie ja zum Glück zu Beginn komplett umgestellt. Nix komplett verbautes Spielfeld, so kanns gleich losgehen. Irgendwie hatte ich auch zu keiner Zeit das Gefühl, dass es nicht läuft, am Ende warens 9 Restzüge, von Störungen hab ich nix gesehen.
    Team: Latios, Dragoran, Zygarde100.
    Bis zur 299 bin ich auch ganz gut durchgekommen, nur die letzte Stufe wollte 2x nicht, hab dann mit +5 gespielt und 8 Restzüge gehabt... :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du meinst doch Tornupto?^^ (ok Feuer Pokemon, aber hoffentlich mit einer brauchbaren Fähigkeit, Feurigel war damals mein Starter in der 2. Gen^^)

    Leider nicht wirklich, Tornupto kriegt nur Hyperhieb.


    Welche Zusatzstufen sind eig schon bekannt und welche werden vermutlich dazu kommen?

    Übersicht aller bisherigen Zusatzstufen. Welche als nächstes dazukommen, kann man absolut nicht vorhersagen, da diese meistens fehlende Entwicklungen aus neu hinzugefügten Normalstufen darstellen.


    welche Team ist für die Zusatzstufen meistens Empfehlenswert auf grund der fähigkeiten?

    Kommt immer auf das einzelne Pokémon an. Je nach Störungen muss man da manchmal auf Block-/Barrieren-/Fels-/Stör-/etc.-brecher(+) zurückgreifen, ansonsten empfiehlt sich aber immer ein möglichst starkes sehr effektives Team. Wenn du bei einzelnen Zusatzstufen Probleme hast und Teamoptionen brauchst, kannst du entweder auf vergangenen Seiten dieses Themas danach Ausschau halten oder einfach gezielt danach fragen.

    M- Desportar: Wie ist die Funktionsweise der Fähigkeit zu verstehen bzw optimal aus zunutzen?

    Wenn du eine Reihe auslöst, wird das Board kurz eingefroren und du kannst drei beliebige Icons auswählen, die dann verschwinden. Diese können nebeneinander oder komplett verteilt sein. Siehst du am besten, wenn du es einfach ausprobierst oder dir mal ein Video dazu raussuchst.


    edit: Die Anregung zu einem Freundescode-Thema habe ich übrigens wahrgenommen, mal schauen ob und wie sich das übersichtlich und ohne größeren Arbeitsaufwand umsetzen lässt.

  • Kann ich das LOl als Schadenfreude ansehen.

    Nee, nur ein Lol der Freude. :D Weil man so schon die ersten 5 Züge ganz normal nutzen kann und so Gengar sogar Sinn machen könnte. Aber würde ichs nochmal spielen (und wie es aussieht, werde ich das wohl tatsächlich, weil ich beim zweiten Spielstand momentan ü200 bin), würde ich wieder auf Latios setzen. Dem könnte ein Klunker am Ende jedenfalls mehr helfen, wenn man ganz knapp scheitern sollte.
    Ansonsten bin ich ja insgesamt auch nicht unbeschadet durchgekommen, aber ein Klunker ist zu verschmerzen, zumal sie uns gestern einen spendiert haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!