Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hatte bei Tornupto auch 9 RZ.Fand das eigentlich simpel.Das gabs schon ganz anderes.Im Pokeball ist es mit 48% aber trotzdem nicht geblieben.


    Gabs bei irgendjemand schon mal was Rotes bei Suicune?


    @LauraSiegemund Willkommen aber Tennis wird hier gar nicht gespielt ;)

    Jepp , 20 Versuche bei Suicune ergab magere 5 Booster (1× zwei) und einen Lolli.

  • Zygarde ist für mich bei Stufe 150 beendet. Bis zum letzten Beschleuniger ist es mir zu teuer.


    Stufe Sprünge
    1 - 50 2+4, 9+4, 17+3, 23+4, 38+5
    51 - 100 51+4, 58+4, 68+3, 83+3, 92+3
    101- 150 102+4, 115+5, 126+3, 136+3, 144+4


    Tornupto konnte ich mit Mega Knakrack im ersten Versuch besiegen und direkt im Pokéball fangen.


    Jetzt würde ich gerne Suicune auf Fähigkeit-Stufe 3 bringen. Nach 18 Versuchen habe ich schon 12 Geschenke bekommen. Ich hoffe das bleibt so.


    Versuch 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18.
    Geschenke - 1 - 1 1 - 2 1 1 1 - - - - 2 1 - 1
  • Gabs bei irgendjemand schon mal was Rotes bei Suicune?


    Ja, eben gerade nach fünf Versuchen. :whistling: Nach drei vergeblichen Versuchen habe ich Suicune gesagt, dass es jetzt gerne losgehen kann. Danach gabs zumindest mal ein kleines Paket und danach ein rotes. Mein Soll ist in der Beziehung also schon erfüllt. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zygarde 300 geschafft mit 11 RZ!
    290 bis 299 hab ich mit M-Ray, Zygarde, Firnontor und Gelatwino gespielt und lief ganz gut - nur bei 299 nutzte ich dann +5.
    Vom Update hab ich noch nichts gemacht, momentan ist Mauzi37 Pflicht. Lugia und 2 Herzen... da bräuchte ich ja 4 Tage, um den Skill auf 2 zu bringen!

  • was habt ihr denn alle gegen lugia? ich hab in 8 versuchen (also in 16 herzen) meine 5 psb bekommen.
    suicune hat länger für skilllevel 2 gebraucht =)

    2 Herzen pro Versuch. Das ist einfach nur Abzocke. Blubella ging mit einem Herz pro Versuch schon kaum auf Skilllevel 5. Wenn das in Zukunft so weitergeht, brauchen wir endlich mal die Riesenkekse, welche die Leiste um 30 Punkte füllen. Aber die sehe ich leider im Poke Marathon als Erstpreis. Bis heute fehlt mir da noch der Abschluss. Es wird aber der Tag kommen an dem ich die 3 RMLs bekomme. Aber da muss schonmal fast gar nichts kommen.

  • So nun hab ich den Hammer ausgepackt und Suicune gesagt dass es genau noch bis 75k Coins Zeit hat um genügend Booster für SL3 rauszurücken. Joah auf den letzten Versuch ist es aufgegangen :D
    Ich habe rund 22k Münzen insgesamt ausgegeben für diese Stufe was unterm Strich der selbe Schnitt wie schon bei Raikou und Entei ist.


    Leider gab es kein rotes Päckchen was ich nach den ~55 Versuchen echt schade finde.



    Für heute reicht es mit Shuffle. So müde wie ich bin würde der Itemrun bei M-Knack eine Katastrophe werden xD
    Hebe ich mir für Morgen auf ;)
    Danach gehts mit dem EB weiter und immer mal zwischen drinnen zu Mauzi^^

  • @kotti
    nur, wer sagt dir den, das die Dropraten besser sind? Seit es PSB gibt, haben wir schon alles gesehen da ging die Droprate von gut zu schlecht, wieder Richtung gut und dann wieder schlecht.


    Schonmal darüber nachgedacht, das du vllt nur Glück mit deinen Runs hattest? Genauso gut hättest du schreiben können: "ich hab schon 3x ein rotes Geschenk bei Suicune bekommen, weis gar nicht was ihr mit euren schlechten Dropraten habt".


    Da ich andersweitig beschäftigt bin (Coins farmen) habe ich Lugia noch nicht getestet, weil es mir aktuell eben zu teuer ist (es ist so als würde die Stage 1000 Coins pro Versuch kosten = 2x Mauzi = 1000 Coins)
    Und selbst wenn Lugia dann jedes 2. mal dropt, sind es dann trotzdem immer 4 Herzen die dabei draufgehen, sprich jede Stunde einen Versuch. Wenn dann nichts dropt, frustiert das umso mehr.
    Ich kann demnach sehr gut verstehen, warum man darauf kein Bock hat. Lugia wird ja dann nicht das letzte Pokemon sein, das dann 2 Herzen kostet.

  • Ich kann demnach sehr gut verstehen, warum man darauf kein Bock hat. Lugia wird ja dann nicht das letzte Pokemon sein, das dann 2 Herzen kostet.

    Das muss man noch sehen. Soweit ich weiß, kann der Entwickler von Shuffle (dessen Name mir gerade entfällt) Statistiken und Daten zu den Stufen erheben. Und wenn sie sehen, dass niemand Lugia zum Fähigkeiten-Training benutzt - es gibt wohl ein paar Versuche zum Fang - dann wird ihnen wohl auffallen, dass es eine Grenze bei uns Shuffle Spielern gibt. Und hoffentlich werden sie es dann nicht fortsetzen.

  • @Undead
    ich habe nicht gesagt, dass die dropquoten bei lugia besser sind, dafür fehlen mir definitiv aussagekräftige statisken.
    sicher war da auch glück bei. aber das alleine spricht ja nicht gegen das konzept "2 herzen pro versuch", wogegen sich hier einige sträuben. ich persönlich habe damit jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht, also erstmal abwarten =)
    achso, und den punkt frustration, wenn nichts dropt unterschreibe ich natürlich sofort.

  • Suicune ist jetzt Stufe 4.Jetzt hab ich zwar kaum noch Münzen aber eine ganze Woche Zeit um mich "zurückzugrinden".
    Sehr frustrierend, das bei den ganzen Aufwand es nicht mal ein einziges LvlMax↑ gedropt hat aber was soll man machen.
    Wenigstens hab ich jetzt ein gutes Blockbrecher-Poke auch für 3er.Man muss sich ja alles schön reden ;)

  • Bei Lugia kommt halt hinzu, dass ich die Fähigkeit auch nichtmal für soo überragend empfinde. Weiss garnicht, wann ich das zuletzt zwingend im Team haben musste. Und wenn sie tatsächlich Statistiken dazu sehen können, dann wärs gut, wenn sie sehen, dass da nicht viele mitmachen. Ich mein, bei den Katzen gibts zumindest die theoretische Chance auf rote Pakete, bei Lugia ist es hingegen wirklich nur die Fähigkeit, die man leveln kann... Bin froh, dass ichs nicht mehr fangen muss, aber das kommt sicher irgendwann bei anderen neuen Pokemon auch noch auf uns zu. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lugia brauche ich eigentlich noch ziemlich oft, zum einen für S-Ränge und zum anderen ist es eines meiner bis dato stärksten Flugmons^^
    Aber auch wenn ich es gerne im Team habe sehe ich es absolut nicht ein für einen Versuch diese 2 Herzen zu nehmen - zumal dann ja nicht mal garantiert ist dass überhaupt ein Booster dropt.


    Wäre es so wie bei dem Donnerstags-Evoli, dass man zumindest einen garantierten Drop bekäme wäre es zwar immer noch ein teurer Spaß aber man hat dann ein ganz anderes Kosten/Nutzen Verhältnis.
    Und wenn GS wirklich auslesen kann wie oft eine Eventstufe gespielt wurde dann halte ich es so wie viele hier und ignoriere die Stage. Wenn ich es so betrachte kostet zum Beispiel der ganze Pokemarathon 3 Herzen (jetzt ohne die Itemkosten) aber ich könnte rein theoretisch ganze 50 Stufen spielen.


    Klar kann man nun auch sagen, ach habt euch nicht so, am Anfang als die Eventstufen plötzlich Münzen gekostet haben seid ihr alle auch auf die Barrikaden gegangen. JA sind wir (auch ich) aber da war uns auch noch nicht klar, dass es ein notwendiger Schritt war um die Eventstufen überhaupt alle parallel machen zu können. Denn wer könnte schon EB, Safari, Skillgrinden und Challenge nur alleine mit Herzen spielen? Geht nicht - zumindest nicht ohne Echtgeld.


    Daher hoffe ich wirklich GS merkt, dass sie mit diesen 2 Herzen für Lugia eindeutig eine Grenze überschritten haben und sowas nicht wieder kommt. Und @Gucky drückt es aus wie es ist: Man kann froh sein, wenn man es nicht mehr fangen muss :(

  • es ist doch vollkommen irrelevant, ob eine stufe jetzt einen, zwei oder fünf versuche kostet, 300 münzen oder 1000.zumindest ohne die kosten in relation zu den dropquoten zu setzen.
    ich zahle lieber zwei herzen für eine 50% chance, als eines für ne 20%ige.

    @kotti Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, ich versuche nur meine Sichtweise anhand deines Beispiels darzustellen. Übrigens Glückwunsch zur guten Dropquote.


    Du hast schon recht, dass man ein Kosten-Nutzen-Verhältnis aufstellen muss. Es gibt nur leider ein riesiges Problem in Shuffle. Man kann die Faktoren Glück und Pech nicht in dieses Verhältnis einrechnen, weil man sie schlicht vorher nicht kennt.
    Bsp. Lugia:
    - 16 Herzen-->5 PSBs -->1 PSB pro 3,2 Herzen im DURCHSCHNITT!!!
    - 32 Herzen-->10 PSBs -->1 PSB pro 3,2 Herzen im DURCHSCHNITT!!!
    Anhand dieses Zahlenbeispiels und der bisherigen Informationen würden die meisten von einer guten Dropquote (Kosten-Nutzen-Verhältnis) sprechen. Jetzt lasse ich aber den Faktor Pech ins Spiel kommen. Im zweiten Beispiel (32 Herzen) gab es den ersten PSB bei den Herzen 25/26. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wer ist so blöd (!!!) und spielt nach über 20 Herzen ohne irgendeinen PSB erhalten zu haben noch weiter? Ich jedenfalls nicht! Ich hätte somit nach 20-24 Herzen genau 0 PSB gehabt und wäre ziemlich sauer gewesen.
    Mich persönlich stört an dieser 2 Herzen pro Versuch Geschichte einfach, dass es sein kann, dass man einen Tag lang spielt (keine Übertreibung!) und am Ende nichts erreicht hat. GS probiert hiermit eine neue Variante aus, um die Spieler zum Kauf von Klunkern und Versuchen zu bewegen. Irgendwann kommt es noch dazu, dass man mit Klunkern bezahlen muss, um solche Eventstufen überhaupt spielen zu können. Es driftet immer mehr in Richtung pay-to-win bzw. pay-to-play ab und das ärgert viele SpielerInnen hier.


    Eine Kleinigkeit, die mich persönlich noch ärgert. Für vier Herzen kann ich knapp 1,5 min lang spielen. :wtf: Dafür mache ich den 3DS nicht an. Da ist mir der Strom schon zu teuer für. :assi:

    Das muss man noch sehen. Soweit ich weiß, kann der Entwickler von Shuffle (dessen Name mir gerade entfällt) Statistiken und Daten zu den Stufen erheben. Und wenn sie sehen, dass niemand Lugia zum Fähigkeiten-Training benutzt - es gibt wohl ein paar Versuche zum Fang - dann wird ihnen wohl auffallen, dass es eine Grenze bei uns Shuffle Spielern gibt. Und hoffentlich werden sie es dann nicht fortsetzen.

    Und wenn GS wirklich auslesen kann wie oft eine Eventstufe gespielt wurde dann halte ich es so wie viele hier und ignoriere die Stage. Wenn ich es so betrachte kostet zum Beispiel der ganze Pokemarathon 3 Herzen (jetzt ohne die Itemkosten) aber ich könnte rein theoretisch ganze 50 Stufen spielen.

    LIeßt denn hier niemand die Nutzungsbedingungen der Nintendo Network ID??? Ich bin mir ziemlich sicher, dass darin u.a. stand, dass Nintendo so ziemlich alles an Daten erhebt, auswertet und ggf. an Dritte (z.B. GS) weiterleitet.


    Ich habe noch die Hoffnung, dass am nächsten Dienstag die Kosten für die Lugia-Stufe durch ein Update reduziert werden. Dann würde ich es vielleicht nochmal versuchen.

  • @PokeFanNo1 Eine gute Dropquote ist 50%. Alles unter 45% ist schlecht. 16 Herzen und 5 PSBs da würde ich sofort aufhören weil das fast ein ganzer Tag für mich ist. Celebi hatte 30 PSBs in 20 Versuchen gebracht. Das ist die Topquote bis jetzt und die wird man kaum nochmal sehen. Ist es bei Mew eigentlich ähnlich?


    Und Ich kann es nur wieder sagen: Bringt Shaymin jetzt oder nach dem nächsten Update auf SL 3. 2 Mediumkekse hat doch jeder und wenn es dann kommt, ist viel weniger zu grinden. Was ich schon Shaymin getriggert habe seitdem ich das gemacht habe ist Wahnsinn. Hat mich in der Bewertungsstufe wiedermal gerettet.

  • @Paul648
    Was gute, sehr gute oder schlechte Dropquoten sind, muss letztlich jeder für sich selber definieren. Ich würde die Dropquote von @kotti bei Lugia jedenfalls sofort nehmen, wenn man sie mir anbieten würde.
    "Alles unter 45 % ist schlecht." Damit wären die meisten (~70 %) meiner Dropquoten schlecht. ;(:hmmmm: Etwa 50 % meiner Dropquoten liegen im Bereich von 35 % und das ist für mich noch gerade so GUT. Alles über 50 % ist für mich SEHR GUT.
    Mew (Blockbrecher+ SL3) hat bei mir eine Quote von ~75 % und zum Vergleich Celebi (100 %) und Selfe (~88 %).