Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vulnona würde ich persönlich nicht mit rein nehmen, da die unzerstörbaren Blöcke nicht wirklich nerven. Mehr haben mich am Anfang die zerstörbaren genervt.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Wobei man es anstelle von Donphan auch mit Vulnona versuchen kann, wegen Blockbrecher macht das gerade in den Stufen mit unzerstörbaren Blöcken Sinn, aber es ist halt nur normal effektiv...
    Aber war ja klar, dass mir Voltenso bisher nichtmehr über den Weg gelaufen ist... Warum hatte ich nur ganz zu Beginn (hatte es bereits beim zweiten Versuch gesehen) kein vernünftiges Team!? :( Hätte vielleicht vorher hier vorbeischauen sollen. :D

    Hab bisher die Erfahrung gemacht, das die Blöcke sich sehr schnell von selbst auflösen. Setz lieber auf Effektivität, dann sollteste genügens Restzüge haben.

  • Flampivian beim ersten auftauchen mit ner 75er-Kombo im ersten Zug besiegt und auch gefangen. So muss das gehen :D
    Bei Manaphy hab ich aber nen Superball gebraucht und Frizelblitz und Flampion wollten auch nicht im Pokéball bleiben (hier setz ich aber keinen Superball ein).

  • Hab bisher die Erfahrung gemacht, das die Blöcke sich sehr schnell von selbst auflösen. Setz lieber auf Effektivität, dann sollteste genügens Restzüge haben.

    Naja, Frizlebliz räume ich so teilweise ab, bevor die Blöcke sich auflösen. Voltenso kann ich erst beurteilen, wenn ich es nochmal sehe. Das ist jetzt das einzige, das mir noch fehlt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, Frizlebliz räume ich so teilweise ab, bevor die Blöcke sich auflösen. Voltenso kann ich erst beurteilen, wenn ich es nochmal sehe. Das ist jetzt das einzige, das mir noch fehlt.

    Fast genau so leicht wie Frizelbliz, solltest mit MegaGengar und einem Boden-Team eigentlich keiner Probleme haben. :)


    Wie sieht es mit Flampivian aus ? Macht das irgend etwas nerviges ?

  • Wie sieht es mit Flampivian aus ? Macht das irgend etwas nerviges ?

    Am Anfang liegen da zerstörbare Blöcke und dann kommt, glaube ich, ein bisschen Eis, aber nichts besonderes, hab es zweimal getroffen und ging immer ganz gut. Zehn Züge übrigens.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Yes, es kam endlich und blieb im ersten Superball. :) Etwas nerviger als die anderen 4 Stufen, aber es hielt sich in Grenzen. Safari ist abgehakt, nun kann ich mich schön weiter den S-Rängen widmen. :thumbsup:

  • Hatte gestern dann auch noch das Glück, Voltenso zum zweiten Mal zu treffen, nachdem es beim ersten Mal aus mehreren Superbälle ausgebrochen ist, obwohl die Chance ohnehin schon 40% war (und ne Super-Fangchance wollte sich nicht auftun). Im Vergleich dazu habe ich Flampivian weitaus öfter getroffen – da war sogar Flampion seltener bei mir. Dampirplex war aber mit Abstand das häufigste Pokémon. Damit habe ich auch die Safari abschließen können und da ich bereits vor dem Start des Dialga-Events alle S-Ränge und Zusatzstufen geschafft habe und jetzt über 20k Münzen besitze, heißt es jetzt mal, mein Boden-und-Gengar-Team für Mega-Voltenso zu trainieren.
    Bin aber echt mal gespannt, was uns nach der kommenden Bewertungsstufe erwarten wird – nächste Woche werden wir ja statt Dialga die Bewertungsstufe erhalten, während Safari und Manaphy noch bis 6. Juli weiterlaufen. Und die Bewertungsstufe wird laut japanischer Seite auch nur bis 6. Juli laufen, was bedeutet, dass wir an dem Tag ein komplett frisches Angebot an Events erhalten werden.

  • mir fehlt bei der Safari noch Voltenso, tauchte bis jetzt noch nicht auf.
    Und dann fehlt mir noch 1 S-Rang: Meistagrif schaffe ich bisher (trotz Items) einfach nicht. Hab als Team Mega-Mewtu mit Psycho, habe auch Mega-Aero probiert... Hat jemand bitte Tipps?

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Welche Items hast du verwendet? Shuffle-Pokémon -1 und ein Psycho-Team mit Mega-Mewtu oder Mega-Aerodactyl sollten die Stufe zum Selbstläufer machen. Natürlich am Anfang Mega-Start, sonst dauert die Entwicklung ewig, und +5 Züge schaden nie. Einfach mal schauen, ob dir Mewtu oder Aero sympathischer ist, deine stärksten Psycho-Pokémon (Victini ist empfehlenswert, da es eine hohe Basisstärke hat) ein wenig leveln und dann mit alles Items reingehen. Wenn du dann nicht extrem viel Pech hast, sollte es kein Problem sein. Oder auch ein gemischtes Team aus Psycho und Fee, irgendjemand hier schrieb ja, dass es ihm so leichter fiel.

  • ^ Ja, Ich hatte Mega Mewtu und Lahmus (Grüße an Victini wo auch immer du bist) mit Xerneas und Azumarill. Damit fallen immer garantiert die Lahmus weg. Außerdem hab ich nur noch Palimpalim auf Lv5 aber dann ist schon schluss mit den starken Psychos und Xerneas hat bei mir eine Stärke von 94. Mit allen als Psycho ist das glaub ich noch Luckabhängiger und so bekommt man auch mal eine Hammerkombo, wie es bei mir dann der Fall war. Trotzdem ist es ohne Shuffle-1 sehr schwer.

  • Ich habe möglicherweiße mit einer Wiederholung der letzten Safari gerechnet, aber nicht mit einer neuen. Umso besser, ich mag das Konzept!
    Habe erst 6 Versuche darin verbracht und konnte bis jetzt nur Flampion und Frizelbliz fangen. Voltenso und Flampivian noch nicht mal gesehen, deshalb kann ich da noch nicht viel sagen, aber Gengar+Groudon+Boden-Poke scheinen wirklich das beste Mittel zu sein.


    Manaphy Manaphy hat mich bis vorhin noch aufgehalten. Es scheint ja so, als hätte es jeder zweite auf Anhieb gefangen, ich habe über 20 Versuche gebraucht, das Ding wollte nicht im Ball bleiben, ich wollte aber kein Item oder Superball einsetzen. Dann habe ich es aber mit einer 36%-Fangrate letztendlich fangen können.


    Für die nächste Bewertungsstufe hätte ich eher mit Tauboss oder einem der Käfer gerechnet z.B. Scherox oder Skaraborn. Es ist jedenfalls fair, dass sie Mega-Voltenso M-Voltenso im Voraus ankündigen, da es kein Pokemon ist, dass man in einer normalen Stufe fangen kann. Hoffentlich hat es eine gute Fähigkeit, da es nur Stärke 60 hat. M-Ampharos ist ziemlich gut, der Nachteil ist nur die etwas lange Zeit bis es sich mega-entwickelt. Das ist mir bei Manaphy jetzt aufgefallen.
    Die Safari ist durch die Elektro- und Feuer-Pokemon auch gleich eine Möglichkeit sich für die Bewertungsstufe vorzubereiten. Da die Wahl jedoch mau ist, werden voll alle Teams nächste Woche ziemlich gleich aussehen, dafür gibt es kein sehr effektives Mega. Ich hoffe ja, dass Camaub und Camerupt als Boden-Pokemon eingeführt werden, sonst bekommen wir wohl gar kein Boden-Mega im Spiel. Außer sie überraschen uns und die Kaumalat-Reihe wird Boden.
    Interessant auch, dass sie mit Hippoterus und Stalobor, innerhalb der neuen Pokemon endlich einen guten potentiellen Boden-Support bringen, diese beiden aber noch nicht rausgerückt haben und uns die Safari und die Bewertungsstufe davor aufdrücken. Sie wollen es uns wie immer nicht einfach machen.

  • Bin jetzt schon die ganze Zeit am Safari spielen, aber habe noch kein einziges mal Voltenso gesehen :(
    Ist es wirklich so krass selten, oder habe ich einfach nur Pech? Die anderen Pokis habe ich schon alle gefangen und eigentlich wollte ich mal wieder ein paar andere Stufen mich quälen lassen.

  • Also ich spiel die Safari mit Mewtu, Victini & Donphan
    hab alle gefangen bis auf Frizelbliz der will einfach nicht im Ball bleiben
    Voltenso mit einer Fangwahrscheinlichkeit von 13% sofort im Ball geblieben.

  • Ist es wirklich so krass selten, oder habe ich einfach nur Pech?

    Du wirst genug Leute finden, bei denen es schnell da war, bei mir wars gleich das zweite, das mir überhaupt begegnet ist. Nachdem ich gestern sehr viel Safari gespielt habe, kann ich zumindest sagen, dass ich es insgesamt nur 2x gesehen habe, genauso wie Flampivian, der Rest kam viel häufiger, wobei Frizlebliz wohl noch etwas seltener als die beiden anderen ist. Also ja, es ist selten, aber machbar, wenn man fleissig spielt und nicht zuviel Pech hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Frizelbliz kommt bei mir eigentlich genauso häufig wie Flampion oder Damhirplex. Aber es ist ja noch genug Zeit!
    Voltenso habe ich heute zum ersten Mal angetroffen und es auch fangen können.
    Jetzt steht fleißiges Münzenhamstern an! Man muss ja für die Bewertungsstufe der nächsten Woche gerüstet sein.

  • Jungs kann mir einer von euch einen tipp für das Mauzi Level geben.
    Entweder meine Pokemon sind zu schwach und ich hol zwar die 530 Münzen aber beende das Level nicht
    oder sie sind zu stark und ich besiege Mauzi teilweise mit nur einem Zug.
    Teams die ich bisher probiert habe:


    Lucario (damit ein starkes dabei Kampf Pokemon dabei ist), Bisasam, Snobilikat, Schiggy
    Heatran, Yveltal, Relaxo, Ampharos
    Scherox, Wie-shu, Zapdos, Dragoran

  • @Renamon Lucario + die 3 Kanto Starter.


    Ich hab damals mit Lucario lv6 und den Kanto Startern lv4 angefangen. Das war relativ schwer, aber jetzt ist Lucario Max und die Kanto Starter lv9 und ich komm super zurecht. Mein Rekord sind 8 mal 530 Münzen hintereinander. Lucario kann einen Hammerschaden machen am Ende und die Starter sind richtig gut dank ihrer Fähigkeit, da brauch man Lucario manchmal sogar gar nicht.
    Ich versuch immer 2 mal Lucario zu Reihen nachdem ich die 1.Münze in die Münzreihe bringen konnte, dann die nächste Störmünze richtig verschieben (falls nötig) und in die Münzreihe rein. Meistens hab ich dann 1000 Punkte, hol mir mit der letzten Münze meine 500 ab und mach Mauzi mit Lucario fertig. Wenn es Aussichtslos ist (1.Münze zu spät verschoben/2. oder 3.Münze unmöglich integrierbar/zu wenig Punkte) nehm ich auch mal 300 Münzen. Erfahrung ist sehr hilfreich, es gibt soviele Möglichkeiten positiv als auch negativ.
    Wenn du merkst es geht nichts heute, dann geh von Mauzi weg denn meist bleibt das den ganzen Tag so.