Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwann letzte Woche habe ich auch noch Stufe 300 bei Diancie abgeschlossen. Alles in allem ein recht entspannter Steigerungskampf nachdem ich gerafft hatte, dass man mit M-Rayquaza ganz gut die Stufen 200-300 machen kann. Bei Stufe 150 musste ich zweimal mit Items ran (6500 Münzen verbraten), aber lieber hier als bei Stufe 300 einen Klunker zu brauchen. :grin:


    Nachdem ich gestern noch Zekrom auf SL 3 sowie Xerneas auf SL 4 trainiert und meinen einzigen Item-Versuch im Bewertungsevent heute morgen gemacht habe, bin ich wieder etwas knapper bei Kasse (knapp 80.000 Münzen). Ich wäre aber sehr glücklich, wenn es morgen den nächsten Steigerungskampf (Darkrai/Kyurem) gibt, da ich keine Lv. MAX Ups mehr habe. Xerneas war bei mir diesbezüglich ziemlich geizig und hat nur ein Lv. MAX Up bei 63 Versuchen rausgerückt und ich brauche die Dinger ziemlich dringend. ;(


    Bei Zekrom gab es auch etwas, was ich lange schon nicht mehr hatte:


    Bei Xerneas habe ich nach dem Drücken auf "Los" meine PSB-Strichliste aktualisiert und zehn Sekunden nicht aufgepasst. Ihr könnt mir glauben, ich habe ziemlich doof aus der Wäsche geschaut, bis ich begriffen habe, was da passiert ist:


    Warum kann es nicht immer so einfach sein PSBs zu bekommen ohne etwas zu machen? :D

  • Hmpf... mit 93k Punkten ( @Gucky du bist wieder um die 800 Punkte besser als ich :blush: ) wird es richtig knapp werden. Aber nein nein nein ich lege jetzt nicht noch mal nach. Sollte ich heute Nacht wieder nicht schlafen können kann ich es ja live verfolgen wie hoch es noch geht und dann total groggy ggf. um 4 Uhr meine Coins immer noch verballern :P:D
    Schätze aber dass ich es aussitzen werde ;)


    @Undead
    Bitte nicht wieder gefrustet sein, ja :cookie:


    @PokeFanNo1
    Oh ja das ist toll, wenn sich Xerneas gleich mal selbst beginnt zu killen und dann noch ein Päckchen dafür rausrückt :smalleyes: Ich hätte ja gerne noch etwas Zeit bei Xerneas verbracht, aber da Shaymin sich so dolle ziert lasse ich es bleiben - dafür ist der große Updatetag zu nahe...

  • Das ist alles nur, weil Glurak so extrem beliebt ist. Keine andere Bewertungsstufe wird so intensiv gespielt wie diese. Das war schon damals immer so schlimm. Darum ist der Cutoff auch nur bei 1000. GS weiß wie man Leuten Geld aus der Tasche zieht. Heute Abend bin ich wieder bei 90k und da wäre ein weiterer Versuch nicht so schlimm. Baldorfish kommt ja auch noch.


    Wir können echt froh sein, dass Glurak Y nicht wohl mehr kommt.

  • Ich kenne mich zwar kaum mit der ganzen Pokemon-Historie aus & weiss damit auch nicht warum Glurak so beliebt ist (Starterpoke?) aber das Drache-Glurak ist eher wirklich unwichtig.Ich hab das, ausser in einen Testversuch, bisher noch nicht genutzt.


    PS: Deshalb sagt mir auch sowas wie das "Seentrio" überhaupt nix.Zumal ich da eher auf Typ Wasser getippt hätte. ;)


    Ich hoffe Morgen nur auf eine neue Safari.Wenn ↑Kampf, dann bitte ohne wichtige Skill-Pokes nebenbei.

  • @PokeFanNo1
    Oh ja das ist toll, wenn sich Xerneas gleich mal selbst beginnt zu killen und dann noch ein Päckchen dafür rausrückt Ich hätte ja gerne noch etwas Zeit bei Xerneas verbracht, aber da Shaymin sich so dolle ziert lasse ich es bleiben - dafür ist der große Updatetag zu nahe...

    Ich verstehe nur nicht, warum einige auf Teufel komm raus versuchen Shaymin auf SL 5 zu trainieren? Für mickrige 7 % mehr in der Aktivierungsrate muss man 60 PSBs einsetzen. Dann kommt noch hinzu, dass man bei einer 5er-Reihe sogar 5 % "verschenkt" hat, da die Aktivierungsrate nicht über 100 % gehen kann. Ich bin mal gespannt, ob man mit einem SL 5 Shaymin deutlich erfolgreicher ist, als mit einem SL 4 Shaymin.

    Ich kenne mich zwar kaum mit der ganzen Pokemon-Historie aus & weiss damit auch nicht warum Glurak so beliebt ist (Starterpoke?) aber das Drache-Glurak ist eher wirklich unwichtig.

    Ich "warne" dich schon mal vor. Es könnten bald neue Formen von Pokémon, die wir schon haben, in Shuffle auftauchen, die dann auch ganz andere Typen haben. Bsp. Alola-Vulnona (Typ Eis) oder Alola-Rattfratz (Typ Unlicht)
    Etwas Gutes hat es, man muss uns nicht diverse verschiedene Pikachu-Gemütszustände in Safaris auftischen, wobei mir die noch fehlenden "normalen" Pokémon grundsätzlich reichen würden. :)

  • Ich verstehe nur nicht, warum einige auf Teufel komm raus versuchen Shaymin auf SL 5 zu trainieren? Für mickrige 7 % mehr in der Aktivierungsrate muss man 60 PSBs einsetzen. Dann kommt noch hinzu, dass man bei einer 5er-Reihe sogar 5 % "verschenkt" hat, da die Aktivierungsrate nicht über 100 % gehen kann. Ich bin mal gespannt, ob man mit einem SL 5 Shaymin deutlich erfolgreicher ist, als mit einem SL 4 Shaymin.

    Also ich kann da nur für mich sprechen - hatte Shaymin schon auf 3 und unter der Woche Versuche über. Warum also nicht - zumal gerade bei den 3ern die sich in der Vergangenheit viel zu selten aktiviert haben jedes Prozent zählt.

  • Ich verstehe nur nicht, warum einige auf Teufel komm raus versuchen Shaymin auf SL 5 zu trainieren? Für mickrige 7 % mehr in der Aktivierungsrate muss man 60 PSBs einsetzen. Dann kommt noch hinzu, dass man bei einer 5er-Reihe sogar 5 % "verschenkt" hat, da die Aktivierungsrate nicht über 100 % gehen kann. Ich bin mal gespannt, ob man mit einem SL 5 Shaymin deutlich erfolgreicher ist, als mit einem SL 4 Shaymin.

    Ich bin selbst auch sehr gespannt, ob man da einen deutlichen Unterschied merken wird - natürlich vorausgesetzt ich schaffe es überhaupt auf SL5.
    So langsam gehts mir irgendwie nicht mehr wirklich um das SL, sondern viel mehr darum wer von uns beiden den kürzeren zieht: Shaymin oder ich :assi:


    Weiß nicht ob man versteht was ich meine, aber irgendwie muss ich dieses Ding gar durchziehen, sonst fühlt sich das wie eine derbe Niederlage an :D Und bald bin ich soweit dass mir fast jedes Mittel recht ist... bedeutet dass ich wahrscheinlich Extraherzen nehme um die Leiste hoffentlich gar voll zu machen. Muss mir aber noch überlegen wo ich die Grenze ziehen werde, also wie bei der Coingrenze nicht unter eine bestimmte Anzahl.


    Nur eins weiß ich sicher: Ich nehme keine Kekse, die sind viel wertvoller als die Streetpass Herzen für mich.

  • @Erdna37
    Ich stand beim Cutoff ;)


    @Pokefan_Mimi
    Ne, darüber rege ich mich nicht auf, weil mir klar war das es nicht reicht. Vorallem dann nicht, wenn andere schon Panik schieben mit 90k+^^


    @Paul648
    Den Screen hätte ich gerne als Miiverse Post gehabt, denke mal das es fast schon schwieriger ist, sich beim Cutoff zu sehen, als in den Top 5 :D


    Ich habe gestern noch Normalstufen gemacht und mitgenommen was ging. Dabei habe ich bewusst Stages übersprungen, die nur mit mehr Items als +5 zum S-Rang gebracht werden können. Eigentlich wollte ich das ja nichtmehr machen, aber ich wollte schauen, was es mich kostet, Content clear zu werden (zumal ja noch Hoopa mit einem Full Item Run wartet ._. )


    Dabei habe ich beim So-Mauzi wieder einen Klunker genutzt und über 20k+ gemacht und stehe daher weider bei 95k Coins. Ich werde mal schauen wie der heutige Tag verläuft, eventuell mache ich dann doch noch einen Itemrun bei Glurak. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden, wobei ich mich natürlich auch frage, was ich mit all den Wechseln sonst machen soll (hätte mit dem im Event dann 6 Stück und habe nach wie vor immer noch nicht die Missionskarte mit Yveltal gemacht, weil ich den Klunker use nicht einsehe, der sogar schief gehen kann)
    Naja mal schauen. Sollte nächste Woche wieder ein Steigerungskampf kommen, mache ich es an den anderen Events fest, ob ich diesen komplett durchziehe, den ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, alles auf Teufel komm raus zu maximiere, besonders wenn die Steigerungskämpfe eh immer wieder und wieder kommen (ist halt reines Item gefarme, sofern man was brauch) Ich denke ab da dann einfach wie jemand, der das Game neu startet und anfängt MSU zu sammeln (Wobei die Vorstellung, nocheinmal ganz von vorne anzufangen, gruselig ist D: )


    Planung:
    -Normalstufen immer soweit spielen, wie sie kaum kosten verursachen und erst mit Coinüberfluss machen
    -EB's nur noch nach Bedarf spielen, 300 dauert zu lange und ist kostenintensiv, was durch Mauzi ausgeglichen werden muss
    -PSB Events nur nach Bedarf (Die S+2 Idee weiterverfolgt, wobei es auf den Skill ankommt, sehe das ich noch Regice machen müsste^^)
    -Bewertungsstufen 1-3 Itemsruns einplanen, wobei man die Gewinne beachten sollte (1 Item Run immer spielen)
    -Ansonsten immer jedes neue Pokemon fangen, das ist immer noch mein Main Goal(auch wenn es wohl "unendlich" weit weg sein wird)


    Ich werde übrigens, sollte ich Miiverse Bilder posten, auf Details verzichten (diese poste ich eh bei Miiverse) außer es gibt etwas arg wichtiges, was man beachten sollte(speziell die Normalstufen sind ja die meisten schon durch, noch bevor ich damit anfange^^). Man sieht ja das meine Postings recht lang werden können und auch wenn es nicht so aussieht, bin ich ein sehr langsamer Schreiber (von 10 Finger Technik kann ich nur träumen) Glaube allein für den Post hier ist wieder gut eine halbe Stunde draufgegangen xD (gemessen an Shuffle weil ich gerade wieder ein Herz bekommen habe^^)

  • Also ich kann da nur für mich sprechen - hatte Shaymin schon auf 3 und unter der Woche Versuche über. Warum also nicht - zumal gerade bei den 3ern die sich in der Vergangenheit viel zu selten aktiviert haben jedes Prozent zählt.

    Wenn ich wirklich gar nichts anderes zu tun gehabt hätte, hätte ich es vielleicht auch gemacht. Ich habe aber trotzdem so meine Zweifel, dass man einen Unterschied zwischen einem SL 4 und einem SL 5 Shaymin sieht. Es ist schließlich nicht so, dass man bei einem SL 5 Shaymin bei einer 3er-Reihe (30 %) davon ausgehen sollte, dass es sich aktiviert.
    Letztlich soll es mir auch egal sein, warum jemand eine Fähigkeit verbessert oder nicht. Ich habe wahrscheinlich einfach nur andere Prioritäten (Zekroms Blockbrecher auf SL 3), die vielleicht auch nicht unbedingt nachvollziehbar sind. ;)


    Gibt es eigentlich irgendjemanden, der bzw. die Regice schon mal "getestet" hat? Je nachdem, was es morgen so (t)olles neues gibt und wie die Erfahrungen bezüglich PSB-Dropquote sowie Schwierigkeitsgrad sind, würde ich das in der nächsten Woche auf SL 2 (=5 PSBs) bringen. Einfach nur aus Prinzip versteht sich. :whistling:

  • @PokeFanNo1 Das macht eine Menge aus 7%.Man darf das nicht nur mathematisch betrachten.Die Fähigkeit aktiviert sich, so hatte ich zumindest das Gefühl, sehr viel öfter als auf Skill 4.Und das waren nicht nur die 7%.


    Edit: Wow.Eine 35 Reihe bei Mauzi.So was hatte ich auch noch nie.Zum Glück war das beim letzten Zug. ;)


  • Ich habe gestern noch Normalstufen gemacht und mitgenommen was ging. Dabei habe ich bewusst Stages übersprungen, die nur mit mehr Items als +5 zum S-Rang gebracht werden können. Eigentlich wollte ich das ja nichtmehr machen, aber ich wollte schauen, was es mich kostet, Content clear zu werden (zumal ja noch Hoopa mit einem Full Item Run wartet ._. )


    Dabei habe ich beim So-Mauzi wieder einen Klunker genutzt und über 20k+ gemacht und stehe daher weider bei 95k Coins. Ich werde mal schauen wie der heutige Tag verläuft, eventuell mache ich dann doch noch einen Itemrun bei Glurak. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden, wobei ich mich natürlich auch frage, was ich mit all den Wechseln sonst machen soll (hätte mit dem im Event dann 6 Stück und habe nach wie vor immer noch nicht die Missionskarte mit Yveltal gemacht, weil ich den Klunker use nicht einsehe, der sogar schief gehen kann)
    Naja mal schauen. Sollte nächste Woche wieder ein Steigerungskampf kommen, mache ich es an den anderen Events fest, ob ich diesen komplett durchziehe, den ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, alles auf Teufel komm raus zu maximiere, besonders wenn die Steigerungskämpfe eh immer wieder und wieder kommen

    Was willst du denn mit den ganzen Münzen machen, wenn nicht für Normalstufen ausgeben? Mit ins Grab nehmen? Ich meine, wenn man 50k sagt, das könnte etwas wenig sein, dann könnte ich das verstehen, aber bei 95k? Oder erwartest du ein bestimmtes Pokemon, dessen Skill du dann auf Lv 5 bringen willst? Vielleicht habe ich die Diskussion verpasst, aber wozu will man auf solch riesigen Reserven sitzen?


    Was mich noch zu einer ganz anderen Frage führt: Kann man beim Sonntagsmauzi irgendwie beeinflussen, wieviele Münten es mit einmal spammt oder ist das immer Zufall?

  • Was mich noch zu einer ganz anderen Frage führt: Kann man beim Sonntagsmauzi irgendwie beeinflussen, wieviele Münten es mit einmal spammt oder ist das immer Zufall?

    Jain! Wenn du keine 3er+ Kombo machst, gibt es immer 0 Münzen. ;) Bei allem ab einer 3er Kombo werden dann, so ist zumindest meine Erfahrung, 3 bis 5 Münzen an unterschiedlichen Stellen völlig zufällig gespawnt. Quelle

  • @Mimimi
    Es geht einfach darum bei einem Update nicht überrascht zu werden. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust inmitten von neuem Content Coins farmen zu müssen, damit es nicht knapp wird.
    Dabei kann man sich das ganze so anschauen:
    -1. Woche 90k+ Coins = man kommt nicht zum farmen und fällt z.b. runter auf 50k(mal egal welcher Content)
    -2. Woche ist es etwas gemütlicher weil das neue Update immer noch läuft = kleinikeiten machen und Zeit Coins zu farmen
    -3. Woche neuer Content der einem wieder um die 40-50k Coins abzieht


    Lass dabei ein paar teure Coinruns failen und zieh nochmal 10-20k ab


    Jetzt mach das ganze mal mit 50k Coins. Dabei wäre man immer an der untersten Coingrenze, wenn man sich das farmen spart.
    -1. Woche 50k Coins = ohne Farmen wäre man am start der nächsten Woche bei 10k
    -2. Woche beginnt mit 10k und man farmt notgedrungen neue Coins die ganze Woche ohne sonstwas zu machen
    -3. Woche neuer Content und der alte Content ist weg


    Ergo hat man weniger Puffer für Fails, schlechte Dropraten ect. Deswegen bin ich gerne bei 90k+ damit ich selbst wenn ich NUR einen EB machen würde, nicht auf halben Weg zu Mauzi rennen müsste, weil ich nicht genug Coins für einen Full Item Run hätte. Ein wenig Psychologie ist da aber auch mit drin: man fühlt sich einfach sicherer mit 90k+ :)


    Und wegen der Aufregung bei Glurak ging es mir weniger darum, das die 6500 Coins weg sind, sondern wirklich nur darum, das Ray ein Depp ist :P

  • Ich bin bei 10k und sehr glücklich ohne weiter zu farmen. Heute werde ich vllt ein wenig Mauzi spielen und am Mittwoch ist Baldorfish eingeplant. Das reicht. Nachdem ich Steigerungskämpfe eh nicht mehr bis zum Ende durchziehe (Diancie auf 200 aufgehört), brauche ich deutlich weniger Coins und habe mehr Zeit für anderes (und Freizeit).
    Beim Fähigkeiten grinden benutze, tu ich das auch nur bei den wirklich wichtigen (Blubella 4/5, Shaymin 5/5, Groudon 4/5 und T Deme 5/5) was letzten Endes dann auch nicht all zu viele Coins frisst.

  • Naja, gibt schon ein paar mehr die "wichtig" sind. So bin ich nach wie vor froh, gerade Raikou auf Lv15 und S+4 mit BB+ gebracht zu haben, somit ist es quasie ein Top "Arceus" Elektro Pokemon mit einer sehr guten Fähigkeit. Gerade Tauboss habe ich regelrecht zerstört damit (zusammen mit dem "kleinen Bruder" Zekrom, das wirklich klein aussieht, gemessen am dmg^^)




    https://miiverse.nintendo.net/users/MrUndead

  • Raikou aktiviert sich auch ohne das Leveln recht häufig, ebenfalls Suicune (beide haben bei mir veränderte Fähigkeit und sind auf SL2, ebenfalls wie diverse andere Pokémon auf SL2). Für SL2 braucht man aber nur wenige Münzen.
    Und mehr Mühe muss ich mir nicht wirklich machen. Bei den Wettbewerben erreiche ich eigentlich immer eine Top-Platzierung und auch sonst gibt es keine Stufe, die ich nicht schaffen würde. Das Leveln der Fähigkeiten ist also nur ein Bonus, auf den ich auch ohne weiteres verzichten kann.

  • @Undead Hoopa kommt ;) Man braucht aber zumindest nicht 10 für den S-Rang.8 haben bei mir auch gereicht.Ob das noch tiefer geht, weiß ich nicht.


    Edit: Gerade nochmal bei der BWS nachgeschaut.Der Schattenlord hat nochmal ein paar Pünktchen draufgesetzt.Warum auch immer. Besser als Platz 1 kann man ja nicht werden.

  • Uff das kann ein langer Abend werden. Gerade mal die ersten 10 Extraherzen investiert da ich meinen 3 regulären Herzen vorher 2 Booster bekommen hatte. Aus den 10 Extraversuchen sind dann noch 2 Booster dazu gekommen.
    Also unterm Strich 4 aus 13. Minimal besser als der Durchschnitt der letzten 2 Tage.


    Aber was solls, dass wird gar durchgezogen^^