Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @LauraSiegemund
    Meine persönliche Wechsler-Liste:
    - Raikou (Barrierenbrecher+)
    - Entei (Felsbrecher+)
    - Suicune (Blockbrecher+)
    - Yveltal (Blockbrecher+)
    - Donphan (Boden-Serie)
    - Ho-Oh (Leuchtfeuer)
    - Mew (Blockbrecher+/ ggf. jetzt Abschütteln+ wegen M-Simsala)
    - Zygarde-Optimumform (Blockbrecher+)
    - Zwirrfinst (Schlaf-Serie)
    - Ampharos (Paralyse-Serie)
    Die ersten vier sind meiner Meinung nach Pflicht und wenn man noch ein paar Wechsler übrig hat, sollte man bis einschließlich Mew/Zygarde die Fähigkeiten ändern.
    Zwirrfinst und Ampharos sind nur was für "erfahrene" Spieler, die sich Teams, um die Fähigkeiten Einlullen und Paralysieren bauen wollen. Mein Zwirrfinst hat übrigens SL 4, was sehr hilfreich bei der Aktivierung der Fähigkeit ist (70/90/100).

  • Hallo leute :)


    Hab ne frage zu der Missionskarte 10, es geht um Gengar und Mega Absol. Muss man Gengar 5 mal hintereinander besiegen und den Mega Effekt auslösen ? Bricht die kette wenn man dann zb beim 3 ten versuch verliert?


    Mfg

  • So auch mal meine Listen:


    Speedups:


    3/3 Glurak
    3/3 Absol
    4/4 Lucario
    3/3 Gewaldro
    3/3 Lohgock
    8/8 Flunkifer
    1/1 Gengar
    6/6 Firnontor
    8/8 Scherox
    5/5 Mewtu Y
    15/15 Despotar
    7/7 Voltenso
    10/10 Knakrack
    5/5 Latios
    2/7 Aerodactyl


    übrig: 20


    Eigentlich wollte ich bei 20 wieder jemanden füttern, aber ich warte erstmal noch.


    RMLs:
    5/5 Groudon
    5/5 Glurak
    5/5 Bisaflor
    5/5 Raikou
    5/5 Suicune
    5/5 Firnontor
    5/5 Yveltal
    5/5 Folipurba
    3/3 Donphan
    3/3 Zoroark


    übrig: 12


    Ein paar mehr könnten nicht schaden. Elevoltek bringe ich auf SL3 nächste Woche. Da muss es was geben.


    Skillbooster habe ich dank Evoli jetzt 20 kleine. Habe schon länger keinen Keks genutzt. Damit kann man schnell und spontan ein Pokemon für ein Event füttern. Sinnlos gebe ich niemanden was. Wechsler habe ich 11 zurzeit. Selbes wie bei den Skillboostern.

  • Speedups:
    20/20 Rayquaza


    Übrig: 2 s:


    RMLs:
    Groudon 5/5
    Genesect 4/5
    Yveltal 3/5
    Raikou 1/5


    Übrig: 4 s:


    7 kleine Kekse, 4 mittlere, 3 Wechsler


    Überlege welches Mega ich als nächstes mit Speedups vollstopfe, schwanke zwischen Knakrack, Despotar oder je nachdem wie gut es ist Bibor, RMLs geb ich wsl Phanpy

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Evoli muss ich auch nochmal überreden, das es mir etwas Rotes zuwirft.Das weigert sich schon ewig.Bei der 1x Pro Tag Stufe hat es ja heute geklappt.Also ich kann nicht meckern :)


    PS: Ich hätte mich sonstwohin gebissen wenn das ohne +5 & roten Paket nicht gereicht hätte.Es war verflucht eng und ich habe damit ja nicht wirklich gerechnet ;)

  • Interessante Ansicht, die du da hast. 7x den Mega-Effekt auslösen, ist doch nicht glücksabhängiger als die "Besiege Bisaflor mit 45 Restsekunden" Aufgabe. Mit meinen Tipps sollte man die Mega-Effekt-Aufgabe innerhalb von drei Versuchen OHNE Items leicht schaffen. Bei Bisaflor muss man aber gut in Zeitstufen sein und ein gutes Startfeld sowie Skyfall haben, ansonsten bekommt man da Schwierigkeiten.


    Hat hier schon jemand die Missionskarte 16 in Angriff genommen oder bleibt es an mir hängen die ersten Erfahrungen zu sammeln?!

    Als ob ich noch auf dem Schirm habe, was hier irgendwer irgendwann mal für Tipps gegeben hat... :D An alles, woran ich mich erinnert habe war, dass man neben Bisa drei schwache pkmn mitnehmen soll, trotzdem war das Vieh bei mir viel zu schnell besiegt.
    Die 45 Restsekunden Aufgabe hatte ich schon beim ersten Versuch ohne Items fast geschafft, obwohl ich in solchen Stufen nachweislich schlecht bin. Mit Item wars dann kein Problem.


    Bei Karte 16 hab ich bisher nur drei gespielt bzw. beendet: Roserade (weiss ich mein Team garnicht mehr), Grillchita (halt die stärksten Normalos bzw. mit MS und +5) und Absol (auch im zweiten Versuch geschafft, man sollte das Feld für die entsprechende Zeit vorbereiten und vorher nicht zuviel Schaden machen). Die 70k Stufe wird sich irgendwann von allein regeln, bei Dodri und Rexblisar würde ich gerne wissen, ob man die ohne -1 schaffen kann. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Deoxys74 Benötigt man dann neben den Items noch viiiel Glück oder ist es dann eine recht sichere Sache? Ich hatte es schon oft genug, dass ich dann letztlich so viele preiswerte Versuche machen musste, dass direkt mit -1 reinzugehen am Ende günstiger gewesen wäre. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Was ist los?Schlechte Laune.Du klingst partiell immer so negativ in letzter Zeit.

    Gucky fragt zwar nach, wenn etwas unklar ist, aber Videos werden sich nicht angehschaut. Ich weis auch nicht, warum man die reine Theorie der Praxis vorzieht, den es gibt gute Videos die einem zeigen wie eine Stufe oder eine Mission geht (mal abgesehen von den P2W Vollbobs die immer mit allem reingehen^^) Ich hab da auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, auf Beispielvideos zu verweisen, geschweige den zu erzählen was in dem Video passiert. ;)


    Mein Tag heute ist auch eher erfoglreich gewesen. Zwar hab ich jetzt nur noch 38k Coins, aber ich bin endlich fertig mit Keldeo (sry es kommen wieder Bilder :grin: )

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fF8N6pfQ


    Ein Traum von einem Run, der besser lief als die 250. Es schmerzt mich trotzdem, das man gezwungen ist, immer wieder aufs neue soviele Coins zu verpulvern.


    Skips:
    -253+4
    -261+5
    -269+3
    -279+5
    -287+3


    Einen Fail hatte ich bei den 296ern da ich einmal keine 4er Combo geschafft hatte und die Felsen eine 2. 4er Reihe auch verhinderten, den Rest kann man sich denken(hatte dann nach den Blöcken direkt abgebrochen)


    Ansonsten war Evoli heute sehr freundlich:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fF8nmUxw


    Wenn es schon nicht mit Voltolos klappt, dann eben mit Evoli (ist bereits das 3. rote seit es Evoli gibt) Wobei ich jederzeit einen Keks gegen einen MSU tauschen würde :D


    Die Woche läuft dann wie folgt: Mauzi, danach Mauzi und wenn ich damit fertig bin = Mauzi :blush:
    Wenn dann noch Zeit ist, würde ich gerne Blubella auf S+5 bringen, weil es kurz davor steht (naja, sind sicherlich noch so 10 Geschenke)

  • @Undead und @Erdna37 - es gibt hier im Bord das generelle Problem, dass Tipps und Tricks zwangsläufig untergehen da sie in Momenten gepostet werden, wo der ein oder andere User den Bedarf gerade nicht hat. Geht mir genauso. Ich werfe diesbezüglich also Niemanden ein Desinteresse vor. Ich habe mir vorgenommen mit @007 etwas zu entwickeln um den Zugriff auf jeweils momentan nötige Antworten, Tipps, etc. zu ermöglichen. Es wird somit bald nichts mehr verloren gehen.

  • 90k Coins erreicht :hechel:
    Und da ich heute keinen Bock mehr auf Amphi habe wird nun Bollterus geplättet. Zwar auch wieder 2300 Coins (gehe gleich auf S-Rang) aber das will ich schon seit Wochen machen :whistling:


    Danach probiere ich die Taktik von @Erdna37 aus mit M-Knack leveln. Dann könnte ich noch Zekrom und Firnontor (hat einen Lolli gekriegt) mitschleifen^^

  • Gucky fragt zwar nach, wenn etwas unklar ist, aber Videos werden sich nicht angehschaut. Ich weis auch nicht, warum man die reine Theorie der Praxis vorzieht

    Abgesehen davon, dass ich mein zu knappes Datenvolumen nicht für Videos verschwenden will... Ich will nicht sehen, wie andere spielen und das dann nachspielen, sowas langweilt mich. Mich interessieren vielmehr brauchbare Hinweise, auf die ich selbst vielleicht gerade nicht komme, weil es mittlerweile eine fast unüberschaubare Möglichkeit an Megas usw. gibt. ;)


    Ansonsten waren die Tipps von @Deoxys74 in beiden Fällen sehr hilfreich. Beide Stufen sind mit relativ geringem Itemeinsatz ganz gut schaffbar. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Deoxys74
    Das ist durchaus richtig, mir ging es aber speziell nur darum, das Gucky sich generell keine Videos zu nichts anschaut und ich halt nicht verstehen kann, das wenn man nach einer Lösung fragt, dann lieber diese lesen will, anstatt man sich diese in einem Video anschaut(was imo, einfach viel besser ist und mehr hilft)


    Einfach nur wegen der Aussage:

    @Deoxys74 Benötigt man dann neben den Items noch viiiel Glück oder ist es dann eine recht sichere Sache?

    Ich habe kein Problem damit, mich über Shuffle und lösungswege zu unterhalten, aber wenn es bereits eine Lösung gibt (am besten im Form eines Erklärvideos) dann geht es mir eben nicht rein, wie man diese Hilfe verweigert. Es ist ja nicht so wie bei @Erdna37 das man sich keine Videos anschauen kann, sondern sich keine Videos anschauen will. Ich finde es einfach Zeitverschwendung, wenn man selbst nach einer Antwort noch hinterher fragt, ob das auch klappt.


    @Gucky
    Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, aber ich bin nunmal so eingestellt, das Dinge in Bewegungen die GENAU das zeigen was man wissen will, eben besser sind als jeder geschriebene Text


    Edit: Also doch das Datevonlumen wie bei Erdna? Dachte, das es rein darum geht, das man so oder so Videos verweigert. Gut, dann poste ich keine Beispielvideos mehr, wenn diese eh nicht da ankommen wo sie helfen sollen

  • @Undead Ich meine doch nicht wegen Videos anschauen oder weiteres.Ich fande nur @Gucky in letzter Zeit nicht mehr so ganz gut drauf.Das ist natürlich (ich weiß, das Wort benutzte ich oft) auch alles eher spassig gemeint.


    PS: Ich habe heute das tägliche Pokemon gespielt und es gab keine 200 Münzen.Warum auch immer.Wenigstens ein Geschenk, waren aber nur 100 Münzen.

  • PS: Ich habe heute das tägliche Pokemon gespielt und es gab keine 200 Münzen.Warum auch immer.Wenigstens ein Geschenk, waren aber nur 100 Münzen.

    Das passiert, wenn man es bereits letzte Woche besiegt hat(da es immer noch das selbe Event ist). Tropius hat bei mir heute auch schon ein "A" obwohl ich es noch nicht gespielt habe, demnach wird es keine 200 Coins geben.


    Aber jetzt wo es gerade erwähnt wurde: Tropius ist eine gute Mauzi Alternative. Zwar eher wie ein Mobile Mauzi wegen den Felsen, aber halt noch mit der Chance auf geschenke drops (sind ja 5 Coins in der Stage, daher Feslbrecher Pokemon mitnehmen^^)