Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe noch mal eine komplett-Liste gemacht.Wird langsam ziemlich langwierig ;)


    Fähigkeitslevel:
    Stufe 5: T-Demeteros, Groudon,Kyorge,Selfe,Suicune,Shaymin (Land),Xerneas,Yvetal,M-Mewtu,Elevoltek,Zwirrfinst,Machomei
    Stufe 4: Raikou,Ash Qua,Garados,Zobiris,Mew,Shaymin (Zenit),Yanmega,Hoopa (entfesselt)
    Stufe 3: Bisaflor,Ho-Oh,Entei,Blubella,Iksbat,Zekrom,Zoroark,Sichlor,Firnontor
    Stufe 2: Dialga,Boreos,Regirock,Lektrobal,Zygarde10,Donphan,Voltolos,Genesect,Darkrai,Palkia,Hoopa (gebannt)


    Lv.Max↑:
    Groudon 5/5
    Raikou 5/5
    Suicune 5/5
    Turtok 5/5
    Bisaflor 5/5
    Glurak 5/5
    Entei 5/5
    Zobiris 5/5
    Mew 5/5
    Genesect 5/5
    Yvetal 5/5
    Firnontor 5/5
    Tauboss 5/5
    Golgantes 5/5
    Zwirrfinst 5/5
    Donphan 3/3
    Zoroark 3/3
    Machomei 2/10
    Sichlor 10/10
    Rest: 1


    Mega-Beschleuniger:
    Ampharos 2/9
    Despotar 15/15
    Gengar 1/1
    Gewaldro 3/3
    Glurak 3/3
    Knackrack 10/10
    Latios 5/5
    Lucario 4/4
    Mewtu 5/5
    Ray 20/20
    Simsala 3/3
    Sumpex 3/3
    Tauboss 12/12
    Turtok 1/4
    Zobiris 10/10
    Rest: 11


    Wechsler:
    Azumarill -> Auf und Ab
    Blitza -> Abschütteln +
    Emolga -> Auf und Ab
    Flambirex -> Auf und Ab
    Flunkifer -> Auf und Ab
    Ho-Oh -> Leuchtfeuer
    Kleoparda -> Austausch ++
    Machomei -> Auf und Ab
    Manaphy -> Abschütteln ++
    Mew -> Viererkraft +
    Raikou -> Barrierenbrecher +
    Sichlor -> L-Angriff
    Suicune -> Blockbrecher +
    Yvetal -> Blockbrecher +
    Zygarde Opt. -> Blockbrecher +



    Edit: Es ist geschafft

  • Gerade Sleepy-chu im zweiten Versuch im Pokeball gefangen.
    Aber ich finde es eine Frechheit, dass 11 (in Worten ELF) Restzüge nur eine Fangquote von 36% ergeben :hmmmm:
    Jetzt ernsthaft??!! :wtf:


    Zumal die ersten beiden Züge ja nicht frei zur Verfügung sind, denn in diesen matched man ja die Pikas um ein halbwegs freies Board zu bekommen. Ich hab also beide Male Pika in 4 Zügen platt gemacht (auch nur weil sich T-Deme gut getriggert hatte) und bekomme dann sowas präsentiert? Unglaubliche 36% :patsch:


    Sorry wenn ich vielleicht etwas übertrieben reagiere - aber des geht mir grad so gegen den Strich.
    Ja ich weiß, man will uns nur Versuche (bzw. Münzen für Superbälle) aus der Tasche ziehen... aber irgendwo muss doch mal Schluss sein! Wenn es jetzt ein 80er BP Eventmons wäre - ja ok, ist akzeptiert. Aber nicht ein dämliches X-tes :pika: mit 50 BP :|


    @Undead
    :cookie::cookie::cookie:

  • Ich habe gerade nach viel zu vielen Versuchen zum ersten Mal den Marathon itemless geschafft. Teilweise is es schon so, dass ich einige Züge verschwende, aber irgenwie scheint es mir doch stark auf die Levelauswahl anzukommen. Selbst wenn man ein einfaches Level hat, ist man oft auf Risk-Taker angewiesen, das ist einfach ärgerlich. Ich muss unbedingt noch Lando und Hoopa auf SL5 bringen, beide derzeit auf 4. Den Unterschied zu Machomei merkt man deutlich.

    Glückwunsch! Ich habe es gestern bis M-Mewtu Y itemlos geschafft und da ich nur noch 10 Züge hatte, habe ich mir noch den Störschutz gekauft. Hat aber leider auch nicht geholfen, am Ende fehlten etwa 1.500 KP zum Sieg. Ich werde den Marathon aber wahrscheinlich immer einmal am Tag spielen, da man richtig viele EP-Items hamstern kann und irgendwann habe ich dann sicherlich auch mal genügend Glück und schaffe Stufe 50.
    Mein Team: M-Bibor (Lv. 10; SL 3; 12/12), Demeteros-T (Lv. 10; SL 5), entfesseltes Hoopa (Lv. 10; SL 3) und Machomei (Lv. 10; SL 3 "Auf und Ab").
    Ich werde heute mal die Positionen von Hoopa und Machomei tauschen, da ich gestern zwei Normal-Pokémon-Stufen bekommen habe, in denen man nur drei Pokémon mitnehmen durfte und ich dann natürlich kein Machomei im Team hatte.

    Zumal die ersten beiden Züge ja nicht frei zur Verfügung sind, denn in diesen matched man ja die Pikas um ein halbwegs freies Board zu bekommen. Ich hab also beide Male Pika in 4 Zügen platt gemacht (auch nur weil sich T-Deme gut getriggert hatte) und bekomme dann sowas präsentiert? Unglaubliche 36%


    Sorry wenn ich vielleicht etwas übertrieben reagiere - aber des geht mir grad so gegen den Strich.
    Ja ich weiß, man will uns nur Versuche (bzw. Münzen für Superbälle) aus der Tasche ziehen... aber irgendwo muss doch mal Schluss sein! Wenn es jetzt ein 80er BP Eventmons wäre - ja ok, ist akzeptiert. Aber nicht ein dämliches X-tes mit 50 BP

    Freue dich schon mal auf die letzten 100-150 Normalstufen, bei denen bekommt man trotz S-Rang oft Fangquoten von unter 30 %.

  • @PokeFanNo1 Ich hatte vor Mewtu so etwa 17 Züge, aber knapp war's nicht, am Ende waren's noch 8 RZ. Wahrscheinlich lässt sich das mit etwas Glück auch mit 10 Zügen schaffen. Kommt halt immer auf den Zufallsschaden an. Ich hatte mir sogar auch überlegt, den Störschutz mitzunehmen. Aber dann wäre es ja nicht mehr itemless gewesen :D Vorallem denke ich, dass mit Mega-Bibor insgesamt Items nie Sinn machen. Die Mega-Entwicklung geht sowieso im vorübergehen und Störungen kann man ja verzögern (wobei man dann weniger Schaden macht). Anfangs ist es aber bei Mewtu eh nicht so schlimm. Da hab ich dann schon 80% des Schadens gemacht. Läuft der Störschutz dann eigentlich bei den 10 RZ zu Beginn von Mewtu nur 5 Züge?


    Die andere Reihenfolge hab ich mir auch schon überlegt. Machomei (Lv 12) hat allgemein die bessere Coverage. Aber Hoopa hat halt immernoch bessere BP, daher hab ich's mal noch auf der Position gelassen. Ich würde ja gerne Machomei noch weiter pushen, aber hab keine Lv Max mehr :D Wird Zeit, dass es da mal mehr gibt, man wird ja total erschlagen von dem Angebot-Nachfrage-Verhältnis. Leveln geht ja dann schnell :P


    Und warum kann man das schlafende Pikachu noch einlullen? :rolleyes:


    Edit: Dieses unnötige Pika regt mich tierisch auf. JEDEN Versuch heute hab ich reingesteckt. Immer um die 30% Fangrate. Meint ihr das Vieh würde gerne mal im Ball weiterpennen? Ich hab so die Schnauze voll. Ich werde auch defintiv keinen Superball einsetzen. Und wenn ich heute 50 Versuche reinstecke und es nicht drin bleibt, dann hab ich's halt nicht. Kräht kein Hahn mehr danach. Ich hab übrigens alle Schimpfworte, die mir eigentlich dazu einfallen, elegant ausgelassen in dem Absatz.

  • Ich werde den Marathon aber wahrscheinlich immer einmal am Tag spielen, da man richtig viele EP-Items hamstern kann

    Kann ich nur empfehlen. Nach 1 Woche kannst du ein Pokemon von 10 auf 15 bringen wenn du den Dreh raus hast. Lucario und Machomei waren da bei mir schnell 15.


    @chund Der Störschutz hält immer die Hälfte der Züge. Bei 10 RZ also bis zum 5.

  • @chund
    Der Störschutz wirkt immer (egal welche Stufe) für die Hälfte der Gesamtzüge, die man nach der Startsequenz hat. Deshalb kann man durch den zusätzlichen Kauf von +5-Zügen den Störschutz um drei Züge (bei ungeraden Zugzahlen wird aufgerundet) verlängern. Durch das Auslösen der Mega-Entwicklung (ohne Mega-Start!!!) bekommt man dann noch einen störungsfreien Zug geschenkt und zuletzt gibt es noch die Möglichkeit mit M-Bibor oder M-Despotar den Störschutz beliebig lang auszudehnen.


    Mein Problem gestern war, dass mein Hoopa nur SL 3 hat und es sich dann auch nur bei zwei von drei 4er-Reihen aktiviert hat. Bei den zwei Aktivierungen kamen schon knapp 2.800 KP-Schaden zustande. Hätte es sich das andere mal auch noch aktiviert, wäre vielleicht sogar der Sieg möglich gewesen. Ich werde es heute Abend nochmal versuchen und dann sollte mein Machomei SL 4 haben, was mir vielleicht schon den einen oder anderen Zug zusätzlich bringt.


    Edit:
    @Paul648
    Vor allem erhält man im Marathon mehr Münzen und EPs (EP-Items) als man bei Ampharos für die selbe Anzahl an Versuchen bekommt:
    3x Ampharos --> 750 EPs und 90 Münzen
    Marathon (St. 45) --> 300 EPs + 1200 EPs und 900 Münzen
    Marathon (St. 50) --> 300 EPs + 1200 EPs + 800 EPs und 1000 Münzen


    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bedeutet das für mich, dass ich ab sofort wohl vollständig auf Ampharos verzichten werde, weil es sich schlicht und einfach nicht rentiert.

  • @PokeFanNo1
    Ich habs schon gehört wie toll die Fangquoten in den neuen Normalstufen sein sollen :S
    Wobei mir da im Moment schon der Rosea-Rummel reicht - nicht mal da hab ich annähernd alles gefangen...


    Ohhhhh das Rechenbeispiel Marathon vs. Ampharos ist ja mal eine Sache :scared:
    Wenn man den Dreh raus hat ist das sehr rentabel. Noch ein Pro-Punkt mein Bibor zu füttern. Wenns so weitergeht halte ich das keine Woche mehr aus bis am 15.11. das nächste große Update kommt :assi:

  • Nervigstes Zwinkerpokes war diesmal Pikachu.Wahrscheinlich genau aus dem Grund.Im 5 Versuch blieb es endlich im Pokeball kleben.
    Endlich ist der Mist (vorerst) vorbei.


    Jetzt werde ich Manaphy auf Skill 2 bringen und noch ein paar Münzen grinden.NS habe ich zumindest mal, das erste Level probiert.Erfreulicherweise konnte ich es gleich fangen.


    Marathon mit Bibor ist nicht schlecht, mir auf Dauer dann aber zu Zeitaufwendig.Falls man den Marathon noch nicht beendet hat, kann man ruhig Bibor mit Beschleunigern zupumpen.Es ist auch in Normalstufen anscheinend nicht schlecht.Ich habs ehrlich gesagt, bisher noch gar nicht benutzt (ausser bei Amphy) ;)


    Edit: Gerade bemerkt, das ich bei Mauzi jetzt ja Zwirrfinst mitnehmen kann.Muss man nur bei den letzten 4 Zügen aufpassen.Skill 5, auch wenn uneffektiv, könnte eine böse Überraschung geben ;)


  • Schlaf für immer im Pokeball. Immerhin erfreulich, das es im ersten Versuch schon eingepennt ist (und ja, die Fangquite für ein unnützes Pokemon ist echt mies)


    Machomei ist einfach nur ein großes A-Loch was die Dropquote angeht. Ich stehe aktuell bei nichtmal der hälfte von S+4 und das waren sicherlich schon über 100 Versuche die da reingeballert wurden (3Tage). S+4 möchte ich noch schaffen, aber S+5 wird die nächste Woche nicht drin sein, wenn man dann noch den neuen EB bedenkt. (und was weis ich, was sonst noch, wobei wir ja von einer Safari verschont bleiben)


    Die Sache mit Bibor und Marathon reizt mich jetzt aber auch und habe Bibor nun gemaxt. Werde also heute einmal versuchen wie der Marathon für mich läuft(eh schon ganz vergessen, wie die meisten Stufen aussehen^^) T-Deme S+5 liegt ja bereit und Hoopa ist S+4. Werde dann noch Yveltal mitnehmen. Muss mich eh dran gewöhnen, wenn ich das öfters machen will (wobei max 2x pro Tag von der Zeit her nicht mehr drin ist)
    Bibor ist bei mir auch erst Lv5 von daher bin ich wohl schon froh, wenn ich Stufe 30 erreiche :D

  • Vor allem erhält man im Marathon mehr Münzen und EPs (EP-Items) als man bei Ampharos für die selbe Anzahl an Versuchen bekommt:
    3x Ampharos --> 750 EPs und 90 Münzen

    Alles schön und gut, aber keine Ahnung wieviel Zeit hier viele investieren können, selbst wenn der Marathon super läuft und man nicht lange überlegt, zieht der sich doch eeewig hin (wohl kaum unter einer Stunde schaffbar). Aber das nur mal so am Rande... :D


    Auf Schlaf-Pika habe ich direkt einen Superball geworfen, natürlich erfolglos, beim zweiten Versuch dann natürlich wieder Superball und zumindest wars dann drin ... echt so unnötig. Mal sehen, wieviele Versionen von Pika die noch aus dem Hut zaubern. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • M-Firno war das aus für mich... Sry aber wie zur Hölle besiegt ihr dieses Monster mit so einem Team? Einfach auf gut Glück hoffen, das Auf und Ab triggert? Ich war so zugebaut, das meine letzten 10 Züge draufingen ohne auch nur die hälfte der HP abzuziehen.


    Naja einen Versuch wars wert und ein wenig konnte ich mich auch an Bibor gewöhnen, aber wenn das dann mehr auf Glück ankommt, dann wird das wohl nichts.

  • Schlaf Pikachu war im 1. Versuch im Pokeball. 3 Züge und es war besiegt, Mega-Bibor sei dank.


    @Undead Alles was 4er Auf und Ab ist einfach machen. Vorher Bibor nehmen bis was brauchbares kommt. Ich habe ja mein Lv 15 Machomei. Das macht gerne 2000+ im 4er bei Firno.
    Bei Wasser, Käfer und Kampf Pokemon muss man mit Bibor die Kombos machen. Die haben meist viele KP. Sonst wenn 1 SE Auf und Ab dabei ist, muss man das hauptsächlich triggern. Am besten im 5er, denn dann ist es meistens sehr viel Schaden.


    Heute der Marathon... So ein Auf und Ab hatte ich noch nie. Erst geht Auf und Ab gar nicht, dann wiederum 40 RZ bei Schlapor, da ein paar gute Stages kamen. Firno war mittelprächtig, 33 RZ danach. Bei Amphy waren am Anfang keine Bibor und Auf und Ab war nicht gut 21 RZ. Traunmagil brachte mich auf 17 runter, was auch sonst nie war. Und zu allem Übel: Juitesto und Karadonis hintereinander. Die geben am Anfang 2 Reihen Felsen und haben hohe KP. 13 RZ bei Mega Amphy, wo auch nichts ging. Danach 10 RZ. Bis Mega Gengar war ich auf 18 RZ. Mega Gengar dann in 4 Zügen gekillt. Ja wenn 2 mal 4er Hoopa-U sind und insgesamt 3800 Schaden machen, dann geht das. Bei Mewtu dann 21 RZ und Hoopa-U geht wieder ab. Nach 11 Zügen war es platt, da ich mir die Hoopa mit Bibor bisschen vorbereitet habe. Sonst gehts schneller.
    In 70 Minuten war ich durch. Relativ langsam da mein Rekord 54 Minuten sind. Denke aber das reicht erstmal bis der Steigerungskampf beendet ist.


    Einziger kleiner Nachteil: Machomei ist noch nicht SL5 durch die ganzen Marathons.

  • Marathon Man ;)


    Anm: Das war ein toller Film, aus den 70'ern.


    PS: Ich muss aber noch mal erwähnen, das ich den Marathon hier als erster und ohne Cheat durchgespielt habe.Da war noch Ostern. ;)
    Am Ende war das natürlich dämlich für mich, da der Schiebetrick dann kam.Wer das herausbekommen hat, frage ich mich heute noch.Man muss ja erstmal auf die Idee? kommen, das überhaupt zu probieren.

  • Münzen bei 85k.Zwirrfinst (Sk5) funktionierte bei Mauzi doch besser als befürchtet.


    Ich weiß nicht ob das schon jemand geposted hat aber das sind die Preise für den Meleoetta ↑Kampf:
    Level 5: EP+
    Level 10: Störschutz
    Level 25: Fähigkeitskraft
    Level 50: Beschleuniger
    Level 75: Fähigkeitskraft+
    Level 100: Wechsler
    Level 125: Beschleuniger
    Level 150: 2 x Lvl.Max↑
    Level 175: Beschleuniger
    Level 200: 2 x Beschleuniger

  • Endlich mal Fähigkeitskraft abgreifen, die EP Items können sie sich halt wirklich sparen. Ansonsten seh ich es schon kommen, dass die 25er und 75er auch Bossstufen sind, was einen Kampf bis 200 nicht unbedingt billiger als einen bis 300 werden lässt, halt nur kürzer. Bin trotzdem schon gespannt. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So ich geh ins Bett. Machomei ist mit Abstand das letzte Stück Pokemon Dreck das rumläuft... wirklich heutige Geschenke Ausbeute? 3 Stück! Das ist weniger als 10% von meinen heutigen Versuchen.


    Wenn das so weitergeht, kann mich das Game wirklich mal. Selten so eine abartig schlechte Droprate gesehen, da spiele ich lieber weiter Dialga/Palkia/Groudon/Kyogre, selbst die dropten besser.


    Ich frage mich ernsthaft was das soll? Diese miese Art, das Game einem immer weniger Schmackhaft zu machen. Oder soll sowas tatsächlich motivieren, das man Echtes Geld ausgibt, nur um weiterhin von der Droprate verarscht zu werden? Ne ich bin stinksauer. Machomei könnte in der Zeit schon Lv15 sein. S+4 ist mir vergönnt. 4 Tage Herzen zum Fenster rausgeworfen.


    Ich weis, aufregen macht die Droprate auch nicht besser, aber ich habe echt das Gefühl, das ich gerade irgendwas kaputt machen will :flinch:


    Außerdem frage ich mich generell was dieser Dropdreck Unterschied soll... bei Elevlotek lief es doch auch ok, die Versuche waren so schon mehr als genug um S+5 zu erreichen, aber hier? Ich komme mir wirklich vor, als hätte ich 4 Tage Shuffle nicht gespielt, so fühlt sich der Fortschritt gerade an. Morgiges Update? Hammergeil... Wenn ich dann mit einem Krüppel Macho mit nur einem Arm antrete... wofür spiele das Game überhaupt noch? Wird ja nicht das letzte PSB Pokemon sein, das einem die Versuche abzieht.... :cursing:


    Gerade würde ich lieber weiter irgendwelche Sinnlosen Zwinker Pokemon fangen wollen, da gewinnt man wenigstens irgendwas. Diese geschenke können sie sich sonstwohin schieben...